Bemalherausforderung XVI – Dezember 2013 – Monster des Schlachtfelds – Abstimmung Post 290

  • @ Sly : Wofür schämen? Die Bemalung ist doch recht sauber und sieht gelungen aus. Beim Beige und Rot hättest Du ein wenig mehr verdünnen sollen, aber sonst find ich nichts zu meckern.




    So auch bei mir gibt es noch einen kleinen fortschritt zu zeigen. Zum einen habe ich die Klaue gemalt und ein wenig Detailgefusel am Rumpf. Dabei habe ich auch das erste Mal versucht OSL zu malen! Die Klaue erhält nochmal einen leichten Gang mit Weiß an den Spitzen und aber da bin ich unsicher vielleicht noch Blitze.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • sly, Plastiker.... ihr liefert wirklich tolle Sachen ab. Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll außer, dass ich mich total auf eure Endergebnisse freue. :3

  • Flame freut mich das es Dir gefällt. Ob ich aber noch alles packe kann ich nicht versprechen. Zumindest habe ich einen Großteil geschafft, was neues (OSL) probiert und das obwohl es am Anfang voll daneben ging.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo und frohe Weihnachten,


    hier mal wieder ein WIP von meinem Immolator:



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So ich glaube fast fertig zu sein! :D Mittlerweile ist der komplette Bot :D mit Klarlack Matt versiegelt und muss nun mindestens bis morgen Abend durchtrocknen, bevor ich dann noch die Glanzsachen malen kann wie Lampen, Energieklaue etc. Anbei noch ein Bild in Komplettmontage und eines vom Maschinenteil am Heck!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • denke ich bin soweit fertisch ^^ Qualität ist jetzt nicht so gut weil ich nur mein Handy zur Verfügung hab
    versuch noch ein paar bessere Bilder zu schießen


    Edit:

  • Schick isser geworden, Maddin! :up: Wo Du vielleicht noch ein wenig Zeit investieren könntest, wären die Zähne und die Zunge. Schaut zumindest auf den Bildern so aus, als wäre es nur in Grundfarbton gemalt worden!



    So ich erkläre meine Bemalherausforderung auch für beendet und zeige noch ein Bild vom den Leuchten mitsamt Klarlack!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mein Modell ist auch fertig, allerdings fehlt noch das Base (hate it! >.<).



    Rundgang:


    Details:



    Das Schlachtszenario kommt noch dazu, als kleine "Geschichte".
    Für die schlechte Qualität einiger Bilder entschuldige ich mich mal. Die Lichtferhältnisse sind nicht ganz optimal, weil es draußen schon wieder dunkel wird :D


    Ach und ich hatte mich gegen das Bemalen der Adern entschieden. Ich hatte darüber nachgedacht wie sinnvoll es wäre, wenn sie mit nem Leuchtsignal an den Schwachstellen rum rennt und war der Meinung, dass man dem Feind nicht unbedingt so direkt zeigen muss, wo er im Bestfall treffen muss :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()

  • Flame die Idee mit dem Blut und "Schleim" finde ich gelungen. Möchte Dir empfehlen beim Blut nochmal ranzugehen. Zum einen mit einem bräunlicheren Blutton um älteres und vertrocknetes Blut darzustellen und zum anderen habe ich an den Klauen- & Sensenspitzen gesehen das diese teilweise weiß sind. Denke der Aufwand sollte sich in Grenzen halten und nicht mehr als 15 Minuten Zeit beanspruchen, deinem Modell aber noch ein wenig mehr Leben einhauchen. Bin auch auf deine Base gespannt.


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker:


    Freut mich schon mal, dass es dir gefällt. Das Blut werde ich wahrscheinlich so lassen, weil das alles frische Wunden sind, aus einem einzigen Sturmangriff. Das "Weiß" ist eigentlich Screaming Skull und die Grundfarbe der Klauen, aber da kann ich gern noch mal drüber gehen.
    Ich muss ja eh noch mal mit Schleim und Blut ans Base, da kann sie sich auch noch mal was abholen :D

  • Moep: Ich will auch mal beweisen das ich nicht untätig war den Monat über.
    Das base muss zwar noch gemacht werden aber hier ist mein Ergebnis bis jetzt




    Lg Dojon

  • Dojon zuerst einmal muß ich sagen das mir bei deinem Decimator insgesamt der stumpfe verwitterte Look sehr gut gefällt! :up: Dann eine Frage zu der Patina! Ist das eine von diesen neuen Technikfarben von GW? Ich habe die bisher nicht benutzt und finde das Ergebnis an deinem Decimator nicht wirklich gelungen. Das schaut mir persönlich zu künstlich aus. Dennoch finde ich die Idee gut von Dir hier auch was anderes als nur Rost zu präsentieren! Wo Du meines erachtens nochmal ran solltest sind die Schläuche die man in Bild2 bei den Details sieht. Wenn Du das farblich, etwas Rost vielleicht und den ein oder anderen Schlauch farbig malen, ein wenig auflockerst wirkt es nicht mehr wie aus einem Guß.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich muss etwas los werden...


    Ich werde mit dem Modell nicht fertig... ich habe einfach keine Motivation für das Base, also geht sie entweder ohne, oder wird nicht fertig. Ich weiß auch, dass das Base dazugehört und dass es fertig werden sollte, aber ich hab schlichtweg keine Idee wie ich es farblich gestalten soll.


    Also 2 Möglichkeiten gibt es jz noch. Entweder ich setz mich wirklich akkordmäßig dran und schmier es eben fertig, oder ich setz mich mit Ruhe dran, mach was ordentliches werde aber nicht fertig.... das ist so ärgerlich.... >.<

  • bin gleich fertig :D
    Nur noch Bilder machen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Butch:


    Sonst müsste ich sie so abgeben wie ich sie auch spiele. Ohne Base. Aber ich guck mal wie weit ich noch komme...
    Heute mal ich auf jeden Fall nicht mehr.... haben bei unseren Mäusen 3 tote Junge gefunden... leider ist das beim ersten Wurf oft so.. trotzdem vergeht einem da jede Lust... :S

  • Sonst müsste ich sie so abgeben wie ich sie auch spiele. Ohne Base.


    So meinte ich das ja auch. Bei so einem großen (und teuren) Modell würde ich nie huddeln. Lieber ne schicke Tomate in die Sig nehmen.


    Und jetzt mit den armen Mäusen würde ich mir da eh keinen Kopf mehr über die Base machen.