Salamanders Sammelthread

  • Salamanders - Orden der ersten Gründung

    ______________________________________________________________________________________________________________
    Ordensorganisation


    Hauptquartier

    Tu'Shan, Hüter von Nocturne, Ordensmeister der Salamanders und Captain der ersten Kompanie
    7 Ehrengardisten (ebenfalls Mitglieder der ersten Kompanie)
    Träger des Ordensbanners
    Ordenschampion
    "Hüter des Feuers" oberster Ordenspriester des Kultes des Prometheus

    1 Land Raider Redeemer "Righteous Fire of Nocturne"

    >1000 Ordensdiener und Servitoren

    1. Kompanie - "Feuersalamander"
    134 Veteranen
    3 Cybots
    Rhinos
    Razorbacks
    Land Raider
    123 Terminatorrüstungen

    Quellen:
    Index Astartes IV, White Dwarf 56


    Arsenal
    Schmiedevater Vulkan He'Stan
    "Meister der Schmiede"
    Techmarines
    Servitoren
    Predatoren
    Vindicatoren
    Whirlwinds
    Rhinos
    Razorbacks
    Land Raider
    Land Speeder
    Bikes
    Trikes


    Apothecarium
    Oberster Apothecarius
    11 Apothecari


    Scriptorium
    Vel'cona - Scriptor Magister
    3 Epistolarii
    7 Codicier
    9 Lexicani
    5 Acolyten

    Flottenkommando
    2 Schlachtkreuzer
    10 Angriffskreuzer
    5 schnelle Angriffskreuzer
    220 Thunderhawks


    2. Kompanie (Gefecht)
    Captain
    Kommandotrupp
    Ordenspriester der zweiten Kompanie
    7 taktische Trupps
    3 Devastortrupps
    2 Sturmtrupps
    Cybots
    Rhinos
    Razorbacks
    Land Raider


    3. Kompanie (Gefecht)
    Captain
    Kommandotrupp
    Ordenspriester der dritten Kompanie
    7 taktische Trupps
    3 Devastortrupps
    2 Sturmtrupps
    Cybots
    Rhinos
    Razorbacks
    Land Raider


    4. Kompanie (Gefecht)
    Captain Na'Tek
    Kommandotrupp
    Ordenspriester der vierten Kompanie
    7 taktische Trupps
    3 Devastortrupps
    2 Sturmtrupps
    3 Cybots
    Rhinos
    Razorbacks
    Land Raider


    5. Kompanie (Reserve)
    Captain
    Kommandotrupp
    Ordenspriester der fünften Kompanie
    4 taktische Trupps
    8 Devastortrupps
    Cybots
    Rhinos
    Razorbacks


    6. Kompanie (Reserve)
    Captain
    Kommandotrupp
    Ordenspriester der sechsten Kompanie
    4 taktische Trupps
    8 Devastortrupps
    Cybots
    Rhinos
    Razorbacks


    7. Kompanie (Reserve)
    Captain
    Kommandotrupp
    Ordenspriester der siebten Kompanie
    ca. 60 Scouts
    ca. 8 Ausbilder (Sergeants)
    Scoutbikes


    Anmerkungen: Alle kursiv angegebenen Daten sind inoffiziell und eine Interpretation meinerseits Betreffs der Ordensorganisation.
    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Informationen zu Vulkan


    Informationen zur Ordensgeschichte


    Feldzüge der Salamanders


    Rüstzeug der Salamanders


    Persönlichkeiten der Salamanders


    Nocturne und Prometheus
    ________________________________________________________________________________________________________________


    Interessante Links:


    +++
    Nick Kyme - Autor der kommenden Salamanders Romane
    +++
    Vulkans Forge - wohl ältere und verlassene Fansite zu den Salamanders
    +++
    Flammamundi.de - Meine Fansite zu den Salamanders (über Besuche freue ich mich)
    +++
    Ausgezeichnetes Multimelter Tactica von BoLS
    +++

  • Frage: Darf He´stan eine Kommandotrupp erhalten? Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass er es nicht dürfte. Oder zählt er als Meister und darf einen Ehrengardetrupp erhalten?
    Antworten: Nein, darf er nicht. Er ist kein Captain (mehr) und profitiert dementsprechend nicht von der Regel, das die speziellen Charaktermodelle mit Rang eines Captains einen Kommandotrupp erhalten dürfen.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Frage:Erklärung = Im Eintrag zu Vulkan Hes'tan steht ja bei Ordenstaktiken (siehe Seite 93 im SM-Codex): Alle Einheiten verlieren die Sonderregel "Kampftaktiken", dann weiter "Stattdessen gelten alle Energiehämmer der Armee als Meisterhaft und alle Flammenwerfer, schwere Flammenwerfer, Melter und Multimelter in der Armee gelten als synchronisiert."


    Habe die mir wichtigen Passagen mal unterstrichen!


    Frage = Da dort in der Armee steht und die Kampftaktiken nicht ersetzt werden durch die neuen Möglichkeiten (sie verlieren nur die KT's), würde das bedeuten, das auch alliierte Verbände innerhalb der Armee davon profitieren, oder?


    Beispielsweise schwebt mir halt eine Unterstützung von zwei Standard-Sororitatrupps vor, die einerseits dann ihr teueres Rhino nutzen müssten und andererseits im Landraider Redeemer aus der SM-U-Auswahl fahren (12 Schwestern sind da nett unterzubringen und können es mit der 5. Edi. ja auch)! Es ist einfach nur stylisch Soros in einem Redeemer fahren zu lassen und so wäre es dann sogar regeltechnisch korrekt!?


    Was sagt ihr dazu? Versteht ihr die Regelpassagen anders?
    Antworten:
    +++
    Also ich würde sagen ja, die entsprechenden Waffen der Soros würden davon provitieren, aber ich wär mir überhaupt nicht sicher, ob ein Soro Trupp die ja aus der Liste der HJ gewählt wurden in ein Fahrzeug gesteckt werden dürfen, das aus der Liste der Marines gewählt wurde. Spontan würde ich aber sagen nein, das dürfen sie nicht.
    +++
    Ich finde so etwas sehr grenzwertig. Die Sonderregel von He´stan ist sowieso sehr stark - aber Soros damit zu verwursteln wäre nicht meine Art.
    Redeemer: Wenn er als Unterstützung gekauft wurde, dann darf er transportieren, was er will, oder?
    +++
    Ja, darf er.
    Aber auch als angeschlossenes Transportfahrzeug dürfte er das lt. Regelwerk Edition 5.
    +++
    Eben die Regelstelle meine ich auch! Damit ist es ihnen (den Soros) nämlich erlaubt, in ein Fahrzeug ihrer Armee einzusteigen. Da die Armee aus SM und Alliierten besteht, dürfen also Soros in den Redeemer einsteigen. :D
    Eigentlich richtig klasse, gerade weil die Schwestern dadurch synchronisierte Flamer- und Melterwaffen bekommen, die mit "Göttlicher Führung" (alle Verwundungen auf 6 bekommen DS1, Glaubensakt nach den Trefferwürfen wirken) für haufenweise tote Schwergewichte sorgen können. Dagegen ist dann niemand mehr sicher, aber die Mädels sind ja auch sehr zerbrechlich mit Widerstand 3! ;) Flamme an: :flame:
    Werde bis zum Sommer mal in meinem Armeeaufbau dementsprechendes zeigen, alle Modelle schon vorhanden, nur noch nicht vollständig bemalt! ;)
    +++
    das wäre mal richtig geil, ich hab mir auchs chon überlegt mal sororitas n bsichen aufzubauen, hab schließlich ja auch schon dks, abe rleider keien salamander , mit der ich diese imba kobi dann machen könnte
    aber es stimmt das es völlig korrekt ist das sorso dann in nem landraider fahren dürfen
    :2up:
    +++
    Sie haben zwar nur Widerstand 3, kosten dafür aber auch nur 11Pkt und dürfen nen schweren Flamer im Trupp haben. Da kann sich so mancher schwächliche Marines was abschaun :rolleyes
    Und für 11Pkt find ich Sororitas ziemlich toll, die Kombination mit Vulkan und Redeemer hört sich äußerst verlockend an ;)
    +++

  • Find ihn auch ganz cool, wirkt vll nen bissl sehr beladen, aber gut.
    Komisch fänd ich das allerdings, wenn es Vulkan generell nur als GD-Miniatur geben würde.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • der handflammenwerfer is schick ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ich denke nicht das er GD-only wird, wäre merketingtechnisch etwas unklug.


    Und da es ein sehr hartes BCM ist, gibt es grob gschätzt schon ~10000
    Umbauten, von denen ~1000 besser aussehen als das GW-Modell...


    Also er sieht schon nett aus, hat aber bereits unschlagbare Konkurrenz.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mein Fall ist er nicht so. Sieht wirklich aus, als könne er sich gar nicht bewegen.


    Und den Flammenwerfer ausgerechnet an die HandUNTERseite zu packen halte ich für sehr ungeschickt. Da ist er ja ständig im Weg.


    Okay, GW-Rüstungen (nicht nur SM) sind selten realistisch und würden in der Realität den Träger wohl mehr behindern als Schützen, aber der hier gefällt mir gar nicht.



    Vieleicht ist es ja so, dass dies nur die GD-Mini ist, und dann im Herbst, wenn die 2. SM-Welle kommt mit Ironclad und Co., dass "richtige" Vulkan-Modell erscheint. Halte ich gar nicht mal für sooo abwegig.

  • Mir gefällt er nicht... ganz ehrlich. Wirkt viel zu kolbig und der Speer ist ziemlich blöd possitioniert. Außerdem gefällt mir der Matel garnicht.


    Ich hab vor kurzem nen Vulkan (mit Spacie Armee, die eiegntlich der Grund für dne kauf waren) erhalten. Ist auf jedenfall nicht von mir umgebaut, sondern war ne Auftragsarbeit vom Vorbesitzer... Bin sogar am überlegen ob ich den abgebe, habe als Fist keine Verwedung dafür.^^


    Überzeugt euch selbst. Finde den umbau eiegntlich viel schicker... dynamischer und der mantel und Lendenschurtz sind ein Traum :D

    Dateien

    • 002.JPG

      (48,44 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.JPG

      (46,33 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

  • Den kenn ich i-wo her :D find den echt gut, glaub der hat inner gw-fanworld auch nur positive Bewertungen bekommen.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

    Einmal editiert, zuletzt von O Kais ()

  • Ich glaube, das ist der Vulkan den Bram umgebaut hat!? Sicher bin ich aber nicht! :whistling:


    Kann mich da Na'tek nur anschließen und würde ihn sofort nehmen! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nee ehrlich, die Miniatur könnte ich natürlich brauchen, weil er nicht voll mit Salamanders-Abzeichen vollgepappt ist. Der Offizielle ist mir auch zu überladen, aber ich müsste ihn auch mal von nah sehen, um das genau zu beurteilen. Gerade die Waffenposition ist nur schwer zu erkennen und man weiß nicht richtig, wo's anfängt oder wo's aufhört! :rolleyes


    Der ist auch nicht GD-Only, da steht nur das er exklusiv auf dem Games Day präsentiert wurde! ;)


    Naja, wenn Gotrek ihn wirklich loswerden will, hast du dich (Na'Tek) natürlich zuerst gemeldet. Obwohl du auch den oberen Offiziellen benutzen kannst, spielst ja immerhin die Kinder Vulkan's! :p
    Falls du ihn nicht willst, habe ich noch einiges von der Inquisition zum tauschen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hehe, ja die Mini ist einfach geil (kaum zu vergleichen mit der offiziellen GW Mini).


    Und ja, ich würd die Miniatur tatsächlich (ernsthaft) nehmen. Ich überlege mich schon seit langem wie ich am besten He'stan darstellen soll. Aber diese Miniatur würde sich mehr als anbieten (und mir weiteres Kopfzerbrechen ersparen) ;)

  • Na dann muss ich wohl Bram bitten, mir noch selbst einen umzubauen, denke ich!? ;) Der natürlich noch besser wird! :p



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hey,
    ja die Mini ist vom Sculpter XYZ (Name aus Sicherheitsgründen entfernt, die Inquisition ;) ). In der alten Fanworld war er als Bram angemeldet, hier habe ich ihn bisher nicht gesehen.


    Abgeben würde ich ihn schon, aber dazu gesagt die MIniatur war nicht ganz billig, und bevor ich da großartigen Verlust machen würde, liegt es na auf der Hand, das ich ihn dann eher behalten würde. Hab dazu auchnoch einiges Forge Wolrd Salamanders Zeug (glaub 2 ma Land rIder und 1 mal Termie) bekommen, aber für meine Fists eher nicht so brauchbar.


    Soweit ich das sehe sind nur 3-4 kleiner Salas Zeichen drauf. Kann bei bedarf auch noch etwas bessere Bilder machen. Ich weiß jetzt nicht recht ob ich preisvorstellungen, tauschoptionen, etc hier rienschrieben sollte, da das hier ja nicht ein Handelstherad ist... da müsste ich erstmal auf das ok eines Mods (BF?!) warten oder ich öffne eben nen Fred in Kleinanzeigen. Da wärt ihr Zwei 8also Na'tek und Black Fist) natürlich vorgemerkt. Insbesondere Nat. Na'tek da er ja als erster Interesse angeeldet aht.
    Gruß,
    Nick

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()