KFKA - Dark Eldar 5. Edition

  • bei dem englischen cover steht second edition druff, beim deutschen unterscheidet sich nur die umrandung des schriftzugs "codex Dark eldar"


    glatt/eckig = aktuell ( 3te Edition 2te Edition )


    mit stacheln/spikes verziert = veraltet ( 3te Edition 1te Edition )

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hi, ich bin neu hier im Forum, und hätte da mal eine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit, mehr als drei Tali in einer Dark Eldar Armee einzusetzen?
    Da ja verstärkt immer mehr Panzer auftreten (vor allem bei Imperialen Armeen) hab ich mit meinen Dark Eldar da kaum was dagegenzusetzen außer meinen drei Tali. Allerdings gibt es in der gegnerischen Armee immer mehr Panzer, als ich aufschlitzen könnte...

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

  • Mit den Zusatzregeln Apokalypse entfällt der AOP. Daher kannst du dann so viele von den Dingern stellen wie du willst.


    Alternativ würde ich es mal mit Wyver mit je 3 Lanzen probieren. Wenn man 20-40 Schattenwaffen in der Armee hat kommt das meist nicht schlecht ;)

  • Apocalypse spiel ich leider nicht. Ich dachte, das wäre sowas wie Ringkrieg? Also mit enorm vielen Einheiten.
    Wyvern mag ich persönlich nicht. Auch wenn sie schlagkräftig sind, ich mag die einfach nicht.

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

  • Dann hast du keine andere Möglichkeit um mehr U-Auswahlen zu bekommen. Außer du einigst dich mit deinen Gegner auf eine Hausregel.

  • Geht nur als angeschlossener Transporter (du darfst in jedoc
    nach dem aufstellen auch mit einem anderen Trupp füllen).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das Gerücht ist bisher nur ein Gerücht.
    Optimisten sagen, der Codex kommt 2058.^^ Edit DLM: Realisten...

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Yo es könnte schon was dran sein; schon vor über einem
    Jahr wurde artwork im "neuen Stil" wie im z.B. im RB gesichtet.


    Zeitlich würde es auch passen, was nach aktuellsten Gerüchten
    dann die Reihenfolge DE/NEC/BT oder DJ bzw. GK zur Folge hätte.


    Hier ist die Diskussion: Dark Eldar-Gerüchte 2010

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • das gerücht gibts jedes jahr :)
    für 2010 häuft es sich, das ist richtig. das meiste ist wohl auch schon getan. aber gw legt sich in der reihenfolge nicht mehr langfristig fest. aktuell weiß man nur sicher von blood angels und irgend einer allgemeinen erweiterung.

    " Heute Nacht werden eure Schreie die Luft zerschneiden, bis Seen gefrieren und Berge zerbersten. Bei Anbruch der Dunkelheit werdet ihr leiden, bis sich der Himmel blutrot verfärbt und Tränen auf die Erde hinabregnen lässt. In diesem Chaos werdet ihr euch Wünschen, euch euer Augenlicht längst selbst geraubt zu haben, um bei solchen Szenen bei Verstand zu bleiben. Heute Nacht schenke ich euch meine Anwesenheit. Genießt es."
    Noreia Blitzklinge, Archontin der Kabale der blutigen Träne

  • Hallo,


    ich plane derzeit, meine Dark Eldar evtl. wieder aufzubauen, da ich noch einige Reste im Schrank wieder gefunden habe. Geplant ist whrscheinlich ein Hagashinkult, aber das ist erst mal nebensache.


    Meine Frage gehört zur Box im folgenden Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


    In dieser Box ist eine Schatttenbarke und DA-Krieger. Jetzt die Frage: Wieviele Dark Eldar-Krieger sind denn da drinn, bevor ich darauf biete?


    Danke für die Hilfe.


    Liebe Grüße


    WOlf

  • Barke + 8 Krieger

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Hi,


    siehe Überschrift! Ich möchte/darf nicht viel aus dem Codex zitieren. Allen klar ist, dass Fahrzeuge im NK hinten getroffen werden. Allerdings steht beim NK-Part von Vect, dass er "wie er Cybot" kämpf. MAn könnte es so auslegen, dass er den normalen Regeln für Cybots folgt. Sich dementsprechend dem Gegner zuwendet, wenn er angegriffen wird und so eine höhere Panzerung besitzt, da er nicht - wie sonst üblich - hinten getroffen wird.


    Ist mir mal bei der Betrachtung des COMPLETE DE GUIDE aufgefallen... übrigens derd11: gutes Konzept (farblich unterlegen, in Klassen teilen)! Gute Arbeit! Ich nehme an, viele DE Spieler danken Dir für diese Mühe. Ich gehöre dazu.


    Viele Grüße
    Burning-fart

  • war mir bis jetzt nicht aufgefallen aber ja steht ja auch extra bei oben das im nahkampf die Front als 11 zählt, das stammt halt noch aus älteren zeiten wo nich autohit ins heck war, aktuell gilt Cybot = front, Dais of Destruction hat gegen nahkampf front = P11 und open topped, zumindest gegen S4 waffen ist er damit immun, das is doch schoma was wert ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Öhhhmmm...ich will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du den Post irgendwie neu formulieren? Ich verstehe nicht genau, was du damit sagen möchtest... Evtl. könnte uns jemand mit engl. Codex helfen?

  • ich rede vom englischen codex, sonst würd ichs wohl net dais of destruction nennen, so heisst der wyvern von vekt.



    ja im englischen steht im einen abschnitt im nahkampf Front = Panzerung 11 und in einem späteren abschnitt wird im nahkampf wie ein cybot behandelt also haut man im nahkampf auf Panzerung 11 ( der nachteil für offenes Fahrzeug bleibt natürlich bestehen = open topped )



    die P14 ist ja nen kraftfeld das nur gegen schüsse funzt, das ist ja komplett aussen vor

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • hi leute,hab mal ne frage, hab heute ein spiel zwischen meiner frau(dark eldar) und nem kumpel(tyraniden) unterstützt, die sind noch nicht so regelfest, und es kam zu folgender situation:


    meine frau(DE) beschießt mit nem toxinnadler eine venatorenrotte -> trifft -> venatoren haben 3LP.


    rein von der logik her müsste der venator dann ja hin sein, der kumpel beharrte aber darauf das der venator 3LP hat und nirgendwo zu finden war das diese waffe sofort ausschaltet.


    mussten hinterher die würfel abstimmen lassen, das ist aber auch nicht grad sinn der sache!!


    also, dann erklärt doch mal nem imperialen armee - spieler wie das läuft...




    andere frage gehen die jetbikes an, für 25 punkte das stück haben die ja garnix gerissen, 1.schussphase vom tyraniden (wohlgemerkt Gargoylen) haben die dinger so zu klump geschossen und dann waren 125 punkte weg, hat jemand irgendwelche anderen erfahrungen mit den teilen oder stimmt ihr mir hier zu, meine frau würde euch bestimmt für tips danken ;-)