GW Grundierung vs. Army Painter

  • Ich suche eure Erfahrung in diesem Thema:


    Selbst bin ich nur mit dem GW Grundierungsspray vertraut, mit dem ich immer zufrieden war und gut zurecht komme. Preisliche Alternativen such ich schon länger, Sprays aus dem Baumarkt bringens nicht außer für Gelände und grobe Arbeiten. Wie macht sich die Grundierung von Army Painter? Ist die qualitativ gleich wie von GW? Unterschiede?

  • Moin,


    also ich benutz schon einige Zeit den Army Painter und finde den um längen besser, außerdem ist er noch günstiger. Und als kleines Schmankerl: Der Schwarze sieht viel schwärzer aus, als der von GW :D


    MFg :cursing:


    • Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    • Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    • Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    • Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? -von Jin Roh geklärt-
    • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
    • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
  • Also ich habe meine Komplette Armee mit dem Army Painter spray eingenebelt ( Farbe chaos black und mein freund ebenfalls army painter das rote zeugs)
    Folgendes Ergebniss:
    Schwarz:
    -Deckt einfach nur genial
    -Die Schicht ist megaaa dünn also perfekt alle details erhalten geblieben
    -war etwas verwundert das meine taktischen Trupps grau wurden statt schwarz nur meine sturmarines und alles andere nicht die blieben schwarz obwohl alle im gleichn zug besprüht wurden aber alle mit quickshade bearbeitet wurden wurde es schwarz
    Rot:
    -deckt wie oben
    -schicht wie oben
    -farbe bleibt



    also ich kann diese farben nur empfehlen ausserdem wenn man nicht verschwenderisch damit umgeht kann man schon ne größere armee komplett besprühen



    mfg stahlbeton

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Yeah. Ich glaub ich werd mir auch den Army Painter mal holen...

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Beim Weiß Grundieren, kannst du auch den GW Spray verwenden, ich mach ds auf jeden Fall, da ist er nicht schlecht, weiße Grundierung mus man halt immer ein wenig nachgrundieren



    und ja das Schwarz des Army Painter Sprays ist einfach schwärzer als das von GW :D

  • Hab für meine Ultras das Navy Blue von Army Painter bin sehr zufrieden damit.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Wir haben bislang rot, schwarz und weiß getestet und sind sehr zufrieden. Für weniger Geld bekommst du mehr Qualität als bei GW. 100%tig.