Crysis' Tohaa - Now is the Time, Paradiso is the Place


  • "Sie bleiben bei mir, Hauptmann. Nehmen sie nicht am Angriff teil. Lassen Sie die Menschen Verluste erleiden und wenn der Feind die Position wieder einnehmen will, greifen wir ihre ungeschützte Flanke an." -Oberst Vaalira zu Hauptmann Taaren. Stummer Austausch.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • InfiNity


    Infinity ist ein Skirmish Tabletop Spiel aus spanischem Hause. Corvus Belli, so der Name der Firma, stellt nun bereits seit vielen Jahren Miniaturen und Regeln für dieses Spiel her. Zu Beginn aufgrund der Komplexität seiner Regeln (und albraumhaften Übersetzungen der selbigen) unterschätzt und gemieden, war Infinity eher ein Geheimtipp und wurde hauptsächlich von Fans des Designs der Miniaturen gespielt. Über die letzten Jahre jedoch wuchs die Community stetig, nahezu explosiv, an und auch Corvus Belli steigerte sich von Release zu Release deutlich in der Qualität.
    Mittlerweile ist der Einstieg deutlich einfacher aufgrund gut dargestellter Einsteiger-Regeln und vieler hilfsbereiter Mitspieler und Hobbyisten-Gruppen überall in Deutschland. Auch die Qualität der Miniaturen (vorausgesetzt einem gefällt der Stil) kann (beinah) für sich selbst einen Tabletopper in seinen Bann ziehen. Zusätzlich stellt Corvus Belli sämtliche Regeln gratis zur Verfügung genauso wie einen sehr guten und immer aktuellen online Armybuilder und ein sehr spaßiges Turnier System.


    Skirmish-Tabletop?


    Bei einem sogenannten Skirmish werden Gefechte mit kleinen Taktischen-Einheiten geführt statt mit großen Armeen. Im falle von Infinity bestehen die Streitkräfte aus 1-2 Kampfgruppen mit je bis zu 10 Modellen, wobei wirklich große Streitkräfte (15+ Modelle) eher die Ausnahme als die Regel sind. Trotz der kleinen Streitkräfte ermöglichen die komplexen Regeln und Myriaden von Optionen innerhalb der einzelnen Fraktionen, taktisch tiefgründige Gefechte in einer drei dimensionalen Ebene, sollte man entsprechendes Gelände besitzen/ verwenden.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    Einmal editiert, zuletzt von Crysis ()

  • "Dieses Territorium steht den Tohaa zu und steht unter diplomatischem Schutz. Betreten durch Menschen steht mit unseren Interessen in Konflikt. Sie werden gebeten den hiesigen Gesetzen Folge zu leisten. Andernfalls werden die nötigen Maßnahmen ergriffen."

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Dann mal auch hier viel Erfolg und Schaffenskraft Crysis.
    Gerade bei den hier nicht ganz so bekannten Infinity Völkern, wäre eine Einleitung für diese ein schöner Start für den Aufbau. Du machst das aber denke ich schon noch.
    #Zaunpfahl

  • Gerade bei den hier nicht ganz so bekannten Infinity Völkern, wäre eine Einleitung für diese ein schöner Start für den Aufbau


    Da schließe ich mich mal an! Auch ein paar allgemeine Worte zu Infinity wären sicherlich nicht verkehrt a la Worum geht's da? Wie ist das Spiel? Warum spielst Du es? :zwinker: Ich hab's mal ausprobiert, aber so richtig gefesselt hat's mich persönlich damals nicht. Bin aber sehr gespannt, was Du hier zeigen wirst und wünsche viel Erfolg bei dem Aufbau! :)

  • Heyo,


    Mini Update: Mein Startbild für die Mini die ich mir diese Woche vorgenommen habe (mein liebstes Tohaa-Modell und in jeder Liste dabei). :love:


    Hatail Commando Aelis Keesan



    Wer ist sie? Was kann sie? Warum spiele ich sie? Kommt alles wenn die Mini fertig ist. Werde auch die allgemeinen Hintergrundinformationen die Tage erweitern und euch informieren sobald es eine Lesenswerte Form angenommen hat. ;)


    Fertig wird sie allerdings erst am Wochenende da ich zwar Farben, Pinsel usw. mit in die Kaserne genommen habe, aber kein Basing Material und eine Farbe hab ich eumel auch vergessen. -_-


    Bis dann,
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Uii, jetzt geht es hier auch los. Wunderbar. Die Mini guckt irgendwie sehr fröhlich und sanftmütig, dafür, dass die gerade kämpft. Gefällt mir.
    Den Fortschritt hier werde ich natürlich auch im Auge behalten, bin schon gespannt, wie die fertig aussehen wird.
    Welche Farbgebung hast du denn geplant? Haben die Tohaa, oder diese Figur ein Standardschema?


    Ich wünsche dir auch bei diesem Aufbau viel Spaß und Erfolg!


    Für das Höhere Wohl äh... wofür die Tohaa auch immer kämpfen. Im Zweifel: "Für die Tohaa!"


    'Notiz an mich selbst: Endlich mal das Infinity-Regelwerk kaufen und lesen. Wobei es wohl eher Yu Jing oder PanO werden würden.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Hach, ich mag ja Infinity-Modelle - und ich mag es, wenn Du sie bemalst :D Bin gespannt, wie die Dame am Schluß aussieht. Sehr schön, das es losgeht!

  • Ich freue mich sehr auf deine Tohaa, von deren Fluff kenne ich auch viel zu wenig und wüsste gerne mehr, dazu finde ich die Modelle sehr geil.


    @psycoman: Das Regelwerk kauft man eigentlich nur für den Fluff und die Bilder, den Regelteil kannst du komplett und legal auf der Homepage runterladen. Dazu doch gleich mal ein Quicklink zu den Grundregeln*, allerdings braucht man schnell noch die Zusatzregeln Human Sphere und Campaign Paradiso, die sind jedoch noch nicht für die neue Edition akualisiert worden.


    * Wenn es um die Regeln geht, würde ich die englische Version empfehlen. Die Originalsprache ist zwar Spanisch, allerdings wird das einmal ins Englische und darauf basierend in weitere Sprachen übersetzt, da ist die Fehlergefahr bei anderen Sprachen natürlich höher.

  • Heyo,


    Jackson: Och keine Sorge. . . das wird noch schlimmer! :D
    Es kommt mehr. Viel mehr. Auf lange Sicht hab ich vor das komplette Tohaa-Sortiment zu bemalen ("junge" Fraktion, daher überschaubare anzahl an Modellen = machbar).


    @psycoman: Ja, das stimmt, die sieht Sympathisch aus. Aber CB designt halt auch einfach schöne und ausdrucksstarke Minis.
    Ja es gibt für jede Fraktion ein Studioschema das sich an dem der Illustrationen orientiert. Ich nutze weitestgehend dasselbe Schema, nur mit Änderungen hier und da (meine Tohaa bekommen etwas kräftigere Farben). ;)
    Danke für die netten Worte. Habe momentan echt viel Lust zu malen und vor allem auf meine Tohaa also werd' ich hier viel Liebesmüh investieren und euch natürlich alles vorstellen was ich so verbreche.
    Regeln musst du nicht kaufen, den crunch gibt's ausnahmslos komplett legal online zum Download, allerdings ist das Hauptregelwerk bis dato nur in englisch erhältlich (oder natürlich Spanisch, sollte man dessen mächtig sein).
    Nichtsdestotrotz lohnen sich die Bücher für jeden Euro und jeden Cent, denn die sind WIRKLICH schön gemacht (auch qualitativ vom Produkt an sich) und der Fluff ist auch aller erste Sahne (reine persönliche Meinung).


    Nachtschatten: Das is' schön dass dir meine Verbrechen an Farbe und Pinsel gefallen. ^^
    Warten musst du nun nicht mehr, unten Bilder der fertigen Mini.


    MisterSinister: Fluff bau ich auch noch ein und ich werde auch die Modelle die ich bemale individuell vorstellen, mit fluff, crunch und after action reports, nur hin und wieder zeitlich versetzt zum zeigen der Bilder ('cause dis is how I roll). :rolleyes:



    BILDER
    Himmel. . . ich hoffe ihr lest das Zeug auch, ich werd' noch doof vom ganzen Tippen (wie macht BF das eigentlich mit seinen Textwänden? Das is doch rein Physikalisch schon nicht machbar?)




    Handycam. . . aber die Bilder gehen klar denk ich. Base muss noch gemacht werden, aber die mach ich in einem Aufwasch wenn noch ein paar Minis fertig werden.
    Hoffe sie gefällt. Seid nicht zu hart, hab ewig nicht gemalt und ich wär auch gern besser, aber das ist was ich momentan in kurzer Zeit hin bekomme.


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Halbe Stunde zu spät. Peitscht ihn aus! :evil:


    Keesan fetzt. Sieht richtig schön abgespaced aus und erinnert vom Stil irgendwie an Borderlands. (frag mich nicht wieso)

  • Zu Keesan kann ich bisher nur zwei Worte sagen: Geiler Arsch! Schöne Mini! Die macht jetzt schon einiges her, wenn dann noch die Base kommt. yeah.
    Gerade wirkt das Gesicht so schön arrogant: "Oh wie niedlich, du versuchst gegen mich zu kämpfen. Ich mache dich platt, aber hey, du hast dein bestes gegeben!"


    Zitat von Crysis

    (wie macht BF das eigentlich mit seinen Textwänden? Das is doch rein Physikalisch schon nicht machbar?)


    Dem stimmte ich zu. Also es gibt eigntlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. sehr gute automatische Textgeneratoren
    2. eine Horde Schreibsklaven

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Gefällt mir sehr gut!
    Deinen Bemal-Skills hat die Pause offenbar keinen Abbruch getan. Das ist auch alles Pinsel-Arbeit, oder war da Airbrush involviert?


    Und es trifft sich hervorragend, dass du einen Tohaa-Armeeaufbau startest.
    Ich habe meiner Frau vor kurzem die Tohaa-Starterbox gekauft (die mag sie sehr gern - insbesondere die Symbio-Bombs/-Mates aka "Frösche" ^^ ). Dementsprechend bin ich hier nicht nur auf "Eye Candy" neugierig, sondern auch auf Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Modellen. Da ich selbst blutiger Anfänger bin (der nach den ersten Schritten mit "Operation Icestorm" nun zur Combined Army wechselt), hab ich nämlich keine Ahnung. :D

  • Gääähn. . .


    Was? . . . achja, Update.


    Toshiro: Nich' peitschen, das doch aua. 8|
    Keesan fetzt fressen weg das stimmt. :D
    Schön dass die Puppe gefällt und dass du sagst sie sieht abgespaced aus gibt mir das wohlige Gefühl den richtigen Effekt erzielt zu haben, was mir sehr gefällt. Die knalligen Farben kommen also an. Warum sie an Borderlands erinnert könnt ich jetzt auch nicht sagen. . . Da Borderlands aber auch schräge Typen in Hülle und Fülle auffährt, würde ein Tohaa sicher gut dazwischen passen, vor allem in solchen Farben. ^^


    @psycoman: Ja der runde Popo ist wohl genetisch bedingt, den weisen viele Tohaa auf, selbst in Symbiontenrüstung und vollem Battledress machen die ne super Figur. :D


    Dirtbag: Freut mich dass dir die Mini gefällt!
    Naja geht so, irgendwie gelingen manche Sachen einfach nicht so richtig. :rolleyes:
    Aber ich hab auch sehr hohe Ansprüche an mich selbst und nehme mir die Besten zum Vorbild ( der weg ist noch sooo laaang ;( )
    Und nein, kein Airbrush involviert, alles Pinselarbeit.


    Ja dass Tohaa jetzt Pokemon haben dürfen ist super genial, die Box gönn ich mir auch demnächst mal. :thumbsup:
    Schlachtberichte kommen auch auf jeden Fall noch! Eventuell auch mal der ein oder andere Turnierbericht (die Münchner Infinity-Gruppe ist da sehr aktiv).


    So früh schon der Fraktionswechsel und dann auch noch zu den pösen Aliens?! 8|
    Dann mach ich bei Gelegenheit mal einen Tutorial-Battlereport mit Grundmachaniken einzelner Einheiten und erkläre ausführlich die Regeln. Aber keine Versprechen! Bin momentan einfach viel zu heiß aufs Malen. :D


    So Woche 3 is rum und ich habe getut:
    - 2 Modelle ins Sterilium Bad (alte Farbe ab YAY)
    - 2 Modelle grundiert (da wäre sicher locker mehr gegangen aber: )
    - 1 Modell bemalt!



    Hoffe es gefällt soweit und ich mach sehr bald ein weiteres Update mit weiteren Detailbildern und Fluff bzw. Crunch, denn man will ja endlich wissen was die auf dem Schlachtfeld so machen können. ^^


    So, müder Crysis ist müde.


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!