Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • Die Raven Guard hat zumindest von der Ausrüstung her scheinbar eine Vorliebe für E-Klauen, siehe Shrike.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • E-Klauen scheinen bei denen echt ne Vorliebe zu sein, man schaue sich den Codex 4th Edi an. Shrikes Schwingen...die Jungs hatten alle E-Klauen wenn ich es richtig im Kopf habe. Corax selbst benutzte ja auch E-Klauen

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • ist allgeimein eine vorliebe aber die benutzen alles was passt, der im armour captain hatte zb nen hammer

  • Hallo Gemeinde.
    Kurze Frage zu den Waffenoptionen des Kommandotrupps.
    Seh ich das richtig, das jeder Veteran mit folgender Waffenkombination ausgerüstet werden dann.
    Energiewaffe + Sturmschild und noch eine Kombiwaffe?

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • E-Waffe Sturmschild ja geht
    aber keine Kombi-Waffe dabei.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Sicher geht das...


    Codex: SM, Seite 132 unten:


    Jeder Veteran darf seine Boltpistole und/oder sein Kettenschwert durch folgendes Ersetzen


    bla bla
    Kombi-Flamer, Melter oder Plasmawerfer


    E-Waffe



    Jeder Veteran darf Folgendes Erhalten:


    Melterbomben
    Sturmschild


    ;) so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • ok....du hast Recht
    Wie Imba ist das denn....Teuer aber definitiv ne geile Idee :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Wobei eh keine Sau den Kommandotrupp spielt... viel zu teuer das Ganze -.- Aber ich stell mir da grad ne witzige Kombi vor:


    Grob überschlagen 280 Pt für 5 Modelle mit 4x Faust und 4x Schild ^^ in ner Servorüstung und FNP... Dann noch mal 90 Pt für Bikes ^^ Womit sie durchaus ne Konkurrenz zu Bossbikatrupps wären... Der kommt aber leider nie beim Gegner an... Mit Ehrenklinge wär das Ganze ja recht Nett, aber das dürfen die Meistaz leider ned auswählen...


    Aber btt, ein Kommandotrupp ist ziemlich unnütz, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach ned stimmt, siehe Toshiros Analyse


    so long ;)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


    Einmal editiert, zuletzt von SE.SayNo ()

  • Also wenn hier jemand einen Captain mitnimmt dann nur
    weil er den Kommandotrupp unbedingt dabeihaben möchte.


    Im Falle der nicht ganz so sinnvollen, dafür aber stilvollen
    Bewaffnung E-Waffe & Sturmschild nicht vergessen dass
    auch Boltpistole oder Bolter noch dazukommt (wysiwyg).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • kommt gaz darauf an
    steht da nur wird in der schussphase abgehandelt
    oder ist es eine schussattacke


    weil wenns keine schussattacke ist und im codex nicht steht das sie im nk nicht benutzt werden kann, darf er si benutzen ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Es ist KEINE Schussattacke, sondern wird nur in der Schussphase abgehandelt, daher sollte man sie auch wenn man im Nahkampf gebunden ist wirken können.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Kann man einen Land Raider flanken lassen, wenn er einen Trupp Transportiert, der flanken darf? Soweit ich weiß, übertragen sich solche Sonderregeln auf Transportfahrzeuge.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • wenn, überträgt sich sowas nur auf angeschlossene transportfahrzeuge, aber selbst da müsste ich genau nachschauen.

  • Ja (WYSIWYG) und ja, siehe hier. Jedoch glaube ich, dass es im Kollegenkreis nicht so schlimm ist, wenn du es nur ansagst, dass der Cybot einen hat, ohne einen drauf gebaut zu haben.

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !