Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn - Abstimmung in Post 1

  • Ehrlich gesagt, finde ich, dass gerade diese schlichten, grauen Platten, das Rot oder die Miniaturen, sehr gut zur Geltung bringen.

  • Aloha....


    wenn hier alle ein Fahrzeug als Bonus anmalen, will ich mich auch diesem Zwang unterordnen...


    Bis zum 9.5 will ich 4 Landungskapseln bemalen... Somit habe ich die erste...



    Muss sehen das ich noch ein Gesamtfoto hin bekomme.



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Schicke Kapsel muss ich sagen Lexy! Aber ein wenig Blut auf den Laufstegen wäre sicher nicht falsch, so blutig wie die Eaters immer daher kommen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Lexy: Mir gefällt sie nicht, ehrlich gesagt. Das Metall, ist mehr als flach und es schreit geradezu noch nach Aufmerksamkeit, mMn. Gleiches, empfinde iichbeim Blau! Ich weiß nicht, mir fehlt hier einfach was. Trotzdem geil, dass Du so ne Kapsel mal nebenbei noch zusätzlich rausklatscht, während ich mich noch immer an meinen Marines abknechte :wacko:

  • Hey,


    ich weiß, was maxumus meint, aber aus meiner Perspektive kann ich einfach nur loben. Cool, Lexy :)


    Cya!
    Jimmy

  • Oh Mann... was für zwei Wochen pure Hölle...
    Bis Ostern bin ich ja einigermaßen gut voran gekommen, 4/10 fertig bemalt. Aber dann, Besuch durch nen Freund bis Ende Ostern. Danach unter der Woche Abends immer ziemlich spät von der Arbeit Heim gekommen und einfach zu Müde gewesen. Plan war daher am WE 11. 12. Malmarathon machen. Das hatte Freitag Abend gut angefangen. Wurde Samstag Morgen direkt nach dem Aufstehen gleich weiter gemacht, bis ich Samstag Nachmittag so zunehmende Schmerzen in der rechten Schulter spürte. Die wurden immer schlimmer bis nix mehr ging. Als es am Sonntag nicht besser war ist ein Freund von mir (Physiotherapeut) vorbei gekommen. Hab mir beim Malen wohl die Schulter gezerrt... und zwar echt böse. So böse hatte ich das noch nie... werde wohl echt alt. Die folgenden Tage ging gar nix mehr. Selbst Autofahren ging aufgrund der Schmerzen beim Schalten am Montag gar nicht und die Tage darauf nur eingeschränkt. Ehrlich, ich war dann drauf und dran aufzugeben und die Tomate der Schande zu akzeptieren... Bis ich dann meiner Freundin, die sich regelmäßig nach dem Status der Minis erkundigte, eröffnete das ich es wohl wegen dem Arm nicht packen und aufgeben werde. Darauf eröffnete Sie mir das Sie keinen Freund mit der Tomate der Schande haben möchte, weil das ihr peinlich wäre. Nachdem auch mehrere Hinweise auf meinen Arm bei ihr kein Verständnis, sondern nur immer wieder das Kommentar:"Aber die TOMATE DER SCHANDE!" hervorriefen, beschloss ich doch nochmal die Zähne zusammen zu beißen. Seid Gestern taugt der Arm auch wieder. Gestern war ich zwar bis Abend unterwegs, aber heute und Morgen gebe ich jetzt nochmal richtig Gas und hoffe das Ding jetzt doch noch packen zu können.


    So viel zu meinem aktuellen Status ;)

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

  • Ha, die Freundin hat die richtige Einstellung, keine Schmerzen, Rocky! Du packst das.


    An alle, die noch nicht abgegeben haben: Heute läuft nicht nur das Haltbarkeitsdatum für meine Hähnchensteaks ab, sondern auch die Abgabefrist für die Bemalherausfordeung. Also gebt noch mal ordentlich Gas, denn Ihr wisst ja, wer die Hürde reißt, bekommt nicht nur keinen Orden, sondern auch die


    T O M A T E - D E R - S C H A N D E

    und wird auf ewig dem Spott der Kommunitiy ausgesetzt sein. ;)


    Also, gebt alles. Wir sind stolz auf Euch!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    3 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Ha! Das wollte ich hören!
    Wenn wieder was anstehen sollte und diesmal meine Minis rechtzeitig geliefert werden, wäre ich nämlich wieder dabei :) !


    Cya!

  • maxumus... das mag vielleicht daran liegen das das Metal flach ist... clap


    Aber muss auch nicht, um es in den Worten meines Chef zu sagen, wir basteln hier nicht an einer Doktorarbeit, sondern versuchen mit dem kleinsten Aufwand das bestmögliche Ergebnis zu erzielen...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...


    Ich würde vorschlagen wieder 10 Trooper für die nächste Herausforderung... ich hätte noch so drei oder fünf Trupps im Schrank rumliegen.

  • Auf Wunsch von Maximus gibts nun noch ein Bild von meinen Jungs.
    Leider habe ich nur auf die schnelle ein Bild vom Kampftrupp meines 6. Taktischen Trupps und seines Rhinos machen können.
    Ich hoffe sehr das die Bilder mehr einzelheiten meines TT Bemalstandarts zeigt.


    Der Kampftrupp


    Das Rhino


    Die grauen Platten als Base sind absicht da ich gerne eine einfache Base haben wollte die auch beim Transport nicht so einfach Beschädigt werden kann.
    Natürlich werden meine Chars etwas aufwendigeren Bases erhalten.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Hey!


    Ich schaffe es nicht, Leute!:( Das kotzt mich auch echt an, das könnt ihr mir glauben und gerade wenn ich auch noch einige Zitate von mir, hier lese, könnte ich mich jetzt im Nachhinein, selbst dafür Ohrfeigen :pinch: . Ich hab die letzten Tage eigentlich auch nochmal ziemlich gut reingehauen, nur ist halt noch immer, Einiges zu tun, auch wenn sich das mehr auf Kleinigkeiten beruht. Da ich heute aber auch nicht mehr zum Malen komme, besteht auch keine Hoffnung mehr, es auch tatsächlich noch zu schaffen! Nachfolgende Bilder des Trupps, dann wohl die Tage in meinem Thema. Tut mir echt leid, Jungs, ich wäre Euch gerne, ein guter Gegner gewesen. Anstatt jetzt aber den Kopf in den Sand zu stecken werde ich mich schnellst möglich in die nächste Herausforderung werfen und es dort besser machen, um so schneller wächst Gras über meine Schande hier!! Der BoB, mit Cheffe, Black Fist, und wer noch so dazu kommt, steht hier ganz oben auf meiner Liste, da die Zeit, mir dort wohl etwas besser entgegenkommt(?) und ich auch einfach gesehen habe, dass ich wohl nicht dazu in der Lage bin, (auch wenn es knapp war und ich wirklich auch fleißig) einen 10 Mann starken Trupp, neben Familie und Arbeit zu Bemalen!? Jedenfalls zu meiner Zufriedenheit. Also nehme ich mit erhobenem Hauptes, (und irgendwie auch mit gesenktem Kopf :S ) die Tomate der Schande in meine Sig auf und setz mich dem Spott der Kollegen aus :) . Mein vollsten Respekt an Alle, die es bisher geschafft haben und weiterhin gutes Gelingen für diejenigen unter Euch, die es noch versuchen, zu schaffen :up:


    Sorry Jungs!


    Grüße, Sascha!

  • maxumus: Schade das Du es nicht mehr schaffst. :( Gerade Du warst hier sehr aktiv und auf deine Ergebnisse war ich sehr gespannt. Ich werde aber dein Thema verfolgen um mir dann dort die Ergebnisse anzuschauen.



    Ansonsten: Melde Bemalherausforderung abgeschlossen.


    Es war hart von der Zeit her (härter als ich dachte) hab es aber geschafft. Was meine Ergebnisse betrifft... naja, also mit meinen Warpspinnen bin ich zufrieden. Bei meinen Phantomdroiden habe ich dann aber wegen des Zeitdruckes und weil ich unbedingt fertig werden wollte etwas geschlampt. Bin mit ihnen also selber nicht wirklich zufrieden. Mal schauen ob ich mir die Zeit mal nehme und nochmal drüber gehe um das ein oder andere noch zu korrigieren. Dennoch stelle ich sie hier als fertiges Ergebnis für die Bemalherausforderung.



    Die Phantomdroiden:


    Die Warpspinnen:

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

  • So, ich melde hiermit ebenfalls Vollzug


    bin auch nicht 100%ig zufrieden, aber in Anbetracht meiner künstlerischen Fähigkeiten und den angestrebten Tischstandard geht das in Ordnung :)


    Aber macht euch selbst ein Bild, Verbesserungsvorschläge und Tipps sind gern gesehen, entweder hier oder *Werbetrommel an* in meinem Armeeaufbau, den Ihr über meine Signatur finden könnt *Werbetrommel aus* ;)



    Als letztes bleibt mir noch Lob und Anerkennung zu sagen, an Nightpaw, da er das ganze hier leitet und an alle die mitgemacht haben, seien sie ins Ziel gekommen oder nicht. Es hat großen Spass gemacht und wird nicht der letzte BoB gewesen sein ;)


    greetz

  • Besten Dank, Herr von Branitz. ;)


    Nun sind wir also fertig, und ich muss sagen, das war eine tolle Herausforderung. Die Beschränkung auf 10 Teilnehmer hat sich bewährt, so war es für mich einfacher zu moderieren und auch für das Publikum deutlich übersichtlicher. Das sollten wir m.M.n. auf jeden Fall beibehalten.


    Die Ergebnisse sind fulminant. 8 von 10 Kombattanten haben das Ziel erreicht, nur zwei sind kläglich auf der Strecke geblieben. Holt Euch Eure Tomaten ab und schämt Euch... ;)


    Ich habe die Abstimmung eröffnet, sie läuft bis zum kommenden Sonntag um Mitternacht. Jeder kann 3 Stimmen abgeben, und ich freue mich über Eure rege Teilnahme.


    Und selbstverständlich freuen sich auch die Teilnehmer über Eure Kritiken an ihren Meisterwerken.


    Aber egal, wie die Abstimmung ausgeht: Jeder erfolgreiche Teilnehmer hat seine Armee um einen schönen Trupp bereichert und kann zurecht stolz auf sich sein.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Meine Stimmen habe ich heut Nachmittag schon mal klamm heimlich abgegeben. Und um meiner Aktivität in diesem Thema, auch wenn ich leider nicht bestanden habe, weiter gerecht zu werden und ich das Ganze hier auch würdevoll abschließen möchte(so gut es eben möglich ist, nachdem man verkackt hat), bekommt ihr ein verdientes Feedback von mir. Gratulation Männers, freut mich wirklich für Euch :up: Aus dem Feedback, könnt ihr auch entnehmen, wer meine Stimmen bekommen hat.


    Nightpaw: Kurz und knapp: Super moderiert, immer ein amüsanten Spruch auf den Lippen und motivieren kannst Du auch! Du bist perfekt für diesen Job, mach weiter so! Möge es noch viele Malerausforderungen unter deiner Moderation geben. Du warst halt damals in deiner Band, der Anführer und das sollst Du auch hier bleiben :up:


    Lexy: Wie ich hier auch schonmal geschrieben habe hat dein Trupp mir sehr gut gefallen! Gerade auf dem Bild kamen die Jungs irgendwie sehr cool rüber und seit Dem, sehe ich deine Trooper auch aus einem anderen Blickwinkel. Ich will Dir nicht ewig mit der selben Leier auf die Nüsse gehen, aber der Dreck will mir bei deinen Jungs einfach nicht gefallen und somit tut er das auch hier nicht. Für mich ist eine Tusche einfach kein Dreck. Es gibt heutzutage eben auch Mittel, um das sehr viel realistischer darzustellen und zeitlich ist Das dann ebenfalls schnell machbar, nur das Ergebnis, ist ein sehr viel Besseres! Nichts desto trotz hast du meine Stimme bekommen, da sie im Gesamten, einfach cool aussehen :up:


    loschi: Schickes Gesamtergebnis und tolle Base, die super zu deinen Jungs passen, nice! Das OSL kommt gut daher, auch wenn man für mein Geschmack noch mehr Tiefe einbauen könnte und man es somit auch noch etwas realistischer erscheinen lassen kann. Über etwas ausgeprägtere Kanntenakzente, sollte man vielleicht noch nachdenken? Da geht teils schon echt was unter und man hat den Eindruck, als würde es sich hier ''nur'', um eine Basisfarbe handeln und das ist besonders gut an den Backpacks zu sehen. Die Augen wirken auch etwas halbfertig. Mal ein kleiner OSL - Effekt(Versuch) zu sehen, mal hat man das Gefühl, dass nach Basisfarbe Schluss war und somit auch die Lust. Für mich, ein zu großes Durcheinander. Da geht mehr, Loschi. Nichts desto trotz hast auch du, eine meiner Stimmen bekommen und für mich bist du auch der Gesamtsieger, was den Gesamteindruck, die Atmosphäre und Präsentation angeht :up:


    von Branitz: @Scions: Schicke Wirkung, die haben mich erstmal leicht wegeflasht :). Allerdings nur erstmal, denn bei genauerem Hinsehen, wirken einige Stellen schon recht unsauber und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass wenn ich mir zB. das Silber auf der Standarte angucke, ich nicht verstehen kann, wie man so Etwas als ''fertig'' degradieren kann. Entweder sind meine Erwartungen an einem Spielmodell echt zu Hoch, oder ich weiß auch nicht!? So Etwas schlägt zumindest auf mich sehr negativ auf und gefällt mir einfach nicht und wird es auch nie. Da erwarte ich echt mehr Mühe! ChaOs: Ebenfalls erstmal leicht geflasht, aber auch hier, einige Unsauberkeiten, die das Ergebnis runterziehen. Dieses glänzend, dicklich Aufgetragene Rot an der Rüstung möchte ich hier mal als Beispiel erwähnen. OSL hat auf Distanz ne gute Wirkung, ich würde dir aber raten, beim nächsten mal, die Farben etwas mehr zu verdünnen, das ist bei diesem Effekt einfach das ''A'' und ''O'' und mMn. auch unverzichtbar, einen ordentlichen Verdünnungsgrad, der Farben zu haben. Auf Distanz, aber coole Jungs, und somit zum Spielen wohl auch gut so :up:


    Pain: Ich freu mich für Dich, dass du bestanden hast, wirklich, aber mal Hand aufs Herz: Was will man bei diesen Bildern sagen!? Ich könnte sogar soweit gehen und behaupten: ''Sind die überhaupt fertig, garantierst du mir das''?!
    Da erwarte ich mir, was Präsentation angeht, einfach sehr viel mehr Mühe und dementsprechend, fällt das Feedback für dich auch etwas kürzer aus - sry! Bei solchen Bildern macht mir das kein Spaß und ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch? Wie sagt man so schön: Die Verpackung machts :up:


    @ Bloodangel3: Wie schon gesagt, tolles, kräftiges Rot. Nen bisschen Akzent an der Rüstung, hätte ich mir wohl noch gewünscht und auch an den Augen geht noch was. Vieles wirkt mir auch zu ''einfach'', wie in Etwa die Knieschoner mit den weißen Kreuzen drauf oder auch die Standarte. Wie gesagt, tolle Wirkung auf Distanz, aber im Zoom für mich leider keine Stimme wert gewesen. Schade!


    @justanotherfool: Wie auch bei Pain habe ich auch hier, keine Garantie, ob es sich überhaupt, um fertige Modelle handelt, mal ganz ehrlich. Das ist echt schade, da sie ein harmonisches Bild abgeben, was mir gut gefällt. Hättest du sie ordentlich präsentiert, wäre eine Stimme wohl drin gewesen und vielleicht noch Einiges mehr, aber so, hat es für mich nicht gereicht, sorry!


    Coronach: Coole Wirkung und auch der Kontrast zur Base, gefällt mir irgendwie!? Was mir nicht so gefällt sind die harten Tusche-Flecken an den beigen Bereichen, das zieht die Modelle leider etwas runter. Details, Gesamteindruck und auch die Präsentation haben hier für mich aber gereicht, um dir eine meiner Stimme zu geben :up:


    seele85: Coole Truppe, sehen echt nicht schlecht aus. Die Base sind schlicht, aber ausreichend, und das verdorrte Graß gibt nen schönen Kontrast zum Modell. Für eine Stimme hat leider nicht gaaanz gereicht, aber ich hab drüber nachgedacht(wenn das nichts ist ;) ). Ich weiß nicht, mir hat irgendwie was gefehlt, ne Schmuckfarbe oder so? Auch Kanntenhighlights wirken teils etwas lieblos und das Metall auch etwas flach, wie ich finde. Aber dennoch, haste schon schicke Püppis :up:


    @Präsentation: Insgesamt fand ich die Präsentation, der Minis, die hier abgegeben wurden, mehr als schlecht. Ich bin auch gewiss nicht, ein Vorbild, was das Fotografieren angeht, jedoch gebe ich mir Mühe und verbessere mich dort auch langsam. Es ist doch einfach auch schade, evt. keine Stimme zu Bekommen, nur weil der Betrachter,(ich in dem Fall) das Gefühl hat, dass kein großen Wert auf die Minis und dessen Präsentation gelegt wird/wurde und man somit auch ganz schnell das Gefühl bekommt, dass das auch bei der Bemalung so ist. Denn wenn ich etwas schön bemalt habe, dann strenge ich mich auch an, dass ordentlich zur Schau zu stellen und stecke auch dort, Mühe rein!


    Bin trotzdem stolz auf Euch und Glückwunsch zur bestandenen Herausforderung :up:


    Grüße, maxu!

  • Danke für deine ehrliche Kritik maxumus
    Wenn du mir ein paar Tipps geben könntest würde ich diese gerne dankend annehmen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen