Romanliste?

  • "Offtopic" im Sinne Lovecraft, Harris, King oder ähnlichen?


    Die schreiben doch eh alle die Vorlagen für´s game... :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nach meinem 1-2 jährigen Markus Heitz-Marathon hatte ich es auch schwer nochmal ein durchschnittliches Buch auszulesen xD (2 hintereinander bei der Hälfte zur Seite gelegt...)

    Hach, endlich jemand der mich versteht *gg*


    Ihr meint ich könnte Abnett nicht nach nem 1/3 Buch beurteilen? Hmm ich versuche mal nen Beispiel zu machen:


    Laut der Autozeitschrift XY ist der neue VW Golf DAS Auto überhaupt. Supersicher, sparsam und umweltschonend. Viele eurer Freunde sind begeistert. Ihr geht zum VW-Händler und macht ne Probefahrt. Ja, es ist ein nettes Auto. Aber an nen Chrysler kommt er nicht ran...


    Wisst ihr was ich meine?


    Übrigens bin ich sehr für eine Lteraturecke im Forum *gg*



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich verstehe durchaus was du meinst, Ich bin selbst begeisterter Markus-Heitz-Leser.

    auch wenn ich abnett noch nicht gelesen habe, weiß ich, dass er ein guter schreiberling ist. aber man sollte immer sehr niedrige ansprüche haben, sonst wird man leicht enttäuscht. ich lese zum beispiel grad ein richtig schlechtes fantasy-buch, weil ich wahrscheinlich nach büchern, wie "orks" zu verwöhnt bin. ich gelobe besserung. :rolleyes

    Das ist denke ich entscheidend, Ich bemühe mich selbst nach Möglichkeit keine oder nur geringe Ansprüche an einen Autor zustellen, den Ich nicht kenne. Es können nicht alle Weltkalsse sein.


    mfg. Autarch L.

  • hach, ist das ein tolles gefühl, wenn einen jeder versteht... :8o:


    was hat abnett eig. alles geschrieben? bitte in richtiger reihenfolge.


    ich wüsste nur:


    - gaunt´s ghosts


    - horus heresy




    @wandi: ich hab jetzt den EINDEUTIGEN beweis: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Terra


    1. terra war früher als "erde bekannt.


    2. der imperiale palast bedeckt ganz europa


    was sagste jetzt? :p

    3 Mal editiert, zuletzt von drekamschu ()

  • Außerdem noch Horus:Aufstieg aus der Horus-Heresy-Reihe.
    Habe Ich alle gelesen und kann Ich empfehlen. :2up:


    Edit: Bücher-Reihenfolge
    Auf Ravenor und Sclangenschwur freue Ich mich schon!!


    mfg. Autarch L.

  • Warum lese ich hier eigentlich Dan Abnett Verunglimpfungen von Leuten die scheinbar Markus Heitz für die Krone der Fantasy Literatur halten? Jungs ... ich meine "Die Orks" ... ich bitte euch ... :rolleyes :p



    Hab Gestern mit Seelentrinker angefangen, bis jetzt wirkt es ganz brauchbar ... Ich werde aber erstmal abwarten bevor ich ein Urteil fälle.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Die Orks ist nicht von Markus Heitz sondern von Stan Nicholls. Markus Heitz hat z.B.: Die Zwergenreihe, die Ulldartreihe sowie Ritus, Sanctum, Die Kinder des Judas und Blutportale verfasst. Er ist definitiv einer der besten deutschen Fantasyautoren. Außerdem gibt es im Si-Fi-Bereich von ihm Schattenjager und Schattenläufer.
    Von ihm kommen eigentlich immer gute Bücher.
    Und so schlecht wie du tust Nimor ist "Die Orks" nun auch wieder nicht.


    mfg. Autarch L.

  • Seelentrinker war das schlimmste Warhammer-Buch was ich bislang gelesen habe. Da waren sogar die eher schwachen Grey Kngiht - Bücher besser.

  • Also an sich sind Counters Ideen nicht schlecht (Imperator treuer Orden der etwas gegen das Imperium hat...). Meiner Meinung nach fallen ihm seine Ideen bloß erzählerisch auf die Füße, weil er nicht gut genug schreibt um die unorthodoxen Ideen dem fluffbewanderten Spieler zu vermitteln. Die Episoden mit dem Adeptus Mechanicus empfinde Ich z.B.: als sehr interessant.


    mfg. Autarch L.

  • Counter hat sich festgefressen am dem Konzept vom Klischee abzuweichen. Heldenhafte Renegatenmarines, die unortodoxe Dämonenjägerpsionikerin, der beseelte Justiziar. Das ist alles ganz nett, aber es mangelt bei den Warhammeromanen an normalen Figuren.

  • Sag Ich doch ihm fehlt das erzählerische Gleichgewicht. Obwohl ich seine Ideen teilweise interessant finde. Allerdings hab Ich nur den ersten Seelentrinker-Band gelesen, wird er danach besser? Habe zumindest schon gehört das es so sein soll.


    mfg. Autarch L.

  • Man darf halt keine literarischen Meisterleistungen erwarten. Aber manche Romane machen das 40k Universum doch lebendiger, Runenpriester will ich hier mal nennen. Die Space Wolve Romane, die einen pubertär-kindischen Anstrich haben oder die Blood Raven Romane, die teilweise sehr konstruiert wirken, kann man sich leider sparen.


    Die einzig richtig herrausragenden GW Romane, die ich gelesen habe ist die Darkblade Reihe, ist zwar Fantasy aber die rockt extrem.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Also Genräuber, die Jaq Draco-Saga und Space Marine (das eigentlich indirekt auch zu Draco gehört) wirst Du nicht mehr bekommen. das waren die ersten 40K Romane, die überhaupt in deutsch erschienen.
    Bei manchen Sachen würdest Du Dich wahrscheinlich wundern, denn da kommen noch so Sachen wie Squats vor :D . Außerdem war die Übersetzung echt grausam. Da wurden aus den Imperial Fists die Kaiser Grenadiere??? Warum? der Bolter war noch ein Bolzenwerfer usw. :flame: den Übersetzer!
    Genräuber war eine Kurzgeschichten Sammlung, in der auch die Geschichte von "Spricht mit 2 Köpfen". Interessant vor allem für DA Spieler.
    Ansonsten muss Dein eigener Geschmack entscheiden, aber mit Dan Abnett machst Du nichts verkehrt! Erster Gaunt Roman ist Geisterkrieger!

  • Die Orks ist nicht von Markus Heitz sondern von Stan Nicholls. Markus Heitz hat z.B.: Die Zwergenreihe, die Ulldartreihe sowie Ritus, Sanctum, Die Kinder des Judas und Blutportale verfasst. Er ist definitiv einer der besten deutschen Fantasyautoren. Außerdem gibt es im Si-Fi-Bereich von ihm Schattenjager und Schattenläufer.
    Von ihm kommen eigentlich immer gute Bücher.
    Und so schlecht wie du tust Nimor ist "Die Orks" nun auch wieder nicht.


    mfg. Autarch L.


    1. Du hast Mächte des Feuers vergessen. Das ist nicht nur unorthodox sondern auch noch verdammt cool... die "Helden-"Gruppe und der Bad Guy sind einfach genial. Außerdem kommt davon übermorgen die Fortsetzung in den Handel :whistling:
    2. Ich glaube du hast Nimor missverstanden: Er meinte wohl, dass "Die Orks" Markus Heitz um Längen schlägt. Naja ok "Die Orks" ist verdammt gut, aber der Rest von Nichols... ist zwar immernoch akzeptabel bis gut, aber halt nicht mehr.
    3. Ritus + Sanctum sind ja wohl so ziemlich das Beste! ^^ Einfach geniale Action und insgesammt ein spannendes Buch.


    Aber ich schweife ab^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Naja ich mag diese ganzen "Orks" "Elfen" "Zwerge" Bücher nicht so, die sind mir einfach zu konstruiert ^^
    Bin aber im allg. von den deutschen Schöpfungen nicht so sehr angetahn, die sind zu ähnlich im Stil, und werden nur weils deutsche Romane sind immer viel zu krass promoted und umworben + gelobt.


    Wenn ihr mal ne wirklich richtig geile Fantasy Reihe lesen wollt, tut euch "Düsterer Ruhm" von Michael A. Stackpole an, die Reihe ist der Hammer. Wunderbare Actionfantasy mit einer netten Variante von Zwergen und Elfen. Überhaupt ist das was der Mann schreibt sehr zu empfehlen. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich lese auch englische Romane, aber naja, bis jetzt ist mir da noch nichts zu interessantes aufgefallen(wobei ich natürlich nicht behaupten kann, jegliche Fantasy der Welt gelesen zu haben xD ... aber es ist zumindest mal ein Ziel :2up: )


    BTW: Sry, dass ich dich missverstanden habe^^


    Aber "Die Orks" ist doch nichtmal ein deutsches Buch afaik. Stan Nicholls ist doch Brite :wacko:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ich will ja nich sagen das Heitz und deutsche Konsorten schlecht sind, nur hab ich von denen halt noch nie was wirklich fesselndes ala Robert Jordan, R.A. Salvatore, Stackpole etc. etc. Gelesen ;)
    Alles immer Durschnitt bis guter Durchschnitt ... nett, aber halt nicht mehr.


    Der Vergleich hinke mir halt nur sehr "Ich finde Dan Abnett nicht sogut weil ich das niveau von Heitz gewohnt bin" <- In der Art ^^ Ich finde Abnett halt besser als Heitz bzw. sind beide gleichwertig.


    Und Ja die Orks sind von Nicholls glaub ich, und die Elfen von Hennen oder so, aber die Idee is ja überall die gleiche, kA ob das ne "Auftragsarbeit" oder so war ^^
    Is halt Einsteigerfantasy, oder für Leute die normalerweise kein Fantasy ausser HdR gelesen haben finde ich. Halt klisheeerfüllend von Anfang bis Ende. Aber die Orks fand ich wirklich wirklich schei**e. Die Zwerge waren ja noch ganz spaßig, aber wenn man wirklich coole Zwergenromane will, sollte man Salvatore lesen ;)


    Naja egal, über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten :)


    Und wichtig ist, das überhaupt gelesen wird! Auch gerne die übermässig promoteten deutschen Sachen, dann haben die Verlage wenigstens paar Pfeenig übrig um weniger bekannte und neue Autoren rauszubringen :up:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • als ich gefragt habe, welche romane es von abnett gibt, meinte ich eig. ALLE, also auch die englischen.


    vor sowas schrecke ich nicht zurück. 8)