[40k] Sternenreich der Tau - Dal'yth Sept - (neu: Armeeliste erstellt)

  • Ich persönlich rate dir zu den Farben von Vallejo.
    Da hast du ne enorme Range. Sowohl bei GC und MC.
    Da muss man denn nicht ewiglich mischen, sondern kauft einfach die Farben, die nebeneinander liegen
    oder die, die einem abstufungstechnisch am besten gefallen.
    Weiter sind von Vorteil die Menge und der Preis.


    Ich selbst steige auch gerade von GW auf V(G)MC um. Und bin mit denen vollstens zu frieden.

  • Jackson: Es spricht nichts dagegen. Mischen muss er ja nicht, aber der Vorteil wäre das er durch leichte Variation bei den Farbtönen die Armee noch glaubwürdiger macht. Ist halt wie im echten Leben, egal ob militärisch oder zivil. Habe hier auch einige AP Farben, muss aber noch Kugeln zum schütteln besorgen, vorher gehen die nicht in den Test (Stichwort aufschütteln).





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker


    Das ist natürlich richtig, was du noch angesprochen hast.
    Ich habe es "fälschlicherweise" vorausgesetzt und deswegen nicht direkt angesprochen.


    Aber das hier trifft es ja auch ein bisschen oder? ;)


    Da hast du ne enorme Range. Sowohl bei GC und MC.
    Da muss man denn nicht ewiglich mischen, sondern kauft einfach die Farben, die nebeneinander liegen
    oder die, die einem abstufungstechnisch am besten gefallen.

  • @Plastiker:
    Jackson:


    Hi, Dankeschön für eure Gedanken dazu.
    Ich werde mir erst einmal ein paar Vallejofarben kaufen. Ob es wirklich die richtigen sind, zeigt sich dann sowieso erst auf der Mini.


    Meine Feuerkrieger sind bestellt und werden vermutlich nächste Woche eintreffen. Ich habe noch etwas Plasticcard und fünf Feuerkrieger gefunden, die als Opfer für Experimente entberlich sind äh sich freiwillige gemeldet haben für Experimente mit neuen Tarnfarben in echten Gefechten.


    Also vorerst so, alle Farben Vallejo Model Color (VMC):
    - Stoff: Graublau (Graublau / Field Blue / 964)
    - Panzerung: mittleres Grün (Lichtgrün / Intermediate Green / 891), darauf dann vielleicht leichte
    - Tarnfarben: Grüntöne(Waldgrün / Deep Green / 970) , sowie etwas braun (Dunkel Erdbraun / USA tan-earth / 874) und hier und da schwarz.
    - Waffen: entweder auch grün, graublau oder braun, aber ohne Tarnmuster oder, um Kontraste zu setzen, im klaschischen Tau geld/ocker. Dazu vermutlich ein paar Teile Schwarz (Lüftungsschlitze etwa) oder Grau.
    - Linsen: Markerlights rot, Optiken, etwa an Helmen, also wo man durchgucken soll, blau
    - Glühen: Dinge die glühen werden blau oder rot, falls es heißes Metall sein soll
    - Bases: braun, grün, grau. (Basaltgrau / Basaltgrey / 869)Im Wald findet sich Erde, Holz, Planzen, Blätter und Steine. Daher herschen hier Braun und Grün sowei Grau bei Felsen vor. Ein paar Farbspritzer durch Blumen, Pilze, vielleicht mal ein kleines Tier sowie vielleicht Wasser oder Matsch/Sumpf.
    - Septfarbe: Violett


    Damit habe ich zwei Drittel meines Wochenziels erfüllt. Vermutlich komme ich morgen und Samstag dazu, endlich etwas über den Hitnergrund der Dal'yth Sept zu schreiben.


    +++ Was ist das schönste im Leben? Shas'O Co'nan, sag Du es mir! -
    Den Feind zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!
    Ähm... ich meine natürlich: Dem Höheren Wohl zu dienen und die Galaxis zu einem besseren friedlichen Ort zu machen +++

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Bin gespannt wie es läuft. Wenn es nicht so recht läuft lass es uns wissen, dann finden wir schon einen Weg aus der Misere. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein bisschen klein gehalten der Aufbau und auch etwas unübersichtlich aber schönes Projekt! :)


    Die Tau werden in dem Grün sicher auch extrem toll ausschauen.
    Ich bin mal gespannt was hier dabei so heraus kommt. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • @Plastiker:
    Darauf hoffe ich doch.


    Shas'ui Nan:
    Inwiefern ist der Aufbau klein? Meinst du vom bisherigen Inhalt? Ich fange gerade erst an, daher habe ich natürlich noch nichts, dass ich zeigen oder das Seiten füllen könnte. :-)


    Wie könnte ich den Aufbau den übersichtlicher gestalten oder was verwirrt? Immer her mit Verbesserungsvorschlägen.
    Aber schon einmal Danke für die Rückmeldung!


    Ich bin auch gespannt, wie die dann aussehen werden.


    Gruß
    Alessansro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Ein bisschen klein gehalten der Aufbau und auch etwas unübersichtlich

    Hör nicht auf ihn, ich finds toll wie du es aufgebaut hast.


    Es ist eine klare Struktur zu erkennen, du hast ein Inhaltsverzeichnis, die Zitate sind absolut stimmig... und der Inhalt kommt ja mit der Zeit.


    Die einzige Verbesserung der Übersichtlichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre die Überschriften der einzelnen Bereiche/Posts etwas deutlicher hervorzuheben. z.B. so:

  • Was Skoll sagt :D


    Du hast eine ausreichend umfangreiche Unterteilung am Anfang (deutlich mehr einzelne Posts als ich, ich könnte mir dafür täglich in den Arsch beißen, dass ich nicht mehr Platzhalter gesetzt habe am Anfang ...), und was Du wo unterbringen willst, ist auch hinreichend nachvollziehbar. "Klein gehalten" kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht erklärt uns Sha'sui aber noch, was er damit gemeint hat?

  • Also das war eben mein Eindruck.
    Ich hätte es eben Post für Post aufgebaut.
    Er hat ja alle Platzhalter schon irgendwie ausgefüllt mit relativ viel Inhalt und die anderen mit weniger.
    Ich hatte es bei mir persönlich eben Stück für stück gemacht, damit man genau weiß, wo noch gar nichts ist und wie weit der Fortschritt insgesamt ist.


    @Psycomen
    Das war mein optischer Eindruck. Die anderen sagen etwas anderen.
    Ich hätte vorne eventuell einen Index angelegt und die Inhalte damit verlinkt.
    Da kann man direkt zu den Bereichen die einen interessieren.
    Also genau was in den einzelnen Bereichen zu finden ist.
    Das wäre meine Grundidee aber es ist nur ein Vorschlag.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan


  • Er hat vorne doch einen Index? ^^


    Der nicht ganz so klar heraussticht. Innerhalb der einzelnen Posts wären Abteilungen gut.
    Es war halt nur wie ich das sehe. Es ist jetzt nicht in Stein gemeißelt das ich richtig liege.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • @Skoll:
    Nachtschatten:
    Shas'ui Nan:
    Danke für eure Rückmeldungen und Vorschläge. Ich habe Skolls Vorschlag eingefügt und hoffe, dass es nun etwas übersichtlicher oder offensichtlicher ist, wie und wo der Armeeaufbau gegliedert ist.


    Mein Wochenziel habe ich auch erledigt.
    Feuerkrieger bestellt
    Gedanken zum Farbschema gemacht (Post 24) und
    Hintergrund zur Dal'yth Septe geschrieben(Post 4)


    Gruß
    psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Mein Wochenziel für die AWC15/16, ein paar Feuerkrieger zu grundieren, betrachte ich als erfüllt.


    Eigentlich hatte ich vor die noch zusammenzubauen, aber dafür habe ich leider keine Zeit gefunden. Meine Freundin hat beschlossen, dass wir am Wochenende Kekse backen, also habe ich zwar viele Dinge prodiziert, die aber nicht direkt etwas mit Tabletop zu tun haben. Wobei so eine Sschwadron Vanillekipferl schon beängstigend aussieht, wenn sie ruhig auf die wilde Horde Lebkuchen zuschwebt und dann ihre Puderzuckerkanonen abfeuert.


    Außerdem habe ich gemerkt, dass ich zwar noch ein paar Reste Feuerkrieger hatte, aber keine Bases. Nun, dann muss ich wohl doch irgendwann mal die neuen Feuerkrieger aufmachen, aber erst nächstes Jahr.


    Ich habe versucht, die Einzelteile mit Uhu Patafix auf Zahnstochern zu befestigen die auf einem Stück holz steckten, aber das ist noch verbesserungswürdig, da die vom Grundierspray teilweise direkt weggefegt wurden.


    Meistens sieht man nur fertig gebaute Figuren, die grundiert werden. Ich finde es irgendwie praktischer die Einzelteile, oder Baugruppen, zu grundieren, statt komplett zusammen gebaute Minis, da man so noch an alle Bereiche zum bemalen heran kommt.


    Nun ja, das war es dann erst einmal. Hier die Beweisbilder (Entschuldigung für die Quali, gerade nur Handy griffbereit, aber viel zu sehen gibt es sowieso nicht):





    Lieben Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Na das Ziel wurde erreicht. Sind das wenigstens Tau Kekse in Form von Feuerkriegern, Krisis und Sturmflutform? :D




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da Weihnachten und Neujahr vor der Tür stehen, werde ich wohl kaum zum Basteln kommen, entweder selbst nicht zu Hause oder Besuch, daher lautet mein Wochenziel bis zum 28.12.2015, und vermutlich in der folgenden Woche Ähnliches, nur:


    Im Namen des Höheren Wohls schwöre ich, Psycoman, bis Ende dieser Woche
    - Hintergrund über das Sternenreich zu schreiben sowie mir die 40k-Grundregeln zu Weihnachten schenken zu lassen :-) und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.


    Es tut mir leid, dass hier momentan einfach nur Text steht und noch nichts zum angucken ist. Nächstes Jahr geht es dann hoffentlich richtig los. Dann müsste ich auch die Farben haben die ich brauche.


    Antworten auf Kommentare:


    @Plastiker:
    Leider konnte ich mich bei der Gestalltung der Formen nicht durchsetzten. Aber für mein pesönliches Höheres Wohl musste ich dann auf Feuerkekse verzichten.


    Jackson: Natürlich. Ich kann mir nur den iritierten Blick meiner Himmlischen nach meiner Äußerung: "Schatz, die Vanilletodessicheln sind fertig!" überhaupt nicht erklären ;-)




    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Das Ziel etwas Hintergrund zu den Tau im Bereich "Archiv der Wasserkaste - Hintergrund" nieder zu schreiben habe ich erfüllt.


    Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen. Falls ihr Fehler findet, sagt bitte auch bescheid.


    Hintergurnd Tau allgemin


    Die nächsten Tage komme ich vermutlich nicht viel ins Forum, daher wünsche ich allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Mögen die Himmlischen stets über euch wachen und euer Streben für das Höhere Wohl stets von Erfolg gekrönt sein!


    Gruß Alessandro


    Shas'o Dal'yth Psy'co'man
    (Commander Planlos)

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Hallo psycoman,


    ein dickes Kompliment an deinen bisherigen Armeeaufbau. Auch wenn du bisher noch keine bemalten Minis gezeigt hast, empfinde ich persönlich die Arbeit über den Hintergrund und die Entwicklung eines Farbschemas als wesentlich mühsamer, als ein Foto von einer bemalten Figur zu posten und kurz zu sagen, was man nun gemacht. Und du wirst später froh sein, wenn du einen gut strukturierten Armeeaufbau hast, der dir als Basis für die Entwicklung deiner Tauarmee dient.


    In diesem Sinne sage ich: Weiter so und viel Erfolg. Mögen bald deine grundierten Tau in Farben leuchten. :up: