Lieblings Phönixkönig und neue Phönixkönige.

  • Wer ist euer Lieblings Phönixkönig? 39

    1. Maugan Ra, der Seelenschnitter. (15) 38%
    2. Karandras, Jäger aus den Schatten. (14) 36%
    3. Fuegan, die Brennende Lanze. (11) 28%
    4. Jain Zar, der Stille Sturm. (10) 26%
    5. Asurmen, die Hand des Asuryan. (5) 13%
    6. Baharroth, der Schrei des Windes. (3) 8%
    7. Ich setzte keine Phönixkönige ein weil... (3) 8%

    Hi hier erstmal möchte mit dieser Umfrage wissen wer euer Lieblings Phönixkönig ist. Sei es weil er vom Preis Leistungs verhältnis Klasse ist oder einfach nur den Besten Hintergrund hat. Ich habe bewusst 2 Punkte zum vergeben gegeben weil ich von einem Eldarspieler mal erfahren habe das es viele Spieler gibt die 2 Einsetzen. Gebt bitte auch ein Kurze begründung ab warum ihr die Beiden Gewählt habt und vieleicht wie ihr sie einsetzt.


    Die Nächste Frage eine Reine Was-währe-wen Frage weil mir eben aufgefalle ist das alle Aspektschreine auser Warpspinnen und Speere des Khaine eigene Phönixkönige haben und nun möchte ich wissen wie ihr euch diese beiden Phönixkönige vorstellen würdet und wie ihr sie gestallten würdet wenn ihr sie Ausarbeiten müsstet. Wie gesagt eine reine Was-währe-wen Frage.


    So dann viel spaß beim Voten, Ausarbeiten und Diskutieren. ;)


    So ich mach mal den Anfang.


    bin zwar kein Eldarspieler aber ich habe Karandras und Jain Zar gewählt weil mir diese vom Hintergrund her am Besten gefallen. Ein Kumpel von mir setzt immer einen der Beiden wen nicht sogar beide ein um seinen Beiden Nahkampfeinheiten mehr schlagkraft zu verleihen. Dabei setzt er Jain Zar mit einem Trupp Banshees in einen Serpent (schreibt man den so?) und Karandras lässt mit einem Trupp Skorpionkrieger Flanken und lässt sie endweder zusammen oder trennt sie um Karandras dann auch Sprinten zu lassen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()

  • Eigentlich setze ich keine Phönixkönige ein, die sind alle zu teuer für das was sie können. Bis auf Asurmen fehlt ein Rettungswurf. Aber wenn überhaupt Fuegan, Maugan Ra oder Karandras.


    mfg. Autarch L.

  • wenn ich lust habe setze ich Karandras mit 30 skorpionen ein aber dann flankt/schockt in der armee auch alles und ein autarch ist dabei

  • Karandras, einfach aus dem Grund, weil ich SKorpione liebe.


    Warpspinnen und Speere haben wahrscheinlich aus folgenden Gründen keinen im Hintergrund ausgearbeiteten Phönixkönig:


    a) er wäre einfach zu stark. Stell dir die Werte einen Phönix' mit W5 (durch Bike), 24" Bewegungsreichweite inkl. Retter, 2+ Rüster und ner Superexarchenausrüstung vor, der von nem ganzen Trupp Speere mit Exarch begleitet wird. D: Das selbe bei den Warpspinnen. Direkt ranschocken, einen krassen Feuerhagel ablassen und dann mit nem Phönix in den Nahkampf :P


    b) man hatte schlicht und ergreifend nicht genug Platz im Codex und die Miniaturen müssen ja auch erstmal designed und hergestellt werden.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • bin fan von maugan ra und nutze ihn seit wochen in meinen listen in einem weltenwanderertrupp
    synergie durch rüstbrechend, niederhalten und riechweite
    außerdem hat er wohl den coolsten fluff überhaupt


    zudem mag ich karandras noch ganz gern aber leider hab ich keine miniatur ...auf platz 3 bei mir wäre fuegan

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Du hast keinen Synergieeffekt davon. Denn wenn du beide getrennt aufstellst und aufs selbe Ziel feuerst, bekommst du genau das selbe Ergebnis.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Bei mir sind´s Baha und Fuegan.


    Baha weil er einfach eines der besten Eldar-sheets in
    Apo hat und Fuegan weil er mir allgemein am besten gefällt.


    Ich hab schon als Kind gerne mit dem Feuer gespielt. :flame:


    Ich erlaube mir mal die beiden "fehlenden" Könige hier reinzustellen,
    so wie ich sie vor 3 Jahren GW-Mitarbeitern geschickt habe:


    Phönixkönigin Val Dragho, Der Scharfrichter Khaines/230P.
    Thandred (Sternenlanze mit S+2), Jetbike mit Shurikenkanone, Erfahrener Pilot, Rückzug, Vernich-
    tender Angriff (beim angreifen einen misslungenen Schadenswurf/Durchschlagswurf wiederholen)


    Phönixköig Hadhros, der Schattenweber/220P.
    Azachron (Monofilamentschleuderpaar, Sturm 4, Rüstungsbrechend), Energieklingen, Rückzug,
    Überraschungsangriff, Warpsinne (4+ Rettungswurf gegen Psikräfte, Phantomstrahler, Warp-
    kanonen, Pasch beim zweiten Warpsprung, alle Verwundungen durch Modelle mit der USR "Dämon")


    Ich finde das würde immer noch ganz gut passen; der
    antwortende GW-Mitarbeiter fand´s jedenfalls gut. ; ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hi hier erstmal möchte mit dieser Umfrage wissen wer euer Lieblings Phönixkönig ist.


    Ich hae mir Asurmen gekauft, weil mir dieser vom Aussehen her am besten gefällt. Ausserdem ist er ein würdiger Andührer fürmeine Asyuryans Jäger. Spieltechnisch kann ich noch nichts sagen, weil ich mit ihm noch nicht gespielt habe (Ich spiele liebr, wenn alles angemalt ist.)

  • Ich spiele zwar keine Eldar (die würden aber neben Tau eventuell zu meinen Zukunftsprojekten gehören :D), aber ich habe Fuegan und Maugan Ra angekreuzt.
    Sie sind die Phönixkönige meiner Lieblingsaspekte; außerdem ist Maugan Ra der Seelenschnitter! Ich meine: wie geil ist das denn? Er hat sogar ne Sense, mit der er ballern kann! :8o:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Maugan Ra und Karandras.


    Maufan Ra setze ich gerne mit den khaindarn zusammen ein! viele tötliche schüsse;)
    karandras und skorpis sind so geil!
    so viele attacken und die bashen auch ordentlich!

  • Tja logisch, ich hab für Fuegan gevotet. Großtenteils weil ich ein über-psycho-Drachen Fan bin. Aber auch sonst ist der einfach geil. Attakiert als Monströse Kreatur (also mit der Kraft eines Drachen) und die mini ist nur geil! :love: drink


    Als zweites kommt bei mir Maugan Ra. 2.schönste mini (der Phönixkönige) und sein Profil, wäre für mich grund genug ihn zu spielen. Gut haben beide keinen Retter aber sie sind so toll! Scheiß auf den Retter!


    Jo eigentlich bin ich auch ein großer Fan von Skorpionen, aber Karandras ist eine Beleidigung! :(


    Die mini is' zum kotzen(tut mir leid aber ich sage was ich denke) und mit Skorpionen hat der nichts gemein. Rüstungsignorierende Giftattacken, so stelle ich mir einen W40k Skorpion vor und nicht mit übermäßig vielen Faußtattacken.


    Meine bescheidene Meinung


    mfG. Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Und ich hab mitgehollfen die woll 2 coolsten P.Könige^^ wenn ich dann mit Eldar anfang Könnt ihr auch die Offizelen modele dazu sehen ^^

  • Du hast keinen Synergieeffekt davon. Denn wenn du beide getrennt aufstellst und aufs selbe Ziel feuerst, bekommst du genau das selbe Ergebnis.

    naja maugen hat gegen einzelne laserkanonen aber nicht nur nen 4+ decker sondern kann auf die wewas verteilen die nen 2+ haben^^

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Also ich finde Asurmen und Maugan Ra einfach am lässigsten.
    Spielen würde ich keinen von denen. Hab früher immer mal gerne den Maugan Ra als Todesjoker gespielt.
    Sieht einfach fett aus.
    8)

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Fuegan: Nahkampfstark und in seiner Schusslinie will auch niemand stehen, erst recht kein Panzer.
    Und der Fluff ist auch cool; der letzte Eldar wenn alle anderen gefallen sind....yeah!

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Karandras: weil er ein NK Trupp für sich ist, und geil aussieht.
    Fuegan: Panzerknacker schlechthin, Nahkampfmonster und sieht geil aus.


    Gut der zweite Punkt trifft so ziemlich auf alle Könige zu. Auch sind die alle auf ihrem Gebiet die besten, was sie ja zu Königen macht.


    Tol: TOLL!!! Die Könige würde ich einsetzen, besonders Hadhros den Schattenweber.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Obwohl ich denke dass "Phönixkönigin Val Dragho, Der Scharfrichter Khaines" etwas zu viele Punkte kostet, denn viel besser als ein ganz normaler Exarch ist er ja nicht, oder? (Die Profilwerte mal ausgelassen)
    Bei Stärke 10 und 5 Attacken brauch man übrigens nichts wiederholen.
    Außerdem würde ich dem noch eine Pistole geben, damit er auch noch eine Zusatzattacke durch die 2te Nahkampfwaffe erhält. :p
    Und vielleicht noch einen DS von 2 Sternenlanze :D

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Vom Hintergrund her sind mir Asurmen, Maugan Ra, Karandras und Jain Zar am liebsten. Spielen würde ich aber höchstens Asurmen.


    a) Er hat einen Rettungswurf
    b) Sein Aspekt ist eine Standard-Auswahl und damit eine furchtlose, punktende Einheit mit ihm.

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Ich habe für Ra gevotet...
    Einfach das mit Abstand geilste Modell finde ich ;)
    Habe leider keine Erfahrung mit keinem von denen, aber könnte man den nicht wirklich in einen Wewa Trupp reinstellen?
    Dann wären sie schonmal im NK geschützt... und einiges austeilen kann er ja auch^^
    Wäre doch eine nette Kombi ..;)


    MFG

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3