Die Sinnlosesten Space Marine Einheiten

  • Wenn du sinnlos im Sinne der Effektivität meinst, dann folgendes:


    Legion of the Damned: 155 P für langsam und entschlossen? Nein danke...
    Bikes: An sich nicht schlecht. Scoutbiker sind aber besser und günstiger...
    Devastortrupp: Angesichts der hohen Mobilität der Armeen der 5ten Edition in ihrer Funktion antiquiert und zu teuer

  • Ehrwürdige Cybots, Techmarines, Servitoren und diverse Charaktermodelle wie Chronus, Calgar und Tigurius sind die mmn die schlechtesten Einheiten des SM-Codex, wenn man nur auf die Effizienz achtet. Vom Hintergrund her gesehen finde ich solche Neukonstruktionen wie der LS Storm und die Salvenkanone ziemlich daneben, was brauchen SM einen transportschweber für die ( ebenfalls schwachen ) Scouts und eine Kanone, die besser zum AdMech und überhauptnicht zur mobilen Kriegsführung der SM passt?


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • juo find ich auch das der Landspeeder Storm quatsch ist. Von der idee ganz nett aber doch zu unpraktisch, weil wegen minimaler bewaffnung und nur 5 einheiten zum transportieren.

    Es ist besser für den Imperator zu Sterben, als für sich selbst zu Leben


    :gun: :uzi:
    ______________________________________________________________________


    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
    with me is not good Cherry eating

  • Ordensmeister (stehenbleiben ist doof wenn man dringend in den NK will)
    Ordenspriester (Furchtlos ist nicht mehr so der Renner...)
    Ehrwürdiger Cybot (die Sonderregel kostet einfach zu viel)
    Servitoren (Waffen so teuer als hätten sie BF 4...)


    Wegen dem fluff mecker ich jetzt mal nicht, da ich den Codex selbst
    auf vielfältige Weise zweckentfremde (Deathwatch, Demiurg, ...). :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich zitier mal Angel of Fire:




    Zitat

    Ehrwürdige Cybots, Techmarines, Servitoren und diverse Charaktermodelle wie Chronus, Calgar und Tigurius sind die mmn die schlechtesten Einheiten des SM-Codex, wenn man nur auf die Effizienz achtet. Vom Hintergrund her gesehen finde ich solche Neukonstruktionen wie der LS Storm und die Salvenkanone ziemlich daneben, was brauchen SM einen transportschweber für die ( ebenfalls schwachen ) Scouts und eine Kanone, die besser zum AdMech und überhauptnicht zur mobilen Kriegsführung der SM passt?


    Dem kann ich mich nur anschliessen und würde gerne noch den normalen LR (2 Sync Lakas und Sync SchweBo) erwähnen. Der ist meiner Meinung nach ebenfalls unten einzuordnen, wenn dann lieber eine der Varianten.

  • Ketzer! Wie kannst du nur den LR Phobos deskriditieren? :cursing:


    Wenn schon, dann der Redeemer; aber die 10P weniger retten ihn. :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich kann nur noch eins sagen: Danke, ihr habt Recht! ;)


    Für Dorn

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Servitoren und Scouts find ich nicht so nützlich. Chronus auch nicht, weil zu teuer. Aber wenn da einer sagt, Calgar bringts nicht, dann werd ich fuchsig angry

  • weiß nicht was alle am landspeeder storm auszusetzten haben....
    die scoutregel der scouts überträgt sich auf die tranportierende einheit seit der 5ten edi
    somit kann der speeder mit 5 scouts drin zb mit ewaffe zum nerven oder mit melterbombe 12zoll von der eigenen kante starten und hat mit der scoutregel eine volle bewegungsphase ws bei antigra fahrzeug doch sehr viel ist dann noch die normale bewegungsphase wenn man erste runde hat und schon sind die scouts in der ersten runde im cc... und der schwere flamer ode der melter des speeders darf auch noch schiessen

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • hmm also scouts würde ich nicht als sinnlos betiteln..... infiltration, lange flinte und günstig also ich weiß nich was an den auszusetzten is

  • Zitat

    Ketzer! Wie kannst du nur den LR Phobos deskriditieren? :cursing:



    Das bezog sich einzig und allein auf die Punktkosten und was der dafür kann. Nen Transporter (!) der 12 Zoll fährt, sollte auch ne angemessene Bewaffnung für die kurze Reichweite haben, in der sich der LR ab der 2. Runde befindet. Oder schiesst du gerne ab der 2. Runde mit 2 Sync Lakas und dem Sync Stubo (falls er sich dann nicht bewegt hat) auf nen Trupp Boyz, Imps, CSM, Gardisten oder sonstwas, obwohl der Trupp eh ne 4er Deckung hat, was sich seit der 5. Edition leider als sehr häufig erwiesen hat? Wenn überhaupt, dann gegen Fahrzeuge. Aber selbst da machen div. andere Trupps die Aufgabe bei weitem besser. Melter an die Front! Ich muss ganz ehrlich sagen: spieltechnisch finde ich den LR einfach sehr sehr schwach.


    Und wieso Ketzer? CSM benutzen doch auch Land Raider, wenn überhaupt dann Ausgestoßener ... aber von beiden Seiten!

  • Wirklich unsinnige Einheiten fallen mir ehrlich keine ein! Ich kann die oben genannten Auflistungen schon nachvollziehen und warum sie nicht so gut und deshalb "nutzlos" sind oder nur eine "Daseinsberechtigung" haben.
    Ich glaube manchmal, dass jede Einheit die nicht sofort alles und jeden von der Platte wischt und das auch noch für angenehme Punktkosten von einigen Spielern sofort als "sinnlos" erachtet wird. Es gibt da noch mehr Wege als nur den einen - SM sind so extrem fleyibel und das sind sie durch die neuen Einheiten (und Sonderregeln) meiner Meinung nach noch mehr!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wer mir da einfällt ist Telion, auch wenn er weniger eine "Einheit" bildet ^^


    Für 70 Punkte bekomme ich einige Scouts mit Scharfschützengewehren und Tarnmänteln die seine Aufgabe ebenso effizient erledigen ;)

  • Ich votiere mal für die (Waffen-)Servitoren. Viel zu teuer für ihre Werte Dank ihres herabgesetzten Widerstandes schwächen sie sogar den Techmarine noch.


    Aus dem selben Grund (und noch anderen) finde ich den Cassius mit seinem W6 übringens auch ziemlich nutzlos.

  • bikes sin ihrgend wie unütz

    ,,Wir sind die Schlächter von Königen, die
    Zerstörer von Welten, die Überbringer des
    Untergangs und des Todes in all seinen
    Formen. Dies tun wir im Namen des
    Imperators und zum Schutz der Menschheit.
    Niemand sollte unseren Zorn erregen."


    Cator Sicarius
    Captain der 2. Kompanie der Ultramarines

  • Von den Einheiten (UCMs werden nicht beachtet) finde ich die Servitoren wirklich unnütz.
    Dann kommen Einheiten wie Scouts, Land Speeder Storm, Rhinos usw die nicht auf meiner Wunschliste stehen und ich aus irgendeinen Grund nicht mag. Diese Einheiten sind aber bestimmt irgendwie brauchbar.

  • Den Ordenspriester hat GW auch derb kastriert, zahlt sich fast nicht mehr aus ihn zu benutzen.

    In ner Servorüstung mit Efaust und nem angeschlossen Sturmtermitrupp ist der doch super. Trefferwürfe wiederholen im Falle des Angriffs ist vorallem gegen alle W4+ Gegner super.

    "Der Unterschied zwischen Göttter und Dämonen besteht in erster Linie darin,
    wo man zum entsprechenden Zeitpunkt steht."

    +++
    Primarch Lorgar +++