Blood Angels Gerüchte

  • [...]
    Ich sags noch mal: Ein schockender Raider klingt auf den ersten Fall schlimmer, als er ist. Wenn man ihn konventionell aufstellt, hat man relativ sicher einen Angriff, mit 44" (12" aufstellen, 24" Fahren, 2" aussteigen, 6" angreifen), damit erreicht man praktisch alles. Schockend kommt der raider dagegen frühestens Zug 2. Ohne Teleportpeilsender weicht er 2W6 ab, also der Angriff nicht sicher. Der Peilsender ist auch nicht gratis und will positioniert werden.
    Also alles halb so wild. Den Sturmtermiangriff überlebt eh fast nix und das können auch jetzt schon alle SMs.

    dabei muss man aber bedenken, dass ein von anfang an aufgestellter lr bereits 2 runden beschossen wird, ein schockender hingegen seine fracht abgibt, ohne dass der gegner übrhaupt die chance hat, ihn zu stoppen, vorrausgesetzt, dass die termis gleich in den nk dürfen... und das ist doch nochmal ein ganzes stück härter.


    ich will nicht schwarz malen, auch ich glaube, dass das shcon gebalanced wird, aber heftig klingt es schon.

  • ich möchte nur mal eins anmerken. punktekosten.


    genau wie die wöfe sind die blood angel teuer. und genau wie es bei den wölfen schmerzt verluste weg zu stecken wird das bei den ba sein.


    kann mir nicht vorstellen das ein ork, impse oder tyra spieler wirklich zittert. der codex ist bestimmt heftig aber nach 2-3 spielen ist wieder jeder drauf eingestellt.


    sieht man bei uns im gw laden doch gerade bei russ söhnen

  • Nee als Imp-Spieler muss man wirklich nicht zittern.


    2 Kavallerieschwadronen mit Rasender Angriff, dazu eine Schwadron aus
    drei flankenden Banewolfs und die halbe BA-Armee ist weg vom Spielfeld. ^^


    Allerdings ist z.B. gerade die Möglichkeit von drei flankenden/scoutenden
    Baals mit dem Redeemer-Flammer für manche Armeen nicht grad ermutigend. :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Abgesehen von Imps und vielleicht Tau gibt es glaube ich kein Volk, das einen Raider garantiert in einer oder zwei Runden klein kriegt.


    Als Imp Spieler muss ich sagen: Ich mach mir überhaupt keine Sorgen. Flankende Flamer-Baals könnten zwar eklig sein, aber er muss erst mal auf der richtigen Seite auftauchen und dann? Ich blocke die Kanten eigentlich immer mit Gelände oder Panzern. Und selbst wenn, dann verbrennt er einen Trupp, wuhu. Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade 50 Punkte getötet und dein Baal ist Schrott.
    An sich könnte die Schnelligkeit eine Herausforderung werden, aber keine, mit der die Artillerie nicht fertig wird. Die Banewolves brauch ich nicht mal flanken! Der BA kommt ja sowieso zu mir, der kann sich im Gelände verstecken und dann rausdüsen und die Sanguiniusgarde oder die Todeskompanie vergasen. Und ansonsten: Unterschätzt niemals konzentriertes Lasergewehrfeuer! Und der Gewaltmob wird sowieso mit allem fertig.


    Edit: Kavallerie hat leider Gottes keinen Rasenden Angriff. Mogul Khamir spielt niemand, weil er abartig schlecht ist. (Er zerstört durch "Blutrünstig" den Sinn der Einheit: Kavallerie ist eine Kontereinheit, aber dadurch müssen sie immer losstürmen. Damit sind sie sowohl nutzlos, als auch tot)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    2 Mal editiert, zuletzt von Korraz ()

  • Abgesehen von Imps und vielleicht Tau gibt es glaube ich kein Volk, das einen Raider garantiert in einer oder zwei Runden klein kriegt.


    Tyraniden vielleicht? :rolleyes


    Und der Gewaltmob wird sowieso mit allem fertig.


    Außer batürlich mit nem 30er Trupp Todesgardisten, die aber keiner so spielen wird.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Yo Korraz das ist schon klar; in dem Beispiel war natürlich Creed
    enthalten, der ist ja fast ein Muss bei 2 oder sogar 3 Eiheiten Kavallerie. ;)


    Und den Mogul mag ich gar nicht; höchstens von der Flanke
    wär das ne Idee; aber die Möglichkeit gibt es ja leider nicht. :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~


  • Tyraniden vielleicht? :rolleyes


    Außer batürlich mit nem 30er Trupp Todesgardisten, die aber keiner so spielen wird.^^


    Okay, Sporatrophen, das stimmt ;)


    Lass mir doch meine Vorstellung vom alles vernichtenden Gewaltmob :p



    Achso, tut mir Leid Tol, ich habs falsch verstanden.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Yo Korraz das ist schon klar; in dem Beispiel war natürlich Creed
    enthalten, der ist ja fast ein Muss bei 2 oder sogar 3 Eiheiten Kavallerie. ;)


    Und den Mogul mag ich gar nicht; höchstens von der Flanke
    wär das ne Idee; aber die Möglichkeit gibt es ja leider nicht. :rolleyes


    Wie schaffst du es Creed und "nicht flanken können" fast im selben Atemzug zu nennen xD


    Sry fürs OT...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Creed kann leider nur Infanterie- und Fahrzeugeinheiten flanken lassen. :rolleyes


    Also alles... außer warte... alles außer eine Einheit: Die Kavallerie
    (also die einzige Einheit wo es wirklich vom Hintergrund her sinnvoll wäre...). :ohman:


    Bei mir lässt er übrigens meistens Ogryns oder Basis flanken. 8)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Man lernt nie aus... ich dachte echt die Regel ginge für alles... xP Naja, das ist nunmal die Warhammer'sche Unschärferelation: Man kann nur entweder Logik oder die Regeln nachvollziehen, aber nicht beides gleichzeitig^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich krieg grad Anfälle... Ich habe mir die neuen Blood Angels Minis auf der GW-Seite angeschaut :8o:  
    Ich war mir nicht sicher, ob ich die BA's nochmal anfange, aber nachdem ich die Ehrengarde und das neue Lemartes Modell und alles andere gesehen habe muss ich das wohl tun ^^
    Ich freu mich ja sooo.... :D

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • So, ich muss echt sagen, dass ich die neuen BA-Minis wiirklich übertrieben geil finde und ich mit wohl 2 Pakete Sanguinische Garde zulegen werde um sie zu zerlegen und daraus ein paar Raptoren (auch wenn ich schon recht viele aus Zinn habe -.-), Berserkerersatz (tolle Zweihänder -freu-) und noch ein bisschen andere Dinge basteln werde, die Minis sind einfach zu geil.

  • Yo man kann die Gerüchte jetzt eh bald zumachen, die
    ersten Spiele mit den Bloodies sind ja nun schon gelaufen.


    Der Stormraven ist wirklich drin, nur ohne Bild (wird wohl
    im nächsten FW-Buch beim Raven Guard-Teil "nachgreicht").


    Alle Rhinos, Razorbacks, Whirlwinds, Predators & Vindicators sind Schnell.


    Baal Predators haben zusätzlich Scouts, wird also extrem lustig für die Angels. :D


    Und Corbulo ist im Codex enthalten; die alteingesessenen können aufatmen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Im GW-Shop wird ja ganz genau gezeigt, welche Einheit in welcher Sektion auftauchen wird - Furiosos in Standard und Elite, normale Cybots in Unterstützung, nur Ehrwürdige scheinen die Bluter gar nicht zu besitzen :(

  • Die werden ja auch alle irgendwann zu Furiosos (Schaden durch Roten
    Durst) und schließlich TK´s (Vollschaden durch Roten Durst) oder?


    Sorry bin mit dem BA-Fluff nicht so auf dem laufenden. :p


    Der Storm Raven ist wirklich relativ "schlimm" was das balancing angeht;
    zumindest in manchen Situationen ist er sogar dem Land Raider über-
    legen (ohne Berücksichtigung der höheren Beweglichkeit).


    Er kann die Sponsons vom Crusader bekommen und hat Anti-Melter-Armor
    (ich schätze das wird selbst für die letzten Zweifler/Befürchter den Ausschlag
    geben und bei allen Nicht-BA-Spielern zu einer Welle der Entrüstung führen). :D


    Ich selber will mich aber nicht beschweren, schließlich hat die Raven Guard das
    Ding erfunden und es wird wohl ziemlich sicher Bestandteil der neuen RG-Liste sein. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Von was für einer Raven Guard-Liste ist denn hier immer mal die Rede? Ist die Bestandteil des BA-Codex?