Bemalwettbewerb der 40k-Fanworld - 2. Quartal 2009

  • Tja Archi, dann musste wohl oder übel einen Warpriss/etc, basteln.


    Weil ohne gibt´s keine Wellen... ^^ :p


    Und die Tyras müssen halt nen Harridan/etc. bauen (oder zur
    Not ne Sporenkapsel, die ja eh in den neuen Dex kommen soll). 8)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ja also ich find die Idee mit dem Mini umbauen und selbst gestaten auch ganz ok aber ich denke nicht dass man das immer machen muss. Grade da ich Beispielsweise als Schüler Materialtechnisch stakr begrenzt leben muss und nicht einfach so wahllos Transportfahrzeuge kaufen kann. Natürlich mach ich das auch gerne mal aber nicht alle drei Monate^^


    Also wie wärs denn mal in Nächster Zeit mal mit dem Thema: Taktische Cybotrüstung? Es gibt neue Space Wolf Termis, Die Space Hulk Termis, Forgeworld Termiteile und ein haufen möglichkeiten für Scratchbuilt (siehe die geilen Nurgle Termis im Painted Minis Bereich)

  • Tach,
    erstmal sorry, dass ich solange nicht geantwortet hab. War krank -.-
    Dann ein dickes Dankeschön an die Jury. Ich schäm mich ja fast als schlechtester Teilnehmer auch noch ne Auszeichnung zu bekommen, aber ich will mich nicht beklagen ;)
    Vielleicht nehme ich am nächsten Wettbewerb wieder Teil (just for Fun) falls mich das Thema interessiert.


    @ Blackie:
    freies Gestalten würde mir auch gefallen, Transportfahrzeuge weniger...


    @ Pader:
    Ansich ne schöne Idee, aber meiner Meinung sollten wir vielleicht nächstes mal ein anderes Volk nehmen als SM


    mfg Mephisto

  • Der Preis ist für dich als Motivation gedacht, damit du weiter diese Techniken übst und noch öfters beim Wettbewerb dabei bist ;)
    Deine Mini ist auf keinenfall schlecht, aber das Light Sourcing (richtig geschrieben?) auf diesem Übungstandard konnte nicht so überzeugen.


    Das mit den Transen steht nun nicht fest, da wird es sowieso immer Abstimmungen über Art der Figuren geben :up:


    Momentan ist aber so wie so alles noch eine Idee in den Köpfen der Jurioren^^

  • Euren Ideenreichtum möchte ich sicher nicht ausbremsen (das sind ja auch keine schlechten Ideen), aber ihr solltet dabei im Hinterkopf behalten, dass je spezieller und umfangreicher die Aufgaben sind (wie das Beispiel "Bemale einen HQ-Trupp der Imperialen Armee", desto weniger Leute können bzw. wollen mitmachen. Einzelfiguren sollten, zumindest solange die Teilnehmerzahl nicht über mehrere Wettbewerbs-Ausgaben hinweg auf einem hohen Niveau ist, eher angepeilt werden, denke ich. Da ist dann auch jemand, der sich weniger Chancen ausrechnet auch eher bereit sich die Figur zuzulegen, von einem Kollegen geben zu lassen oder hat noch irgendwo eine rumfliegen.

  • Ja genau das war eben auch mein Gedankengang. Einen Termi oder sowas hat ja fast jeder. Ob das jetzt ein anfänger aus der Black Reach Box ist, ein Normaler Space MArines Spieler oder ein pro der nen neuen Space Hulk oder Wolves Termi hat. Das lässt sich natürlich auch auf andere Rassen übertragen, beispielsweise die Tyraniden die ja durch Space Hulk viel Leuts haben. Außerdem bekommen die als nächstes nen neuen Codex.

  • Ich habe mir nun nicht alle Beiträge durchgelesen (keine Zeit/Lust :D ) und wenn es schon kam, dann entschuldigung, aber wie wäre es mit einem


    Veteranen Standardsoldat

    sprich muss/sollte erfüllen:
    - Standard
    - hat bereits an vielen Kämpfen teilgenommen
    - hat Trophäen
    - Anpassungen an Waffen/Rüstung/Tarnung/Mutationen/Verletzungen
    - evtl. zerstörte/beschmutzte Ausrüstung
    - zeigt keine Gnade mit seinem Feind :] (kann sich jeder denken was er will)



    Damit wäre alles abgedeckt, jeder kann mitmachen, auch Spieler die keine SMs sind und keine Terminatoren besitzen (wie ich, wobei ich für die Termi Idee auch zu begeistern wäre und mir einen besorgen würde ^.^), jeder hat nen fetten Anreiz seine Mini so genial wie nur möglich darzustellen und wir kriegen viel Variation rein.


    Ich stelle mir schon nen SM mit erhobenem Bolter auf nem Orkkopf vor, mit Kratzern übersähter Rüstung und episch zur Seite zum nächsten Feind zeigend ...
    Oder Ein Eldar Ranger/Sturmgardist, der sein Gewehr weggepackt hat und mit Tarnmantel, Kapuze und Messer rumläuft bzw. sich gerade an nen Imp ausm Gebüsch anschleicht .... :] .


    Da wären wir dann auch schon beim nächsten Thema: Nur einzelne Mini oder auch kleines Diorama erlaubt?
    Probleme würde ich dann bei der Punktevergabe der Jury sehen ... aber wenn man die Liste oben überarbeitet und nach der Liste punkte gibt, dürfte das kein Problem sein.


    Nur so eine Idee :P


    €: Achja, ne Geschichte zu seinem Helden wäre dann auch ganz nett :) . Das muss ja nicht in die Bewertung einfließen, sonst würde der eine oder andere abgeschreckt werden weil er der Meinung ist er kann keine Geschichten schreiben, aber ich würde mir sehr gerne die epischen Legenden eines Soldaten anhören, der den Genocide seiner Armee überlebt hat und sich seinen Weg zur Basis zurückkämpft, oder die des Marines, der bereits sein ganzes Leben gegen den Makel des Chaos mit seinen verfluchten Dämonen kämpft und dabei immer mehr selbst ihre Wesenszüge annimmt, oder .... =) .

  • Moin


    @ TrOeToN: Kein Problem, ich denke du ahnst garnicht, was so ein kleiner Post alles auslösen kann!? :D
    Wir haben uns im Modbereich nämlich mal so unsere Gedanken gemacht und werden wohl einen neuen Wettbewerb aus der Taufe holen. :up:


    Gane: Dein Vorschlag in allen Ehren, aber gerade das weitreichende Thema lässt sich dann auch schlechter bewerten für uns. Habe dazu etwas im Modbereich geschrieben, du kannst da ja mal reinschauen. ;)


    Wenn es dann irgendwann mal funzt, werden auch die hier schon erwähnten Ehrenmedaillen an die entsprechenden Gewinner verteilt werden, aber anscheinend gibt es da in softwaretechnischer Hinsicht noch einige Problemchen.


    Also dürft ihr demnächst gespannt sein, zu welchem Thema wir euch einen Bemalwettbewerb anbieten und ich hoffe auf rege Teilnahme.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • [threadclosed]Ich habe das Thema geschlossen, weil dieser Bemalwettbewerb abgeschlossen ist und neue Meinungen zu neuen Wettbewerben in den dafür vorgesehenen Threads gepostet werden können.[/threadclosed]

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.