Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Jetzt gefällt er mir noch besser!
    Her mit dem Kerl ;) :D

  • Sehr schick Olli, bin begeistert. Die Farben gefallen mir sehr gut und die Details hast du super heraus gearbeitet.
    :thumbsup:
    Schick ihn mir, hab noch Platz in der Vitrine :D



    Jetzt gefällt er mir noch besser!
    Her mit dem Kerl ;) :D



    Einen habe ich noch ungebaut in der Box! Wer biete mehr, der darf ihn haben. :D



    Freut mich das er euch so gut gefällt!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: viel, viel besser! Die Stirnplatte gefällt mir richtig, richtig gut. :)
    Eventuell noch einen klitzenkleinen Akzent mit reinem Weiß an manchen Stellen, um die Platte stellenweise noch härter wirken zu lassen, aber das ist kein Muss.
    Auch die Narben kommen toll raus, genau wie der Kontrast zwischen Stiefeln und Hose was sehr schickes hat.
    Jetzt würde ich mir nur noch ein wenig dezentes Feathering an den Löchern in der Hose wünschen, um a) den Stoff zu akzentuieren und b) die Textur der Hose noch hervorzuheben. Auch ein paar Kratzer im Stiefelleder können nicht schaden, aber das würde ich mich selbst auch eher nicht trauen. ^^


    Mit dem Kritisieren von Stilen ist das immer so eine Sache. Ich bin allgemein recht engstirnig, muss ich zu meiner Schande gestehen, da fällt es mir manchmal schwer, über den Tellerrand hinauszugucken. Und da übersieht man dann manchmal auch, wie viel Aufwand und Liebe in anderen Stilen drinsteckt. Dementsprechend halte ich mich eigentlich lieber zurück, als am Ende zu viel dazu sagen.
    Das soll kein Ranking implizieren, ich finde meinen Stil nicht besser als deinen Stil (oder ganz andere), ich esse bloß z.B. meine Spaghetti lieber mit Tomatensoße als mit Apfel-Nuss-Sahnesoße. ^^


    Trotzdem, mal objektiv gesagt (und schnell davon abgelenkt, dass ich mit beiden Augen gleichzeitig durch Schlüssellöcher gucken kann :P): du bist wesentlich besser geworden als du es in deiner ersten Zeit hier warst. Schön, wenn man Fortschritt miterleben kann. :up:

  • Jetzt würde ich mir nur noch ein wenig dezentes Feathering an den Löchern in der Hose wünschen, um a) den Stoff zu akzentuieren und b) die Textur der Hose noch hervorzuheben.


    Was genau meinst Du mit Feathering? Kenne den Begriff nicht und kann mir darunter so gar nichts vorstellen! Die Kratzer im Leder lasse ich besser. Mittlerweile habe ich auch nicht mehr so das ruhige Händchen und arg feine Striche gelingen mir nicht wirklich. Würde das bisherige Ergebnis mit den Feinheiten also eher ruinieren als noch das sogenannte Sahnehäubchen draufsetzen.
    Trotzdem danke für dein Feedback, Rogan! Bei der Stirnplatte kommt das mit dem Weiß wohl nicht so rüber, dabei habe ich auf den höchsten Stellen noch eine Spitze reines Weiß gesetzt. War das Ceramite White von GW!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Feathering bezeichnet im Fall von Miniaturen einfach Akzentuieren durch viele orthogonal zur Kante stehende Striche statt der üblichen parallel verlaufenden. Hier ein Beispielbild - ist aber nicht besonders gut. Leider lässt sich kaum etwas G'scheites verlinken. :)
    Sind aber auf der anderen Seite natürlich auch ganz viele kleine Striche. Oo


    Das mit dem Weiß kam tatsächlich nicht so rüber, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht genau genug hingeguckt habe. ^^


    Also: weiter! ^^

  • Schon verdammt schick, Olli.
    ich bin echt gespannt wie er dann in vollständiger Bemalung wirkt.
    :up:

  • Ich finde Feathering lässt sich am besten an klassischen Schraffurtechniken beschreiben, dazu eine Grafik:



    Das Beispiel oben rechts ist dem Feathering vergleichbar, die Striche werden parallel zum Verlauf gezogen, wobei der Verlauf durch Strichdichte und/oder Strichstärke erzeugt wird. Besonders häufig sieht man das in Schwarz-Weiß Comics, hier sehr gut sichtbar an dem Batman ihm seiner Maske (wobei hier kurz vor dem reinen Schwarz mit einer Kreuzschraffur ergänzt wird).



    Hoffe das hilft und freue mich auf die Abschlussbilder :zwinker:

  • @Rogan & MisterSinister: Danke euch beiden für das Erklärbär spielen zu der Thematik. :up:


    @Rogan: Also ich bin ehrlich, aber da lasse ich die Finger von. Gerade das Thema feinste Linien bekomm ich mittlerweile nicht mehr hin und ich denke es ist verständlich das ich mir das Modell nun ungern wegen verpatzter Striche ruinieren mag.


    Alphawolf: Also bis auf ganz kleine Sachen bin ich durch. Was noch kommt ist ein leichtes patinieren der Kettenstücke, die Schädel unten am Bauch des Fang und wenn nötig die ein oder andere Korrektur wegen Übermaler.



    MisterSinister: Helfen ja, aber wie oben bei Rogan schon erwähnt bekomm ich das mittlerweile nicht mehr hin.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ah, ich hab die unteren Bilder übersehen :pinch:
    Sorry, deswegen sah der so unfertig aus :D
    Dann bin ich eben mal auf komplett Bilder im fertigen zustand gespannt :P

  • @Plastiker: überhaupt kein Problem - es sollte ja nur ein Vorschlag sein und kein Befehl. ^^
    Wenn ich mal so dreist sein darf, wo hakt es denn genau? Soooo alt bist du ja nun doch nicht. :)

  • Alphawolf: Dann bete mal zu Petrus das er mal die Sonne ins Freie lässt. Aktuell ist hier nur trübe Suppe...



    @Rogan: Kein Ding habe ich auch nicht so aufgefasst, dennoch mache ich mir zu Vorschlägen aber grundsätzlich Gedanken und überlege ob ich das dann auch umsetzen kann. Denn immerhin möchte ich ja auch gerne eine Weiterentwicklung durchmachen in Sachen Bemalung. ;)
    Ach dreist ist das nicht wirklich. Ist halt so das sich dann und wann zittrige Finger bemerkbar machen und gerade bei solchen Dingen wie dem feathering wäre Tatterei total fehl am Platz.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sicherlich. Aber keine Sorge, das wird schon. ^^
    Ich hab übrigens gestern in den Golden-Demon-Archiven herumgestöbert und bin dabei auf eine Mini gestoßen, die mich stark an deine Lasiermaltechnik erinnert hat: Kategorie Duell, 1. Platz
    Natürlich bin ich mir recht sicher, dass der Mann nicht lasiert, sondern geschichtet hat, aber ich glaube, du könntest echt auf einem sehr coolen Weg sein, wenn du die Angst vor Tatterfehlern (hehe) noch ein wenig weiter wegschieben könntest. :)

  • Petrus :huh: :wacko: 8|;(:sad:
    Der war jetzt wieder gemein, Olli.
    Aber ich frag Balder mal ganz lieb ob er dir ein bisschen Sonne schickt :zwinker:

  • So vom Fang gibt es heute nichts zu sehen, aber dafür von der Base für das Spiidoorbaik! Denn statt knipsen war mir nach malen zumute und das musste genutzt werden! ;) Wenn man vom Gras und den noch weißen Kanten, werden schwarz, absieht ist die Base fertig!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So weiter geht es mit dem Bike!


    Aber fangen wir mal vorne an...


    Wer in der Shoutbox heute mitgelesen hat wird von meinem Problem schon erfahren haben. Denn ich wollte mir umständliches Rot malen diesmal sparen und wusste das GW auch farbiges Spray verkauft. Also ab in den Laden gestern und den Verkäufer ausgefragt ob es ein farbiges (Mephiston Red) Grundierspray sei, was er bejahte. Mein Sohn der dabei war hat es mir auch nochmal bestätigt, aber wie ich in der SB erfahren habe ist es nur die normale eingedoste Basefarbe. Tja und das Problem war das es krisselig war nach dem sprühen, habe ich aber erst heute morgen gesehen das ganze, denn gesprüht habe ich in der Nacht extra wegen der Temperaturen!
    Aber ich habe es zumindest beim Rot und am Tank noch gut retten können! Am Triebwerk leider nicht so gut, also verkaufe ich es euch als orksche Wundertechnologie. :D Beim nächsten Mal werde ich mir wieder meine übliche Grundierung kaufen, da habe ich sowas noch nie erlebt.


    Tja neben dem ganzen Rot, welches ich dann doch nochmal gepinselt habe, habe ich auch einen großen Teil der anderen Teile schon fertig. Was mir nun noch fehlt sind die Orkrunen überall, weiß nur nicht welche Farbe da rauf soll! Ich würde gerne in Bezug auf Blauk zu Blau tendieren, aber was meint Ihr dazu???


    Hier mal das Bild von vorhin, teils ist die Lasur noch feucht daher nicht irritieren lassen!!!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eisschatten: Na war aber auch einiges an Mühen notwendig damit es so ausschaut. Am Triebwerk kann man es noch sehr gut sehen und das Modell sah vorher komplett so aus!!!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Farbe hast du doch einigermaßen retten können, das Rot deines anderen Bikes finde ich aber doch deutlich schöner, war ja aber auch aufwendiger.


    So direkt Blauf auf dem Rot finde ich gewagt, dann sollte es ein dunkler Ton sein oder ein deutliches Darklining haben. Ein helles Blau stelle ich mir mit weißer Kontur am schönsten vor, bin gespannt was du machst :zwinker:.

  • Hey olli,


    wir hatten ja gestern schon in der SB etwas über das Moped geredet.. also blau wird sicher unruhe in das Modell bringen... Gelb ist da mMn die bessere Wahl für die Rune.
    Und denk dran, das Bike brauch irgendwo ein Schachbrettmuster, sonst ist es einfach nicht Orkig !


    sieht bisher echt gut aus, bin schon gespannt was du da noch draus machst ;)