Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • So, auch ich entschuldige mich erstmal für extrem späte Antwort, aber ich war mit Prüfungen beschäftigt.
    Also mir gefällt das Bike im Großen und Ganzen auch ziemlich gut.
    Mini Kritik: Für meinen Geschmack hätten e ein paar mehr Metallteile am Kopfende des Bikes sein können, das wrs aber auch schon.
    Ein echter Plastiker :up:

  • Danke euch beiden für das Feedback!



    Alphawolf: Ja das hätte man machen können. Na für dieses Mal ist das fertig und das nächste Baik wird dann auch eher ork´sche Stangänware, sprich aus der Box gebaut. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So bei mir gibt es an dieser Stelle auch mal was neues! Diesmal auf dem Hause Excalibur Miniaturen, einem Zinnfigurenhersteller hier aus Duisburg und die Wahl fiel auf Fandrach, Zauberer mit jungem Drachen. Die Artikelnummer, für eventuell Interessierte, lautet: 7011. Das Material bei den alten Minis ist ein Zinn mit Bleianteil, also definitiv nichts für die Jüngsten unter uns. Der Guß war echt Klasse, außer dem obligatorischen Steg zum kleben und einen Gußarm der Formenbedingt war, habe ich nichts machen müssen. Nun gibt es mal ein erstes Bild, leider nicht so dolle bei dem Bling Bling Material! Hoffe morgen noch was grundiertes nachschieben zu können!








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ooooh, klassische Fantasy!
    Da bin ich ja mal gespannt, was du so draus machst.
    Eine Mini mit Bleianteil im Zinn? Kann mich gar nicht dran erinnern, sowas jemals gehabt zu haben.
    Weißt du, was genau der Anteil bewirken soll? Bessere Formbarkeit beim Gießen oder Kostenreduktion?

  • @Rogan : Ja was ganz klassisches diesmal. Ich fand das Gimmick mit dem kleinen Drachen so Klasse das ich es mir nicht verkneifen konnte 4 Euro dafür auszugeben. Ausserdem finde ich es malerisch auch mal wieder toll was ganz anderes als das gewohnte zu malen, hoffe nur mit dem filigranen Teil BleiZinn gut auszukommen beim malen! ;) Das schöne ist Excalibur gibt es noch und da sind noch einige Sachen die gut ausschauen!
    Da muss ich auch passen. Das mit dem Bleianteil stand so auf dem Blister mit drauf. Denke das es ein Kostenfaktor sein dürfte, da Blei doch günstiger als Zinn ist.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja Kkkooo der kleine Drache wird noch spaßig werden. Aber ich hoffe der Mini gerecht zu werden was den Paintjob angeht!



    EDITH:


    So und hier nun nochmal der Zauberer mit Grundierung. Da kann man doch das ein oder andere Detail besser sehen. Wie es farblich wird weiß ich noch nicht genau. Denke es wird mal was violettes werden beim Gewand und der Drache vielleicht in einem kräftig leuchtenden Grün!? Vorschläge werden gerne entgegen genommen! ;)








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Der Drache muss ins Auge knallen aber du machst das schon ;)


    Ja irgendwie mach ich das schon. Das er recht auffällig sein muss ist mir schon klar gewesen und ich muss echt mal gucken in welche Richtung es farblich gehen wird. Ein helles Gelbgrün kann ich mir da auch noch vorstellen, aber in Stein gemeißelt ist das noch nicht! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn ich solche Modelle sehe, könnte ich mich immer besonders Ärgern, wenn keine wirkliche Zeit zum Malen da ist. Ich mag solch klassische Modelle wahnsinnig gerne und bin gespannt, was du daraus machst, Olli! Hoffentlich, finde ich im Verlauf auch ein paar Worte dazu!? Liebe Grüße!

  • Keine Sorge, maxumus. Bis ich wieder wirlich zum malen kommen werde wird es noch ein Weilchen dauern bei mir. Denke vor Mitte Oktober bleibt es in dem Zustand und auch die Bastelaktivitäten sind derzeit alle auf Eis gelegt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich wäre für Grün. Warum? Weil Grün die Komplementärfarbe zu Rot ist und entsprechend den maximalen Kontrast bedeutet. Eventuell sogar verschiedene "Abschnitte"; einmal ein beige-grüner Bauch (eventuell Rotting Flesh?) und ein grünlicher Rücken. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, noch ein paar gelbe Akzente ganz oben drauf? ^^
    Schade, dass es so lang dauert... Aber das RL geht ja leider vor, blergks! :D

  • Danke für deine Ideen @Rogan! :up: Das klingt auch in etwa nach dem was mir so vorschwebt. Vorallem mehrfarbig ist etwas wo ich mich ran wagen muss. Das habe ich noch nie gemalt bisher. Was würdest Du mir raten beim vorgehen? Erst alles in blassen Beigegrün malen und dann nach oben gehend das kräftige Grün oder vielleicht ganz anders? ?(
    Ja leider, aber er läuft mir ja nicht weg bis dahin.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bei meinem Kroko hab ich's genau andersherum gemacht. Zuerst eine dunkelgrüne Grundierung (Charadon Granite), was ich dann in beide Richtungen hochakzentuiert habe. :)
    Ich freu mich drauf, wenn du was Neues ausprobieren willst! Auch, wenn du natürlich eigentlich ein zittriger alter Mann bist *duck und weglauf* :D

  • Warum nur muss man wenn die Zeit knapp ist einem immer so tolles Zeug in die Finger fallen? ?(
    Denn beim gestrigen Spielwarenladenbesuch, ja ein echter Spielwarenladen, wollte ich nochmal nach Zombicide gucken wegen der besonderen Boxen und da fiel mir in einer Ecke kleine aber feine Blister auf... Hersteller ist Ammon Miniatures, Material feinstes Resin und ich konnte obwohl ich Resin ja total abgeneigt bin nicht wiederstehen. :whistling: Gekauft habe ich mir Wanda die Voodoopuppe, gemessen vom Fuß bis zur obersten Federspitze gerademal 32mm hoch. Dazu gehören noch Spielkarten und eine klare Base, tippe auf Acryl, mit 25mm Durchmesser. Die Qualität ist top, gefunden habe ich 3 Stellen mit hauchfeinem Flesh und eine witzigen Luftblase an der Unterseite. Auch Gußgrat ist nur an sehr wenigen Stellen erkennbar, aber nun zu Wanda selbst...


    Einmal wie sie bemalt aussehen könnte!


    Und hier das ganze noch roh und jungfräulich


    Die Beulen an der Körperseite sind keine Fehler, sondern modellierte Nähte! Hoffe es gefällt trotz toaler nicht 40K Zugehörigkeit!?



    @Rogan: Ich weiß das Du recht gut modellieren kannst, daher mal speziell an Dich gerichtet! Wie kann ich Holzscheite und eine Feuerstellenflamme gut modellieren? Bei den Scheiten dachte ich an Würste kneten und dann in Längsrichtung vertiefen. Eventuell leicht Bananenförmig biegen und dann aushärten lassen. Nur mit der Flamme bin ich echt nicht sicher wie umsetzen!?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Coole Mini, hat Style! Mann muss auch sagen, dass, wenn Resin, eine tatsächlich gute Qualität aufweist, es eigentlich nichts Besseres gibt. Meine Meinung! Mit der Frage zur Modellierung, bist du bei @Rogan definitiv besser aufgehoben, da kann ich nicht helfen :up:. Bin gespannt, was du aus der Mini machst? Gutes Gelingen und viel Spass dabei :up:

  • Bin gespannt, was du aus der Mini machst? Gutes Gelingen und viel Spass dabei :up:


    Erst einmal freut mich maxumus das Dir die Mini gut gefällt. Bin da echt durch Zufall drüber gestolpert und mit der Voodoopuppe, wo ich mich an Voodoo Vince erinnert fühlte, hat es dann einfach mal ausgesetzt trotz meiner Abneigung gegen Resin.


    Also Bemaltechnisch werde ich wohl auch auf hell/dunkel als Kontrast setzen. Hab aber überlegt das umzukehren, sprich den Strampler dunkel und das Holz hell (schwierig würde nur die Maske werden!?). Die Federn werde ich wohl richtig Papageienbunt halten. Für die Vignette schwebt mit eine Feuerstelle vor und die Puppe tanzt quasi darum, so ein bisschen Rumpelstilzchen-like! ;) Nur das OSL vom Feuer, wenn ich denn welches mache, macht mir echtes Kopfzerbrechen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey, auch wenn die modellierbare direkt an Rogan ging, erlaube ich mir auch mein imaginäre Vorgehensweise vorzustellen :D
    Ich gehe davon aus, dass du eher Stämme anstatt Ästchen modellieren möchtest? also wie folgt:
    Dünne würst als Träger Formen und Härten lassen. Dabei natürlich die Wurst dünner lassen als der Stamm werden soll.
    Enden abschneiden um zwei gerade Stirnseiten zu erzeugen.
    GS Kusel auf die Stirnseiten auftragen, platt drücken und diese Jahresringe von Bäumen einmodelieren.Härten lassen
    Eine GS Haut über die Stammwandung zusehen und wie du schon gesagt hast, Längslinien einmodelieren.


    Wenn du evtl auch noch einen Astansatz haben möchtest vor dem Überzug eine kleine Wurst an die Seite modellieren, welche du nach dem aushärt mit dem restlichen Stamm zusammen überziehst.


    Sollen es nur langweilige Stöckchen werden, kannst du Schritt 2 und 3 weglassen ;)

  • Rekrom: Das ist natürlich kein Ding das Du auch schreibst, denn ich finde jede Ansicht interessant. Ich hätte jetzt schon wieder versucht das ganze in einem Durchgang zu modellieren. Aber ich habe gerade eine Idee! Spart GS oder ähnliches Modelliermaterial und auch Härtezeit. Nämlich statt Würste für den Kern direkt dünne Ästchen aus Mutter Natur zu verwenden! Vorteil meiner Meinung nach die teils natürliche Krümmung. Auch kann ich mir denken das erst das längst Ummanteln + Modellierung und dann die Stirnflächen einfacher ist, als umgekehrt!? *schulterzuck* Bin da aber totaler Noob drin.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"