World Devourers - Wochenziel erfüllt ... und was nun?

  • Jetzt habe ich die Base von Horus fertig und der Kolben ist zum Glück auch geklebt ... jetzt kommt diese Woche die Figur an sich unter den Pinsel :)
    Ich hoffe, dass der schick wird.


    Und falls sich jemand beschweren will: Ja, der ist tatsächlich für meine Armee, der kommt halt nur in einer anderen Farbe und bekommen dnan später noch eine weiße Ehrengarde dazu, werde ich wohl nur selten spielen, aber ich ich wollte ihn einfach haben, hehe
    Meine 30k Armee wird ja nun eh eine andere, daher kommt Horus zu meinen Khornies in die Vetrine ^^

  • Viel Spaß und Erfolg bei der Bemalung von Horus. So ein Blickfang, eventuell mit anderen Regeln in einer regulären Armee gespielt, ist schon was Tolles. Gibt es schon Zwischenergebnisse?

  • Zwischenergebniss gibt esmorgen, werde morgen leider erst beginnen können :(
    Also er ist schon geshaded, aber das interessante kommt erst morgen dann, haha


    Aber ja, das Modell ist super super nice, freue mich schon den fertig zu machen :thumbsup:

  • So Leute, ich habe leider gnaz ganz schlechte Nachrichten für euch,
    Ich hatte mir an Silvester einen Finger verbrannt, war aber nicht so schlimm, am nächsten Tag son nichts mehr gemerkt davon. Jetzt beim Basteln und malen aber, hat sich leider die Haut gelöst da, wo ich mich verbrannt hatte ... leider ist das auch noch ein Finger den ich beim Malen oft benutzte :(
    D.h. für mich jetzt erstmal, dass ich nicht malen kann, solange das nicht verheilt ist ... ich kann daher nicht sagen, ob ich den Horus diese Woche noch fertig bekomme und das Wochenziel schaffe ;(


    Ich hoffe, dass das zum Wochenende hin wieder besser ist, also ich Samstag und Sonntag den Horus weiter machen kann, denn seine Beine sind schon fertig.
    Das ist ne Arbeit ey ... das dunklere Weiß noch mal übermalen, dann alles was gold soll gold machen, dann das gold shaden, dann wieder drübe rmit gold und mit weiß Flecken ausbessern ... aarrgghhh :pinch:

  • Vielen dank für die Besserungswünsche, mein Finger ist fast wieder benutztbar, Grundieren und Shaden kann ich schon wieder, haha :up:


    Trotzdem muss ich jetzt an dieser Stelle sagen, dass ich aus der AWC raus bin, da ich den Horus letzte/diese Woche nicht fertig bekommen habe. Leider, leider.
    Der Armeeaufbau wird aber trotzdem bei mir nicht aufhören.


    Ist jetzt die Frage so an euch, soll ich diesen Thread hier dann hin und wieder weiterführen oder soll ich wieder alles in meiner Laberecke weiterführen?
    Die Laberecke ist leider etwas unübersichtlich momentan, da ich dort nicht nur eine Armee aufbaue sondern halt alles was ich habe drin habe und ab und zu auch Offtopic Krams ...
    Aber ist natürlich einfacher einen Thread zu haben als 5 verschiedene im Armeeaufbau.


    Also dann hätte ich ja meine Goldenen Slaanesh Anhänger, meine Primaris Armee der Lions, meine kleine Impf-Streitmacht und ja, jetzt ganz neue meine Imperial Fists. DIe Fist werde ich wohl die nächsten Wochen mich näher beschäftigen, weil ich halt noch nicht alles bemalen kann und bei den World Devourers ja leider irgendwie schon jetzt alles grundiert ist und ich daher nicht mehr viel zu tun habe dort, Details malen geht noch nicht gerade :(


    Generelle Frage:
    Sollte ich für jede Armee die ich habe nen eigenen Armeeaufbau machen statt eine Laberecke von mir? ?(
    Dann würde ich jetzt tatsächlich die Tage noch mal für jede Armee nen neuen Armeeaufbau eröffnen, mit eigenem Banner der Fraktion/des Ordens und so weiter.
    Ich persönlich würde das halt irgendwie etwas doof finden, wenn dann nur alle paar Wochen oder so mal was gepostet wird. Gerade an den Imps habe ich ewig nich mehr gearbeitet ... :whistling:
    In der Laberecke kann ich halt auf Seite 1 direkt die einzelen Bereiche der Armeen aktualisieren und für alles was ich mache dann halt noch mal eine "Antwort" erstellen.
    Also "Hey ich hab hier mal neue Bilder der ..." und vorne auf Seite 1 die Bilder dann auch reinpacken. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, haha


    Edit:
    Ich wusste nicht, dass man 3 Versuche für alles hat, also alles gut, ich kann dann doch weitermachen ^^
    Muss nur ein neues Wochenziel jetzt mir für diese Woche definierne, was nichts mit malen zu tun hat :(

  • Morjen,


    Trotzdem muss ich jetzt an dieser Stelle sagen, dass ich aus der AWC raus bin, da ich den Horus letzte/diese Woche nicht fertig bekommen habe. Leider, leider.

    Da muss ich dich erstmal berichtigen Du bist nicht raus du hast wenn du dein Wochenziel diese Woche nicht geschafft hast erst die orangene Karte ergo darfst du nur jetzt nicht mehr patzen den die nächste wäre die Disquali !!!

    Der Armeeaufbau wird aber trotzdem bei mir nicht aufhören.

    Ich persönlich freue mich wenn es bei diesem Projekt weiter geht da ich deine Modelle echt klasse finde und auch was du an Arbeit rein steckst :up:

    Ist jetzt die Frage so an euch, soll ich diesen Thread hier dann hin und wieder weiterführen oder soll ich wieder alles in meiner Laberecke weiterführen?

    dazu sag ich nur erstes Zitat :!:

    Generelle Frage:


    Sollte ich für jede Armee die ich habe nen eigenen Armeeaufbau machen statt eine Laberecke von mir? ?(

    Also ich habe für die Genestealer Cultist und für den Tyranidenscharm Medusa jeweils einen eigenen Threat eröffnet da ich das so richtig finde da sie im Grunde zwei eigenständige Armeen sind ;) Aber das ist dneke ich jedem
    selber überlassen auch wenn ich es Übersichtlicher finde wenn jede was eigenes hat.

    Edit:


    Ich wusste nicht, dass man 3 Versuche für alles hat, also alles gut, ich kann dann doch weitermachen ^^


    Muss nur ein neues Wochenziel jetzt mir für diese Woche definierne, was nichts mit malen zu tun hat :(

    Richtig und zu spät gesehen aber ich lösche jetzt nicht mehr da ich gerade fertig bin mit Tippen....ätsch :pinch: :pinch:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ist jetzt die Frage so an euch, soll ich diesen Thread hier dann hin und wieder weiterführen oder soll ich wieder alles in meiner Laberecke weiterführen?
    Die Laberecke ist leider etwas unübersichtlich momentan, da ich dort nicht nur eine Armee aufbaue sondern halt alles was ich habe drin habe und ab und zu auch Offtopic Krams ...
    Aber ist natürlich einfacher einen Thread zu haben als 5 verschiedene im Armeeaufbau.


    Da beantwortest Du Dir die Frage doch eigentlich schon selbst: Ein Armeeaufbau-Thread ist für den Aufbau einer Armee weitaus übersichtlicher, als eine Laberecke, in der alles Mögliche durcheinander geschieht. Also: Wenn Du die Armee weiter aufbauen willst, führe den Thread hier weiter ;-)

    Sollte ich für jede Armee die ich habe nen eigenen Armeeaufbau machen statt eine Laberecke von mir?
    Dann würde ich jetzt tatsächlich die Tage noch mal für jede Armee nen neuen Armeeaufbau eröffnen, mit eigenem Banner der Fraktion/des Ordens und so weiter.
    Ich persönlich würde das halt irgendwie etwas doof finden, wenn dann nur alle paar Wochen oder so mal was gepostet wird. Gerade an den Imps habe ich ewig nich mehr gearbeitet ...

    Grundsätzlich: Eine Armee, ein Armeeaufbau. Mehrere Armeen, mehrere Armeeaufbauten. Alles andere wird unübersichtlich. Haben wir zwar auch schon zugelassen, war aber - nach meinem Gefühl - ziemlich doof. Es sei denn, es gibt einen wirklich guten gemeinsamen Fluff, der alle Armeen so eng verbindet, dass getrennte Aufbauten nicht sinnvoll sind.


    Aaaaber: Wenn Du gar nicht ernsthaft vorhast, den Aufbau auch wirklich voranzutreiben, spar Dir die Mühe. Tote Aufbau-Threads machen auch niemandem Spaß ;-)


    Dann poste Minis, die zu einer eigentlich nicht konsequent weitergeführten Armee gehören, lieber im Painted Minis-Bereich in einem Sammelthread.

