Kommentare zu [40k] Regen

  • mal etwas anderes zu lesen^^, beschreibt sehr schön die Situation eines Imps im Krieg! Bis auf die Rächtsschreibfähler (das ist absicht ;)) keine kritik xDDD

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • :up:
    Kenn das Gefühl, einfach im Regen spatzieren zu gehen, ihn zu genießen und meine Sorgen für einen Moment einfach zu vergessen.
    Sowas und dazu noch das tragische Schicksal des Soldaten sind einfach Sachen, die man unbedingt lesen sollte. Ist einfach mal etwas wundervoll Entspannendes.


    Man, ich bekomm immer mehr Lust Sekundärziel zu schreiben.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • naja, ich hatte einfach mal lust sowas zu schreiben, wo die Handlung zweitrangig ist.... ich wollte einfach mal nur ne Story mit Stimmung haben...
    schön, das es euch gefällt.


    @ Zerzano: schreib doch mal die Story ^^


    noch mehr lesen bitte^^

  • Also, erstmal schöne Geschichte, Atmosphäre is gut rübergekommen, ich würd sagen Ziel erreicht ^^


    Bisschen was, hab ich aber noch:
    mir is es manchmal zu detailiert, wie z.b. der letzte Satz im ersten Abschnitt, da musste ich erstmal schmunzeln ^^
    Rechtschreibung hab ich noch ab und zu endeckt aber des is Kleinkram.


    Für des dass du behauptest du könntest keine Kurzgeschichten schreiben, lesen sie sich doch sehr gut :up:


    Mehr lesen will ;)


    Gruß Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Da bleibt mir nur zu sagen:
    so gut wie immer !

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Hat echt richtig Stimmung erzeugt :up:
    Gibt sonst eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass es entspannend war ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Also ich habe die Geschichte gerade überflogen, und im Gegensatz zu meinen Vorgängern einige Kritikpunkte anzubringen:




    Zitat

    weg trugen


    Hier solltest du lieber formulierungen wie "fort trugen" etc verwenden.




    Zitat


    Einsame Rauchschwaden zogen am Himmel entlang. Sie zogen jedoch nicht auf, sondern wurde träge umhergetragen. Der Wind zog durch die Ruinen zu allen Seiten und hinterließ ein leise Pfeifen, wenn er durch einen Spalt drang und ein tiefes leises Stöhnen, wenn es durch ein noch einigermaßen intaktes Gebäude flog. Eine Brise durchzog das Gesicht von Jason und wedelte ein paar Haare um dessen Ohr nach hinten.


    Hier wiederholst du ziemlich oft das gleiche Wort. Wähle hier z.B. "Der Wind pfiff/blies/wehte" um nicht ständig dasselbe Wort zu verwenden.




    Zitat

    Er musste die Augen ein bisschen zusammenkneifen, da ihm der Regen ins Gesicht fiel.


    Wörter wie "bisschen" solltest du komplett vermeiden. Wähle hier lieger "etwas" oder ähnliches. Bisschen ist umgangssprachlich und wirkt nicht gut. Das kannst du höchsten schreiben wenn 2 Soldaten oder so sich unterhalten.




    Zitat


    Er hörte seinen Atem. Er hörte sich atmen. Es war so, als würde er alle Eindrücke von neuem erleben.

    Hier wieder ein Beispiel von unglücklichen Wiederholungen.





    So, würde bestimmt noch mehr finden, hab aber gerade keine Lust weiterzusuchen ;)


    Ich weiss nicht ob due viel liest, aber die Meisten Probleme macht dir dein (nicht böse gemeint) geringer Wortschatz. Lesen hilft da wirklich :)


    Am Ende bleibt nurnoch zu sagen das dies natürlich alles nich böse gemeint ist, sondern als Hilfe. Schön das du dich so begeisterst für das Schreiben, weiter so!

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Zitat

    Er hörte seinen Atem. Er hörte sich atmen. Es war so, als würde er alle Eindrücke von neuem erleben.


    das ist mit absicht so ;) ...so nach dem motto er hörte seinen Atem....gott er hört sich endlich mal atmen und nciht immer dieses geballer...deswegen das doppelte..da es aber ruhig bleiben soll, hab ich es so geschreiben...stell dir vor der typ hätte iwelche schmerzmittel eingenommen^^...dann kommt da auch ncihts "aufgeregteres" raus^^


    Zitat

    weg trugen

    gut, wird geändert ;)


    Zitat

    Einsame Rauchschwaden zogen am Himmel entlang. Sie zogen jedoch nicht auf, sondern wurde träge umhergetragen. Der Wind zog durch die Ruinen zu allen Seiten und hinterließ ein leise Pfeifen, wenn er durch einen Spalt drang und ein tiefes leises Stöhnen, wenn es durch ein noch einigermaßen intaktes Gebäude flog. Eine Brise durchzog das Gesicht von Jason und wedelte ein paar Haare um dessen Ohr nach hinten.


    das is mir echt peinlich... da hatte ich nämlich darauf geachtet, dass ich nicht so oft die andern Wörter wiederhole, da dort ebenfalls bließ pfiff und soaws drin sind, das ich auf das "zog" nicht mehr geachtet hatte :rolleyes
    mein fehler... :(

  • Zitat

    das ist mit absicht so ;) ...so nach dem motto er hörte seinen Atem....gott er hört sich endlich mal atmen und nciht immer dieses geballer...deswegen das doppelte..da es aber ruhig bleiben soll, hab ich es so geschreiben...stell dir vor der typ hätte iwelche schmerzmittel eingenommen^^...dann kommt da auch ncihts "aufgeregteres" raus^^


    Wie die Sätze gemeint waren weiss ich, wirkt trotzdem unglücklich. Vielleicht solltest du das irgendwie mit einem Absatz oder ähnlichen trennen, damit dem Leser wirklich klar wird was ausgedrückt werden soll. ;)


    Das ist genau dasselbe wie plötzliche Szenenwechsel. Die sind wenn man nicht vorliest auch sehr schwer allein durchs schreiben dazustellen, besonders in Kurzgeschichten. Hier auch immer mit Absätzen arbeiten.



    Zitat

    das is mir echt peinlich... da hatte ich nämlich darauf geachtet, dass ich nicht so oft die andern Wörter wiederhole, da dort ebenfalls bließ pfiff und soaws drin sind, das ich auf das "zog" nicht mehr geachtet hatte :rolleyes
    mein fehler... :(


    Ja Wiederholungen sind das grösste Problem eines jeden Autors ;)


    Oft fliessen die Gedanken beim schreiben so dahin, und man achtet nicht drauf. Deswegen später immer laut vorlesen, da fällt einem sowas immer auf. Ich selber bin was das angeht aber auch perfektionist. Ich schreibe selber ab und an kleine Einleitungsgeschichten für unsere P&P Runde, und da sitz ich schonmal für einen 2 Seiten Text 2-3 Stunden ^^


    Aber am Ende ist es eh alles eine Frage der übung, und umsomehr Bücher man gelesen hat, umso besser wird es.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying