Sektor Caleda - Die Verteidiger Caledas - 7.1.2019

  • Willkommen beim Clan des Tigers vom Orden der Hounds of Caleda
    Ein Gemeinschaftsprojekt der 40K-Fanworld


    Allgemeines Geschwafel:


    Geboren aus einer Idee, stehen die Hounds of Caleda kurz vor ihren ersten Kampfeinsätzen. Gemeinsam haben wir die Grundlagen geschaffen, die nötig waren, damit die einzelnen Clans jetzt endlich entstehen können! Unterteilt in zehn Clans, vereinigt der Orden die Unterschiedlichsten Mitglieder dieses Forums unter einem gemeinsamen Ordensbanner. Ich bin stolz darauf Teil dieses Projektes zu sein und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg beim Aufbau ihres Clans!


    Das Farbschema des Ordens:


    Alle unten aufgeführten Angaben, sind für alle Klans verbindlich! Ausnahmen stehen immer ausdrücklich dabei.


    Rüstung:
    Das dunkel grau/ gelbe Farbschema ist wie auf dem Bild zu sehen aufgeteilt. Die Beine (von den Füßen bis zu den Knien), beide Schulterpanzer und der Helm sind gelb, das Backpack kann optional in der Mitte auch gelb sein. Die restliche Rüstung ist dunkel grau gehalten. Ein eventueller Brustadler ist ebenfalls gelb.
    Die Farbe des Helms, darf bei Sergeants und Veteranen Klan spezifisch abweichen. Das gleiche gilt für die Rüstung von Scriptoren, diese können frei gestaltet werden, müssen aber gelbe Schulterpanzer haben.
    Die Linsen (Augen) der Helme und eventuelle Sensoren sind (nicht geklärt)
    Auf dem linken Schulterpanzer sitzt das Ordens-Symbol (noch nicht eindeutig geklärt) und auf dem rechten Schulterpanzer das jeweilige Klan-Symbol.
    Es sind alle Rüstungstypen wie z.B. MK 3 erlaubt.


    Waffen:
    Bei Plasma-Waffen wird das Plasma blau. Das gleiche gilt für Energie-Waffen oder Energie-Felder. Waffen wie Kettenschwerter und Bolter können von jedem Klan in einer beliebigen Farbe bemalt werden.


    Bases:
    Die Bases können frei gestaltet werden.


    Fahrzeuge:
    Unterliegen dem gleichen Farbschema, können aber in der Aufteilung der Farben (dunkel grau/ gelb) von Klan zu Klan unterschiedlich sein.


    Farben:
    Grundierung. schwarz
    Gelb: Averland Sunset und Yeril Yellow
    Grau: z.B. Eshin Grey oder German Grey


    Die beiden Bilder zeigen das Farbschema des Ordens und das Klan-Symbol meines Klans, die Tiger-Pfote.

  • Hintergrund allgemein:


    Der Caleda – Sektor im Segmentum Pacificus:


    Der Caleda – Sektor im Segmentum Pacificus liegt zwischen Macharia und Hydraphur.
    Die Welten des Sektors sind:


    Caleda – Heimat der Hounds of Caleda
    Caleda Secundus - Agrarwelt
    Caleda Tertius - Agrarwelt
    Caleda Quartus - Industriewelt
    Caleda Quintus – Bergbauwelt
    Caleda Facit – Makropolwelt


    Caleda Facit – Makropolwelt:
    Caleda Facit ist die Hauptwelt des Caleda – Sektors und eine Makropolwelt, deren Planetenoberfläche vollständig von der Stadt Raonides bedeckt ist. Caleda Facit ist auch der Hauptsitz der Regierung des Caleda – Sektors und Sitz des Planetaren Gouvaneurs Rodion Drewes. Hier haben auch das Caleda Corps ihre Heimat, die Armee des Astra Militarum.


    Caleda – Secundus und Caleda Tertuis:
    Beide Welten sind die „Kornkammern“ des Sektors. Sie produzieren genügend Nahrungsmittel, um den Sektor zu versorgen. Auf beiden Welten wird sowohl ausgiebig Landwirtschaft, als auch Viehzucht betrtieben. Zwei Städte je Welt sorgen dafür, dass die Nahrungsmittel auf die
    anderen Welten verteilt werden können. Ansonsten sind die Welten recht dünn besiedelt.


    Caleda Quartus:
    Die Industriewelt Caleda – Quartus ist das Herzstück der imperialen Produktion im Sektor. Hier wird alles produziert, was der Sektor benötigt, um für jeden Kampfeinsatz gewappnet zu sein. Sowohl die Panzerfabriken, als auch die Rüstkammern des Sektors befinden sich auf Caleda- Quartus.
    Eine Abordnung des Daeptus Mechanicus unterhält dort eine eigene Einrichtung.


    Caleda Quintus:
    Die Bergbauwelt Caleda – Quintus liefert alle Ressource, die auf Caleda – Quartus benötigt werden, um die Produktionen hoch zu halten.


    Caleda – Heimat der Hounds of Caleda:
    Caleda ist eine von 6 Welten im Caleda – Sektor im Segmentum Pacificus. Sie ist hauptsächlich von Dschungeln und Meer bedeckt. Doch gibt es auch vereinzelt Steppenlandschaften, die einen sehr fruchtbaren Boden aufweisen.
    In den Dschungeln Caledas gibt es eine reiche Tierwelt. Nicht einmal die Hälfte der Tiere ist den Caledan bekannt, doch wissen sie, dass es dort die gefährlichsten Raubtiere gibt, aber auch viele pflanzen fressende, die sowohl Fleisch, als auch Ressourcen liefern können. So nutzen die Caledan
    das Fett des Dschungelbüffel für ihre Lederwaren, die sie aus den Häuten der Schimmerechse herstellen. In den Meeren Caledas gibt es unzählige Fischarten, die den Caledan als Nahrung dienen.
    Die Steppenlandschaften nutzen die Bewohner des Planeten für Ackerbau und Viehzucht. Die Caledan sind ein groß und breit gewachsenes Volk, die im Einklang mit der Natur leben und die Gemeinschaft (das Zusammen leben) sehr hoch schätzen, denn nur, wenn jeder Einzelne seinen Beitrag leistet, kann der Klan überleben. Sie vertreten den Glauben, dass die Natur gibt und nimmt (wobei die Natur hier auch als Synonym für den Imperator verwendet werden kann). Sie glauben auch an die 10 Göttertiere und verehren sie in ihren unterschiedlichen Aspekten (die Hounds of Caleda sind so etwas wie Götter für die Bewohner). Auf Caleda gibt es keine große Makropole, wie auf anderen Welten. Die Bewohner leben in Klans und sind teilweise Nomaden. So kommt vor, dass die Klans untereinander rivalisieren und es auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Das Recht des Stärkeren setzt sich hier durch.


    Der Orden der Hounds of Caleda:


    Abstammung:
    Die Abstammung der HoC ist unbekannt. Es wird auf Terra gemunkelt, der Orden könne von den Imperial Fists abstammen, manch andere behaupten, die Gensaat der Space Wolves wäre verwendet worden. Ganz wirre Gerüchte reden von Experimenten und der Vermischung von 10 unterschiedlichen Gensaaten. Eines ist sicher: Keiner weiß etwas und die HoC ordnen sich selbst keinem der Orden als Nachfolger zu.


    Gründung:
    Der Zeitpunkt der Gründung ist unbekannt. Die Aufzeichnungen des Ordens werden von ihnen unter Verschluss gehalten und kaum ein HoC weiß wirklich um den Gründungszeitpunkt des Ordens. Vielleicht, so wird vermutet, weiß der ein oder andere Chaplain oder einer der Helden, die in den Sarkophagus eines Dreadnoughts eingebettet wurden, wann der Orden gegründet wurde. Wenn dem so ist, dann hüllen sie sich in Schweigen.


    Ordensfestung:
    Die Ordensfestung der Hounds of Caleda (Name einfügen) ist eine in den höchsten Berg des Planeten gebaute Festung. Kein Caledan vermag es, diesen Berg zu besteigen, die Wolken verdecken die Sicht auf die Bergspitze. Die Ordensfestung bietet den HoC einen großen Hangar für ihre Transportschiffe, die sie zu ihrer Flotte bringen und verfügt über eine immense Feuerkraft. Sie wird von den Dienern und Servitoren des Ordens unterhalten und es befindet sich immer eine gewisse Anzahl Space Marines jedes Klans in der Ordensfestung, die dem Festungsmeister unterstehen und für die Verteidigung der Festung und die Ausbildung der Aspiranten zuständig sind. Neben der eigentlichen Ordensfeste unterhält jeder Klan seine eigene Feste, wenn er dies wünscht.


    Organisation:
    Der Orden der HoC weicht vom Codex Astartes ab und ist in 10 Kompanien unterteilt, die als Klans bezeichnet werden. Jedem Klan steht ein Ältester vor. Die 10 Ältesten bilden das Konzil der HoC, in dem alle für den Orden wichtigen Entscheidungen getroffen werden. Das Konzil wird in Zeiten zusammen gerufen, in denen ein Klan alleine keine Entscheidung treffen kann oder die Tragweite der Entscheidung zu groß ist, als dass es ein Klan entscheiden sollte. In diesem Konzil wird auch der Festungsmeister gewählt. Dieser, der eigentlichen Organisation des Ordens außenstehende Veteran, hat die Aufgabe, als Befehlshaber der Festung zu fungieren. Er ist aber nichtTeil des Konzils und kann auch vom Konzil wieder abgesetzt werden. Die Klans selber folgen keiner besonderen Struktur, wie man sie im Codex Astartes findet. Die Organisation des Klans folgt einer Klan eigenen Kampfdoktrin. Wie viele Space Marines einen Klan bilden hängt von ihren Rekrutierungen und Verlusten ab, kann aber die 100 SM deutlich überschreiten. Es gibt keinen Ordensmeister. Die Hounds haben einen Konzilvorsitz, der die Konzile leitet und so die Gespräche lenkt und Ausschreitungen verhindert.


    Heraldik:
    Die HoC tragen stolz das Symbol ihres Ordens auf Bannern, haben jedoch in den Klans ihre eigene Heraldik. Jeder Klan kennzeichnet sich mit einem Wappentier und zeigt so, ob sie vom 3ten, 4ten oder 10ten Klan stammen. Die HoC tragen das Ordenssymbol, wie auch bei anderen Orden auf einem Schulterpanzer, aber statt die Rolle, die sie zu erfüllen haben und die Truppmarkierung auf dem anderen zu tragen, zeigen sie dort ihr Wappentier (Schwarz auf gelbem Grund). Die Markierungen der Trupps und der Rolle auf dem Schlachtfeld, sofern diese überhaupt notwendig sind, tragen sie auf einem anderen Teil ihrer Rüstung.


    Rekrutierung:
    Die möglichen Kandidaten der HoC werden aus der Bevölkerung Caledas ausgewählt. Sie halten immer Ausschau nach geeigneten Kandidaten, die aus unterschiedlichen Gründen erwählt werden. Manche wegen ihrer Stärke, andere weil sie listenreich sind. Einmal rekrutiert, folgt die Prozedur der Veränderung in einen Space Marine, dann die Ausbildung und zum Schluss der Aufnahmeritus. Die Aspiranten müssen den Pfad der Wildnis folgen, wo sie 10 Aeriale durchstreiten müssen, jedes der Aeriale hat seine eigenen Aufgaben und Herausforderungen die jeder Aspirant bewältigen muss. Jedes der Gebiete steht unter dem Zeichen eines der Klantiere... Greif etc Die letzte Prüfung für die Aspiranten ist der Ladaee (Kampf auf Hindi) Ein Ritual bei dem die Aspiranten ihr können unter Beweis stellen müssen und von jeweils einem der Gesandten der Klans geprüft werden, diese jagen den Aspiranten, dieser muss einen Tag im Dschungel überleben, mit dem ständigen Wissen, dass die besten Jäger des Ordens ihn suchen.. Hier muss er all sein Können zeigen und eins mit den Tieren des Dschungels werden. Er darf keine Hilfe aus der Bevölkerung erhalten und muss sie ablehnen, falls sie ihm gewährt würden.
    Sobald ein Aspirant seine Grundausbildung und den Pfad der Wildnis, sowie das Ladaee durchlaufen hat, wird aufgrund seiner Fähigkeiten/Geschicke entschieden, welchem Klan der Scout zugewiesen wird. Ab diesem Zeitpunkt erhält er nur noch spezifisches Training in den bevorzugten Kampftaktiken des jeweiligen
    Klans.


    Arsenal:
    Die Ausrüstung der einzelnen Klans unterscheidet sich teilweise erheblich von einander, was auch in ihren bevorzugten Kampftaktiken begründet liegt. Insgesamt ist der Orden aber sehr gut aufgestellt, was auch daran liegt, das einige der Klans gute Beziehungen zum Mechanicum pflegen.


    Glaube:
    Imperator treu. Sie sind die den Menschen wohl gesonnen und versuchen unnötige Verluste unter ihnen zu vermeiden. Zudem wandeln die einzelnen Klans auch unter den Caledan, die einen mehr, die anderen weniger, was ihnen mehr Ruhm in der Bevölkerung einbringt, als es andere Taten könnten, denn die Menschen der Heimatwelt des Ordens betrachten sie so als den Menschen nahe Götter.


    Der Hound:
    Keiner weiß, wie der Hound aussieht, weil noch keiner jemals eine Begegnung mit ihm überlebt, nicht einmal die Aspiranten des Ordens. Man kennt nur sein Jagdgebrüll. Hat man es lokalisiert, ist der Hound bereits weg. Eine Art Mystik hinter einem existenten Lebewesen. Dieser Jäger muss vom Imperator gesegnet
    sein, wenn er sich sogar den Augen der wachsamen Space Marines zu entziehen vermag. Er verkörpert Gnadenlosigkeit, Ausdauer, Stärke und Instinkte. Er nimmt sich, was er braucht, tötet nicht aus Spaß, aber wenn er jagen geht, dann mit einer Effizienz, die ihres Gleichen sucht. Die Caledaner respektieren den hound nicht nur, sie fürchten ihn. Vernimmt man sein Jagdgebrüll, dann sucht man Schutz in den tiefsten Ecken der Umgebung und hofft, dass er einen nicht als Beute erwählt hat. Ein caledanisches Sprichwort sagt: "Möge der Hound dich nicht erwischen", wenn man einem Klanmitglied das Glück und den Segen der Götter mit auf den Weg wünscht.


    Die Henkersaxt - Das Ordenssymbol:
    Die Henkersaxt als Symbol des Ordens verbindet die Doktrin des Ordens mit dem "Hound" von Caleda. Auch die Henkersaxt steht für Gnadenlosigkeit, wenn der Orden die Feinde des Imperiums lokalisiert und als Ziel gewählt hat. Sie werden den Zorn des Imperators über sie bringen und für ihre Frevel und Häresie bestrafen und richten. Alles mit der Ausdauer, der Stärke und den Instinkten des "Hounds".


    Die Wappentiere:
    JederKlan verehrt ein Tier Caledas, welches bestimmte Eigenschaften verkörpert. Diese Tiere verbinden die Eigenarten des Klans mit der Doktrin des Ordens. Vornehmlich stehen die Wappentiere der Klans für ihre eigene Art zu kämpfen, aber auch Wesenszüge der Klanmitglieder spiegeln sich in den gewählten Wappentieren wieder.



    Hintergrund und Aufbau des Clans:


    Erste Gedanken zum Fluff des ersten Klans:
    Mein Klan steht im Zeichen des Tigers und trägt eine Tatze als Klan-Symbol. Er verfügt über eine gute Beziehung zum Mechanicus, die aus gemeinsamen Schlachten heraus entstand. Der Tiger ist ein geduldiger Jäger, der seine Beute umkreist und erst im richtigen Moment blitzschnell angreift, was dem Gegner meist kaum eine Chance lässt. Der Caledanische Tiger ist ein gewaltiges Raubtier, in den Archiven des Klans wird von Exemplaren berichtet, deren Schulterhöhe einen erwachsenen Mann überragte. Ihren Säbelzahn artigen Reißzähnen soll selbst eine Servo-Rüstung nicht lange standhalten können. Was sehr gut die bevorzugte Kampfweise des Klans darstellt, die auf wohlüberlegte Angriffe setzt, bei der es für den Gegner kein entrinnen gibt. Der Clan unterhält außerdem eine enge Verbindung zum Adeptus Mechanicum, was ihm ermöglicht eine besonders gute Ausstattung an Kriegsgeräten einsetzen zu können.

  • Der Älteste:


    Invictus Ferox - Ältester vom Clan des Tigers - betritt die Halle der Ahnen, zu einem Treffen der Ältesten:


    Die Flügel der Tür zur Halle der Ahnen schwangen auf und Invictus Ferox schritt herein. Ein Krieger von so gewaltiger Statur, das er selbst unter seines gleichen als groß galt. Trotz der massiven Terminatorrüstung die er trug, waren seine Schritte kaum zu hören, allein das surren der Servomotoren seiner schlichten Rüstung hallte leise wieder. Er legte wie es im Clan des Tigers üblich war, keinen Wert auf Prunk und Verzierungen und dennoch strahlte er eine gewisse Aura aus, die so manchen Würdenträger verstummen ließ. Der Helm lag locker in der Armbeuge während er weiter bis zur Tafel ging. Mit einem respektvollem nicken grüßte er seine Brüder und erhob direkt das Wort. Seine tiefe Stimme erfüllte klar und bestimmt die Halle der Ahnen...


    In der Schlacht ist Invictus immer an der Spitze eines Angriffs zu finden, denn nichts liebte er mehr, als Seite an Seite mit den Kriegern seines Clans zu kämpfen. Neben seinem Energie-Hammer führt Invictus ein Sturmschild in die Schlacht, das er einst als Zeichen des Respekts von einem Magos erhielt.

  • Liste der Modelle:


    Für jedes gebaute Modell, bzw. für jede gebaute Einheit erstelle ich hier einen Armeelisten Eintrag, damit ihr auch die verbaute Ausrüstung sehen könnt.
    Sicher fragt ihr euch schon, warum ich die Primaris Modelle so regelunkonform ausrüste. Das liegt daran, das ich die neuen Primaris Modelle als normale Marines spiele und umbaue. Mir gefallen die neuen Modelle von den Proportionen so gut, das ich da nicht widerstehen konnte! Endlich mal Marines, die auch so aussehen, wie ich sie mir immer gewünscht habe!. Spielerisch macht es keinen Unterschied, weil ich keine Modelle nach Primaris Regeln einsetzen will. Sollte es doch mal dazu kommen, bekommen die echten Primaris ein anderes Farbschema.
    Gespielt wird die Armee nach Codex Space Marines, mit der Ordenstaktik der Salamanders.



    HQ
    Invictus Ferox (Captain) - 141 Punkte
    +Terminatorüstung
    +Energie-Hammer
    +Sturmschild
    +Der Salamandermantel (Reliquie)


    HQ
    Techmarine - 62 Punkte
    +Energie Axt
    +Boltpistole
    +Servoarm
    +Fragment & Sprenggranaten


    HQ
    Ordenspriester - 72 Punkte
    +Crozius Arcanum
    +Boltpistole
    +Fragment & Sprenggranaten


    HQ
    Scriptor - 96 Punkte
    +Psi-Schwert
    +Boltpistole
    +Fragment & Sprenggranaten


    STA
    Taktischer Trupp (10 Modelle) - 172 Punkte
    +Laserkanone
    +Plasmawerfer
    +Energie-Schwert (Sergeant)


    STA
    Taktischer Trupp (10 Modelle) - 191 Punkte
    +Grav-Kanone
    +Plasmawerfer
    +Energie-Axt (Sergeant)
    +Kombiplasma (Sergeant)


    ELI
    Contemptor Cybot - 165 Punkte
    +Kheres-Sturmkanone
    +Cybot Nahkampfwaffe
    +Sturmbolter


    ELI
    Contemptor Cybot - 165 Punkte
    +Kheres-Sturmkanone
    +Cybot Nahkampfwaffe
    +Sturmbolter


    ELI
    Sternguard (10 Modelle) - 180 Punkte
    +Spezialbolter
    +Boltpistole
    +Fragment & Sprenggranaten


    Gesamt: 1244 Punkte




    Aktuelles Gesamtbild:


    Stand: 19.11.2017

  • Die Teilnahme an der diesjähriges AWC ist beschlossene Sache und damit ich mich mit meinen Wochenaufgaben mehr auf die Modelle konzentrieren kann, habe den Armeeaufbau mal aufgeräumt und überarbeitet. Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett auf den Start!


    Vor knapp zwei Wochen waren Necronfeuer, Fennid und ich bei Astariel im Sauerland zu Gast. Dort hatte ich in gemütlicher und völlig unkomplizierter Runde, eines der besten Spiele aller Zeiten! Am Ende des Tages waren sich alle einig, das nichts so sehr die Motivation fördert, wie ein gelungener Hobbytag mit Freunden.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern der AWC viel Erfolg und in Zukunft viele tolle Hobbytage!


    Gruß Red

  • Yeah, der Tiger zeigt endlich Zähne....
    Den konnte ich mir nicht verkneifen :P
    Super, dass dich die Motivation auch so gepackt hat. Ich freue mich auf viele coole Umbauten und auf Farbe.
    Und ihr seit jederzeit willkommen.

  • Wochenziel Nr. 1 erfüllt


    Heute möchte ich euch die Fertigstellung meines Wochenziels der ersten Woche präsentieren, den Zusammenbau von den drei fehlenden Modellen meines zweiten taktischen Trupps. Das ist natürlich kein besonderes Highlight, aber Arbeit die gemacht werden muss! Dazu gibt es die beiden vollständigen taktischen Trupps als Übersichtsbilder.


    Um es aber doch noch etwas interessanter zu machen, zeige ich euch die erste WIP Idee meines Techmarines. Gebaut wird er aus einer Agressorrüstung, damit er etwas wuchtiger aussieht und auch den Eindruck vermittelt, er könnte schwere Gewichte heben. Die Servoarme stammen vom Primaris Apothecarius und dem Mechanicum Onager. Es soll natürlich noch mehr Klimbim dran, aber erst muss das Grundkonzept stehen.
    Was meint ihr zu ihm?


    Gruß Red

  • Ich bin begeistert über die Umbauten. Die Taks sehen echt cool aus und der Techmarine gefällt mir bisher auch echt gut.

  • Ei, da muss aber jemand noch ein paar Gussgrate entfernen, hm? :whistling:


    Trotzdem: Die Jungs sehen sehr gut aus! Werden die auch Farbe bekommen - oder hältst Du es eher wie Hobbes? :D

  • Der Techpriester sieht richtig Klasse aus! Das wuchtige steht ihm echt gut!