  • Schade mit dem Wochenziel, aber hey, dafür heilt der Finger.
    Mach hier in aller Ruhe mit deinen Chaostruppen weiter und für die Fists einen eigenen Aufbau.

  • Moinsen...


    das ist gut, dass es mit dem Finger besser wird... :up:
    Haste mehr Power für das P1000... ;)


    Und ich bin da ganz bei Nachtschatten...
    Mach für jede Armee, die du Aufbauen und hier zeigen magst nen eigenen Aufbau...
    Ist um längen besser, weil übersichtlicher...

  • oh weia,
    dann wünsche ich noch weiter eine gute Genesung deines Fingers, immerhin scheint es ja schon besser zu sein...


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Danke für die Kommentare auf jeden Fall ^^


    Ja, dann mache ich vllt. für jede Armee nen neuen Aufbau, zumindest bei denen 2 die ich aktuelle betreibe.
    Also der eine ist ja hier schon offen, bei den Fists mache ich das erst, wenn ich mit der AWC bisschen weiter bin, denke für die P1000 wie Jackson schon meinte kann ich ja die Fists dann nehmen :)


    Na ja, diese WOche erst mal ne Story, aber in Buch-Form dann quasi, also ein wenig mehr und länger, will ich mal testen, schreibe relativ gerne.
    Auch wenn ich jetzt vermutlich nicht alles richtig mit dem kompletten GW Hintergrund schreiben kann ... oder so, dass es 1 zu 1 das SPielergebniss wiedergibt, weil na ja, Khornies treffen immer und zerhacken alles, haha


    Ich denke ich werde da den "Krieg um Smarhon" weiterführen, da habe ich noch 2 Schlachten die ich schreiben kann, welche sogar aufeinander aufbauen ;)
    Einmal das hier:


    Und das hier käme dann danach:


    Und das werde ich die Tage dann mal zu Geschichte verarbeiten für Seite 1 :up:


    Und dann mal sehen, hoffentlich dann die nächsten paar Wochen (bis Februar) malen ... weil im Februar habe ich echt wenig Zeit, dann werde ich vermutlich wieder schreiben, vorallem, weil ich 2 Wochen im Urlaub bin wieder :whistling:

  • Teil 1 von 3:


    Schon seit Tagen hatte der Regen auf Smarhon nicht nachgelassen. Inzwischen war es so dicht geworden, dass die Sichtverhältnisse bei etwa 15-20m lagen. Auch die Kämpfe auf Smarhon waren in den letzten Tagen zurückgegangen und es war relativ ruhig gewesen für die Zhufaddon und seine Männer. Einige seiner Männer fingen an sich aus Langweile zu duellieren, allerdings ohne Waffen und auch nicht bis zum Tod. Doch dann erreichte eine Nachricht eines Außenteams die Bases, welche dafür sorgen sollte, dass die World Devourers wieder etwas zu tun bekommen sollten.
    „General, es gibt Feinaktivitäten im Sektor 13-2-7b. Wir haben mehrere Trupps der Ultra Marines gesichtet die scheinbar etwas in den Ruinen hier ganz in der Nähe suchen.“
    „Sehr schön“, antworte Zhufaddon auf die Meldung, „bleibt in Deckung und beobachtet weiter, wir werden mit Verstärkung kommen und den Boden der Ruinen mit dem Blut des Feindes überflutet!“
    Zhufaddon schritt mit seiner Leibgarde in den Hauptbereich der Festung indem sich seine Männer duellierten und gerade ein kleines Turnier veranstalteten. Er betrachteten den laufenden Kampf eine Weile, bis der erste Berzerker zu Boden ging und rief dann in den Raum: „Männer, es gibt Arbeit zu tun! Eines der Außenteams hat in Sektor 13-2-7b naher einer alten Ruinenanlage Truppen der Ultra Marines ausfindig gemacht die etwas zu suchen scheinen.“, Jubelrufe unterbrachen Zhufaddons Ansprache für einen Moment, als er ruhiger wurde fuhr er fort, „Wir werden einige Trupps zusammenstellen und die Truppen des Feindes vernichten. Was auch immer sie dort suchen wird unser sein!“
    Mit diesen Worten begannen seine Truppen ihre Ausrüstung anzulegen und sich zu ihren Fahrzeugen zu begeben. Zhufaddon drehte sich zu seiner Leibwache um „Und für euch, habe ich ein paar neue Spielzeuge organisiert“


    Zur gleichen Zeit in Sektor 13-2-7b.
    „Habt ihr irgendwelche Lebensformen entdecken können, Männer?“, fragte der Captain der Ultra Marines seine Truppen.
    „Nein Sir, hier ist kein Leben zu erkennen. Aber die Energiequelle muss ganz in der Nähe sein“, antwortete einer der Sergeants eines Trupps.
    Die Männer durchstreiften weiter die Ruinen bis sie einen Funkspruch eines Spätertrupps hörten der sie in Kampfbereitschaft versetzte: „Hier Team Ecco-Bravo-2. Wir haben im Osten der Ruinen einige tote Krieger gefunden, sie scheinen schon eine ganze Weile hier zu liegen, nur noch ihre Sklette scheinen übrig zu sein.“
    „Ist festzustellen ob es Brüder sind oder Xenos?“, fragte der Captain.
    „Nein Sir, sie sind sehr stark mit Pflanzen überwachsen, warten sie einen Moment, wir werden die genauer untersuchen“, einen Augenblick der Stille, „Sir, nachdem wir die Pflanzen mit den Messern entfernt haben können wir bestätigen, dass es sich um Xenos handelt. Es sind Necrons.“
    „Es muss sich also um eine Energiequelle der Necrons handeln die uns diese Werte anzeigt, bleibt wachsam Männern“, antwortete der Captain über Funk.


    Die Kettenfahrzeuge der World Devourers kämpfen sich durch den Schlamm des Planten und näherten sich der Position des Feindes Meter für Meter. Ein Bikertrupp angeführt von einem kopfloser Hexer auf einem Ross, welches grünliches Feuer zu spucken schien, bewegte sich kurz vor der Linie der Rhinos und diente als Kundschaftertrupp. Sie durchbrachten das Waldstück durch das sich die Truppen bewegten und gelangen auf ein schlammiges Feld, welches kurz vor der Ruinenanlage lag. Grüne und blaue Lichter waren in der Ferne zu erkennen und Bolterschüsse waren zu hören.
    Der Hexer stoppte mit seiner Einheit und kurz dahinter auch die Fahrzeuge.
    „In den Ruinen gibt es bereits kämpfe, ich denke uns ist jemand zuvor gekommen. Es sieht nach Plasmafeuer aus“, gab der Hexer per Funk durch.
    „Spähertrupp, wie sieht es bei euch aus, könnt ihr irgendetwas Genaueres erkennen“, fragte Zhufaddon den Trupp, der bereits seit einiger Zeit in der Nähe der Ruinen Stellung bezogen hatte.
    „Sir, wir denken die Ultra Marines sind auf einen Feind gestoßen der in den Ruinen ruhte. Laut Funksprüchen die wir abfangen konnten handelt es sich um Necrons. Die Ultra Marines haben bereits Verstärkung angefordert“, antwortete der Anführer des Spähertrupps.
    „Wir gehen in Schlachtformation. Wir schleichen uns an und werden die Ultra Marines von allen Seiten in die Zange nehmen. Späher, begebt euch zu unserer Position, ihr werdet mit uns kämpfen“
    Die Horden der Berzerker stiegen aus ihren Fahrzeugen aus und bildeten eine Formation auf dem schlammigen Feld. Auch Zhufaddon stieg mit seiner Leibwache aus dem Land Raider aus. Seine Leibwache hatte ein kleines Update bekommen, ihre Rüstungen waren Verstärkt worden, die hatten neue Energieäxte erhalten und ihre Kombi-Bolter waren eine tödliche Mischung aus Schwertklinge und Schusswaffe.
    Zhufaddon schritt auf den Hexer zu. „Es ist an der Zeit, alter Freund, testen wir unsere neuen Spielzeuge“
    Die rechte Hand des Hexer fing an grünes Feuer zu fangen, die Flammen die das Feuer bildete wurden größer und größer und formten schließlich ein Schwert in einer Hand. In diesem Moment stieß auch aus dem Inneren der Rüstung des Hexers eine große, grüne Flamme durch die Kopföffnung hervor. Nach einiger weile schienen sich die Flammen zu verfestigen, es bildete sich ein Kopf der über dem Körper des Hexers schwebte. „Dann wollen wir den Feind mal zeigen, dass die Flammen unserer Drachen auch dem stärksten Regen trotzdem und das die Verbindung aus Marine und Dämon besser ist als jeder Bolter den sie bei sich tragen können!“, rief der Hexer in die Dunkelheit hinein und erhobt seine brennende Klinge.
    „Sie werden bald eintreffen und alles vernichten“, sagte er zu Zhufaddon.
    „Sehr gut“, erwiederte dieser und wandte sich dann zu seinen Truppen. „Männer, lasst uns das Blut der Feinde vergießen und den Boden der Ruinen mit ihrem Blut bedecken!“
    Schlachtrufe und Jubel war von den Truppen zu hören.
    „Auf in die Schlacht!“, brülle Zhufaddon und die Truppen setzen sich in Bewegung.

  • Die Geschichte gefällt mir. Die Personen sind stimmig und handeln passend. Der Konflikt passt ebenfalls, bin gespannt, wie es weiter geht. Auch ein Lob, dass sie so lang geworden ist.


    Beruhen die Geschichten auf deinen eigenen Spielen? Das kann ich nur empfehlen, zumindest hin und wieder es zu versuchen. Die ein oder andere Wendung, bedingt durch das Spiel, kann dann in weiteren Geschichten aufgenommen werden.


    Auf jeden Fall kriegst du eine Rose :P ;) .

  • Ja die Geschichten beruhen tatsächlich auf eigenen Schlachten, aber etwas ausgeschmückt und so, keiner liest gerne „und der Trupp schoss ... und verfehlte“ haha


    Die Geschichten beruhen auf den Schlachten die ich zur Kampagne Krieg um Smarhon (hoffe die heißt wirklich genau so) geschlafen hatte.
    Also auf Seite 1 bei der Story der Legion steht halt erst die Grundstory, die ist ausgedacht und dann der Rest sind selbstgeschlagene Schlachten :D


    Jetzt kommt am WE noch der zweite Part und mal gucken, wenn ich Lust und Zeit habe noch die Schlacht die quasi dazu im Anschluss war auch noch ... gab ein Rematch ;)

  • Eine wirklich schön beschriebene Szene, in sich durchaus stimmig, und mit dem Hexer hast Du auch einen wirklich interessanten Charakter dabei, dessen Flammenschädel ich mir richtig gut vorstellen kann.


    Allerdings solltest Du wirklich dringend über Deine Texte nochmal drüber gehen und Rechtschreibung, Zeichensetzung und vor allem (durch Autokorrektur?) hineingeratene falsche Worte korrigieren. Dazu noch die eine oder andere sprachliche Nachlässigkeit ("Die rechte Hand des Hexers fing, an Feuer zu fangen" u.ä.) ausbügeln oder von einem Korrekturleser ausbügeln lassen, und das ganze ist wirklich gut.


    Eine Geschichte ist es dennoch nicht, sondern ein Szenenabriß, aus dem mit ein paar Fortsetzungen dann eine Geschichte werden könnte ;)

    Auch ein Lob, dass sie so lang geworden ist.

    Witzig - das geschieht mir immer wieder, dass ich hier lese und denke "Netter Text, aber ein bißchen kurz"). So auch hier: Das sind ein paar Absätze, bestenfalls ein Kapitel, aber keine komplette Geschichte. Und dann stelle ich fest, wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann :-)


    Auf jeden Fall: Du hast gute Ansätze und auch ein Gespür für Szenenaufbau. Mach damit weiter und leiste Dir ab und an einen Korrekturleser, dann wird das wirklich spannend, was Du hier noch ablieferst!

  • Eine wirklich schön beschriebene Szene, in sich durchaus stimmig, und mit dem Hexer hast Du auch einen wirklich interessanten Charakter dabei, dessen Flammenschädel ich mir richtig gut vorstellen kann.


    Allerdings solltest Du wirklich dringend über Deine Texte nochmal drüber gehen und Rechtschreibung, Zeichensetzung und vor allem (durch Autokorrektur?) hineingeratene falsche Worte korrigieren. Dazu noch die eine oder andere sprachliche Nachlässigkeit ("Die rechte Hand des Hexers fing, an Feuer zu fangen" u.ä.) ausbügeln oder von einem Korrekturleser ausbügeln lassen, und das ganze ist wirklich gut.


    Eine Geschichte ist es dennoch nicht, sondern ein Szenenabriß, aus dem mit ein paar Fortsetzungen dann eine Geschichte werden könnte ;)

    Auch ein Lob, dass sie so lang geworden ist.

    Witzig - das geschieht mir immer wieder, dass ich hier lese und denke "Netter Text, aber ein bißchen kurz"). So auch hier: Das sind ein paar Absätze, bestenfalls ein Kapitel, aber keine komplette Geschichte. Und dann stelle ich fest, wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann :-)


    Auf jeden Fall: Du hast gute Ansätze und auch ein Gespür für Szenenaufbau. Mach damit weiter und leiste Dir ab und an einen Korrekturleser, dann wird das wirklich spannend, was Du hier noch ablieferst!