Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee

  • Hier gab's mal Einheitenwochen. *hust* *schäm*
    Und ich nehm sie eigentlich immer mit wenn's irgendwie geht. Allein schon, weil ales flieht, wenn man das scheiß Ding einmal nicht dabei hat.

  • Hier gab's mal Einheitenwochen. *hust* *schäm*
    Und ich nehm sie eigentlich immer mit wenn's irgendwie geht. Allein schon, weil ales flieht, wenn man das scheiß Ding einmal nicht dabei hat.


    Schande über mich, daran hab ich zu später Std grad nicht gedacht :8o:

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • unbedingt. Standarte ist immer cool. Gerade wegen der Niederhaltentests aber auch weil ich mir ausuchen kann ob ich sie benutze oder nicht, also wenn ich bestehen will, benutze ich sie, wenn nicht, dann eben nicht^^

  • Wenn wir grad beim Thema sind; wenn eine Einheit einen Moralwerttest verpatzt und sowohl unter dem Einfluss der Standarte ist als auch einen Kommissar enthält, dann darf man wohl den Test wiederholen ohne den Sergeanten zu erschiessen? In dem Fall wäre ja Regimentsstandarte > Exekutionssonderregel des Kommissars. Stimmt das? Oder wird der Sergeant trotzdem erschossen?

  • Meiner Interpretation nach letzteres.


    Die Standarte ist freiwillig, der Kommissar nicht.


    Das bedeutet selbst wenn du die Standarte nutzen möchtest, hast du dennoch den Moraltest verpatzt und daher wird die Exemplarische Exekution ausgelöst, da ist nichts zu machen.

  • Ah ok. Das ist blöd...ich wollte mein Lord-Kommi meinen Waffenteams anschliessen, damit er allen drei Unterstützungstrupss (falls sie nah beieinander aufgestellt werden) MW10 verleiht. Das hilft ungemein bei Befehlen. Aber da ja bei einem verpatzen Moralwerttest nun ein Waffenteam entfernt wird, verzichte ich lieber darauf und verlasse mich auf die Regimentsstandarte. :(

  • Zitat

    Aber da ja bei einem verpatzen Moralwerttest nun ein Waffenteam entfernt wird, verzichte ich lieber darauf

    Aber wenn du Befehle geben verpasst, hat es doch nichts mit der Moral zutun. Und führst halt den Befehl nicht aus, tust aber doch nicht gleich ein Waffenteam entfernen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Erzeugt der Lord-Kommissar nicht eine Blase, in der alles seinen MW benutzen darf? Dann brauchst du ihn doch nur in der Nähe stehen lassen, ohne ihn den Trupps anzuschließen, bzw. schließt ihn einem anderen Trupp an, wo ein toter Sergeant/Soldat vertretbarer ist.

  • Auch das habe ich mir schon überlegt, aber in der Nähe sind halt nun mal nur der Kommandotrupp der Kompanie und die Waffenteams. Der Rest soll nach vorne. Was mach ich nur... :D


    Edit: Ich habs! Ich kaufe ein Spezialwaffentrupp! Extra für den Lord-Kommi! xD Aber jetzt genug davon ;)

  • Der Lord-Kommi hat doch gar keine exemplarische Exekution...oder irre ich mich da?


    Edit: Ah, hat er doch! Ok...aber dank unnachgiebig und seinem Moralwert macht seine Einheit doch eh kaum die Biege, oder?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jetzt wird's aber schön langsam kritisch hier.
    1. Der LoKo hat eine Moralblase (und ist so teuer wie ein WTT, da stell ich doch lieber 2 auf O_o).
    2. Der LoKo zählt auch bezüglich der Regeln als Kommissar und besitzt alle seine Sonderregeln (also auch exemplarische Exekution)
    3. Lernt mal den Unterschied zwischen "Morale Check" (Rückzugstest, "Moraltest" laut Regelbuch) und "Leadership Check" (einen Attributstest auf den MW). Exemplarische Exekution greift nur bei Rückzugs- und Niederhaltentests.

  • Die Attacken im Einheitenprofil sind für den Nahkampf.
    Und die Fernkampfwaffe, mit der die Einheit ausgerüstet ist, mit ihren Waffenprofil ist natürlich für den Beschuß.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Jetzt hab ich ne Frage...wie kommst du da drauf???

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Liegt wohl dran, dass ich das Regelbuch vor nem halben Jahr durchgelesen hab und noch net gespielt habe, da ich immer noch am Malen bin ( grad 45 Soldaten IG dran) und noch net gespielt hab^^ Da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Wär doch aber zu schön gewesen wa.


    Na, danke für die zügigen Antworten.

  • Alles klar^^. Dachte schon, irgendwer hätte dir das verklickern wollen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D