KFKA Codex CSM 2007 - 5. Edition

  • Hä? da steht doch "It even allows him to use several powers that count as firing a weapon in the same Shooting phase (he must target the same unit wuth all of them, however.)" das Bedeutet für mich er darf auch 3 Psikräfte die in der Schussphase verwedent werden nutzen.


    Gruß


    DLM

  • Ja, ganz nett. Aber Bolter für den Fernkampf, Pistolen UND CCW ist ja das, was die Sache erst richtig nett macht. :cursing:
    Jetzt aber hier keine Diskussion, sonst rutschen wir ins Offtopic :(

    habs noch nicht 100% kapiert...
    Wenn die nicht schiessen oder mit den Pistolen schon schiessen bekommen sie im Nahkampf +1A füe die Pistolen? :wacko:



    Und noch was: ich habe 3 Kyborgs. Darf ich pro U Slot 1nen nehmen?


    bringet Licht in die Dunkelheit!
    thx

  • CSM haben sowohl Bolter als auch Nahkampfwaffe und Pistole. Das bedeutet schlichtweg, dass sie im NK immer +1A haben, da sie zwei Handwaffen haben. Außerdem können sie sich aussuchen ob sie in der Schussphase den Bolter oder die Pistole nutzen wollen. Wenn sie die Pistole nutzen können sie angreifen.


    Zu den Kyborgs: Ja du kannst 3 einzelne aufstellen.

  • Kharns Waffe hat nur die Regeln die aufgeführt sind. Daher trifft er nur auf die 2+ usw. und bekommt nicht +w6 Attacken.

  • wenn mein hexer warptime zaubert, kann er dann auch den treffer und schadenswurf für z.bsp. seinen kombimelter wiederholen? und danach noch im cc?

  • Lt. dem engl. Codex darf er alle Treffer und Verwundungswürfe in diesen Spielzug wiederholen. Eine Einschränkung auf den Nahkampf oder nur für eine Phase gibt es da nicht.

  • kann ich bei nem chaos- cybot den nebelwerfer zünden um die schiesswut zu unterdrücken. wenn er nicht schiessen darf dann zählt er ja als "unter kontrolle". bin grad nich sicher ob man nebelwerfer in der bewegungs- oder schussphase nutzt. sonst könnte er evtl. ja sogar noch normal laufen. oder halt nur rennen wenns in der schussphase ist.
    aber erstmal zu klären obs geht:)

  • Nein. Ist ausdrücklich verboten. Steht so auch im errata zum CSM Codex.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Nein.



    ( Nachzulesen im offiziellen errata/faq )

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • kann ich den nebelwerfer zünden und noch schiessen wenn ich schiesswut habe? im faq (danke für den hinweis) steht das ich schiessen muss, aber nicht, dass ich den nebelwerfer nicht aktivieren darf...

  • ich würde sagen, dass du das notfalls mit deinem gegner absprechen musst. :up:
    (wie kommen eigentlich dauernd leute auf solche seltsamen ideen? :huh: )

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Nebelwerfer und schiessen schliessen sich gegenseitig aus also schiesswut = kein nebelwerfer mehr möglich ....


    wenn er austickt und nicht mehr klar denkt schaltet er sicher nicht den nebelwerfer ein er will ja BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.