Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Ha, siehste, ich wollte in der Tat auch mal fragen(ich werde alt), was du denn genau, bei dem Schwert erreichen, evt. andeuten wolltest? Ich finde es aber nicht störend, ich finde, die Wirkung sogar garnicht mal schlecht.


    Edit: Ich glaube aber auch, dass die Base eben sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht(was ok ist :up: ) und da werden andere Dinge, wenn auch nur vorab und ausversehen, erstmal zweitrangig.

  • Danke maxumus! Ja in der Tat könnte man das Blut als Aufmerksamkeits auf sich ziehend bezeichnen. Aber ich find es gut das mein Schwert, ich wollte nicht das x-te Mal ne Metallklinge malen doch ankommt. Gerade bei sowas ist das immer schwer einzuschätzen wie Ihr das empfindet und ihr das interpretiert!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn du dich mal in meiner Gallery umschautst oder dem Startpost in meinen Thread(Bitte nicht als Werbung verstehen, das gilt für Alle ;) ), sieht man auch da, dass ich mich ebenfalls mal an so einer gepunkteten Klinge versuchen wollte und auch bei einem Zerfleischer. Ist aber schon bissl her, wo ich den gemalt habe. Ich habe da damals auch nicht überlegt, was das jetzt sein soll oder Peng. Ich finde, deine subtile, unauffälligere Variante, gefällt mir besser und ich finds ganz cool.

  • So nach langem mal wieder was von mir! Diesmal geht es einem Trauerfang an den Kragen samt Reiter. Aber beginnen wir doch mit dem Chef im Sattel! Gestern hatte ich in der SB schon kurz gefragt wie meine farbliche Idee ankommt und heute dann den Test gewagt am entsprechenden Modell!


    heraus kam dabei folgendes...




    Warum Rot? Gute Frage, kann ich da nur sagen! Ich hatte ursprünglich ein Graublau angepeilt, aber im Vorfeld wie schon des Öfteren diverse Farbtests gemacht. Das Rot fand ich mal was definitiv anderes als die üblichen fleischigen, grauen oder auch bräunlichen Oger.



    Was hat sich seitdem noch getan bzw. wie entwickelt es sich...


    Neben der Haut habe ich soweit alle wichtigen Metallteile schon in Grundfarbe gemalt, das wäre überwiegend Boltgun Metal und diverse Details (wollte es was edler) mit dem Auric Armor Gold versehen. Wo ich noch überlege den Goldanteil zu reduzieren ist der Armpanzer. Siehe hier im Link den Trauerfangreiter im Vordergrund...


    http://2.bp.blogspot.com/-PgkP…BsBxxM/s1600/P1020642.JPG


    Denke es wäre vielleicht passender das Gold auf das Ornament auf der Panzerung zu beschränken.



    Weiterhin habe ich schon diverse Umbauten in Angriff genommen, so zum Beispiel stammt der Kopf noch von den Eisenwänsten und die Linke Hand ist einer 2-Handwaffe entnommen. Denn der Reiter wird später dem Trauerfang mit Zaumzeug den Weg weisen!


    Soweit erstmal für heute von mir aus dem Pinselladen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Warum Rot? Na Rot ist schneller, kann bei Kavallerie nie schaden :zwinker:.


    Den Rotton finde ich wirklich gut, es ist ziemlich dunkel aber dennoch kräftig und wirkt auch organisch (der war blau gewasht, nech?). Das Gesicht wirkt noch etwas dunkel, da ließen sich die Züge noch mehr betonen. Eine höhere Akzentstufe auf den markantesten Stellen wäre auch noch drin, falls du dich dafür entscheidest, solltest du aber einen Rosastich vermeiden und eher Richtung Orange gehen, das sollte zu den warmen Tönen besser passen. Ich hatte dir ja schon meine spontanen Gedanken zu weiteren Farben in der Brüllbox gepostet, das sortiere und pauschalisiere ich nochmal kurz:


    Der Rotton schreit in meinen Augen nach stimmigen Warm-Kalt-Kontrasten. Denkbar wäre sowohl eine durchgehend warme Wirkung, die dann zum Trauerfang kontrastrieren würde, oder aber auch schon beim Oger selbst mit Warm-Kalt zu spielen, dass die Haut noch stärker betont wird. Farbkontraste sollten dabei lieber vermieden werden, also kein reines Blau als kalte Farbe, sondern eher subtil über Silber mit blauem Wash, schwarzem Stoff mit leicht blauen Akzenten etc. Rostiges Eisen würde ich an dieser Stelle eher vermeiden, dadurch ginge nur Kontrast zur Haut verloren, dann lieber gleich Gold nehmen. Eisen müsste aber nicht blitzblank sein, hier wäre wenn dann aber ölig/rußig angeschwärzt und eingedellt sinnvoller, als die rostigen Brauntöne. Auf jeden Fall würde ich kräftige aber temperatur-neutrale Farben vermeiden, also beispielsweise kräftiges Grün würde nur das Gesamtbild stören.


    Ob der Armpanzer nun golden oder silber sein sollte, fällt mir schwer zu sagen; nur vom roten Oger lässt sich das ja kaum ableiten :zwinker:. Vielleicht hilft dir das Geschriebene ja schon bei einer Entscheidungsfindung, letzten Endes würde ich das nach der bisherigen Mengenverteilung von Gold und Silber abhängig machen. Nach dem, was du geschrieben hast, würde ich eher zu Gold tendieren, das ist wärmer und kontrastiert entsprechend weniger mit dem Rot, sodass sich die (vermutlich?) silbernen Waffen mehr hervoheben.


    Vielleicht liegt es an den rothändigen Ogern auf BolS , aber irgendwie fände ich Kriegsbemalung/Tattoos bei den roten Klopsen cool ^^.

  • MisterSinister: Klar ist Rot schnälla, aber das ist nen Oger und kein Ork. :P aber hab schon verstanden. Das mit dem Orange werde ich vielleicht nochmal aufgreifen und im Gesicht das ein oder andere etwas mehr zu betonen. Dazu werde ich vorher aber erst Zähne, Lippen etc. fertigmalen, denke dann wird es auch einfacher zu entscheiden ob dieser Akzent noch muss oder das Gesicht genug ausstrahlt. Bezüglich der Waffen werde ich hier klar auf Rost verzichten und während Du deine Zeilen geschrieben hast, habe ich am Metall erste Lasuren in Schwarzbraun gesetzt, sehr ähnlichen denen die ich schon beim Mordortroll gemalt habe. Hier allerdings etwas schwächer, werde aber morgen noch weiter daran arbeiten! Dann kann ich da auch noch ein Bild zeigen der Wanstplatte sowie der anderen Metallteile. Bezüglich der Gold/Silberverteilung wird morgen beim Bild vieles ersichtlicher. Es sind in der Tat jetzt nur kleine Details die Golden sind, aber ich finde so ist das Bild stimmig in seiner Gesamtheit. Danke Dir jedenfalls für deine ausführliche Antwort und Hilfe zum Thema! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So weiter geht es, aber zufrieden bin ich mit dem Bild nicht (eines von knapp 30 Stück und keines ist Ideal geworden)! Dennoch möchte ich es kurz zum besten geben, damit man sieht wo nun normales Metall ist und eben das Gold als Details!




    Ich versuche morgen im Laufe des Tages nochmal Bilder zu machen, wenn die Sonne noch nicht auf der dem Wohnzimmer zugewandten Seite steht, hoffe das das Ergebnis dann besser ist!





    So mein Problem trotz einiger Versuche ist die Hose aktuell. Ich finde keine Farbe wo ich sage das ist es und passt auch rein. Am ehesten würde ich entweder Liche Purple, Warlock Purple oder eventuell ein Blauschwarz (aber mehr Schwarz als Blau) favorisieren. Blaugrau, Grüngrau oder anderes wie reines Blau war nichts. Wenn ihr noch eine Idee habt immer her damit, ich bin ratlos derzeit!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wegen des hell geplanten Trauerfangs wäre ich auf jeden Fall für eine dunkle Hose, Schwarz mit blauen oder lilanen Akzenten kann ich mir gut vorstellen. Akzente gingen sicher auch Grau, aber einen leichten Farbstich stelle ich mir spannender vor. Du hast doch beim Einauge den Panzer schonmal so schwarz-blau gemalt, meinst du nicht so in der Art könnte es hier auch passen?

  • @Mister Sinister: Du meinst die Streifen auf dem Chtin, nehme ich an!? Ich würde hier eher eine Blauschwarze oder Violettschwarze Mischung machen und dann die Hose insgesamt erstmal in dem Farbton malen. Dann die Kanten der Falten aufhellen und anschließend wieder alles lasieren. Das bindet einerseits die Streifen an den Kanten ein und gleichzeitig bekomme ich meinen Schatten in den Tiefen rein. Was sagst Du denn zu dem Metallmix auf dem vorliegenden Foto? Ich bin der Meinung das er recht edel wirkt durch das Gold, es aber nicht zuviel ist. Ist ja kein Elf der Gute.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So meine ich das, da würde ich aber wie gesagt so dunkel wie möglich bleiben; eine Farbigkeit nur über die Akzente anzudeuten, würde den Farbkontrast gering halten, dadurch würden Rot und Weiß vom Reiter und Fang richtig schön zusammenwirken, denke ich.


    Die Goldverteilung finde ich gut, hätte sogar noch mehr Gold sein dürfen (vielleicht hat der Gute ja Elfen überfallen ^^). Wirkt schon Edel und das Gold an den Armschienen gefällt mir auch. Welches ist denn das Bauchteil, das rechts oben oder unten? Am Bauch würde ich auf jeden Fall wieder etwas mehr Gold einbauen, sollte optisch schön passen und den Bogen zu den anderen Goldteilen der Rüstung spannen. Bleiben die Zähne am Schwert und so angetackerte Teile Silber, oder hast du da noch was anderes vor?

  • MisterSinister: Ja das denke ich auch das bei der Hose der Farbton insgesamt sehr dunkel sein sollte. Habe hier schon einen Versuch gemacht vorhin und mir aus Liche Purple, Schwarz und Kantor Blue was gemixt. Akzente dann flott in Liche Purple und Warlock Purple gemalt und mit einem fast schwarzen Violett einmal lasiert. Das ist schon arg dunkel, aber die Kanten sehen gut aus trotz allem. Denke so mach ich das dann auch mit der Hose.


    Rechts oben ist eine Art Schulterpanzer, der auf die linke Schulter kommt. Die Wanstplatte ist die untere, dort habe ich aber nur die Zähne in dem Gold gemalt, kommt aber nicht richtig raus. Beim Schwert wollte ich bis auf Blut sonst nichts mehr machen. Hatte schon kurzzeitig überlegt die Klinge in einem fast schwarzen Metallton zu malen, aber das wäre dann glaube ich doch zuviel des guten geworden.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sooooo
    Also, das sieht doch schon ziemlich schick aus.


    Zur Hose:
    Wie wäre es mit einem recht dunklen Grün als Kontrast zum Rot?
    So Komplimentärfarben-gedöhns und so?


    Zur Haut:
    Rot... interessant... ungewohnt, sieht aber wirklich gut aus :up:


    Zur Rüstung:
    Also das Gold, find ich garnicht verkehrt, hat durchaus was.. aber der Kontrast zum Silber ist mir noch zu schwach, was aber mehr am Silber als am Gold liegt ( :wacko: ) Ich würde dem Silber mal ein kräftiges Wash verpassen, das strahlt einfach zu sehr.


    Ansonsten sehr schick bis dato =)


    Gruß
    Alpha

  • Alphawolf: Erstmal danke für dein Feedback! :up: Also mit Grün habe ich echt diverse Tests durch, war alles nichts gewesen. Das Violett bekommt Ihr dann vielleicht morgen auch mit den anderen Bilder schon zu sehen, aber das möchte ich jetzt nicht versprechen! Allenfalls könnte ich mir noch ein Oliv bei der Hose vorstellen, Selbstgemischt natürlich. Was ja mit Gelb und Schwarz flott von der Hand geht! ;)
    Ja die Haut ist echt ungewohnt, aber ich mochte die fleischigen Oger noch nie, das sah immer nach übergroßen und -gewichtigen Menschen aus.
    Das Silber ist kein Silber sondern Chainmail und in Natura sehen alle Teile so aus wie der Blechdeckel auf dem Kopf, das liegt wirklich am schlechten Bild und der zu starken Sonneneinstrahlung, denn die steht zur üblichen Fotozeit immer voll im Wohnzimmer! Ach Metalle washe ich eigentlich gar nicht mehr, sondern lasiere hier viel mit Braun, Schwarz oder einem Mix aus beidem!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ah ok, dann zieh ich mein Gemecker über das Silber hochachtungsvoll zurück :D
    Oliv is auch ein Grünton :P aber ja könnt ich mir vorstellen... ich hab die Befürchtung, ein Violett-Ton könnte sich böse mit dem Rot beißen :huh:

  • So wie versprochen mal ein morgendliches Bild des ganzen. Die Wanstplatte, Schulterpanzer und Waffe haben wie gestern schon erwähnt das selbe aussehen wie der Blechdeckel, daher habe ich diese nun nicht mit fotografiert. Dafür aber die Stofffarbideen!


    Alphawolf: Na dann ran an die Antwort und lass mich wissen ob das Violett die rote Haut beißt!



    Kkkooo: Nein Bronze wollte ich ebenso wie Kupfer oder Messing hier nicht haben, bin da manchmal sehr unkonventionell und gehe auch mal abseits der üblichen Farbschemen vor! ;)



    So und hier das gute und auch wieder beste Bild des ganzen...





    So und nun seid Ihr dran mit vielen hoffentlich konstruktiven Antworten und Hilfen & Tipps!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hm, tja jetzt wo ich die beiden Farben im direkten Vergleich zur roten Haut sehe... muss ich sagen... mir würde tatsächlich beides gut gefallen.
    Wobei mir das Violett tatsächlich schon ein bisschen zu edel aussieht für einen grobschlächtigen Oger, aber Optisch durchaus schick :up:

  • Ich finde das Violett richtig stark, farblich und technisch echt top :up:. Das Grün gefällt mir auch gut, sollte zur Haut schön passen, aber da kommt ja noch der Trauerfang, der noch mehr Farbtöne reinbringen wird. Daher würde ich das kontrastschwächere Violett dem Grün vorziehen, das ergibt in meiner Vorstellung ein harmonischeres Gesamtbild.

  • Alphawolf: Hehe ich dachte es mir schon fast! Aber auch wenn es eigentlich zu edel ist, es passt dem grobschlächtigen Kerl sehr gut. ;)


    MisterSinister: Ja als ich deine Zeilen gelesen habe, war das Schwarzviolett schon drauf wenn auch ohne tiefschwarze Lasur zu der Zeit. Mittlerweile ist die Buchse soweit fertig und es passt sehr gut.


    Kkkooo: Danke Dir und wegen dem Violett siehe weiter oben!




    So Bilder dazu folgen dann morgen wieder bei guten aber nicht grellem Licht! ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"