Käferscheuchen mal anders - oder - Leg dich nicht mit Armin Ameise an!

  • Vorneweg: Es war ein Funspiel und wir legen keinen Wert unnötige hinweise auf unbemalte Figuren und fehlende Arme... ;)


    Ansonsten hoffe ich hab das ganze gut genug zusammengefasst... war ein bischen eine Hau-Ruck aktion den Bericht zu schreiben, ich bin aber zu faul den nochmal zu überarbeiten :p


    Es spielte Azraon mit seinen Käfern gegen Suckage Chaoten. Manöverkritik ist bereits bei uns im Unterforum erfolgt, aber ich denke wenn euch noch was ainfällt haben die beiden nichts dagegen, da Azraon ja gerade anfängt.


    und nu..... viel Spass beim lesen:


    "Da Azraon's Käfas kloppen sich mitn Auckage seine Chaoten!!!!" schrie der Grot
    "Saugeile Sache! Da de feigen Gitze von da Imperialen Armee nciht aufgetaucht sin guck ma mal wie de Chaoten von de Käfas gefressen werden"
    Grinsend zog sich Seboß einen Stuhl ran, zückte "Papier" (ein paar scheiben Wellblech) und Blutstift (naja... der abgebissene finger eines Grotz) ....


    Das Feld:


    Missionziele halten und dem Gegner abnehmen - Missionbasen - bäh
    Aufstellung: Spearhead - Plattenviertel
    Suckage gewinnt das Aufstellen und nimmte gleich die "Tür zum Bierkeller" als Missionziel und stellt munter auf.... seinen Plaka/Rak-Cybot "Hans" stellt er gekonnt ... allein :D


    Azraon setzt sein Missionziel (zwar verspätet aber was solls) während seiner Aufstellungsphase hinter den Berg und platziert seine Käfer wie man sieht extrem offensiv, wie es sich für Tyraniden halt gehört.




    Initiative stehlen klappt leider nicht und so beginnt Suckage das SPiel:


    Listen:


    *************** 1 HQ ***************


    Schwarmtyrant
    - Adrenalindrüse (+1 KG)
    - Injektor
    - Toxinkammern (+1 S)
    - Toxisches Miasma
    - 1 x Sync. Neuralfresser
    - 1 x Sensenklauen
    - Warpfeld
    - - - > 164 Punkte


    2 Tyrantenwachen
    - 1 x Tentakelpeitsche
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Carnifex
    - 1 x Stachelwürger
    - 1 x Sensenklauen
    - - - > 113 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Symbionten
    - Injektor
    - Pirscher
    - Fresstentakel
    - - - > 230 Punkte


    10 Symbionten
    - Injektor
    - Pirscher
    - Fresstentakel
    - - - > 230 Punkte


    14 Ganten
    - Bohrkäferschleuder
    - - - > 84 Punkte


    14 Ganten
    - Bohrkäferschleuder
    - - - > 84 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Carnifex
    - Verbesserte Sinne (+1 BF)
    - Gehärtetes Chitin (+1 LP)
    - 1 x Stachelwürger
    - 1 x Biozidkanone
    - - - > 163 Punkte


    Carnifex
    - Verbesserte Sinne (+1 BF)
    - Gehärtetes Chitin (+1 LP)
    - 2 x Stachelwürger
    - - - > 148 Punkte


    Zoantrophenrotte
    + Zoantroph
    - Synapsenkreatur
    - Warpblitz
    + Zoantroph
    - Synapsenkreatur
    - Warpblitz
    + Zoantroph
    - Synapsenkreatur
    - Warpblitz
    - - - > 195 Punkte



    Insgesamte Punkte Tyraniden : 1501


    Und das Chaos (irgendwo hast du dich verrechnet oder der Onlinekodex ist falsch):


    *************** 2 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - 1 x Peitsche der Unterwerfung
    - Sprungmodul / Flügel
    - - - > 145 Punkte


    Chaoshexer
    - 1 x Chaoswind
    - Sprungmodul / Flügel
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    3 Chaosterminatoren
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 110 Punkte


    Chaos-Cybot
    - Plasmakanone
    - Raketenwerfer
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Flamenwerfer
    - Energiefaust
    - - - > 230 Punkte


    6 Noise Marines
    - 5 x Sonic Blaster
    - Blastmaster
    - - - > 185 Punkte


    8 Khorne Berserker
    - 2 x Plasmapistole
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 288 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Chaos Space Marines Raptoren
    - 1 x Melter
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - Dämonenmaschine
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1503




    1.Runde
    Zug Chaos:
    "Hans" würfelt Schießwut ...gut dass er nen dicken fetten Carnifex als nächstes Ziel sieht und keine "Brüder"


    Bewegung:
    die Khorneberserke hüpfen in das Rhino und zischen 6" richtung Zoanthrophen
    die Marines bewegen sich auch 6" während die Raptoren 12" - HÜ-Hüpf - nach Vorne
    was mit den Hexern?
    nun der Hexer mit dem Mundgeruch (Odem des Chaos) hüpft den Raoptoren hinterher und schließt sich ihnen an
    der mit der Lash dackelt auch mit seinen Schwingen nach vorne und hängt in dem Marines.... oder doch net.... :p
    Der Rest macht ne Grillfeier am Missionziel... wobei die Noisemarines die Steaks und die Rockmusik, der Predator die Kolhen beisteuern


    Schussphase:
    Der Havoc vom Rhino plastert mal in die Ganten: 4 Treffer, 3x die böse "1" ...der Bolter trifft und tötet... 2 Ganten tot (oder waren es 3?)
    Der Predator hält auf den Carnifex mit Sensenklauen: Maschka versagt;SchererBolter 2 Treffer/Havoc trifft auch 2 (beide Carnies) Ergebnis: alle Rüster halten (der Carnifex schüttelt sich kurz, es klappert a bisserl und grinst vor sich hin)


    Nun kommt Hans! Hans der Cybot... Hans der glückliche Cybot.... der Ballern darf.... doppelt so oft .... HUI!
    Er legt auf den Carni an... Plasma frei: 2 treffer...doppel eins....verflixt! Also nochmal! Schießwut nochmal 2 Treffer--2 Wunden.... ach wie doof... der Carni zieht den Klotzkopf ein und sein Decker hält ...
    Aber der Rackwerfer hält rein! Juhuu.... ein LP weg


    ...und damit sind die Käfer dran.....


    1.Runde
    Zug Tyras:
    Bewegung


    Schussphase
    sync. Stachelwürger vom Berg auf Rhino ... BLUUUUUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH wörgelörks und der Havoclauncher ist tot.
    der Schwarmtyrant konzentriert sich tum Neuralfresser........ und verhaut alles
    Die Zoanthrophen konzentrieren sich und .... und.....treffen das Rhino sogar 2x ...!!... ein Streifer/ein Durchschlag ein kaputtes Rhino (zerstört) ... und die Berserker müssen laufen ab jetzt.




    ...und der nächste Stachelwürger wird geplanzt und trifft 1nen Raptor und 5 Marines, verwundet auch, aber nur ein Marine vermasselt seinen Rüster ("IIIIIIIIIeeeeehhhhhh ... wir sehen ja aus wie Nurgles... Pfui! Klaus.... Klaus? öhm.... Klaus hätte mal besser sein Visier zugemacht.... von wegen "frische Luft ist doch gesund")
    also aufi und der nächste Würger würgt.... voll in die Landschaft... schade aber auch


    Runde 2:
    Zug Chaos
    Hans ist brav :)


    Schussphase:
    Hans legt nochmal auf Carnifex an.... und verballert seine Plaka und Raks in die Landschaft .... wasn fauler Hund aber auch.
    Also muss es der Pred richten.... drauf aufn Carnifex... und die Maschka versagt schon wieder ... "laden bitte!" ... der Schwebo trifft wenigstens, verwundet ... und tötet dein Carnifex a bisserl ;) ... der Havoclauncher trifft...verwundet.... und tötet den Carnie nocheinmal ein bischen .... damit hat dieser Carni noch ein LP übrig!
    Weiter im Text:
    Der Lashhexer zieht die Zoas ran... 10" ... wasn Kerl! (ich hasse die!)
    Die Raptoren ballern in die Ganten...2 treffer mit Flammer ein Gant tot - was ne ausbeute! ... der Melter verpeilt total und die Boltpistolen wieß ich nimmer...


    Dafür packen die Noisis ihre Gitarren aus und rocken die Gante - YEAH BABY! 2 tote und der Blastmaster erledigt nochmal 2


    die Marines hören den BEAT und rennen was das Zeig hält.


    die Khorne Flakes... ähm... Berserker erschiessen einen LP vpon den Zoanthrophen.... "WAS? die Schiessen? Nee - ECHT!... was soll das denn"
    REIN IN NK!

    von den 28 Schlägen treffen 17, verwunden 12.... und die Zoanthrphen schaffen alle Rüster:
    Zitat Chaot: "SCHAMLOSIGKEIT"
    ZITAT TYRA: *grins*
    Die Zoanthropen erschlagen einen Khornie.....aber der Champion macht 2 Wunden und damit ist eine ganze Zoanthrope weg.....


    Raptoren stürmen die Ganten....
    Zitat Chaot.... "Spielfehler, jetzt hab ich den Hexer selber im NK gebunden"
    ...und der verliert auch noch einen LP an die Ganten :D, die sind zwar tot... dafür werfen sich die Raptoren (samt Hexer) aber heldenhaft dem Schwarmtyranten in den Weg...oder Rachen?


    Zug Tyraniden.
    "Rache ruft das rote Herz! Rache! für den bösen Schmerz!"
    Symbionten kommen aus der Reserve.... aber von der falschen Seite.... egal... muss gehen
    also.... weitergewürgt und nicht gezögert!

    Stachelwürger in dei Marines...Ergebnis... ein Toter und sie halten ihren Pinning test
    Biozid und Stachelwürger in die Marines. Letzterer verfliegt wieder mal und ... mist.... nur noch ein toter Marine


    Nahkampf Schwarmtyrant gegen Raptoren und Hexer (äh... hat der nciht neuralgefressen? ... hab ich wohl vergessen mitzuschreiben...nehme mal an er hat nicht getroffen) also... jedenfalls boxt der Schwarmi mit seinen Wachen die Raptoren um, frisst den Hexer und rülpst einmal kurz um sich dann den Berserkern zuzuwenden ... darauf der chaot:
    "so können die Berserker wenigstens noch eine Runde rocken" - die Noismarines sind beleidigt.

    .... aber die Berserker kloppen eine Zoanthrophe weg.


    3.Runde
    Zug Chaos:
    Hans ist wieder brav und die Terminatoren kommen ... wie schockierend, denn sie weiche 12" ab und landen doch da, wo ursprünlgich geplant war (na! na! denk dran... das Chaos kriegt was es will!)



    Schussphase:
    unser Hexer mit Lash konzentriert sich... würfelt... und würfelt beim Psitest ne 12 und hat fürchterliche Kopfschmerzen
    Aber dafür können die Termis jetzt in die Symbionten flammern ... und töten 3


    und jetzt muss es der Predator wieder richten (hat er das überhaupt schonmal? ):
    Maschka...trifft sogar 1x :D --> ein toter Symbiont
    Schwebo ... trifft 5x und tötet 3
    Havoclauncher tötet noch einen


    und jetzt kommt Hans! Wieder auf den Carni mit nur einem LP.... Plaka..... nix... Rakwerfer.... nix .... Zitat: "Bekackt"


    dafür ballern die Marines ballern die Marines auf den Sensencarni und erschiessen tatsächlich einen LP und wird im NK entgültig vernichtet .. Carni 1 tot


    die Noisis ballern auf den Schwarmi und töten einen LP bei einer Wache


    Zug Tyraniden:
    Die zweite Symbiontenrotte kommt..... auf der flaschen Seite.... was zum....ach was solls


    "Das da muss ich schützen" war der unterton dieses Bildes :D



    Stachelwürger in die Marines und tötet 2; biozid nochmal einer
    Neuralfresser vom Schwarmi in die Khornies...2 tote
    Stachelwürger in die Marines... wieder 2 tote


    NK! Schwarmi stürmt die Khornies mit erschütterndem Ergebnis
    die Termis töten den einsamen Symbionten


    Runde4
    Zug Chaos
    Hans brav (mehr schreib ich net)


    Bewegung siehe Bild


    Lash in die Symbionten alle schön in Flammerscheibenform


    Hans: Plaka weicht knapp ab, Rakwerfer tötet den Carni2 ... tot
    Predator: Maschka trifft 2 tötet 1 Gant; Schwebo tötet 1 Gant Havoc tötet 1 Gant ... 3x Gant tot
    Noises rocken in Schwarmi aber es passier nix (denk ich)
    Terminatoren flammern in die Symbionten

    und vernichten sie komplett


    Runde 5:


    Hexer lashd die Ganten vom Missionsziel ... ooopss


    Bilder sagen mehr als worte (ich bin zu faul und war zu faul)

    Ergebnis: ein toter Marine und ein grinsender Carni, der seinen Rüster schafft


    Runde 6
    nun.... nichts besonderes
    der Raketenwerfer versagt... die Ganten stehen noch, sind aber zu weit weg und das chaos gewinnt dank der Lash


    "Wasn Spass...." :)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • gut geschrieben, trotz unschöner armeen sehr utnerhaltsam :D
    bitte mehr!


    :rolleyes
    und ich schreib noch, dass wir das schon wissen....... :huh:


    Aber Danke ;)


    Aber ich werd morgen nochmal die Kamera mitnehmen und den nächsten Bericht mit ner schöneren Armee liefern .... meiner 8)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • eine anmerkung, hat der Hexer alle 3 Zoas auf einmal gelasht? Das darf er normal nicht, da die Zoas einzelne Einheiten sind.


    Aber ansonsten hab ich jedesmal bei Hans gefeiert. Wasn chaotischer Kollege :up:

  • ja... Aufstellungs/Kodexfehler unseres Neulings ... ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • derbster aufstellungs und codexfehler, werd ich nie wieder erneut begehen, nie wieder !!! :beat:


    die arme werden bald montiert und bni schon übern bemalen, dann sinds hoffenlich schöne armeen :P :2up:

  • So ich wollte noch mein persönliches Fazit meiner Einheiten posten.


    Lash-Hexer (Erwartungshaltung / Performance: + / +)
    Ja was soll man da sagen. Ich wusste das er gut ist, er hat meine Erwartungen aber dennoch übertroffen. Es ist einfach ein überragender taktischer Vorteil, die gegnerischen Figuren auch mal schubsen zu dürfen. Nächstes
    Mal gerne wieder :up:

    Chaoswind-Hexer (0 / -)
    Wollte den Wind des Chaos mal gerne ausprobieren, nur blöd wenn man dann den Hexer selber verheizt bevor er seine Psikraft auch nur 1mal wirken
    kann. Muss den einfach nochmal mitnehmen und kucken ob der was reissen kann.

    Terminatoren (0 / +)

    Von den Jungs hab ich ehrlich gesagt nicht so viel erwartet, besonders da in letzter Zeit meine Reserven IMMER erst dann kamen wenn das Spiel schon gelaufen war. Diesmal pünktlich und sehr wirksam, obwohl als 3er Team nur als
    Lückenfüller für restliche Punkte gedacht. Besonders mit der Mischbewaffnung glaube ich ein ganz guter Allround Trupp.


    "Hans" der Cybot (- / +)
    Hans kanns. Wenn er will ... Eigentlich nur als Spasseinheit mitgenommen muss ich sagen, der kann ja richtig was reissen. Zwei Fexe fast im Alleingang aufgemischt, so muss das sein. Allerdings wird man da ganz neidisch auf die loyalen Cybots die von den Regeln halt so viel besser sind :cry:


    Chaos Marines (0 / 0)
    Quadratisch, praktisch, mittelmass. Verlässlicher Standardtrupp, der in ein Rhino gehört, aber dank begrenzten Modellen keins bekommt. Jedoch bin ich doch bischen überrascht gewesen wie lang sich die 10 Jungs auf dem Feld gehalten haben.

    Noisis (+ / 0)

    Ich mag die Jungs. Und ja die brauchen einfach ihre Sonic Blaster auch wenn sie nur 1 mal damit schiessen konnten und viele sagen die sind sonst zu teuer. Aber das ist wie wenn ich den Stones ihre Gitarren wegnehme und nur die Drums auf der Bühne lasse. Wo ist da der ROCK? :headbang:
    Aber leider mussten die ja hinten aufm Missionsziel stehen bleiben. Naja andererseits wenn die Symbionten von der richtigen Flanke gekommen wären, hätten die zusätzlichen Schuss mir vielleicht noch den Arsch gerettet.

    Berserker (0 / 0)

    Argh ich weiss nicht wieviel Runden die für die Zoantropen gebraucht haben. Zugegeben normal kommt nur eine dann gehts auch schneller, aber gegen den Tyrant sehen die auch warhscheinlich kein Licht, weiss nicht so genau was ich mit denen gegen Tyraniden machen soll.


    Raptoren (0 / -)
    Der Trupp gefällt mir irgendwie nicht. Kann nix Ganzes und nix Halbes. Glaub nächstes mal zu 8 und mit IdK dann machen die wenigsten noch ein wenig Bums im Nahkampf, aber 5 Leute sind irgendwie zuwenig.


    Dakka-Pred (- / 0)
    Ja der Predator, irgendwie einfach net so gut wie ich ihn in der 4. Edition kannte. Dass die Dämonenmaschine BF3 macht ist echt übel, ich hab mit ihm bei jedem mal Schiessen gefüllte 4 Dreien auf 8 Schuss geworfen. Das nervt! So allerdings ein ganz netter Allrounder gegen Infanterie, paar Symbionten und Ganten hat er schon erschossen. Kann aber halt leider null Druck machen, weil er immer stehen bleiben muss. Zwecks mangelnden Modell Alternativen aber weiterhin gesetzt. Ah wann kommen endlich meine 2 Kyborgs :cry:

  • mal ne blöde Frage:
    Was genau bewirkt die Dämonenmaschine

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ignoriert betäubt und durchgeschüttelt.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Netter Spielbericht...


    Stell mir dat gerade vor wie so ne Orkbossgruppe auf ein paar Sitzgelegenheiten halt macht ein paar "Waaagghheimer" schlürft und das Spektakel kommentiert ^^


    Mehr solche Berichte mit dem Ork-Moderator Sebi ^^


    Klar bemalte Armeen sehen schicker aus ändern aber nicht viel, Platte ok, Bilder ok, Bericht ok... und Spielerfahrung/Regelkenntniss kommt noch ... hauptsache Spaß ^^


    MFG Olli clap

  • danke ^^


    ja werd ich mir zur Gewohnheit machen, und dann wird die Form den kich auch besser :whistling:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • aber der BF ist...äh wie damit verbunden? :huh:

    Dämonenmaschine ignoriert betäubt und durchgeschüttelt, senkt aber gleichzeitig den BF von 4 auf 3.


    Der Dämon war wahrscheinllich am Vortrag mit seinen Kumpels unterwegs deshalb trifft er nimmer so gut :glas:

  • öh.... dann seh ich aber den Sinn nicht ... ist das wirklich so gut? ... weiß net... :S


    aber gut.... BF3 ist ja auch nciht soooo schlecht

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Aber der senkt den BF doch nur wenn er benutzt wird oder? Ich meine du nutzt ihn doch nur wenn betäubt oder geschüttelt wird und man gar ned schießen könnte. während der restlichen zeit müsste doch bf 4 bleiben oder irre ich da?

  • Nein, die BF sinkt konstant. Erklärt ist das damit, dass die Crew erst gar nicht mehr einsteigt. Der Dämon macht halt alles alleine... außerdem wäre es sonst warscheinlich wieder zu komplex gewesen^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • ^^ Nachdem ich nochmal den Anfang lesen durfte, hab ich nun endlich geschnallt was mich so verwirrt hat:


    'Hans der Cybot' feuert mit Schiesswut 4(!!) mal mit der Plasmakanone und 2 mal mit Rak? Das ist hoffentlich ein Schreibfehler, sonst wärs kein Wunder dass ihr den dann gut findet Jungs - aber die Plasmakanone hat keine 2 Schuss... ;) Das aber nur mal am Rand..*lach*
    Das macht ihr aber bitte gegen mich nicht, sonst beiss ich ihm die Plaka ab :P


    Noch ne kleine Anmerkung für Azraon, weil ich mich nicht erinnern kann ob ichs ihm in der Manöverkritik schon ausgerichtet hab:
    Finde die Liste sehr gut, dafür dass er noch nicht lange spielt. Paar kleine Optimierungen noch an den Punktkosten und die tut noch mehr weh ;)



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec