Space Wolves Sammelthread

  • Wunderbar, du spammst schön viele Minitrupps die haufenweise Killpoints geben und nichts aushalten, aber wie willst du ohne Fäuste/Melter/Plasma/Raketenwerfer denn mit Monströsen Kreaturen fertig werden?
    Ohne die entsprechenden Werkzeuge ist es kein Wunder wenn du gegen jeden halbwegs ernsten Tyraspieler verlierst.


    Also kurz:
    10er statt 5er Trupps.
    Blutwölfe komplett raus
    Wolfslord besser ausrüsten
    Bewaffnung gegen monströse Kreaturen rein.




    Sowas könnte schon besser klappen, mehr können wir dir aber schlecht helfen, wenn du uns nicht die Liste deines Gegners mitteilst.


    PS: Mit Onlinecodex geht beim Listenschreiben alles besser, schneller und für uns ersichtlicher ;) .

  • Ich bin kein Experte für Space Wolves, aber der Grund liegt, wie du selbst erkannt hast, in der niedrigen Punktezahl.


    40K ist einfach nicht auf solche Punktzahlen ausgelegt, denn in diesem Bereich können manchen Völker andere Völker vor ein gewaltiges Problem stellen. Es ist nicht unüblich, dass bei Spielen in dieser Minigröße, bestimmte Einschränkungen verwendet werden, etwa das Verbot von Einheiten mit mehr als 2 Lebenspunkten.
    Der Grund ist klar, gerade Völker wie Space Marines schaffen es kaum, genügend Männer aufs Feld zu bringen, um eine Monströse Kreatur niederzuringen.


    Mein Rat wäre deshalb - spielt beide fair, und passt eure Armeen der Punktegröße an - Auf 500 Punkte sind Monster wie Schwarmryranten oder gar ein Trygon einfach nur frustrierend für den Gegner. Spielt vernünftige Punktgrößen oder vernünftige Listen.




    PS: Wenn du einen Nachtrag machen willst, wie etwa dich für das Format deines letzten Beitrags entschuldigen, dann nutze bitte die Editierfunktion und füge es in den Ursprungsbeitrag ein, statt einen Doppelpost zu setzen.

  • Danke für die Tipps, die Minitrupps verwende ich ntürlich nur, wenns wir um Missionsziele spielen, bin ja nicht blöd^^. Okay, werde meine Armee mal umformieren, und mit dem Rest unserer Gruppe mal über einen Zusatz der Hausregeln reden.


    Und dies mal das sry hier, hab einfach die Edit-Funktion vergessen.


    Danke nochmal!


    Ach ja wegen gegnerischer Armeeliste und Onlinecodex: Die Armeeliste meines Gegners besteht (vom Augenschein her) aus :
    Schwarmi mit Hornschwert, Tentakelpeitsche, schw. Biozid
    30 Symbionten oder so.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • da brauchts an sich keine Hausregeln für, gab ja schon im White Dwarf und im 4te Edi Regelbuch und soweit ich weis auch im neuen Kampfeinsätze band die "40k in 40 minutes" regeln die für spiele von 400-500 punkten ausgelegt sind, die machen das gleich viel sinnvoller ....


    einfach mal nach 40k 40minutes googlen, den white dwarf artikel gibts an sich oft zum runterladen ... sonst einfach mal PM.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Danke an alle, er is jetzt ein bisschen angefressen, aber ne 7:1-Entscheidung für die Regelung mit Begrenzungen war ziemlich eindeutig^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Er hat sich heute noch ein paar Krieger gekauft, damit er ne schwächere HQ hat.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Fenriswölfe müssten ja eher etwas kleiner als die Donnerwölfe sein. Bei Warhammer gibts ja die Goblinreiter auf Wölfen, die müsste man doch nehmen können. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder sind die dann doch zu klein? Oder sind die Goblinbeine fest dran?


    Gibts Alternativen zu den (teuren) Wölfen aus USA, als Donnerwölfe?


    Ich hab schon rumgesucht, aber noch nichts so richtig gefunden.
    ?(

  • Schließe mich der Frage an, würde auch gerne mal Donnerwolfkavallerie einsetzen (JUHU, neue Einheit, ich liebe den neuen Codex)!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also von Microartstudios gibts ziemlich coole, große Wölfe, kann man in nem Fantasystore finden,sieht denn ungefähr so aus Link
    Hab auch schon gesehen, das jemand die Confrontation Wolfs-typen als Donnerwölfe spielt, ne Idee, die ich schamlos kopiere,allerdings benutz ich dafür die Minis von Circle of Orboros aus Hordes, bau die ein bischen um und das sind denn 13. Kompanie Wulfen.Find ich genauso sinnig wie Marines die auf Wölfen reiten :rolleyes:

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Zitat

    Die Fenriswölfe müssten ja eher etwas kleiner als die Donnerwölfe sein. Bei Warhammer gibts ja die Goblinreiter auf Wölfen, die müsste man doch nehmen können. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder sind die dann doch zu klein? Oder sind die Goblinbeine fest dran?


    Ich hab die Goblinwolfsreiter für die Fenriswölfe herangezogen. Hab sogar extra 40k-kavalleriebases besorgt, damit sie korrekt gebased sind. Man kann mir sagen was man will, die größe ist ok und sie fügen sich hervorragend in das Gesamtbild ein. Glücklicherweise reiten die Goblins ohne Sattel, so dass man an sich die Wölfe so nehmen kann wie man sie erhält. Einziger potentieller Störfaktor ist die durch den normalerweise auf dem Rücken sitzenden Goblin entstehende 'Wespentaille' im Fell. Ich bin immernoch am hadern, ob ich den versuch riskieren soll das mit Green Stuff auszugleichen...

  • Könntest du mal Bilder posten? Ich hätte nämlich jetzt gedacht, dass die Goblin-Wölfe zu klein sind. Würde mich interessieren, denn die perfekte Alternative scheint ja noch niemand gefunden zu haben.

  • Ich denk auch, dass die in Ordnung sind, hab noch zwei gefunden, die ein bischen größer als die Fantasy-wölfe sind, aber auch nicht viel. weiss leider nicht von welcher Firma die sind, weil die schon ewig in meinem Bitzkasten liegen. Die "Wespentaile hab ich mit zwei Lappen Greenstuff touchiert, die ich denn mit unserem Clublogo bemalte. Ist ganz ok,denk ich.Aber von der Spielbarkeit ist es mit Sicherheit ok.

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Hey,
    sind Frostwaffen für Wolfslords nützlich? Und wäre es eine kluge Idee solch eine mit einer Wolfsklaue zu spielen, oder sind da zwei Wolfsklauen nützlicher?
    Ist es wirklich notwendig seinen Truppen zu transportieren? Also muss ich ihn immer ein Rihno/Landungskapsel ausrüsten?
    Ist es unsinnig einen Land Raider Crusader bei 1K zu spielen und was sollte man an schweren Waffen (Melterarten,Laser,..) bei 1K so einsetzen? Was ist dies bezüglich Maximum und Minimum für Turnierlisten?


    MfG Sohn des Russ

    Space Wolvs Einstiegsarmee


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

    Das Niveau hat bei mir angerufen, es sagt es habe sich von dir getrennt.

  • Ok, Frostwaffen sind nützlich gegen alles mit Wiederstand 4 o. 5. Und natürlich niedriger. Die 2. Frage ist mir nicht ganz klar, willst du eine Frostklinge mit ner Wolfsklaue spielen???
    Truppentransport ist grundsätzlich bei allem über 500p eine Option, da die SW's sonst Probleme haben, ihre Melter (WICHTIGSTE Spezialwaffe!) rechtzeitig in Reichweite zu kriegen. Daher sind Landungskapseln und Rhinos für SW's ne tolle Sache.
    Bei Land Raidern setze ich meinen normalen Landi erst ab 1500 ein, aber ich kenn mich mit dem Crusader nicht so gut aus, ob der sich schon vorher lohnt. Bei den Spezialwaffen siehe oben, bei den schw. Waffen sind im Moment vor allem 4 o. 5 Rakwerfer sehr beliebt. Ich persönlich meine, dass es auf den Gegner ankommt. Meine Lieblingskonfi in meinem Spielkreis sind 2 Laserkanonen, 2 Plasmakanonen, 1 Rakwerfer im Wolfsfangrudel (habs viel mit mon. Kreaturen und Panzern zu tun).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Landraider egal welcher lohnt imho in keinster Weise, 250 Punkte verschenkt, die anders nuetzlicher investiert sind. Obwohls ein LR ist, sorgen die richtigen Waffen dafuer, dass er schnell ausfaellt. Fuer die 250 Punkte bau ich lieber nochn Trupp zusammen oder spendiere meinen Trupps passendere Transportfahrzeuge. den Longfangs zB Razorbacks mit Laskas... oder 1-2 Cybots in Landekapseln...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Landraider egal welcher lohnt imho in keinster Weise, 250 Punkte verschenkt, die anders nuetzlicher investiert sind. Obwohls ein LR ist, sorgen die richtigen Waffen dafuer, dass er schnell ausfaellt. Fuer die 250 Punkte bau ich lieber nochn Trupp zusammen oder spendiere meinen Trupps passendere Transportfahrzeuge. den Longfangs zB Razorbacks mit Laskas... oder 1-2 Cybots in Landekapseln...

    naja... also gerade bei relativ geringen punktzahlen kommt es schon vor, dass leute versuchen, so viele lrs wie möglich in eine liste zu quetschen, und das zum teil recht erfolgreich, weil bei genannten geringen punktzahlen entsprechend wenig waffen dabei sind, die p14 in kurzer zeit knacken können.
    im allgemeinen hast du fürs turnierumfeld bei "gängigen" punktzahlen aber tendentiell recht, graubart, da trifft man relativ selten auf wirklich erfolgreiche listen mit lr, aber gerade im freundeskreis können sie IMO doch sehr erfolgreich und vor allem spaßig sein.

  • Hey,
    ich weiß dass es eine doofe Frage ist, ich stelle sie aber trotzdem. Man braucht ja schon nen Melter oder so etwas in der Art um den LR lahm zu legen. Dann müsste es doch auch zu schaffen sein, diese Waffen von ihm fehrn zu halten, oder sie zu umspielen. Oder funktioniert das jetzt wegen den Missionszielen überhaupt nicht?
    Feuerwolf, ja ich meine Frostwaffe mit Wolfsklaue kombiniert.
    Sind Scouts eigentlich nützlich, oder bringen deren Fähigkeiten zu wenig?


    MfG Wolfslord

    Space Wolvs Einstiegsarmee


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

    Das Niveau hat bei mir angerufen, es sagt es habe sich von dir getrennt.