Tau kampfpriester

  • tag ich dachte daran wie man das höhere wohl mit in eine von o-shova geführte armee einbauen kann, und ich dachte daran wie ein himmlischeer im kampfanzug wohl sein würde.


    also dachte ich mir: hey wenn bei o-shova alle himmlischen tot sind, könnte doch einer aus deren garde deren platz als eine art feldpriester eingenommen haben.
    sie tragen die himmelsklingen der gefallenen himmlischen doch haben sie auch ihren eigenen kampfanzug.



    das datenblatt wäre dann das profil eines commanders mit kampfanzug mit zugriff auf die rüstkammer, aber mit nur 2 hardpoints da einer schon von der himmelsklinge belegt ist.


    nur eine sonderregel fällt mir nochnicht ein, was denkt ihr?

  • DA die Himmlischen eine eigene Kaste sind und auch ein zusätzliches ORgan haben, welches normale Tau nicht aufweisen, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Idee mit dem Hintergrund vereinbar wäre.


    Ntürlich könnte sich auf Grund des fehlenden besänftigenden Einflusses der Himmlischen wieder eine etwas gewaltbereitere Einstellugn unter den Feuerkriegern durchsetzen und um das zu kanalisieren wird ein neuer Kriegerkult geschaffen. Da müsstest Du aber dan sowieso Deinen eigenen Hintergrund dazu schreiben.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • naja fast....


    die himmlischen sind eine eigene kaste doch ihre garde entstammt der feuerkaste.


    die idee ist ja das einer dieser gardisten beide wege geht. er hält das amt des himmlischen in ehren und predigt das hohe wohl, ohne der himmelskaste anzugehören und er hat einen kampfanzug denn in o.shovas armee sind die ja sehr verbreitet

  • Die Garde der Immlischen hat doch nur das normale Feuerkrieger und ncith himmlischen Design.


    Allerdings beruht der Effekt der Himmlischen ja auf deren einzigartigem Organ, wodurch sie beruhigend und kontrolierend auf andere Tau einwirken. Die Frage ist da eben inwieweit O´Shova noch dam Höheren Wohl folgt.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Warum sollte O'Shovah für Ersatz sorgen wollen, wenn er die Himmlischen wahrscheinlich selbst umgelegt hat? :huh:
    Außerdem sind die Himmlischen ja keine Priester, sondern die (heimlichen) Herrscher der Tau, die die Armeen der Tau mMn nur begleiten, damit sich die Feuerkrieger ihrem Einfluss nicht entziehen.^^ (Das nennt man übrigens Kommunismus. :D)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • nunja er sollte sie nicht ersetzen, doch das höhere wohl ist auch bei o-shovah die "volksreligion", nur dass er die befehlsstruktir nicht anerkennt.


    sowas wie schotten :D auch christen aber gegen den englischen könig und gewalttätiger :D


    es geht mir ja um die gefolgsleute des toten priester.
    die sind ja feuerkrieger, die normalerweise dem kampfanzug-karriereweg entsagen um leibwache der himmlischen zu sein.


    bei o-shova und ohne himmlicshe kriegen sie einen kampfanzug, aber auch ohne organ, stehen sie dafür, dass das höhere wohl noch immer mit ihnen ist.


    sie stellen keine neuen herrscher, sie sind quasi nur sowas wie wanderprediger.


    und in der o-shovah fraktion dachte ich mir liesse sich so eine mischung aus xv8+himmelsklinge+gefolge als eliteauswahl gut darstellen.


    ich denke für so einen "kampfpriester" wäre eine sonderregel cool wie: ein bestimmter trupp darf alle misslungenen fernkamoftreffer wiederholen.


    denn nahkömpfer sind tau ja nicht ^^

  • Zitat

    doch das höhere wohl ist auch bei o-shovah die "volksreligion"

    und genau das gilt es zu bezweifeln, wenn man den codex liest.


    er hat mehrfach gegen das höhere wohl verstoßen, als er gegen seine befehle mißachtete (und gegen das interesse des tau imperiums handelte) und sich in seinem privaten kampf gegen die orks immer mehr von den heimatwelten entfernte und schließlich seine eigene kolonie gründete.
    sollte er immer noch einem höheren wohl dienen, dann ist es mit sicherheit verschieden von dem der anderen tau.


    desweiteren scheint er keinen größeren "bedarf" an priestern zu haben, denn als alle himmlischen auf Arthas Moloch starben, machte er einfach weiter, als sei nichts geschehen (ein schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes ).
    ich kann mir schwer vorstellen, daß er irgendwelche art von priestern in seiner armee dulden würde.

  • mhm ich fürchte die diskussion um das modell wird sich erst bessern wenn sich ein besseres wort zur betitelung findet.


    sowas wie: der o-shovah-moralist


    oder: anheizer


    oder: neuer verkünder alter werte!


    es geht mir ja darum eine auf dem fluff basierende kampfanzug mini zu entwerfen die begründet eine himmelsklinge führen darf und etwas zur moral auf dem chlachtfeld beisteuert.


    und ich meine einen besseren grund als: die himmlischen krepierten und sie dachten sich. hey jetzt sind die himmelsklingen ja frei, sehen cooler aus als mein dolch.


    ich bin ja für vorschläge offen. denn nachdem die himmlischen tot waren, müssen sich ihre garden ja einem neuen karriereweg zugewandt haben.

  • vielleicht sind deren garden ja einfach mit ihnen gestorben (worden).
    falls net hat man sie in den nächsten rochen gesteckt und aufs schlachtfeld transportiert.
    und wenn das alles nicht zutrifft, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß ein "normaler" tau es wagt, eine honour blade an sich zu nehmen. sowohl aus respekt (selbst wenn er nicht mehr an das höhere wohl der himmlischen glaubt), als auch aus kampfgründen:
    "this is a long bladed spear mounted on a lightweight metallic shaft. the honour blade is used to settle disputes between Ethereal caste members in stylish blodless duels" - also flufftechnisch mehr ne ehren- als denn ne kampfwaffe (auch wenn sie +2St gibt).
    wenn du gerne schwertschingende krisi haben möchtest, dann laß sie doch nach arthas moloch zurückkehren und schwächere versionen der dawn blade finden/herstellen.


    edit: ich versteh schon dein ansinnen, aber ich persönlich finde es eher unpassen für nen o'shova kader - gerade weil er alle fesseln/zwänge der taugesellschaft und ihrer himmlischen führer hinter sich gelassen hat.
    außerdem wird er als eine art "ultimativer" anführer dargestellt - und solche leute dulden nur selten konkurrenz neben sich. er hat damals einen sauberen schnitt gemacht, alles hinter sich gelassen - warum sollte er teile der alten ordnung bzw imitationen von ihr nun wieder restaurieren?

  • nun da jeder neuaufbau einer ordnung und einer gesellschaft immer durch das übernehmen und abwandeln der alten ordnungen und sinnbilder vorangetrieben werden.


    z.b haben alle in seiner armee gratis einen ritualdolch.


    das heisst das kredo der feuerkaste als eine gemeinschaft immer füreinander einzustehen und niemals aufzugeben hat er einfach übernommen und sogar in höhere ehren erhoben.


    für festungen wird er auch erd wasser und luftkasten mitglieder dabeihaben.


    somit hält er auch das kastensystem.


    nur das herrschaftssystem der himmlischen hält er nicht bei.


    ja das mit dem stil-duell einwand stimmt schon.


    da wären wohl arthas-moloch veteranen sinnvoller.


    dem vagen text ist ja nur zu entnehmen es sei ein unbekannter feind. evtl. ja necrons.


    mhm, zumindest wird jemand die himmelsklingen aufgehoben haben. einfach aus respekt.
    und die garden könnte man auch als shas`vres zurück eingliedern.

  • eh mal ne anderen Frage was sind Arthas Moloch Veteranen und in wieweit unterscheiden sie sich von den Normalen Tau Feuerkriegern.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • auf dem planeten fand o-shovah seine waffe, wie ich gerade im lexicanum gelesen habe wohl eine eldar-waffe.


    arthas moloch veteranen sind dann krisis teams die mit ihm auf dem einsatz waren auf diesem planeten.


    und als eigenes sonderdatenblatt haben sie auch artefakte von diesem planeten für sich mitgebracht.


    ich hätte da schon eine idee:
    z.b commander lichtklinge


    krisis anzug
    mit schildgenerator, fusionsblaster
    und seinem artefakt lichtblitz,


    S:x ds 2 12"


    verwundet immer auf 2, bei einer 6 ist das modell sofort tot, fahrzeuge erhalten bei 3/4 einen streifschuss und bei 5/6 einen volltreffer




    die kanone ist auch von den eldar, wär doch ein passendes artefakt. oder denkt ihr nicht?

  • verwundet immer auf 2? viel spass bei den punkten ansetzen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • denn oshovas waffe ist ja wohl auch nur eine gefundene alte eldarwaffe


    Nicht "Eldarwaffe", "Eldargottwaffe", denn Vaul war ein Gott und kein Eldar! (Und dann fraß ihn Slaanesh und er wa´r nix mehr.) ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • fahrzeuge erhalten bei 3/4 einen streifschuss und bei 5/6 einen volltreffer



    Ich würde diese Waffe bestenfalls als Rüstungsbrechend machen. Alles andere würde sie gegen Fahrzeuge meiner Meinung zu stark gestalten. Damit würde diese Figur ja sogar ohne weiteres *in der Theorie zumidnest* einen Titan zerlegen. Rüstbrecher okay, aber dass oben aufgeführte ist zu stark.



    Liebe Grüße



    Wolf