Sons of Horus [5th Company] 2500 Punkte bis August!?!

  • Sehr schick! Am besten gefällt mir das Auge des Horus in der Mitte des Torax. Allerdings finde ich den Akzent an den Schulterpanzern etwas zu hart.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Der erste Trupp ist fertig! 200 Punkte somit abgeschlossen, bis März also noch 1650 Punkte übrig...^^ Denn dann heißt es Belagerung auf die IW in Nürnberg bei einem guten Kumpel! Für Motivation etwas zu schaffen ist also gesorgt.


    Ich hab bei den Junges versucht etwas Individualität rein zubringen ohne sie komplett anders aussehen zu lassen. Dies spiegelt sich halt in den schwarzen Kacheln oder den roten Markierungen. Alle haben das Auge des Horus auf der Brust und einer trägt es auch auf der Schulter.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die sind mal wieder gut geworden. Der staubig-dreckige Effekt an den Beinschienen macht echt was her in Verbindung mit den schlichten Bases...

  • Das sind die Highlights auf der Schulter alla GW... :)


    Nimm's mir bitte nicht übel, aber in meinen Augen verhunzen die die ansonsten schön gemachten Figuren. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. No offense meant.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Muss da Nightpaw zustimmen. Du gibst Dir da so Mühe die Lichtwirkung darzustellen und dann brechen diese Linie alles auseinander. Die Kantenakzente an sich kann man ja machen, ich würde aber mit dem Lichteinfall spielen und diese auch wirklich nur dorthin machen, wo das Licht sehr steil auffällt. Geht auch schneller ;)

  • Erste zwei Taktische Marines fertig. ^^ Sieht man bei beiden nicht aber die Augen sind bemalt. ;) Hab mich an euren Rat gehalten und an den meiner Clubkollegen und die Highlights an den Schultern gelassen. Dazu hab ich die Highlights an manchen Stellen auch gröber gemacht da eine Kante auch immer Höhen und Tiefen hat. ^^ Beide können auch als Veteranen gespielt werden, werden fürs Erste aber normale Taktische bleiben da ich erstmal zwei Standartauswahlen brauche.


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Find ich super :) !


    Die Schäden an der Rüstung werde ich mir nochmal in aller Ruhe ansehen und evtl nachmachen (falls ich das kann ^^ ), ist nicht zu "brutal", aber gut sichtbar :up:


    Cya!

  • Sieht so viel besser aus.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Gefällt mir auch viel besser! :up:
    Hat der Kaputzenträger einen Kleberschaden an der Rüstung im Halsbereich? Irgendwie sieht das da komisch aus...

  • Jap, Resin ist auf Alkohol empfindlich - frag' mal meine Käfer, die der Entfärbung anheim gefallen sind. Da sind auch einige komplett draufgegangen.


    Wobei ich ja zugeben muss, dass mir das auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen wäre ... ^^

  • Die sehen sehr gut aus DR.
    Das Silber ist halt immer noch ein manko. Die Rüstung ist voller Kratzer und die Kugeldinger glänzen als wenn sie neu wären.
    Alles in allem aber sehr gut

  • Sieht tatsächlich nochmal besser aus ohne den komische Schulterpanzerakzent. So kann Kritik wirken, wenn man sie annimmt. Klasse!

  • Zitat

    Mir ist es gleichgültig gegen wenn ich kämpfen muss... Meine Loyalität gehört meinem Primarchen! Ob im Tod oder auf dem Schlachtfeld! Mein Leben gehört dem Kriegsmeister..! -Unbekannter Marine der fünften Kompanie der Sons of Horus


    Die nächsten zwei Marines sind fertig, bei dem der einen Helm trägt wollte ich das SoH feeling einfangen da sie im Fluff Mohawks und Zöpfe als Zierde ihrer Helme trugen.^^


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Da ich keine Immortals mehr brauche, verwende ich die Körper nun als besondere Charaktere oder auch Surgeants. Dieser hier wird meinen ersten 10er Trupp Taktische Marines führen! Das Greenstuff am Arm muss nur noch trocknen, dann kann ich es schleifen und ihn anfangen zu bemalen!


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • die Hälfte des ersten Taktischen Truppes ist fertig und ich bin vom Ergebnis her happy!


    Zum ersten Mal habe ich liquid gold von Vallejo benutzt und muss sagen.. Mag ich! Das Ergebnis spricht für sich, jedoch finde ich die Verwendung der Farbe einen Horror! Durch die Metallpigmente und den Alkohol in der Farbe ist das Anrühren zum einen eine stressige Arbeit aber auch zum einen das Säubern des Pinsels.. Da man ihn nicht normal in Wasser säubern kann sondern im sehr aggressiven Alkohol... Synthetische Pinsel somit gebraucht, wenn man seinen Winser nicht zerstören möchte.




    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!