Björn Sturmwolfs Großkompanie


  • Einleitung



    Willkommen bei meinen Space Wolves Armee Projekt.
    In den kommenden Monaten, werde ich euch hier über meine Wölfe auf dem laufenden halten.
    Da es mein erstes Armeeprojekt ist, erwartet bitte nicht zu viel


    Warum habe ich die Space Wolves ausgewählt?
    Da ich mich generell für Wikinger und Germanen interessiere und nebenbei noch Metal höre, gab es nur eine Armee die passt.
    Zwar wollte ich die Marines sammeln, weil sie einfach zu sauber, zu linear sind.
    Doch die Wölfe sind anders, sie saufen wie die Löcher und nebenbei vermöbeln sie mal paar CSM, Xenos usw.
    Dazu lassen sie sich nichts von irgendwelchen Heinis sagen, die angeblich das Wort des Imperators verbreiten.
    Sie sind einfach gerade aus und kämpfen für ihre Ideale.


    Wieso Björn Sturmwolf
    Ganz einfach, er trägt den selben Namen wie ich.
    Wenn ihn irgendwelche Diskussionen nerven oder ähnliches, zeigt er sich von seiner besten Seite.
    Diese Eigenschaft, hat er ebenfalls mit mir gemeinsam






    Fluff


    Bjorn Sturmwolf ist ein Muskelberg, dem die Ungeduld, in sein stets gerötetes Gesicht geschrieben steht.
    Er wählte den Donnerwolf als sein Wappentier, denn auch er ist ein Wesen, das Wildheit höher schätzt als Verstohlenheit.


    Wenn die Sturmwölfe in die Schlacht ziehen, nehmen sie unmengen an schweren Waffen, Bikes und anderen Maschinen mit.
    Denn die Sturmwölfe genießen mehr den Schlachtenlärm, wie jede andere Kompanie



    Ziel

    Mein Hauptziel Ziel ist es, eine 1500 Punkte Streitmacht fertig zu stellen.
    Persönlich spekuliere ich aber schon die ganze Zeit, am Ende die Großkompanie Formation, aus dem Codex der SW, hier zusammen zu kriegen


    Diese besteht aus


    1 Wolf Lord
    1 Wolf Guard Battle Leader
    1 Rudel Wolf Guard
    5 Rudel Graumähnen
    1 Rudel Wolf Scouts
    3 Rudel Bloodclaws (umfasst Swiftclaws und Skyclaws)
    2 Rudel Long Fangs



  • Schön strukturierter Anfang! Ich hoffe in ein paar Jahren kannst du hierher zurück schauen und dir denken "so hat alles angefangen.... schmacht...." :P

  • Hier könnte ihre Werbung stehen


    LOL, made my day! :D


    OT: Die ersten Minis sehen schon gut aus, aber achte zukünftig mal bitte stärker auf die Belichtung. Die Details sind etwas schwierig zu erkennen. ;)

  • Vielen dank für eure Anteilnahme, an meinem Trauerspiel :D


    Zur Belichtung muss ich sagen, ich hab soviel Ahnung von Fotografien, wie eine Kuh vom Kreppel backen.


    Ich werde dies aber beim nächsten Update mal berücksichtigen.

  • Schön, dass Du so gut vorankommst. Man kann schon erkennen, dass da 10 harte Jungs auf ihren ersten Einsatz warten :D


    Zum Thema "Belichtung" setz aber bitte noch "Bildausschnitt" auf die Lernliste: Macht wenig Sinn, wenn der Großteil des Bildes aus dem Hintergrundkarton besteht. Das kann man zuschneiden ;)

  • Hi!


    Erstens fühle ich mich von Deinem Threat immer direkt angesprochen (wohl wegen der Namensverwandschaft :D)


    Zweitens: Toll, dass es vorangeht. Aber bist Du Dir sicher, dass Du erst alles zusammenbauen willst? Ich finde einen riesigen Berg grauen Plastiks immer furchtbar demotivierend zum Bemalen ;)


    Und: Schön aufgebauter Armeeaufbau - mit Logo! :)

  • Den Aufbau werde ich mal im Auge behalten. Wird interessant.
    Ich finde es einfacher, zu malen, wenn man da maximal einen 10er Trupp stehen hat, statt 20-30 Mann.
    Die Motivation ist da irgendwie höher :rolleyes:

  • Ich sehe das eher so das man HÖCHSTENS sich 5 Mann hinstellt. Bei 20 Mann verliert man schon die Kraft zu malen, wenn man weiß das noch 20 andere Minis gebaut vor einem stehen. ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Das sieht doch alles schon sehr gut aus hier, schön strukturiert. Die Modelle sehen auch sehr gut aus. Man möchte natürlich am Anfang immer schnell Modelle zum zocken haben, zumindest den Grundstock (HQ + zwei Standard). Ich würde und mache es sogar auch so :D


    Gruß Red