Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • BLÖDSINN!!!!!


    Schau nochmal ins Regelbuch, S.28!


    Schnellfeuer, laufen, schießen auf halbe Distanz, oder stehen, schießen volle Distanz, das wars. NICHT ANGREIFEN!!! GEHT NICHT!!!


    Schwere Waffe, laufen, angreifen, oder nicht laufen, schießen, NICHT ANGREIFEN!!!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Man muss hier differenzieren: Wenn eine Infanterieeinheit die Sonderregel "Waffenexperte" oder "Langsam und entschlossen" hat, darf sie jede Waffe abfeuern und im Anschluss mit der beschossenen Einheit in den NK gehen (oder mit dem transportierten Trupp, wenn auf einen Transporter geschossen wurde und der Transporter hops ging), ansonsten nur mit Sturmwaffen und Pistolen.


    Schwere Waffen und Schnellfeuerwaffen dürfen ohne die vorher erwähnten Sonderregeln entweder schießen oder in den NK gehen, jedoch nicht beides zusammen.


    Schwere Waffen dürfen sich zusätzlich nicht bewegen, Schnellfeuerwaffen nach der Bewegung nur 2 Schuss auf 12" abgeben, jedoch nicht mehr auf volle Reichweite


    Anders siehts bei Läufern aus und Monströsen Kreaturen aus: Diese dürfen immer schießen und im Anschluss die beschossene Einheit im NK angehen


    € Hjalfnar war schneller -.-

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Moin


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass man sich seiner Sache schon sicher sein sollte, wenn man hier auf eine Regelfrage antwortet. Irgendwelche Halbwahrheiten, die nicht belegt werden (durch Regelbuch und/oder Errata/FAQ), sind nicht hilfreich und verschleiern oftmals die richtige Antwort. Hier wurde mehrfach auf die genauen Seiten des Regelbuches verwiesen und das sollte man dann schon vorher nachlesen, bevor man desweiteren irrtümliche Aussagen trifft. Gerade von alteingesessenen Spielern bzw. Usern erwarte ich das grundsätzlich. Der Sinn von KFKA wird ansonsten auch immense verfehlt. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo,
    mit etwas Glück gehts dieses WE gegen Salamanders...
    Jetzt hab ich eine Frage zur Sonderregel von Vulkan:
    Synchronisiert Melter- und Flammenwaffen...ok, Melter ist klar, aber wie funktioniert ein synchronisierter Flammenwerfer?


    Sry wenns irgendwo schon steht, aber RB liegt gerade ausser Haus :D

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • darf verwundungswürfe wiederholen ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Morgen!


    Erzeugt ein Modell in einer Einheit auch eine eigene Wundgruppe, wenn es sich nur dadurch von den anderen unterscheidet, dass es Melterbomben hat?


    Grüße, Fabian

    "Ha, ha, ha. Alles Ungläubige!"


    - some random Terminator Squad

  • Ja, sobald es eine andere Ausrüstung hat als die anderen Modelle wird es zu einer neuen Wundgruppe


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Gleich weiter mit SW...


    Kann ein Grey Hunter mehrere Ausrüstungs-/Bewaffnungsoptionen
    erhalten, also z.B. Plasmapistole & Energiewaffe? Oder kann jeder
    Grey Hunter nur eine der genannten Optionen wahrnehmen?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Du kannst mehrere Ausrüstungsoptionen an einem Modell unterbringen, siehe dazu die Erfordernisse im Codex, aber ist macht spielerisch in der 5. Edition keinen Sinn, da man Wundgruppen bekommt, die äussert wertvoll sind.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wo bekommt man am besten mehrere "Veteranen" Schulterplatten, entweder mit Crux, erhöhtem Rand oder anderen nicht Ultrazeichen die ein Modell als Veteran auszeichnen. Am besten viele Schultern ohne viel andere Sachen, ggf. ganze auch mit Veteranenbeinen oder Torsi.
    danke

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Moin


    Du kannst die Crux- und Deathwatch-Schulterpanzer durch die Kommandotrupp-Box bekommen. Dort findet du auch noch zwei Sonderschulterpanzer vom Kompaniechampion.


    Im Kommandanten-Gussrahmen sind auch noch ein paar Sonder-SP enthalten.


    Die weiteren mehr oder minder Sonder-SP bekommt man nur durch die anderen Ordens-Boxen, also Todeskompanie-Box, Space Wolves-Box, Black Templar-Zusatzgussrahmen und Dark Angels Veteranen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • danke für die schnellen antworten

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • hallo,


    ich war letztens unterschiedlicher meinung darüber ob nen Wolfschwanz gegen Warpzeit hilft oder nicht. Ich meinte da diese Psi-kraft auswirkungen gegen das ziel hat.. JA.. mein Gegner natürlich nein da er meint der Wolfschwanz hilft nur gegen zielgerichtete Psikräfte und Warpzeit wär ja nur gegen sein Modell gerichtet.


    Was meint Ihr ?

  • dein gegner hat recht. der wolfsschwanz wirkt gegen jede zielgerichtete psikraft, d.h. jede psikraft, die auf ein spezifisches ziel angesagt wird/angesagt werden muss. hat dieses ziel einen wolfsschwanz, darf es versuchen zu blocken. warptime hingegen wirkt der psioniker auf sich selbst, es funktioniert dann gegen jedes ziel gleichermaßen, und nicht nur gegen ein spezifisches. zum zeitpunkt, zu dem die psikraft gewirkt wird, ist noch gar nicht absehbar, ob der träger des wolfsschwanz betroffen sein wird. also eindeutig nicht mit dem wolfsschwanz blockbar.

  • Ich habe auf CMON einen Apothekarius mit Sprungmodul gesehen. Da ich nicht alle Dexe besitze.... gibt es irgendeine Moeglichkeit, einem Apo auch ein Sprungmodul zu geben? bisher glaube ich nein, aber habe nur den SM und SW Dex...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!