Servus
Nachdem ich schon eine Weile hier lese, habe ich mich mal angemeldet und will euch gleichmal "nerven".
Ich spiele schon lange die Imps - bisher eher als Infantriearmee und möchte dies nun ändern.
Da ich bisher wenig Erfahrungen mit Unterstützungseinheiten gemacht habe, wollte ich mal fragen welche ihr bevorzugt und welche Nachteile einige haben.
Zuerst aber eine Frage zur Infantrie:
Codex Seite 97 Rekrutentrupp "Wenn deine Armee Kommandant Chenkov enthät, darf jeder Rekrutentrupp die Sonderregel Schickt die nächste Welle erhalten.
Ich komme damit nicht ganz klar, das es ja pro Zug ja nur einen Rekrutentrupp gibt und es eigentlich auch nur einen Chenkov als Zugkommandeur gibt, dürfte es doch maximal einen Rekrutentrupp mit der Welle geben.
Oder zählt der Chenkov für alle Züge?
Unterstützung
Puh, im neuen Codex gibts ja wirklich viele Unterstützungseinheiten, aber welche sind wirklich brauchbar?
Ich blicke da nicht wirklich durch und will keinen "Schrott" einkaufen, deswegen würde ich gerne wissen was ihr so an Geschützen mitnehmt.
Laut Codex klingt ja der Manticor fast übermächtig ( bis zu 3 Raketen, mit Str10, DS4 und 5 Zoll), der muss doch fast einen Nachteil gegenüber der Artilleriepanzer haben (von der Begrenzung auf 4x feuern abgesehen). Und Artilleriepanzer, Basilisk (eher schlecht wegen Mindestreichweite?) oder den Greif oder doch die Medusa?
Und wie macht sich eigentlich die Hydra, ist recht billig und haut wohl gegen Massenarmeen richtig rein?
Ich habe da wirklich 0 Plan und würde mich freuen falls ihr mir paar Tipps und vl. Spielberichte geben könntet wie sich die Großen Jungs so schlagen, Soldaten habe ich genug aber richtig Bumms fehlt mir halt noch.