Corbulo's Pinselstreiche(Salamanders 2 Kompanie)

  • Schön das du es doch in meinen Thread geschafft hast :D


    Wegen der Haut, was sieht da Komisch aus? Wie kann man das noch malen? Bräunluch passt einfach nicht finde ich persönlich jetzt.

  • Corbulo, mal eine Frage wegen der Haut! Gibt es dazu gute Bilder wie der Fluff es vorsieht? Ich bin eher ein Modellbauer als das ich mich mit WH40K auskenne und wüsste aus dem Stehgreif auch nicht unter welchem Schlagwort ich suchen sollte! Wenn ich eine Vorlage dazu hätte, würde ich mal versuchen was malerisch ginge um die "Farbproblemtaik" zu entkräften!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Beim Arsch des Vulkan ...sehen klasse aus :D und die haut "muss" meiner Meinung nach kohlrabenschwarz sein,ganz wie in den Büchern erwähnt...die rüstungsabnützungen gefallen mir am besten,schon bei deinen früheren Werken,ist es gebürstet,gerubbelt oder sowas??

  • meiner Meinung nach kohlrabenschwarz sein,ganz wie in den Büchern erwähnt...


    Ist das in den Büchern so beschrieben oder deine Interpretation bezüglich der Hautfarbe?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für die Antwort Hetzer! Dann kann ich nun versuchen einen Weg zu finden wie man es malen könnte.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oooooh my, die sehen mal wieder wunderschön aus!


    Der Hautton passt 1a, genau wie im Fluff beschrieben. Die Rüstungen sehen genial aus: tolles Grün, super Metallfarbe an den Adlern, herrliche Verwitterungseffekte und Staubspuren! Einzige Sache, die ich kritisch anzumerken hätte: Die Augen sehen etwas flach/leblos aus. Ein etwas knalligeres, leuchtenderes Gelb-Orange (ist doch Gelb-Orange, oder?) würde meiner Meinung nach noch einen schönen Wow-Effekt geben und die Minis abrunden.

  • @Plastiker: Ich habe auch die Vorlage von dem Buch Feuersalamander genommen.



    Danke für deinen Hinweis! Auf dem Cover wirken die aber eher gräulich als schwarz und dein Ergebnis fängt das sehr sehr gut ein. Ich bin noch dran mit dem Test, vielleicht kann ich da heute Abend was zeigen. Wobei ich mich hierbei auf Hetzers Aussage gestützt habe. Mal schauen ob das Ergebnis dennoch zusagt!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die sind echt super geworden. Ich finde sie machen mächtig was her und der Staub ist so schön stimmig zu den kargen Erd/Sandbases. Sie wissen richtig gut zu gefallen. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • @maddin: Die werden von einer Schlacht in die Andere geworfen, da bleibt keine Zeit für Pflege und neu Lackierung :D



    @Nebressyl: Danke, zu den Bases, die sind noch nicht fertig, die sind nur gesandet mehr noch nicht, ich weiss noch nicht welche Farbe diese erhalten sollen^^
    Grau/Weiss mit bräunlichem Staub evtl. muss mal testen^^

  • Ich habe es ja schon erwähnt das meine Interpretation nicht dem Buchcover entspricht und ich mich an Hetzers Worte gehalten habe. Er schrieb "Kohlrabenschwarz". Da es Kohlraben aber nicht gibt, sondern nur Kolkraben (Corvus Corax) habe ich mir Bilder und auch anderes dazu angeschaut. Das Gefieder wird als durchgehend schwarz mit einem Blauvioletten Schimmer oder je nach Licht auch einem Einschlag nach Grünmetallic beschrieben. Da ich das Grünmetallic aber arg krass fände, habe ich versucht das ganze auf Blauviolett umzusetzen.
    Die Augen die Hetzer als Rotglühend beschreibt, habe ich auch versucht umzusetzen, allerdings habe ich hier keinen Glanzlack gemacht, daher wirken sie etwas stumpf.


    Hier mal meine Interpretation des ganzen!



    Leider musste ich blitzen, daher sticht das Blauviolett natürlich stärker raus als in Natura. In echt ist das Schwarz vorherrschend mit einem minimalen Einschlag in ein sehr dunkles Grau!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ist eine schöne Truppe, finde ich! Die Haut, sagt mir auch zu und sie gefällt mir besser als Andere die ich schon gesehen habe! Das darf so weitergehen, Corbulo :thumbsup:

  • @Plastiker: Das Blauviolett kann man aber gut erkennen finde ich. Aber Ich werd wohl bei dem Grau/Schwarz bleiben wie auf dem cover des buches.
    Mit Schwarz ist das immer so eine Sache^^



    @maxumus: :thumbsup: Gracias, mit denen geht es so weiter. Ich muss nur schauen was ich mir für die Kompanie noch zulege, wo ich auch im Spiel viel Schaden anrichten kann und die Spezials der Salamanders mit Ausspielen kann.
    Als nächtes kommt erst mal wenn ich ihn hier habe der FW Cybot von den Salamanders. Dann noch Vulkan und der Scriptor für meine Kompanie.
    Dann mal schauen was noch, entweder Landungskapseln oder Rhinos, oder Bikes? Ich weiss net :D

  • Corbulo, kein Ding. Der Effekt ist in natura allerdings recht schick und hier konnt ich auch mal wieder was austesten, wo ich mir auch denke das ich das noch wo einsetzen kann. Von daher war es zwar ein wenig Arbeit, aber keine sinnlose. ;)


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schicke Marines hast du da. Deine Malart gefällt mir persönlich nur halb. Das du Akzenten ganz weg lässt finde ich nicht so gut.
    Die Kämpfschäden und der Schmutz sind ein netter Effekt um viele Figuren schnell gut Aussehen zu lassen.
    Bei den Augen würde ich mir aber die Zeit nehmen und eine ordentlichen Linseneffekt zu malen.
    Die Haut ist für meinen Geschmack sogar noch zu hell, das sieht schon zu stark nach Grau aus


    Ist der Schmutz mit Pigmenten gemacht? Habe hier mal welche geschenkt bekommen aber nie damit was gemacht. Wie trägst du die auf und fixierst sie?

  • @Plastiker: Das ist ja Klasse wenn du das auch gebrauchen kannst^^
    Bin mal gespannt wofür. Danke das du dir die Mühe gemacht hast.



    @Rekrom: Hi, Aktzente male ich nie. Das ist für mich einfach unrealistisch und gefällt mir nicht.
    Linien an allen Kanten, das sieht einfach nicht aus, meiner Meinung nach.
    Deswegen sieht man das bei meinen Marines nicht.


    Zu den Augen, auf dem schlachtfeld sieht man die eh nicht :D


    Zu der Haut, die wurde 2 mal mit Nuln Oil abschattiert, muss noch etwas leben drin sein, so ein Tiefes schwarz ist schwer gut zu malen.


    Wegen deiner Frage, ja sind Pigmente. Einfach mit einem Trockenen Pinsel auf Tupfen und dann mit einem Pigmenten Fixierer von MIG Fest machen, das Zeug muss du aber wirklich gut Schütteln sonst glänzt die ganze Miniatur.