Pre Bruderkriegs Lunar Wolves

  • Ich spiele schon seit einiger zeit mit dem Gedanken eine kleine Pre-Bruderkriegsstreitmacht von den Lunar Wolves (Horus Legion) zu bauen und aufzustellen.


    Ich dachte da so an eine Kampftruppe der 10. Komp. unter Graviel Loken. Der Junge war ja nach dem Verrat noch Imperatortreu wenn ich mich recht erinnere. Ausserdem war Rogal Dorn ein Führsprecher von Loken ;)



    Was haltet ihr von der Idee, und nach welchem Codex würdet ihr die Aufstellen?

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • find die idee gut...vor allem loken war mir bei den heresy romanen immer sehr sympathisch...hmm armeeliste würde ich die standard sm spielen, jedoch darauf achten nur einträge zu nehmen, die es zu zeiten des bruderkriegs halt auch schon gab :)

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Vorm Bruderkrieg den Codex Space Marines. Allerdings gibt es für Nostalgielieber wie mich bei BOLS die regeln für die Legionen vor und während des Bruderkriegs http://www.belloflostsouls.net…000-age-of-heresy-v2.html die Lunar Wolves kannst du am besten mit dem SM Codex 4te Edi darstellen. Schaus dir einfach an =)

  • Was spricht gegen den SM Codex 5. Edi? Damit kann man mMn so gut wie alles darstellen und es gibt keinen Stress wegen den Regeln. Ansonten eben der CSM Codex, was aber schon sehrviel weniger Sinn machen würde...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Man kann sie auch mit dem Aktuellen Codex darstellen, nur der ist sehr Codex Astartes bezogen, und die Organisation der Legionen vorm Bruderkrieg waren einfach noch anders(zb waren 20 Mann Trupps keine seltenheit) und durch die Doktrienen konnte man einige der alten Legionen gut darstellen(zb die Emperors Children waren tragt eure Farben mit Stolz, und die das jeder Veteransergeant zum Apothecarius aufgewertet werden konnte)

  • Meine erste Idee war eigentlich auch sie nach normalen SM Codex zu stellen. Aber aus von Keeper genannten Gründen ist das an sich Schwachsinn. Nach CSM werde ich sie ganz sicher nicht aufstellen, das passt einfach garnicht.


    Danke für den Link Keeper, das sieht schonmal sehr interessant aus :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • ich finde die idee schweinegeil. würde sie nach dem aktuellem codex aufstellen.


    hatte selber mal an einer pre-heresy armee der death guard gearbeitet. leider konnte ich nicht genug bits auftreiben um es zuende zu führen :cry:

  • Ich finde sowieso das von den Pre-Heresy Armeen die LWolves, bzw Sons of Horus stark underplayed sind. D-Guards und Emperors Children (o.O) gibts wie Sand am Meer, aber SoH sind relativ selten. Habe selbst mal mit dem Gedanken gespielt SoH oder LW zu spielen (Felblades :D)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Liegt wahrscheinlich daran das viele nicht wissen das SoH mal Lunar Wolves waren. Deswegen würde ich auch auf jeden Fall Lunar Wolves spielen. Da waren sie noch am unverdorbensten :D

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Großen reitz haben auch die Pre Heresy Alpha Legion, aber die Lunar Wulves sind halt die Söhne des Kriegsherrn, was gibt es Ehrenvolleres M30?=) Ich und meine Spielegruppe spielen öfters nach den oben gelinkten Regeln von BOLS kann ich nur empfehlen, macht echt spaß=)

  • So malwieder eine Frage:


    Die Sergeanten und höhere Dienstgrade der Lunar Wolves trugen Pferdeschweife auf den Helmen. Ungefähr so wie Capt. Sicarius von den Ultras.
    Hat jemand eine Idee wo ich diese Schweife herbekomme? Aus diesem grund hab ich mir schon gedacht das ich für Garv Loken das Modell von Sicarius nehme.


    Danke ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Nabend,


    soweit ich weiß haben die Chaoten doch Helme mit nem Pferdeschwanz oben drauf? Einfach abschneiden und draufkleben evtl. mit nen bisschen GS nachhelfen?


    Für Dorn

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • So malwieder eine Frage:


    Die Sergeanten und höhere Dienstgrade der Lunar Wolves trugen Pferdeschweife auf den Helmen. Ungefähr so wie Capt. Sicarius von den Ultras.
    Hat jemand eine Idee wo ich diese Schweife herbekomme? Aus diesem grund hab ich mir schon gedacht das ich für Garv Loken das Modell von Sicarius nehme.


    Danke ;)


    Das Ding lässt sich ziemlich einfach modellieren. Einfach eine GS Wurst auf den Helm, leicht flachdrücken, das Modellierwerkzeug in Richtung Kanten ziehen um das ganze eckig zu machen, ca. ne Stunde antrocknen lassen und dann mit einer Nadel Linien durch das GS ziehen, die die Federstrucktur darstellen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Moin


    Schau dir mal diesen Thread an: Pre Heresy Marines von Sergeant P.! Dort kannst du eigentlich alles sehen und erfahren zu Bitz, Möglichkeiten und Kreativtipps, was man für eine Pre-Heresy-Astartes-Armee braucht. ;)


    Korraz: Pferde - nicht Federn! :p


    Um solche Schweife zu bekommen, sollten die zahllosen Plastikpferde gute Bitzlieferanten darstellen. Um Marines mit Zöpfen oder Pferdeschwänzen zu bekommen, gibt es ebenfalls zahllose Möglichkeiten: SW-Gussrahmen, CSM-Gussrahmen, Taukopf ohne Helm, Dark Eldar-Köpfe, Fantasy-Bitz von Hochelfen und Dunkelelfen, etc.! Bei den meisten solltest du vielleicht nur die Haare benutzen, klar, gelle? :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Faust, ich bin von Sicarius ausgegangen, und der hat nunmal nen Federbusch aufm Kopp ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • @ Korraz : Das bei Cato Sicarius sind doch keine Pfedern, das ist ein Römerstyle Pferdehaar Offiziershelm Genau wie bei den Lunar's ;)


    Wenn das Federn sein sollen würde mich das doch sehr wundern ^^


    Bruder Keeper hat mir da letztens ein gutes Bild von einem Lunar Wolve angriff geschickt, da sieht man die Sergeanten mit den Schweifen. Bin grad nich zu Hause, ich link das nachher mal ...




    Danke für die Tipps Bruder Black Fist :)


    Zum glück kenne ich da einige Chaosspieler die ich jetzt nach solchen Bits löchern werde ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ob das Federn oder nicht sind, hat aber trotzdem nix damit zu tun, das man den Helmbusch so machen kann, wie ich es oben beschrieben habe. Die Struktur bei sowas ist so ziemlich die Gleiche, egal ob Feder oder Haar.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Helmbusch ist ja nur ein Teil. Du brauchst erstmal einen gut aussehenden Helm und den Busch in der Rundung gleichmäßig aussehen zu lassen, vor allem bei dynamischen Posen, ist sicher nicht so leicht wie du es beschreibst..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Richtig, vorallem da die Helme der Lunars noch eher wie der Typische Ritter Visirhelm aussahen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying