SAGA: A Fantastic SAGA: Fantasy-Revival (Untote, Tiermenschen, Skaven, Zwerge + weitere)

  • Geht doch voran...
    Schön das mitzubekommen :up:


    Ja, danke :) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :rolleyes:


    Malen Calculon. Gebastelt hast du ja schon ordentlich.^^

    :P Man muss halt erstmal bissel basteln. Mein Plan war eigentlich auch tatsächlich erstmal alles aufzubauen damit man damit auch mal Probespiele machen kann, aber inzwischen habe ich gemerkt dass ich ja sowieso die Arme oft nicht ankleben kann wegen der Schilde. Und so einarmig sieht das echt blöd aus :pinch: .
    Ich muss wohl schneller werden. Dachte eigenticj auch das ich über Weihnachten merhr schaffe, tja Gegenteil war der Fall. Jetzt kommt auch noch ne neue Freundin dazu (den Göttern sei Dank: sie mag HDR :D ) mla sehen wie schnell ich voran komme. Weingstens ist nach den Ferien wieder regulärer Mal-Dienstag :up:

  • Die Skelettreiter finde ich ganz witzig, erinnern mich an das Medien vorgegebene Frauenidealbild :whistling: :thumbsup:

    Danke, aber iwie hab ich nicht kapiert was du damit meinst ?(



    Bestehen tun sie aus den Skelettreitern der Khemri, die Ritualklingen sind auch von Khemri (alle die ich hatte sind bei denen verbaut, 4 rechts- 4 linkshändig). Sie bekommen auch Khemrischilde, die werde ich außer eim Necromancer in der Armee nicht verwenden. Die Köpfe sind aus dem
    Verfluchtengussrahmen (Vampire Counts) damit die elitärer wirken. Aus dem Grund haben sie auch die Ritualklingen.


    Es sollen 2 P Cursed Knights werden. Das ist das erlaubte Maximum, denn sie besitzen einige Sonderregeln. Sie sind körperlos und können daher auch durch Gelände und eigene einheiten sich hindurch bewegen. Außerdem verursachen sie Müdigkeit beim Gegner und werden selbst nie davon betroffen. Sie haben weniger Output als normale Elite, sind dafür aber zäher. Aber ihr Zweck ist auch eher Müdigkeit zu verteilen und das können sie gut. Dadurch dass sie keine Müdigkeit bekommen können, kann man sie auch ohne Bedenken mehrmals pro Runde aktivieren und mehrmals kämpfen lassen. Außerdem sind sie für Untote ungewöhnlich schnell durch ihre Kavalleriebewegung, zudem werden sie nie von schwierigem Gelände beeinflusst.


    Also eine wichtige Strategische Einheit für die Untoten, ohne will man whs gar nicht aus dem Haus bzw. aus der Gruft :D

  • Ich meinte damit, das Frauen laut Medien (Fernsehen, I-Net, Zeitschriften, Werbung, usw.) immer am besten so dünn sind, das die Rippen raus gucken. Also nur ein wenig mehr Fleisch auf den Rippen haben, als deine Skelettreiter ;)
    War als kleiner Scherz gedacht, naja, klappt nicht immer :D


    Deine Umbauten sind toll!


    Gruß Red

  • Rippen raus gucken. Also nur ein wenig mehr Fleisch auf den Rippen haben, als deine Skelettreiter ;)
    War als kleiner Scherz gedacht, naja, klappt nicht immer :D


    Deine Umbauten sind toll!


    Achso ^^


    ja die Magermodells könnt ich direkt in meine Armee integrieren. :D


    Hatte das nur spezielle auf die Kavallerie verstanden und da hat sich für mich nicht ergeben was du meintest.


    Und danke. Bischen Umbau macht immer Spaß. In Zukunft wirds auch mal bessere Photos von bemalten Reitern geben, dann sieht man auch mehr davon :)
    Bei SAGA kann man auch schön Umbauen ohne das man sich gleich mit WYSIWYG-Zeugs sich rumschlagen muss.
    Da macht es dann auch mehr Spaß seiner Kreativität bischen mehr Raum geben zu können.

  • Wochenziel mal recht früh erfüllt, 8 Skelettkrieger mit Schwert und Schild zusammengebaut.



    Qualität wie immer furchtbar :P ,aber sie sind fast zu erkennen.


    Wird Zeit dass das mit dem neuen Handy klappt :up:



    Für nächste Woche möchte ich auch wieder bauen (vlt male ich aber auch an den Gruftghoulen weiter).
    Diesmal plane ich auf Verfluchte, also die Elite zu Fuß, wenigstens eine Einheit.


    Die mach ich lieber als erstes solange ich noch maximale Bitzauswahl habe. Muss nämlich auch aus 2 Skelettkriegern
    2 Verfluchte machen, in der schachtel sind ja nur 10 und hätte gerne 3 volle Einheiten, also 12 Stück.
    Bei den den Skelettkriegern gibts auch nen Champion der ne komplette Rüstung trägt + passendes Unterteil und Helm,
    das sollte passen.


    Ich möchte sie klar von den Kriegern unterscheiden. Erstmal sind sie stärker gerüstet und tragen Roben, die Helme
    sind aufwendiger und es gibt Schulterpanzer. Ich möchte ihnen auch allen längliche Schilde geben, die Skelettkrieger
    solle dagegen alle Rundschilde bekommen.
    Ursprünglich wollte ich ihnen mal die Khemri-ritualklingen geben, aber das wären eh nur 8 gewesen, die haben
    deswegen die 8 berittenen bekommen. Ich wollte ihnen allen Äxte geben, aber das sind nur 4 schöne, die Khemriäxte
    sind sehr klobig und 8 mal die selbe :thumbdown: Deswegen wirds whs gemischt, 4 Äxte und 8 Fluchklingen. Bei denen kann ich
    mir ja auch überlegen ob ich sie dann vlt. entsprechned bemale (quasi als "magische" Waffen).


    Na dann. ran an den Speck :up:


    Am WE ist endlich auch mal wieder ein SAGA-Spiel geplant und wir wollen dann auch gleich AFS ausprobieren. Allerdings mit
    HDR Figuren, da hab ich genug bemalte, aber das macht ja nix. ICh versuch dran zu denken meinen Spielpartner ein paar
    Photos machen zu lassen ;)

  • Bin die Woche wenigstens zum Malen gekommen, habe die Ghoule auf ein fertiges Niveau gebracht. Allerdings bin ich am überlegen ob ich nicht doch noch ne Kontrastfarbe einführen soll. Habe versucht bissel mit Tusche ne andee Farbe reinzubringen, gefällt ir aber nicht. Ich werde whs es noch mit Metall pobieren, so wie bei meinen Kriegern der toten. Macht dan vlt nicht überall Sinn das in Metall zu machen, aber sieht whs gut aus, also was solls ^^ .


    Aber zumindest mal Wochenziel erfüllt :)




    Wollte vlt. auch nen kleinen "Spielbericht" schreiben, aber hab die Photos von nem Freund noch nicht bekommen, vlt wirds ja nächste Woche was.



    Hab auch gestern nochmal gespielt. War vom Settign her bissel unausgeglichen. Der Sohnemann von nem Freund von mir wollte unbedingt gegen uns beide spielen und war auch bissel beratungsresistent während des Spiels ^^ . Naja, konnte ich die Wild Tribes mal besser ausprobieren.
    Hatte aus dem letzten Spiel einiges gelernt und viel mehr Krieger mitgenommen und auch ne "Monstrosität" (in Form einer Tyrantenwache). Das Vieh hat ganz schön reingehauen und ich hab noch nen Synergieeffekt auf dem Bord entdeckt, der den Gegener ganz schön getroffen hat. Mal locker 12(!) Müdigkeit mit einer Aktion verteilt! DAs war echt übel...für die anderen :thumbsup: .

  • Sieht richtig geisterhaft aus ... ich fürchte aber, das liegt zu einem guten Teil am Foto. Sag mal, findest Du denn keinen Weg, so ein Foto wenigstens ein bißchen scharf zu kriegen? Was soll man denn zu Deinen Ergebnissen schreiben, wenn man sie nicht sieht, weil die Bilder unscharf sind? War bei den Skelettkriegern auch schon so ...


    1. Besser ausleuchten
    2. Handy auf irgendwas ablegen, nicht frei Hand knipsen. Zur Not ne Art Stativ basteln (Malsockel, Pattafix, was aus Pappe ausschneiden ...)


    Echt, das würde vieles einfacher machen ;)

  • Sieht richtig geisterhaft aus ... ich fürchte aber, das liegt zu einem guten Teil am Foto. Sag mal, findest Du denn keinen Weg, so ein Foto wenigstens ein bißchen scharf zu kriegen? Was soll man denn zu Deinen Ergebnissen schreiben, wenn man sie nicht sieht, weil die Bilder unscharf sind? War bei den Skelettkriegern auch schon so ...


    1. Besser ausleuchten
    2. Handy auf irgendwas ablegen, nicht frei Hand knipsen. Zur Not ne Art Stativ basteln (Malsockel, Pattafix, was aus Pappe ausschneiden ...)


    Echt, das würde vieles einfacher machen ;)

    Ich weis schon, gibt bald nen besseres Handy mit nennenswerter Cam. Das Ding ist einfach auf die Distanz zu unscharf, und auf größere sieht man eh nix mehr :rolleyes:. Leg das Teil auch auf und heute hab ich prima Sonnenlicht genutzt, trotzdem Käse geworden.
    Ich bin da auch gar nicht böse wenn man nix zu den Bildern schreibt, aber ich muss ja für die Wochenziele irgendwas liefern. So bald da bessere Bilder möglich sind, werd ich da auch im Threadtitel erwähnen :D .


    Nacher hab ich noch bissel zeit, vlt schaue ich da nochmal nach dem neuen Handyvertrag mit Handy (aber muss halt alles bezahlbar bleiben, so nen S6 mit Superknipse ist halt nicht drin. Und dann muss man Kompromisse machen und gefühlt jat echt jedes verdammte Hany auch nen Pferdefuß :pinch: . kann mich bei so nem Überangebot von Sachen die alle nur so la la sind echt schwer entscheiden)
    Neue Figuren kaufen ist da echt einfacher :P



    Nachtschatten


    Aber danke für deine Rückmeldung :)

  • Schade um das Bild, ich hoffe Du legst mit neuem Handy nochmal nach. Denn optisch, sowohl Umbau als auch Farbe, gefallen sie mir soweit erkennbar. Würde mich daher über mehr freuen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Für mein Wochenziel hatte ich ja als Möglichkeit angegeben einen kleinen Spielbericht zu schreiben. Und das mache ich jetzt auch :) Ein Freund von mir hat Bilder gemacht, so dass es auch bissel was zu sehen gibt.



    Wir haben "Wild Tribes" gegen "Orks" gespielt, jeweils 7P.


    Wild Tribes: (Haradrim und Ostlinge (HDR))


    General beritten
    Schamane beritten 1P
    8 Elite beritten 2P
    24 Krieger 3P als 2x12 aufgestellt
    12 Bauern mit Bögen 1P


    Orks: (Uruk'hai und Goblins (HDR))


    General zu Fuß
    Schamane 1P
    8 Elite beritten 2 P
    2x8 Krieger 2P
    1 x Speerschleuder (shooting contraption) 1P
    12 Bauern mit Bögen 1P



    Mission: Schlacht der Kriegsherren. Gegenüber aufstellen minimal 12" entfernt, wer den Gegenerischen General erwischt gewinnt das Spiel.



    Erstes Bild:


    Da sind wir schon im 2. Spielzug.



    Ich wusste dass er kommen musste um mit seinen Orks in den Nahkampf zu kommen. Er muss dazu Fähigkeiten aktivieren und dann die Nahkämpfe gewinnen um seinen "Dominanz" zu steigern. Das gibt dann starke Boni. Aber jeder verlorene Nahkampf reduziert das auch wieder. Also hab ich ihn kommen lassen und mich erstmal außer Reichweite seiner Speerschleuder bewegt.
    Leider habe mich damit nacher bissel selber blockiert, weil der General und der Schamane die linke Seite blockieren, aber dazu später mehr.


    Er kam mit seinen Orkreitern vorgeprescht um mal richtig Alarm zu machen. Durch gutes Nutzen des Battleboards (BB), hat er sie ohne Müdigkeit zu mir bekommen, in Angriffsreichweite gebracht und konnte dann auch ohne Malus noch angreifen. Die Sache war ziemlich blutig (für mich), nur 3 von meinen 12 Kriegern haben das überlebt, ich habe glaube ich keinen erwischt, bischen schlecht gewürfelt. Da er den Nahkampf deutlich gewann, stieg seine Dominanz um eins auf 2.




    Ich musst natürlich in der nächsten Runde darauf antworten. Gerne hätte ich erstmal mit den Bauern auf die Reiter geschossen (Gegen Beschuss hat Kavallerie Rüstung um eins reduziert, quasi großes Ziel), aber ich hatte zu wenig Würfel um das effektiv zu machen, außerdem waren sie bissel eingeklemmt, alles blöde! Hatte auch hauptsächlich 1-3er für das BB geworfen, das war Käse!
    Naja, man muss mit dem auskommen was man hat. Meine kleine Einheit Krieger hat dann die Orkreiter angegriffen und 2 erwischt, wurden aber selbst dabei vernichtet. Aber zum Glück (ok, vorher ausgemessen) weit genug von den andren entfernt um bei denen keine Müdigkeit zu verursachen (in 4" Umkreis bei allen verbündeten Einheiten). Aber sie haben ihren Zweck erfüllt, 2 ausgeschaltet und der Gegener hat durch den Nahkampf eine Müdigkeitsmarke bekommen. Dann habe ich mit meiner berittenen Kavallerie angegriffen + General und die Orks komplett ausgelöscht :) . Damit war die Dominanz der Orks auch wieder bei 1.



    Die Orks sind dann bissel vorgerückt und haben sich in Position gebracht, sonst ist in seinem Zug glaube ich nicht viel passiert.





    Hier hatte sich dann wieder einiges getan:


    Ich hatte meine Reiter etwas zurückgezogen außer Reichweite seiner Speerschleuder. Zumindest dachte ich das :pinch: Leider nicht nachgemessen und war dann doch gerade noch mit 3en in Reichweite, die hats dann auch gekostet, sehr ärgerlich X( . Nächstes mal nachmessen!


    Meine 2. Einheit hatte sich mit seinen Kreigern angelegt. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie die einen sogar ausgelöscht, aber die 2. Einheit Krieger der Orks hat sie dann ihrerseits zurückgedrängt und deutliche Verluste verursacht. Mußte zu diesem Zeitpunkt auchuimmer mit nur noch 5 SAGA-Würfeln auskommen, weil ja eine Einheit Krieger bereits total vernichtet worden war, aber zum Glück erging es meinem Gegner auch nicht besser ^^ .


    Trotzdem hatte ich nach diesem Spielzug deutlich mehr Verluste erlitten als er, einen langen Schlagabtausch würde ich wohl verlieren. Also habe ich mir gedacht: "Ich gewinne, wenn ich den General ausschalte und er steht schon relativ alleine da :evil: ".


    Dazu habe ich dann seine Krieger mit meinem General so angegriffen (bischen geschickte Bewegung brauchts auch bei SAGA) dass er sich so zurückziehen muss, dass er nicht mehr innerhalb von 2" von seinem General steht und dieser nicht von ihnen profitieren kann. Ansonsten kann er nämlich Wunden an Krieger und Elite weitergeben und bleibt selbst am Leben!
    Das hat dann auch super geklappt, Krieger sind geflohen, nur ein einziger war noch in Reichweite, da sollte doch reichen!


    Hatte mein ganzen Zug so geplant, dass nach Rückzug der gegnerischen Orkkrieger ich noch mit meinem General und meinen 3 Reitern gemeinsam den General platt machen kann, dazu hatte ich auch noch Sonderfähigkeiten auf dem BB vorbereitet.


    Nahkampf! meine berittenen Elite sind sehr gut gegen den Orkchef, da sie als Spezialfähigkeit "Aufpralltreffer" verursachen die automatisch durch die Rüstung kommen, ebenso mein General wenn er beritten ist. Also schon mal 3 garantierte Treffer. Der Orkchef hat als Spezialfähigkeit ne Rüstung von 6, man muss also 6er werfen um durchzukommen, da sind automatische Treffer Gold wert! Ich habe dann sogar noch gut gewürfelt und insgesamt 11 Treffer gelandet. Wenn er 3 Wunden erleidet ist er tot (eine darf er ignorieren, eine hätte er an den Krieger weitergeben dürfen, und der dritte hätte ihn erwischt).
    Der Orkchef hat auf die Hälfte seiner Attacken verzichtet und sich dafür 2 extra Verteidigungwürfel generiert. Für jeden Treffer darf man im Nahkampf einen 5+ Rettungswurf versuchen, die extra Verteidigungswürfel hat man zusätzlich. Er musste quasi mit 13 Würfeln 11 mal 5+ schaffen um alle Treffer zu negieren. Und die Sau schafft doch tatsächlich 10 Stück :!: damit kann er den einen Treffer ignorieren und es passiert ihm gar nichts :pinch: Ja Fi.. doch die Henne, der alte Lucker!





    Ist ist der Ork wieder dran. Er versucht natürlich seinen General in die Nähe seiner Krieger zu bringen, ich kann durch geschickte Nutzung seiner Müdigkeitsmarker einen Angriff auf meine Reiter unterbinden. Durch Beschuss geht aber auch einer drauf. Die Bauern haben sich auch an meinem Genral versucht, aber die hatten wenig Chancen und ich hab sie vertrieben und ein paar Verluste verursacht, aber gab natürlich Müdigkeit für mich :S , das war auch das eigentliche Ziel des Angriffes.


    In meinem Zug versuche ich nochmal den General zu erwischen. Mir bleibt dafür aber nur der General alleine für nen Angriff, aber ich hab zumindest seine Sonderfähigkeit auf dem BB aktivieren können! Und was soll ich sagen, ich hab gerade mal 4 Treffer gelandet, aber diesmal schafft er nur einen Schutzwurf und ich schlage ihm seine hässliche Orkrübe vom Körper :!:
    Im Gegenzug trifft er mich zwar auch aber ich schaffe eine Schutzwurf und mein General überlebt, hätte natürlich auch bei drauf gehen können (alles schon gehabt).


    Spiel hat Spaß gemacht. Da es das erste Spiel mit AFS und den Völkern war, war aber alles noch bissel unausgegoren. War mit meiner Armeeaufstellung im Spiel dann gar nicht mehr glücklich, da habe ich einige Fehler gemacht. Ich hatte zu wenige Einheiten Kriger, die Bauern konnten fast nix machen und ich konnte insgesamt das BB nur schlecht nutzen, auch weil ich einfach zu wenig Würfel generiert habe!






    2. Spiel


    Das fasse ich nur kurz zusammen, war nicht ganz so spannend weil wir zu zweit gegen den Sohn meines Kumpels gespielt hatten und der mit 10 Jahren das noch nicht so raus hatte und bissel beratungsresitent war. Aber gute Gelgenheit mein BB besser kennen zu lernen!


    Armeeaufstellung wesentlich verbessert, diesmal haben wir 8 P gespielt. Diesmal hab ich die Uruk'hai Modelle benutzt. Gegener waren die Orks duch WHF Gobblins dargestellt.


    General zu Fuß
    Schamane zu Fuß 1P
    8 Elite zu Fuß 2P
    32 Krieger 4P (als 10:10:6:6 Einheiten aufgestellt)
    1 Monstrosität (Giant Creature) Die Tyrantenwache auf den Bildern :D


    Vorteil dieser Aufstellung. Das Monster profitiert von einem Befehl den ich am Anfang geben kann, der Würfel wird wieder verfügbar und ich konnte über einen anderen Befehl bis zu 4 (einer pro Einheit Krieger aus mind 6 Modellen) SAGA-Würfel zusätzlich werfen (aber es gibt nie mehr als 8 Würfel insgesamt pro Armee).
    Maximal 6 Würfel am Anfang dürfen am Anfang geworfen werden, bleiben 2 übrig. Durch den Befehl kommt ein 3. würfel zurück in den Pool. Es gab noch nen weiteren Befehl, aber den konnte ich nicht sinnvoll nutzen und es hätte einen seltenen Würfel verbraucht. Und beim erneuten werfen weis man ja nicht was man kriegt, also habe ich den immer behalten. Trotzdem kam ich so an 3 extra Würfel am Anfang, das war schon super :up:



    Ich habe extra noch kurz vor dem Spiel die 2 Pappgebäude zusammengeklebt. Ich glaube die sind aus der 4. oder 5. Edition WHF Grundbox. nach ca. 10-15 Jahren hab ich sie doch mal zusammen geklebt :thumbsup: Sollten bischen Deckung bieten gegen Bogenschützen und Kriegsmaschinen, das letzte Schlachtfeld war einfach etwas zu offen gewesen.



    Wir sind dann mit unseren Jungs erstmal vorgerückt, so dass wir im nächsten Spielzug whs in den Nahkampf kommen würden.
    Die Goblins haben dann bissel mit der Speerschleuder geschossen und sich hauptsächlich umpositioniert. Dabei hat er nen dicken Fehler gemacht und seinen Untergang selbst eingeleitet. Die Goblinbogenschützen wollte er unbedingt als 2x6 aufstellen, wenig effektiv und zu leicht auszulöschen!





    Und das haben wir dann nächste Runde auch gemacht!
    Wir haben eine Einheit Bauern ausgelöscht in dem wir 2 SAGA-Fähigkeiten auf dem BB kombiniert haben.
    1. Gegner aus Bauern oder Kriegern mit weniger als 4 Modellen der sich zurückziehen muss wird komplett ausgelöscht.
    2. Wenn gegner ausgelöscht wird gibt zusätzlich in 6" Umkreis für alle Gegner einen Müdigkeitsmarker (zusätzlich zu dem in 4" Umkreis)


    Daher kommen auch die vielen weißen Würfel auf dem obigen Bild. Hat ungefähr 10 Müdigkeit verursacht, richtig fies!


    Die Tyrantenwache hat ebenfalls noch gut reingehauen und nochmal 6 Krieger zerfezt :evil: . War ne super Runde für uns.


    Danach ist das Spiel stark abgeflacht, weil er da etwas überfordert war, aber hat tapfer weiter gespielt und wir haben es dann noch ausgespielt, bis die Tyrantenwache den Großteil der Gegnerischen Elite, den Troll und am Schluß auch noch den Genral zerhacktstückt hat :D . Das Ding ging richtig ab, ohne will ich die glaube ich nicht mehr spielen. Die macht so viel Spaß! Ein besserer Gegner hätte natürlich mal was gegen die effektiv unternommen, ist natürlich ganz und gar nicht unbesiegbar. Aber in dem Spiel hat sie das dreifache ihrer Punkte reingeholt, das ist natürlcih super.
    Und die Aufsellung von mehr Kreigereinheiten hat sich voll rentiert.


    Meine Elite und der Genral kamen gar nicht zum Einsatz, alles mit den 2 10er Einheiten Kriegern und dem Monster ausgefochten. Dadurch haben die Krieger aber irgendwann auch soviele Verluste erlitten, das ich nur noch 2 Würfel mit dem Befehl würfeln durfte, also nur noch 1 Würfel gewinnen konnte. Ansich hätte ich die Elite weiter vorschicken sollen, denn die war eigentlich entbehrlicher! Und die wären effektiv gewesen durch die ganzen Würfel die durch die Krieger generiert wurden.


    Ich hatte in diesem Spiel auch das Glück immer mindestens eine 6 am Anfang mit dem SAGA-Würfeln zu werfen, so dass ich den Befehl für mehr Würfel aktivieren konnte. Wenn mal keine 6 kommt, wird das alles gleich viel schwieriger! Und bei 6 Würfeln ist die Chance auf zumindest eine 6 nicht so gigantisch, dass man sich darauf verlassen kann.


    Hoffe euch haben die 2 Spielberichte gefallen und ihr habt mal einen kleinen Einblick in SAGA bzw AFS bekommen :)


    (So, Wochenziel redlich verdient ^^ )

  • Schön bebilderter Bericht zu Saga. :up: Wie groß ist denn euer Spielfeld gewesen, wirkt auf mich kleiner als ein Standard bei 40K bzw. AoS.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön bebilderter Bericht zu Saga. :up: Wie groß ist denn euer Spielfeld gewesen, wirkt auf mich kleiner als ein Standard bei 40K bzw. AoS.


    Danke :)


    Schön dass ihn einer gelesen hat!


    Spielfeld ist ein bischen anders als es sein sollte. Eigentlich sind 36" x 48" angedacht, aber das sind 4 Segmente einer Spielplatte mit insgesamt neun Segmenten. Und die haben 50cm Kantenlänge, es also ein 40" x 40" Spielfeld. Ich hab mir die Dinger von nem Freund ausgeliehen und ist sehr viel besser als immer nur der nackte Tisch ^^ .
    Aber ich mache mir auch noch eine neue Platte, Grasmatten habe ich schon gekauft. Ich wollte das mit nem Kumpel zusammen machen, aber das hat bisher nicht geklappt. Geplant sind dann zwei 36"x48" für SAGA und zusammengenommen dann 72"x48" für 40.K oder größere SAGA-Spiele.

  • Cooler Bericht.
    Saga Fantasy reizt mich schon irgendwie, leider keinen, der mit spielen mag :(


    Danke loschi :)


    Schade. Vielleicht schaffst de es ja doch noch jemanden zu überzeugen. habt ihr von früher noch alte WHF-Armeen? Es kommen ja noch neue Fraktionen für Fantasy-SAGA raus, vlt fehlt da einfach noch die richtige die deine Kupels mal motiviert das zu probieren.Ich kann nur sagen dass es mir total Spaß macht und ich es super finde meine alten Minis wieder in Action zu bringen, nachdem sie 10 Jahre nur Staub angesetzt haben!


    Außerdem kommt AFS bald auch auf deutsch raus, vlt. ist dann die Hürde auch noch ein bisschen kleiner :)