Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • @Rogan: Weiter geht es auf jeden Fall.
    maxumus: Im vergleich zu dem was ich sonst in drei Wochen bepinsel, ist das echt nicht viel.


    Mal schauen das ich die Woche noch was schaffe, am Wochenende würde ich gerne die Raptoren fertig haben und auch nen paar Zombies sollte ich auch dabei haben.

  • Ok, für das, was du so für gewöhnlich ausstampfst, ist das wohl nicht so viel, da hast du recht :). Aber dennoch, eine Leistung :up:

  • Muss das Update schon wieder absagen...
    Erst liege ich Flach und zur Krönung bin ich Allergisch auf die Antibiotika.
    Ich hoffe mal das ich wieder was schaffe, wenn meine Hände wieder normale Ausmaße angenommen haben...

  • Endlich geht es hier mal weiter~
    Da ich mir ja selber doch wieder mal mehr Stress als nötig gemacht habe, bin ich ganz froh das ich doch recht viel geschafft habe.
    Die Ansage war ja 60 Kultisten und 20 Raptoren, wo von ich ja mit den Verhüllten schon 10 gezeigt hatte.
    Heute habe ich weitere 30 Kultisten dabei und 5 Raptoren.
    Und so sehr es gegen meinen eigenen Plan verstößt 35 neue Zombies.
    Ich weiß nicht wieso, aber immer wenn es mir ehr mies geht komme ich 0 zum Hobby oder baue Zombies.
    Und diesmal habe ich an fiesen Todesursachen echt nicht gespart.
    Im GW wo man nicht mal über die 'theoretische' Wirkung eines Boltgeschosses auf einen Kopf bereden darf, werde ich die wohl sofort wieder einpacken dürfen *giggle*
    Und bevor ich jetzt weiter vor mich hinsabble und alle die sich hier noch ab und an mal rein verirren endgültig vertreibe: Bilder





    Bei diesen Zombies habe ich vorzugsweise Imperiale durch den Wolf gedreht.
    Mit etwas GS und 'nem gutem Gefühl wo man das Messer ansetzen muss, lassen sich Imps Cadia wie Chatachan gut mit Zombie Bitz mischen.
    Mit Kultisten klappt das auch ganz gut, nur durch das Snap-Fit kann man einige Sachen nicht modifizieren ohne mehr kaputt zu machen als alles andere.
    Hier kam auch wieder die gleiche Farbpalette zum Einsatz wie bei 'The Dead Among Us' daher brauch ich ja nicht viel dazu sagen.



    Kommen wir nun zu den ersten Kultisten des Morgens.
    Bei den Unwürdigen, habe ich wieder mal 8 mal das gleiche Modell. Hier habe ich nur mit kleinsten Umbauten und Farbvariation für Vielseitigkeit gesorgt.
    Wie man sehen kann habe ich hier auch aus einem Nahkampf-Kultchamp einen für den Fernkampf gemacht, einfach weil er besser in den Trupp passt.
    Besonders stolz bin ich hier auch wieder auf das Schwarz der Klamotten, da steckt auch an sich 80% der Arbeit drin, und durch die vielen Schichten zieht sich das echt hin.



    Weiter geht es mit den Verlorenen, hier habe ich nur die alten Kultisten mit nen paar neuen aufgestockt.
    Farblich hat sich auch einiges getan, da ich ja möchte das alle am Ende 70 Kultis zusammen passen.
    Einer meiner Cybergladiatoren hat es auch in den Trupp geschafft, einfach weil er so verloren wirkte ohne Freunde.



    Bei den Verdammten sieht es genau so aus wie bei den Verlorenen.
    Nen paar Neue zu den Alten und neue Farbe.



    Zum Schluss gibt es dann die Raptoren.
    Der Champ und die Flamerburschen, hab ich schon ewig zusammen gebaut gehabt und waren mit meine ersten Chaos Modelle.
    Deswegen stehen die auch so langweilig da, zum glück nicht mehr in der total daneben gegangenen Bemalung von vor 3 Jahren.
    Bei den beiden anderen Raptoren sieht man hoffentlich das ich mir mühe gegeben habe Dynamik in die Mini zu bekommen.
    Obwohl ich die Landung/Senkrecht Hieb Pose mag, gefällt mir selber doch der auf den Feind zustürmende Marine von der Pose besser.
    Nuja, mann kann nicht alles haben und nicht alles machen (ich besonders nicht).


    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Heute habe ich nur zwei Priester für meine Neoluna Ravens dabei.
    Einmal den für die Nightmare-Company und den der Fünften, welche ja den Haupteil meiner Marines ausmachen wird.
    Mir selbst gefallen die beiden schon echt gut und verdienen den Titel Engel des Todes doch schon mehr als der normale Marine.
    Ich hoffe sie gefallen auch dem einen oder anderen hier auch.





    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich

  • Sind Dir beide recht gut gelungen finde ich. Beim Reclusiarch sind die Bohrungen leider einen Ticken versetzt, aber das fällt wohl auch nur so auf, da es auf den Bildern ein fester Blickwinkel ist. Auf dem Tisch dürfte es nicht ins Gewicht fallen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Wow, nen Abo? Also das freut mich ja sehr, das dürfte dann das erste für diesen Thread sein :D


    @Plastiker: Da hast du mich erwischt Olli, bei den Sturmboltern bekomme ich das nie so richtig hin, daber bin ich froh das die HH Termis Zwei Läufe haben, da kann man das nicht so versauern wie bei diesem Kombi-Lauf.
    Freut mich, das die beiden dir trotzdem zusagen, wobei ich spätestens bei dir gedacht hätte das du auch was zu den Horden aus dem Vorpost noch etwas sagst.

  • Ich würde dir ja gern einen Like dafür geben, dass du dir exakt meine beiden Lieblingschappies rausgesucht hast. Aber solche Buttons gibt es hier ja zum Glück nicht. *hust*


    Wie dem auch sei, auch maltechnisch sind die beiden durchaus gelungen. Speziell das Gold gefällt mir ziemlich gut. Insgesamt mag ich den Herrn in der Servorüstung allerdings lieber, denn der ist dir doch etwas besser gelungen (klarere Kontraste und ein schöneres Schwarz). Die Schädel dürften allerdings in beiden Fällen noch etwas Tiefe vertragen! Wie wäre es mit einem leichten Wash aus Devlan Mud, gefolgt von einigen vorsichtigen Akzenten um Nase, Augenhöhlen und Kiefer? :)

  • @Rogan: Der Servo Champlain ist auch der Zweite der entstanden ist, daran dürfte es liegen xD
    Die Helme sind da auch wieder so ne Sache, ich versuch schon mich immer weiter zu steigern, aber Akzente auf lasierten Teilen klappen einfach nicht.
    Würde ich nur tuschen und nicht 10 mal Vertiefungen nach lasieren damit die sich abheben wäre das Problem.
    Nebenbei würde Agrax Earthshade (das neue Deavalin Mud) alles nur versiffen.
    Da meine Schädel auch noch alle auf Ushapti Bone/Ceramite White basieren, kann ich das eh nicht mit der Farbe machen.
    Mit Ushapti und Agrax mnachich helles Leder, das würde mir sauer aufstoßen.

  • Du könntest natürlich auch alles auf "normalen" Farben basieren.
    Meiner Meinung nach ist das auch einfacher, als ausschließlich mit Washes ein richtig gutes Ergebnis hinzubekommen. :)
    Ich will mich allerdings nicht aufdrängen, deswegen mach ich mal vorerst keine Vorschläge ohne Aufforderung. :D

  • Bitte versteht mich nicht falsch Rogan.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich schon offen, nur möchte ich nicht unbedingt an Minis mit denen ich zufrieden bin rum versuchen.
    Ich hab noch den Chaplain with Jumppack, an dem kann ich das ja mal versuchen.
    Und was heißt bitte Normale Farben? Ushapti Bone is eine Layer und Ceramite White eine Base.
    Und wirklich tuschen, kann man das auch nicht mehr nennen xD
    Ich verdünnte die Tuschen entweder mit mindestens 4 Teilen Wasser oder lasse das Wasser raus verdunsten, um eine Dry zu haben
    Reine Tuschen, nehme ich nur noch als Zwischenschritte, zB bei Orkhaut.
    Oder wirklich um das ganze Modell ab zu dunkeln, bzw bei nassgebürsteten Teilen, die Verläufe abzurunden (Siehe die Säule an der der Vindicare Assa lehnt).

  • Die Ordenspriester sind echt schnieke. Der Termi OP steht auch noch auf meiner Haben-Will-Liste.^^


    Zwecks Devlan Mud Problematik:
    Probier mal Strong Ton Ink Warpaint von Armypainter. Crysis schwört drauf. Das Zeug soll wohl eins zu eins das alte Devlan Mud sein. (Das immer so schön nach Mandeln gerochen hat XD)

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mal wieder heftig verlesen hab - vorhin wohl in relativer Eile gelesen und geantwortet. Ich hatte verstanden, dass du ohnehin hauptsächlich Washes verwendest und daher primär Minis lasierst. Deswegen auch der Vorschlag mit den "normalen" Farben. Pardon dafür! :)


    Was du z.B. versuchen könntest, wäre eine Basis aus Baneblade Brown, gefolgt von einer 50/50-Mischung aus Baneblade Brown/Rakarth Flesh außer in den Vertiefungen, gefolgt von einem Akzent aus Rakarth Flesh. Das dann zum Schluss noch mit Weiß mixen und du hast recht bleichen Schädel ziemlich hellen Highlights; Und natürlich nur, wenn du es anderweitig mal wieder versuchen kannst. Ich wollte damit wirklich nicht sagen: "übermal das nochmal!" :)


    Mensch, ich sollte mir mehr Zeit zum Lesen nehmen! 8|

  • Oh sorry die sind mir total durch gegangen! Also ich finde die auch gelungen, vorallem die Dead Patrol. Bei den anderen Modellen ist es halt schade das die Kultisten so statisch sind und nicht viel Spielraum lassen. Dadurch wiederholen sich die Minis und das Auge, zumindest bei mir der Fall, ist dann übersättigt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Das stimmt schon, bei den Kultis wäre die Dosis von 10 pro Update wohl gesünder~


    @All: Heute habe ich wieder 3 Modelle dabei.
    Ich komme einfach nicht aus dem Quack, was es die Truppen meiner Neoluna Ravens.
    Ich Arbeite einfach zu gerne an den HQs, wovon ich auch zwei der heutigen Modelle sind.
    Einmal der Lord Chaplain und der Captain der Nightmare Company.
    Für die beiden durften die BoC HQs herhalten, jetzt wird es natürlich Interessant was ich da als Chapter Master nehme.
    Bevor ich mir aber darüber Gedanken mache hier erst einmal die Bilder und danach Fokus auf die nächsten beiden Taktischen der 5th Legion.



    Mein Thousand Sons Kontingent ist auch noch nicht zu hundert Prozent fertig, da fehlen noch die beiden Transporter und einen habe ich heute dabei.
    Das Rhino für Trupp Secundo, was ich einfach so richtig abgekämpft aussehen lassen wollte.




    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich
    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich