• Ich habe schon öfters gelesen das Loyale Space Marines VS Imperiale Armee gespielt wird. Ist das nicht irgendwo Fluffmäßig voll daneben ? Wieso sollte das Imperium gegeneinander antreten ? Das wäre ja fast genauso wie wenn ich Blood Angels VS Ultramarines spielen würde...


    Ich mein ich hab zwar schon ewig nicht mehr gespielt, aber hab ich da was falsch verstanden oder gar verpasst ?

  • Was soll man machen, wenn die Spieler nun gerade diese Völker sammeln wollen? Außerdem ist es recht leicht das auch flufftechnisch zu erklären. Die Impse könnten zum Beispiel unterwandert sein von einem besessenen Oberst/Psyker. Oder sie handeln im Auftrag eines Inquisitors, der selbst wiederum seine eignen Ziele verfolgt. Oder die Impse handeln entgegen den Interessen der Space Marines, dann sind gerade Orden wie die Dark Angels nicht gerade zimperlich, erst recht wenn der Imp Metamenschen in seiner Armee hat. Oder die Space Marines sollen den hiesigen Planetaren Governeur beseitigen, weil er sich als korrupt/unfähig erwiesen hat und die Impse stellens eine pers. Privatarmee/Leibgarde da usw. usf.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • besonders wenn marines gegen marines spielten stellte ich mir immer vor das es nur ein trainigskampf sei, so ne art manöver. beide seiten testen ihre stärken gegeneinander. die würden dann wohl nicht mit echter munition schiessen sondern markern und im nahkampf wohl auch nur "holzschwerter" benutzen. die rüstung sollte ja alles abhalten.

  • Solche Fälle gibt es, auch wenn sie sich meist im ersten Moment doof anhören. In der Regel sind die feindlichen Gardisten vom in irgendeiner Weise vom Chaos gesteuert, egal ob mutierte Massen, Trupps wie den Blutpakt oder auch eigentlich loyale Elemente, die sich von Drahtziehern gegen Marines aufbringen lassen. Ansonsten gibt es auch durchaus mal den Fall, das ein Gouverneur seinen Felsen für unabhängig erklärt, dann kommt es eben schon mal zum Kampf PVS vs. Marines ;) .

  • Und ansonsten sind Spacie Orden ja ziemlich autonom... ich kann mir schon vorstellen, dass es manchmal zu Zoff kommt... und seis wegen einem Missverständnis.
    Ansonsten Imps gegen Spacies: Wenn die Spacies meinen die Imps würden sie behindern oder nicht kooperieren, kann ich mir auch vorstellen, dass da ein Kampf entbrennt... Häresie und so. Aber nur weil die Spacies sagen, es sei Häresie, müssen die Imps noch lange keine Ketzer sein. Ist iwie so ähnlich wie im Mittelalter: Alle dienen Gott, aber trotzdem schlagen sich alle aus ganz unterschiedlichen Gründen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wenn Lunar Wolves gegen Tau kämpfen, ist Imps gegen SM das geringste Problem ;) Imho ist was da aufm Spielfeld passiert doch völlig egal. Relevant ist es nur in Storybasierten Kampagnen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja es fühlt sich schon besser an wenn man eine Ausrede hat um die Schlacht zu entschuldigen. (Bemerkenswert ist hier die Parallele zu Realität. 8| )


    Wenn ich gegen die Dark Angels von nem Kumpel spiel stell ich mir immer vor das ein Streit um die Promethium-Reserven entbrennt. (Auch hier Parallele zu Reali... lassen wir das) Obwohl der Planet fast unter der Flut des Chaos/Xeno/was-auch-immer-untergeht, wollen die Dark Angels aus "mysteriösen Gründen" mal eben "ganz dringend was im nächsten System erledigen" und brauchen dafür erhebliche Mengen an Treibstoff. Treibstoff der unerlässlich für die imperiale Armee ist um die Panzer am Rollen zu halten, und das Unvermeidliche nimmt seinen Lauf...


    Passt halt zu thematisch zu unserer Spielplatte...



    Prinzipiell gibt es aber wohl schier endlose Gründe für einen Kampf. Ideologisch verblendet genug um wegen "Nichts" einen Krieg anzufangen sind beide Fraktionen allemal.

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Nehm doch die Story von Dawn of War: DC dazu auf, alle wollen den Planeten und keiner will weichen...
    daraus folg -> klopperei

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Ich spiele mit meinen Ultras z.B. nicht gegen die Spacies von meinem Kumpel , weil wir beide der Meinung sind das wir das scheisse finden.


    Gibt genug andere Gegner. Dann spielen wir lieber ein Teammatch zusammen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Nehm doch die Story von Dawn of War: DC dazu auf, alle wollen den Planeten und keiner will weichen...
    daraus folg -> klopperei


    Wobei der Sachverhalt doch sehr hanebüchen ist, ich meine welcher Kommandant verschleißt seine Truppen und die seiner Verbündeten in einem sinnlosen Kampf gegeneinander, besonders wenn noch vier andere feindliche Fraktionen, u.a. auch CHAOS(!) den Planeten verpesten? Zumal Space Marines von der Rangfolge doch ein paar Stufen über der Garde stehen, würde kein Kommandant, der auch nur halbwegs bei Trost ist ist (es sei denn er wurde vom Chaos korrumpiert), diese auch noch angreifen. Selbst wenn er gewinnt, wird die Inquisition sowie das gesamte restliche Imperium (besonders der betroffene Orden) mit ihm kurzen Prozess machen. Die Verfolgung von Eisenhorn wäre vermutlich dagegen ein absoluter Scheißdreck :D ! Und Soulstorm kann von der Story her eh keiner mehr ernstnehmen...
    In Dawn of War war das deutlich besser gelöst, da wurde 1/4 der Kronus-PVS vom Chaos übernommen, da hat das legitime Abschlachten Freude bereitet :p .

  • Es gibt Turniere zwischen SM, wird im Codex auf Seite 27 in
    der Beschreibung der Iron Knights erwähnt. Hir ein Turnier Namens Fest der Klingen.



    Es würde mich nicht wundern wenn es noch andere Turniere gibt.