Bemaltechniken- KFKA

  • @ Alex Christo: schau dir mal diese Tutoriensammlungen an:
    Massive Voodoo
    5th Dimension


    Da findest sehr viel zu den Grundlagen. Pinselstriche sollte man auf keinen Fall sehen. Es kann auch am Pinsel liegen. Hast du einen ordentlichen Rotmarder? Und ist der Pinsel für die großen Flächen auch groß genug?


    Danke für die Tutorials, ich schau sie mir zu hause an.


    Ich habe die Pinsel von GW und zwei kleine von Armypainter. Beim üben habe ich Pinsel genommen, die glaub ich die richtige Größe hatten, wobei ich mir unsicher bin, was das bedeutet, richtige Größe ;-).

  • Also eine helle Farbe wie gelb kann man nie deckend in einer Schicht auf schwarz malen, da sieht man immer Pinselstriche. Ich male dann bei sowas lieber etwas dünner (nicht zu dünn) und dann mehrere Schichte. Bei dunkelrot auf dunkelblau brauche ich zB 3 Schichte , um Flächen deckend und ohne Pinselstriche zu malen.

  • Die Farbe wirkt dort, wo die Pfützen waren deckender. Das bedeutet auf der Fläche habe ich ein eine unreglemäßige Deckung, also sieht es etwas fleckig aus. Kann ich das mit den Pfützen umgehen, in dem ich die Wasserspannung breche?


    Ok das hört sich doch erstmal gut an und mit einer weiteren Schicht im selben Verdünnungsverhältnis sollte die Fläche dann insgesamt gut sein.



    Mit dem imperialen Ritter viel Glück. Bei mir steht demnächst ein Leviathan Mortis ins Haus und der wird auch wieder gepinselt werden. Solltest Du also bis dahin noch nicht begonnen haben, dann denke ich kann ein Blick in meinen Bericht Dir vielleicht was weiterhelfen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich hab mal eine Frage zu den Grundierspray von Army Painter und zwar geht es um die Rottöne der drei Sprays kann mir jemand dazu eine referenzfarbe von GW geben.
    Ich wollte gern meine Figuren im "typischen" Shovah-Enklaven-Rot bzw Behemoth-Rot bemalen und daher ein Rot nehmen was etwas dunkler ist.
    Es gibt zur Zeit wenn ich das Richtig sehe "Dragon Red" , "Pure Red" und "Chaotic Red" .
    Oder anders gesagt Chaotic-Red ist sehr dunkel aber die anderen Beiden kenn ich nicht und kann sie daher nicht einordnen welches dunkler ist.


    MfG Noise

  • @ AlexChristo : Wie ist denn dein weiteres Vorgehen bisher gelaufen, konntest Du mittels dessen was ich vorgeschlagen habe ein gutes Ergebnis erreichen?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ AlexChristo : Wie ist denn dein weiteres Vorgehen bisher gelaufen, konntest Du mittels dessen was ich vorgeschlagen habe ein gutes Ergebnis erreichen?



    Gruß Olli, der Plastiker


    Ich bin noch dabei, an einem guten Ergebnis zu arbeiten und warte darauf, mein Ergebnis von gestern Abend heute im Tageslicht zu betrachten :-). Die Ergebnisse werden immer besser und ich muss überlegen, wie perfektionistisch ich sein will.


    Mit blau gelingt es mir schon recht gut. Jetzt habe ich noch eine helle Farbe (Richtung besch/weiß - die Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein). Die ist halt blöd auf schwarzer Grundierung.


    Ich habe auch noch weitere Tipps bekommen und zwar nicht mit der Spitze, sondern mit der Fläche des Pinsels zu malen und den Pinsel gleichmäßig über die Fläche zu ziehen. Das bringt auch noch ein besseres Ergebnis. Etwas verwirrend ist, dass ich auch den Tipp bekommen habe, die GW-Farben nicht oder nur wenig zu verdünnen. Das hat mich jetzt aber nicht so überzeugt.

  • In wiefern nur mit der Fläche malen? ist das wirklich soviel besser? Ich male eigentlich immer mit der Spitze da ich sonst soviel vermatsche :/
    Und was das mischen angeht ich mische schon fast 1-1 mit GW Farben ist dann zwar etwas dünn aber da ich eh 4-5 mal drüber gehe habe ich keine Pinsel streifen auf der Mini :)

  • In wiefern nur mit der Fläche malen? ist das wirklich soviel besser? Ich male eigentlich immer mit der Spitze da ich sonst soviel vermatsche :/
    Und was das mischen angeht ich mische schon fast 1-1 mit GW Farben ist dann zwar etwas dünn aber da ich eh 4-5 mal drüber gehe habe ich keine Pinsel streifen auf der Mini :)


    Dazu kann ich mich nur mit wenig Erfahrung äußern. auf einem Mini ist es meiner Meinung egal ob mit Fläche oder Spitze. Bei größeren Flächen scheint mir das Ergebnis sauberer, da man ggf. in einem Zug die gesamte Fläche bemalt hat.

  • Ok, das hört sich doch gut an das dein Ergebnis sich verbessert. Mit der Flächen malen ist bei großen Flächen auch gut machbar und ich bin auch Bilder zu deinen Versuchen gespannt. GW Farben nicht zu verdünnen halte ich für schlecht, denn dann ist die Farbe wie jede andere Farbe übrigens auch zu "dick" und wird wenn es nicht streifig wird zumindest die Details zukleistern. Ich rate Dir da lieber von ab.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ok, das hört sich doch gut an das dein Ergebnis sich verbessert. Mit der Flächen malen ist bei großen Flächen auch gut machbar und ich bin auch Bilder zu deinen Versuchen gespannt. GW Farben nicht zu verdünnen halte ich für schlecht, denn dann ist die Farbe wie jede andere Farbe übrigens auch zu "dick" und wird wenn es nicht streifig wird zumindest die Details zukleistern. Ich rate Dir da lieber von ab.



    Gruß Olli, der Plastiker


    Nachdem ich gestern Abend schon gearbeitet habe, habe ich festgestellt: Ohne verdünnen gehts nicht, sonst ist die Farbe einfach zu dick. Aber langsam bekomme ich es mit dem Mischungsverhältnis raus. Wenn ich fertig bin, werde ich das Ergebnis auch im Forum präsentieren.

  • Nachdem ich gestern Abend schon gearbeitet habe, habe ich festgestellt: Ohne verdünnen gehts nicht, sonst ist die Farbe einfach zu dick. Aber langsam bekomme ich es mit dem Mischungsverhältnis raus. Wenn ich fertig bin, werde ich das Ergebnis auch im Forum präsentieren.


    Ohne dreckig Eigenwerbung machen zu wollen, aber schau mal auf Seite 27 :)

  • Hey Leute


    Hat einer von euch nen Bemaltutorial für Impse?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wäre nett :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kurze frage: hat jemand von euch schonmal Blood Ravens bemalt? Falls ja welche rot oder braun töne habt ihr für das Rot gemischt? Ich komme da irgendwie auf keinen Nenner :sad: Für die Schulterschützer würde sich doch Bleached Bone ganz gut machen oder?


    LG
    Valium