Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Ich finde das Ding cool und total eklig- Sicherlich könnte man da noch mehr rausholen, wenn man so an die total versifften und überpustelten Rhinos aus den älteren Golden Demon Beiträgen denkt. Aber, wie Du ja schon angemerkt hast, irgendwann muss man ja auch mal zum Spielen kommen. Und zum Spielen ist das ein wirklich tolles Fahrzeug.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw: Sorry das ist erst so extrem spät auf deinen Post antworte, hab das hier im Forum alles recht schleifen lassen...
    Es freut mich dennoch das dir mein Rhino für die Platte gefällt und du auch verstehst warum ich keine Ewigkeiten in Einzelmodelle stecken möchte.


    @All: Ich hab jetzt echt fast 2 Monate gebraucht um mich zum Bilder machen auf zu raffen, uff...
    Naja... komme ich ohne große Worte zu neuen Sachen.



    Hier sind die Neuzugänge für die Lichtgestalten, meinen ersten Raptortrupp, mehr als die nun erreichte Truppstärke von 10 wird es auch nicht.
    Also wieder ein fertiger Trupp mehr auf dem Konto~
    Die üblichen Rundumansichten findet ihr beim restlichen Trupp.



    Ansonsten habe ich den Rest des Jahres 2015 nicht viel für's Hobby getan, dafür aber im Januar aber bei meiner NLR gas gegeben.
    Die gesamte 5th Company ist jetzt zumindest zusammengebaut, der zweite Tacktische, der Kommandotrupp und der Captain sind auch bemalt.
    Zur Belohnung habe ich mir, dann auch noch den Ordensmeister gebaut und auch gleich fertig bemalt.






    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich

  • Schön, dass du dich hast aufraffen können.
    Denn deine gezeigten Minis sind richtig gut geworden.
    Besonders gut gefällt mir der dezente aber dennoch total stimmige Kantenakzent


    Mal sehen, was du alles so noch fertig bekommst in diesem Jahr ;)


    Immer weiter so schaue gerne rein bei dir :up:

  • Also da warst Du ja richtig fleissig gewesen, Eisschatten. Gefällt mir alles sehr gut gelungen und stimmig.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Freut mich das dir die Minis zusagen.
    Aber ich weiss nicht ob das dieses Jahr viel wird, Zwischenprüfung und Fahrschule werden lustig.


    @Plastiker: Auch hier freut es mich zu hören das die die Minis zusagen.
    Bei dir hätte ich aber damit gerechnet das du was zum weiß am Apotekarius, der Feuer andeutenden Deko bei Draco und Numions Flammenklinge was sagst.
    Alles drei erste Versuche und Experimente und gerade du hast oft einfache wie geniale Ideen um so Sachen zu machen~

  • Also wenn das so ist, dann mag ich mal.


    Das flammende Schwert finde ich wie die angedeuteten Feuerelemente sehr schick und fürs erste mal auch gelungen. Bei der flammenden Klinge wirkt es zum dunklen hin ein wenig schmutzig, da könnte ein leichtes lasieren mit einem Mix aus dem rötlichen und braunschwarzen Farbton evtl. Abhilfe schaffen. Beim Apo nehme ich an das es der Herr links aus dem Kommandotrupp der 5th ist. Das weiß sieht ordentlich gemalt aus, keine Frage. Bezüglich Schattieren tu ich mich bei weiß aber selbst sehr schwer, habe das vor kurzen bei Wanga auch das erste mal gemacht. Da müsstest Du selbst ein wenig experimentieren.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Danke für das Feedback.



    Kettenschwert: Sowas hört man doch gern.
    Flammenschwert: Die Lasur würde das wirklich noch abrunden, ich glaube nur leider das ich damit die Farbschicht zerstören würde...
    Ich hatte mich so darauf fixiert ne schon russige Spitze zu machen, das ich da wirklich Struktur in die Farbe gebracht habe.
    Beim versiegeln und nach bessern sind da echt Farbe, abgebröselt :wall:
    So zufrieden wie ich selbst mit der Farbe bin, so enttäuscht bin ich davon wie ich es gemacht habe
    Zum Weiß, was einfach eine Knüppel schwere Farbe ist:
    Ich hab es da so etwas versucht wie du es mir mit dem Basieren gezeigt hast, die Vertiefungen und Ränder immer und immer wieder mit Schwarz lasiert.
    Das ist wirklich wildes versuchen, besonders wenn es für anderes als Logos und Schriften so selten benutzt wird.

  • Wildes versuchen finde ich ne Supersache. Denn da lernt man am meisten wie ich finde. Vor allem findet man so seinen eigenen Stil. Das Dir der Effekt am Ende durch abbröseln etwas ruiniert wurde ist natürlich schade.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Als ich das gemerkt hab hab ich auch erst mal ne stunde pause gemacht,..
    Im Endeffekt weiss ich aber jetzt was ich bei so Sachen sein lassen muss und einen Vorteil hat das auch:
    Das Schwarz wirkt noch etwas erhobener, als würde wirklich Rauch aus der Flamme lecken.

  • Eigentlich hatte ich mir vorgenommen diesen Monat einiges für meine Orks fertig zu bekommen, leider ging das nicht so schnell wie ich wollte...
    Von den drei Gargnobz die ich noch zu bemalen hatte, ist einer fast fertig und zwei haben gerade mal die Haut bemalt.
    Dafür sind jetzt Van Grat und mein Eigenbau Garg-Big Mek fertig.
    Bei beiden habe ich wieder die Bodenfahrzeugfarben von Waaagh!-Morwazza benutzt. Den Grund dafür habe ich ja seinerseits beim ersten Gargnob-Mob erklärt.


    Bei Van Grat kann man anhand des Bases besonders gut sehen, das die Orksfahrzeuge farblich in dem Gelände wie ich es Plane nicht besonders auffallen werden.
    Dieses Grün/Braun ist genau der Farbton in dem alle eher militärisch gehaltenen Gebäude (Baracken, Hab-Blöcke, Lager, Waffen/Munitionsmanufacturen etc) gehalten werden.
    Wenn man sich dann noch anschaut das die Normale Infanterie auch noch durch die grauen Oberteile (die bei Orks mit Mänteln stark dominieren werden), merkt man ja doch das der Oba-Boss nen Blood Axe ist :D


    Als nächstes haben wir hier Big Mek Zoggtek.
    Beim Kraftfeld und beim Telleportblasta habe ich versucht die Farben vom Snotzogga zu wiederholen.
    Ich finde es ist mir ganz gut gelungen und durch das etwas buckelige wirkt er noch etwas Orkiger, finde ich.


    Zum Schluss habe ich noch 3 Modelle die ich euch in Farblos zeigen möchte.
    Als Erstes hätte ich hier meinen Count-As-He'Stan, da ich finde, das ein Captain der 1st schon was wirklich besonderes sein muss.
    Er kommt mit dem Captain der 4th, bei welchem ich einfach nur mal eine ganz andere Pose haben wollte.


    Da der Februar aber für mich als Ork Monat gedacht ist, hab ich auch endlich was aus dem Wild-Ork Gargboss genaut, den ich hier bestimmt schon nen Jahr Rumfliegt.
    Ich glaube ich brauch auch nicht zu sagen was er darstellen soll, da das doch leicht zu erkennen ist.
    Ich möchte da ach einfach nur auch 3 von der Sorte haben, ohne aber identische Modelle zu haben, daher hier der erste der beiden geplanten Eigen/Umbauten.


    Hier geht es zurück zum Xeno-Armeen Bereich

  • Da hast Du ja wieder schickes mitgebracht! :up: Bei den Marines und dem umgebauten Wildork warte ich mal auf Farbe, bisher machen die nen schicken Eindruck!


    Wo Du vielleicht noch was investieren könntest wäre bei van Grat am Metall. Etwas abgenutzter und älter würde dem sicherlich gut stehen. Denn mir persönlich ist die Schere optisch zu "neu". Zoggtek ist Klasse geworden, schade um den feinen aber fiesen Grat am rechten Arm.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Och man Olli, ich bin so blind... ich musste jetzt sogar selber auf die Bilder gucken um den Gussgrat zu finden den du meinst :wall:
    Fast 5 Jahre und ich mach noch immer so Anfängerfehler...
    Dafür ist das an der Klaue von Van Grat gewollt, der is' ja noch immer sowas wie ein 'Mensch'.
    Der lässt das ja nicht so verwahrlosen wie nen Ork es würde.

  • Ach Anfängerfehler passieren selbst Alteingesessenen. ;) Also keine Sorge deswegen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So bevor es hier wirklich weiter geht, hab ich heute nur ein Bild vom meinem Scriptor Magister.
    Wie man sehen kann, basiert der auf 'nem Grayknight Terminator, gemischt mit Sturm-Terminator und Sternguard Bitz und etwas Greenstuff.



  • Wird Zeit das ich mal die 1000P. Sachen und den Cap. aus Rogans Wettbewerb, die ich geschafft hatte in meinen Aufbau einpflege.
    Zusätzlich habe ich noch nen drei andere Sachen dabei, den Ork von dem man schon das Bild in Grau kannte und der Scriptor Magister ist auch schon fertig.
    Zu guter letzt habe ich noch meine Nurgel Kyborgs, eine hat schon die erste Farbe und die anderen beiden sind noch Grau und Grün.



    Mein erster Weirdboy, ich kann es kaum glauben das ich wirklich für jede meiner Armeen die einen Psioniker haben kann, auch einen habe.
    Wobei ich sagen muss das mir selber hier besonders gefällt das er so schlicht ist, kein Tant und so, einfach nen geladener, kampfwütiger Ork.
    Und ganz wichtig BLOOD AXES! WAAAGH!!!



    Kommen wir nun zum Chefzauberer meiner Marines.
    Das übliche Scriptor blau, was bei der Rüstung echt ne miese Nummer war, deswegen habe ich auch etwas in Richtung Schatten gemacht.
    Nichts berauschendes, nur ein wenig um die Flächen etwas aufzubrechen. Ich hoffe er sagt trotzdem zu.



    Kommen wir jetzt zum den 1000P. Sachen und der Wettbewerbsmini, wozu ich auch nichts weiter sagen werde.



    So hier meine Kyborg WIPs.
    Ich wollte für meine Brotherhood of Oblivion einfach was einzigartiges haben und da geht nichts über selber machen.
    Ich hab da einiges an Bitz verballert und mal eben ne ganze Stange Greenstuff aber ich finde das war es wert.
    Und nein die Jungs sind nicht dabei weil Nurgleborgs mit das Beste im Dex sind, sonder weil es einfach alleskönner sind.
    Jeder Feind kann unter feuer genommen werden, weil man einfach für jeden Feind die passende Waffe hat.
    Und so Trupps sind ja das was ich bei meiner Brotherhood haben mag.
    Und mal schauen wer es schafft alle Teile dem Ursprünglichem Bausatz zu zuordnen. :thumbsup:


    Hier geht es zurüc zum Streitkräfte des Imperiums Bereich
    Hier geht es zurück zum Xeno-Armeen Bereich

  • So huete habe ich für meine das Leben hassenden Nurgle Jünger die Kyborgs dabei.
    Ich muss sagen das hat echt Spass gemacht die zu bemahlen und ich hab es mir echt nicht verkneifen können so blutige Ränder an die Waffen zu machen.
    Die Jungs sind natürlich nicht richtig vom Stuhl hauendes, aber mir gefallen sie so und ich muss sagen, den Rost hab ich an sich echt gut hinbekommen.
    Nicht so Monoton wie vorher, und das Nurgle Plasma finde ich auch schön kränklich.
    Was Gelb und Grün zusammen erreichen ist schon toll.





    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Find ich auch gelungen. Hast Du da einen der Putrid Blightkings vergreenstufft?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"