Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Mir zu Ehren, mhhh, soll ich mich jetzt geehrt fühlen :D Hehe, danke!
    Sieht aber gut aus, finde ich. Vieleicht könnte man jetzt noch nen tucken heller gehen, aber nur an ganz ausgewählten Stellen? Rot, könnte ich mir eigentlich recht gut vorstellen für die Metallplatten? So nen schön dunkles Weinrot. Würde gut zur Patina passen und auch zu den Kings und dessen Umgebung. Aber Metall auch, mhhh :)

  • Ja sicher doch, maxumus. War ja deine Anregung mit dem Schwarz zugeben und ich habe es versprochen beizeiten auszuprobieren. ;) Rot klingt reizvoll, aber ist nur die Frage normales Weinrot oder ein metallisches Weinrot???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht gut aus! Ich würde mit der Farbpalette im Bereich des Dioramas bleiben (Boden, Kacheln, Blut etc.). Es soll ja die Kings zur Geltung bringen. Gold finde ich bei Nurgle unpassend, würde ich nicht nehmen.

  • maxumus: Das hab ich mir schon irgendwie gedacht, wollte aber trotzdem nochmal nachhaken!


    Butch: Ja im nach hinein habe ich mir das auch gedacht. Bei der Fliege vom King war es ja auch ein kleines Detail gewesen, daher habe ich nun auch auf Weinrot gesetzt.



    So mein Wappen ist nun auch fertig. Das Weinrot habe ich schlussendlich aus Crimson Gore, Schwarz und Kantor Blue selbst gemischt. Da hätte auch eine Variation mit Braun funktioniert, aber die kältere Version mittels schwarz passte optisch besser rein. Kantenakzente habe ich leicht mit reinem Blood Red gemalt und das Blut wie immer fröhlich gespritzt!





    So und gestern gab es eine Zitronenrolle von Coppenrath & Wiese mit lecker Khorne Flakes alias Zerfleischer des Khorne im Briefkasten. Diese waren schonmal bemalt und gebaut, habe die allerdings schon entfärbt bekommen und mir einen der Burschen rausgepickt! Leichter Umbau beim Waffengriff, der stammt von der Standarte! Ansonsten nur gereinigt, geklebt und schon mal dunkelgrau grundiert!





    Hoffe es findet gefallen was heute zu sehen ist!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht stimmig aus, finde ich! Ich hatte es mir noch nen tucken dunkler vorgestellt, ehrlich gesagt, aber es ist echt ok :up: Nen paar subtile Kanntenakzente, fände ich noch schick, evt. auch nen Kratzerchen :)

  • Kkkooo: Schön das es Dir gefällt! War anfangs noch verunsichert ob Weinrot das richtige ist als der Vorschlag von maxumus kam! Der Zerfleischer wird natürlich Rot werden, wie es sich für Khorne gehört. ;) Mehr verrate ich aber noch nicht.



    maxumus: Freut mich das es auch Dir gefallen mag!
    Kratzerchen lasse ich lieber noch, dafür bin ich ehrlich gesagt noch nicht genug geübt! Kantenakzente sind dran wie geschrieben in Blood Red! Musst Du mal in ganz groß gucken, da sieht man es eigentlich recht gut und noch heller mag ich da nicht gehen, da es dann nach Ornage reingeht. Eine dunklere Version habe ich auch gemischt gehabt und testweise auf Plasticcard aufgetragen, ebenso wie die hellere und mit Braun gemischte Variante. Schlussendlich habe ich dann aber das hellere Weinrot auf Schwarzbasis genommen, was in meinen Augen am besten mit dem Rest vom Wappen harmoniert.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • heller mag ich da nicht gehen, da es dann nach Ornage reingeht


    Wenn du dir rote Flächen anschaust, kannst du bei vielen sehen, dass es nicht über Orange sondern über Rosa ins Weiße geht. Das sind selten große Flächen, aber ich sehe an Rot sehr viel öfter rosa Anteile als orange. Stell dir so eine rote Fläche die du betrachtest mal gerastert wie auf einem pixeligen Foto vor. Und überlege, welche Farben du für welchen Bereich nehmen würdest. In den Lichtern sind das meistens Rosatöne.
    ;)


    Der Dämon hat eine komische Kopfhaltung. Ich würde den entweder korrigieren, oder etwas (blutiges?) auf den Boden legen, was er dann anstarren kann.

  • Also Butch ich war doch noch mal mutig und habe ein wenig die Kanten beackert! Was den Zerfleischer angeht, so liegt das am Rückenkamm. Da schon alles geklebt war, ist hier also nicht mehr viel machbar und ich hoffe noch eine Klasse Idee zu haben weshalb er diese Kopfhaltung hat.



    So und nun das Abschlussbild vom Wappen...





    Und nun zum Zerfleischer!


    Grundlage bildet Scab Red über alles in 2 Schichten. Danach habe ich Scab Red mit Tentacle Pink gemischt und großzügig gebürstet (am Schwert kann man das noch sehen). Danach habe ich dann mit verdünnten (1Teil Wasser zu 1Teil Tusche) Tuschen die Haut lasiert, habe dazu so Khornehunde gefunden die ein dunkelrotes in den Schatten bis ins schwarz gehende glänzende Haut haben. Das ist nun noch nicht fertig sondern ein Zwischenschritt, da ich die Schatten noch dunkler machen muss. Aber hier mal ein Bild, hoffe es gefällt!?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ist das ok mit den Kanntenakzenten, finde ich. Wirkt nicht aufdringlich und auch nicht dominierend. Ich würde wahrscheinlich noch ein Akzent gehen, genauso subtil, wie Der, nur halt an den äußeren Ecken. Lass es vielleicht drei, vier Punkte sein dann ist das erledigt.
    Der Zerfleischen ist noch schwer einzuschätzen, wie ich finde. Wenn da erstmal der Rest kommt, kann das aber schon sehr cool aussehen!? Da schaue ich mal, wie der sich noch so entwickelt.


    Grüße!

  • Schaut schon recht gut aus, der Zerfleischer! Sieht richtig blutig aus, der Körper etc. Der Rotton ist Dir mMn durchaus gelungen :)


    Erinnert mich übrigens dran, dass ich auch noch 1-2 Boxen besorgen wollte ^^


    Cya!

  • Danke maxumus für dein Feedback! Mit den Punkten als äußersten Akzent meinst Du sicherlich genau auf die Ecke der Kante, oder!? Der Zerfleischer wird noch dunkler bzw. ist noch dunkler geworden. Das Endergebnis ist ein sehr sehr dunkles Rot, welches schon nach braun tendiert und in den Schatten nahezu schwarz ist. Habe das ganze über das tuschen mit Nuln Oil, Leihgabe von meinem Ältesten, realisiert! Zum Abschluss habe ich mit seidenmatten Klarlack versiegelt, da mir das auch bei der Inspiration aus dem Netz so gut gefiel!



    @JimmyPopCFH: Freut mich das mein Zerfleischer dich daran erinnert noch gewissen Modelle kaufen zu müssen. ;) Ok, wenn dir das Rot gefiel hoffe ich das es jetzt immer noch der Fall ist!



    So und heute habe ich nochmal ein wenig weiter gemacht mit dem Zerfleischer! Auch die Deko habe ich begonnen. Das wird später ein Stück Fels werden, mehr wird jetzt noch nicht verraten!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So da keiner was schreiben mag, schick ich heute mal ein Bild vom Schwert und der Base ins Rennen. Leider war heute grottiges Wetter, so das ich die Base blitzen musste! Daher gibt es auch heute keinen Walkaround vom Zerfleischer, da auch diese Bilder nichts geworden sind!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schließe mich Bowelas an und möchte aber betonen: Dieser flüssig-blutige Eindruck, den die Haut erweckt ist direktgehend gruselig gut. So habe ich mir manche Khorne-Dämonen im Rollenspiel vorgestellt! Super, Olli! :up:


    Cya!
    Jimmy

  • Das freut mich zu lesen Bowelas und schön Dich hier mal wieder zu lesen!



    @JimmyPopCFH: Das hör ich gerne das Dir der Effekt sehr gefallen mag und ich deine Vorstellung die mir gar nicht bekannt war so gut getroffen habe.



    Aber komisch das keiner was zu dieser unsäglichen Base schreibt! ?(





    Gruß Olli, der Plastiker (der nun verschwindet und weiter werkelt...)

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @plastiker dann kläre uns doch mal auf, was hast du mit dem guten vor? :)


    Dann schau mal weiter unten...



    Drachenzorn: Danke Drachenzorn und freut mich das meine Malaktion gut ankommt, dabei habe ich mit Khorne ja nichts am Hut eigentlich.




    Heute gab es mal eine Katastrophe im Pinselladen! Es hat dem armen Zerfleischer einfach die Füße unter den Beinen weggerissen... 8|




    Aber kein Grund zur Sorge, denn während die Füße auf einer leeren Base harren, ist der Jünger Khorne´s einfach in die nächste Klebepfütze gehüpft... :D
    Übrigens kommt hier das Rot recht gut rüber, obwohl ich es immer noch nicht geschafft habe es perfekt einzufangen!




    Tja und nun der Grund warum der Gute auf die Füße verzichten muss, nämlich die Base...




    So dann zur Base folgende Infos...


    Die Idee mit dem Berg oder einem Teil davon kam mir erst als ich schon an der Malerei dran saß, denn ich wollte auf alle fälle was mit viel Blut. Eben passend zum Slogan "Blut für den Bluttgott!" Erster Gedanke war ein Brunnen, welchen ich aber fix wieder verworfen habe und kam auf die Idee einen Bergabschnitt zu realisieren wo sich aus dem Inneren ein Blutfuss ergisst. Dieser sollte in eine Art Mulde/Schale laufen und dann die Felswand runter, so das der Zerfleischer quasi in einem Blutsee watet! Der Fels ist recht simpel aus Plasticcard erstellt und dann grob mit einfacher Knete vormodelliert worden. Darüber mehrlagig zerrupftes Toilettenpapier geleimt und mit Vogelsand besandet worden. Der kleine Schwall aus dem unterirdischen Fluss habe ich mit 0,3mm transparenten Nylongarn realisiert. Die Dicke und Form des fliessenden Blutes habe ich dann mit puren Leim in einer Sitzung von etwa 1-2 Stunden (aufbringen, antrocknen, aufbringen, antrocknen und so weiter) umgesetzt. Jetzt folgen immer wieder dünne Schichten meiner schon bekannten Blutmischung um den Glanz wieder herzustellen. Später wenn der Falsabschnitt auf der Base ist werde ich das Blut von oben auf die Base laufen lassen, vorher werde ich aber wieder mit Scab Red wie bei der ersten Base die Grundfarbe vorlegen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"