C'tan und sofortiges Ausschalten

  • ne kleine Frage zu einem Thema, das mich und meinen Freund schon lange beschäftigt:


    Können C'tan nur von Phantomstrahlern nich sofort ausgeschaltet werden????????? ich mein wär doch dumm wenn ich zB bei Tod oder Ehre gegn n Rhino sofort verrecken würde.........


    In der Formulierung heißt es genau: Wenn ein Phantomstrahler einen C'tan auf der stelle ausschalten würde, wird er nicht in den Warp befördert sondern verliert einen Lebenspunkt ohne einen Rettungswurf einsetzen zu können.



    hört sich eig klar formuliert an, alllerdings kann ich mir das einfch nich vorstellen...........



    PS falls ich jetz nix posten sollte, bin ich in den ferien :2up: allen, die das ebenfalls haben: Viel spaß 8)

  • Es gibt noch ne waffe die ihm nix anhaben kann..das C´tan Phasenschwert der Assasine .


    Aber bei dem wiederstand gibt es eh keine waffe die ihn sofort ausschalten könnte ..oder irre ich mich grad ? jedenfalls mit W8 sollte des keine waffe schaffen.
    hoffe ich habe die frage halbwegs richtig verstanden.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Du hast Recht flummpe... Tod oder Ehre sollte man mit nem C'tan nicht unbedingt machen xD
    Die Regel bezieht sich klar auf Phantomstrahler der Eldar Phantomdroiden. Es geht hier um Fluff: Ein Phantomstrahler reisst das Opfer in den Warp. Das geht bei C'tan aber nicht. Das wäre, als wenn man nen Chaosgott in den Realraum beschwören wollte. Psiwaffen hingegen(so es denn eine gibt, die Stärke 5 hat) rösten den Gegner nur zu Tode mit Energie aus dem Warp. Dagegen hat ein C'tan nichts zu sagen. Dass ein C'tan von einem Rhino totgefahren werden kann ist da eher ne Regellücke... zumal ein C'tan sich eigentlich einfach durch das Rhino bewegen könnte...
    Einfacher Ausweg: Einfach auf den einen Blitzschlag verzichten zum Vermeiden von Regelstreit xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • ist der C'tan nun immun gegen Psiwaffen oder nicht?
    Typhus hat ne Giftwaffe die als Psiwaffe zählt, er könnte also verwunden und sofort ausschalten.

  • falsch. ein psi waffe macht das gleiche wie ein phantomstrahler oder auch was anderes, fackt ist endweder wird die psionische energie in den körper des gegner geleitet, (imp armee) oder, die seele wird in den warp gesaugt (grey knights? bin mir nich sicher)

  • Schätze mal, dass sich das bei Grey Knights auf Dämonen bezieht...
    Außerdem ist es ja kein Problem Psi-Energie gegen den C'tan zu richten(also das was bei dir als Impvariante läuft). Das einzige, was eben nicht geht ist C'tan in den Warp... Wenns doch geht, ists ne Regellücke und hätte in dieser speziellen Regel neben dem Phantomstrahler stehen müssen. Beim Zocken auf sowas bestehen wäre aber natürlich Quatsch^^ Lieber im stillen die Autoren des Codex verfluchen, dass sie nicht an alles gedacht haben xD


    Nochmal ganz klar: C'tan sind nur gegen Phantomstrahler immun in dem Rahmen, wie er in der Regel steht. Alles andere wie Psiwaffen, Tod oder Ehre, ka... Apokram, Snotzogga doppel 6, Geschenk des Chaos funktioniert auch weiterhin, ohne, dass der C'tan eine Gegenwehr hat. In diesen Fällen würde er halt wie in der jeweiligen Regel beschrieben ausgechaltet und vom Tisch entfernt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Nochmal ganz klar: C'tan sind nur gegen Phantomstrahler immun in dem Rahmen, wie er in der Regel steht. Alles andere wie Psiwaffen, Tod oder Ehre, ka... Apokram, Snotzogga doppel 6, Geschenk des Chaos funktioniert auch weiterhin, ohne, dass der C'tan eine Gegenwehr hat. In diesen Fällen würde er halt wie in der jeweiligen Regel beschrieben ausgechaltet und vom Tisch entfernt.


    QFT


    inwiefern es beabsichtigt ist oder nicht, dass sie nur gegen die phantomstrahler immun sind, da kann man sich streiten soviel man will, aber es gibt einige dinge die so einen ctan wegbrutzeln wie nix. vier sachen die oben noch fehlen sind schädelsammlers spezialrending, sowie titankillerwaffen und natürlich vortexwaffen (rakete&granate).



    meine fluffauslegung, warum ctan nur gegen phantomstrahler immun sind ist folgende:
    phantomstrahler schalten dadurch sofort aus, dass sie ein menschengroßes teil des zieles in den warp transportieren (was bei menschengroßen modellen nunmal alles ist). da ein c'tan einfach viel größer als ein mensch ist bewirkt dies nur einen unrettbaren LP verlust. andere arten von sofort ausschalten wirken jedoch direkt auf die gesammte necrodermis (zb der einschlag einer 10m laserkugel, die verwandlung in eine chaosbestie, die materie zerreisende reruption einer psiwaffe,...).


    die sache mit tod oder ehre und monströsen rkeaturen ist aber generell ein fehler von gw. denn weder nend carnifex, noch einen phantomlord kann ich mir vorstellen würde sich von einem rhino überfahren lassen (der phantomlord vielleicht noch, wenn er stolpert und umfallt, aber die andern? die schieben das rhino zur not weg ^^).

  • meine fluffauslegung, warum ctan nur gegen phantomstrahler immun sind ist folgende:
    phantomstrahler schalten dadurch sofort aus, dass sie ein menschengroßes teil des zieles in den warp transportieren (was bei menschengroßen modellen nunmal alles ist). da ein c'tan einfach viel größer als ein mensch ist bewirkt dies nur einen unrettbaren LP verlust. andere arten von sofort ausschalten wirken jedoch direkt auf die gesammte necrodermis (zb der einschlag einer 10m laserkugel, die verwandlung in eine chaosbestie, die materie zerreisende reruption einer psiwaffe,...).


    Naja bei nem Phantomlord würde ein Phantomstrahler aber funktionieren afaik und der ist auch nicht so klein. :P
    Wie gesagt: Ist halt son C'tan-Ding.
    Aber darüber brauch man nun wirklich keine Diskussion anfangen eigentlich^^


    @Die Sachen, die ich in der Aufzählung vergessen habe: Ich spiele seltenst Apo und daher habe ich diese Späße einfach unter "...Apokram" zusammengefasst. Von Dämonen kenne ich auch längst nicht alle Regeln. Auf die treffe ich eigentlich sehr wenig in diesen Breiten...




    PS: Mod zu sein ist nicht einfach... vor allem wenn man "zitieren" mit "bearbeiten" verwechselt :beat: :wall:
    Naja... es ist ja wieder alles heile xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hab ich doch gesagt: Man kann ihn mit den richtigen Waffen sofort ausschalten. Er ist kein Ewiger Krieger und alles bis auf Phantomstrahler wirkt so, wie es soll.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Oh, dann bekommt der Schädelsammler aber einen großen Kopf........


    :p


    er kriegt gar ncihts, denn wenn der C'Tan stirbt explodiert sein Necrodermiskörper, der sein Wesen festhält, und es gibt S6 Treffer für die umstehenden "Feiernden"


    nur so am Rande


    ja... irgendweine Achillesferse müssen die ja haben

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Zitat

    ja... irgendweine Achillesfers

    ...du meinst abgesehen von den hohen Punkten und der 6" Bewegung? :rolleyes

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Das mit den Phatomstrahlern liegt einfach daran ->


    sämtliche Sonderwaffen die sofortausschalten verursachen sind selten und normalerweise meist nur in Händen von UCMs... also teuer & selten.


    Doch ein kleiner oder großer Trupp Phantomdroiden kippt das System zu heftig da jeder Droid einen Phantomstrahler hat und somit den Necron-Chef viel zu schnell ausschalten würden.


    Wenn in einem solchen trupp nur ein oder zwei solche Waffen wären würde es keine solche Regelung geben!


    Thema Psiwaffen ... wunden(mindestens eine Wunde) ... Psitest ... bestanden dann brutzel :flame:


    Die Explosion ... ja stimmt gibts aber welchen FK interressiert die ? und NK sollten sich sorgen machen... hab schon nen Todesboten gesehen der die hälfte seiner eigenen Trupp mit ins Grab genommen hat ^^


    MFG Olli ;)

  • er kriegt gar ncihts, denn wenn der C'Tan stirbt explodiert sein Necrodermiskörper, der sein Wesen festhält, und es gibt S6 Treffer für die umstehenden "Feiernden"




    Äh 3 Lp ewiger Krieger W5 und 5+ Rettungswurf mit einem S6 Treffer will ich sehen

  • ähm.... und was soll mir das jetzt sagen?


    wen nein C'Tan stirbt bleib nunmal keine "Trophähe" ... mehr hab ich nicht gesagt..... :rolleyes

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • [threadclosed]Ok, Schicht jetzt hier. Sollte ja jetzt alles geklärt sein :P[/threadclosed]

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.