Verlorene und Verdammte Diskussion

  • Wir könnten die Soldaten ja mit 0-1 oder 0-2 machen, aber den eigentlichen LotD Dex kenne ich nicht.
    Die Verräter sind ja so verrückte Mobs. Ne ein ganzes Regiment brauchen wir ja net.


    Die Mutanten und so würd ich dann mit Spezialregeln machen :)

  • Wir könnten die Soldaten ja mit 0-1 oder 0-2 machen, aber den eigentlichen LotD Dex kenne ich nicht.
    Die Verräter sind ja so verrückte Mobs. Ne ein ganzes Regiment brauchen wir ja net.


    Die Mutanten und so würd ich dann mit Spezialregeln machen :)


    @Soldaten
    Die Beschränkung würde ich auf 0-3 machen um niemanden allzu stark einzuschränken.
    Achja und Verräter sind eben keine verrückten Mobs :ohman: Sie stellen die jeweiligen Individuen da die sich erst kürzlich dem Chaos zuwandten und noch soviel Verstand besitzen um eben nicht in den Wahnsinn der Mutanten und Kultisten hinabzusinken


    gockel einfach mal nach Codex Lost and the Damned dann dürftest du fündig werden, da GW den Codex selbst einst zum Download angeboten hat dürfte es glaube ich auch kaum verboten sein darauf hinzuweisen^^

  • @ Huron: Wie ich weiter oben schonmal angemerkt habe möchte ich keinen IA dex Kopieren oder sonst was in die Richtung (den hab ich schon und brauch ihn nicht nochmal hier reinzuschreiben ;) ) die Einheiten die dir jetzt sehr nach IA aussehen hab ich so hier reingeschrieben damit sich auch jeder etwas darunter vorstellen kann und sie werden schonnoch überarbeitet. was die Einheiten angeht werden wir wie oben bereits angesprochen durchführen und die eiheiten die im Haupttehma stehen sind auch noch nicht fest und in stein gemeiselt. Wie ebenfalls bereits erwähnt ist mein Ziel einen Dex zu machen der Fun/Fluffspiele wie auch "Tunierspiele" ermöglicht. Ich würde auch wirklich viele verschiedene Möglichkeiten an Truppen aufnehmen da die V&V noch weniger eine Standardtiesierte einheit sind als andere Völker.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Welche Einheit wird zuerst berbeitet 11

    1. Kultisten (5) 45%
    2. Infanteriezug (4) 36%
    3. Mutanten (2) 18%
    4. Anderer Vorschlag (bitte erleutern) (0) 0%

    Hi Leute hier bin ich mal wieder. Da ich nicht Glaube das sich in der Umfrage irgendwas noch Groß ändern wird fangen wir also mit den Standardauswahlen an. Nun müssen wir nur noch wissen welche wir als erstes bearbeiten weshal ich hier wieder eine Umfrage Starten werde. Die Umfrage wird bis Dienstag 18:00 Uhr Laufen und dann gehen wir direkt in die ersten Einheiten über.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hey,
    ich wäre für die Kultisten, einfach weil ich auf die Umsetzung gespannt bin ;)


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • sieht man mal wieder. Mich hätte eigendlich das Infanterieplatoon am meisten gereizt vorallem wie man sie endimperialisierten könnte (aber naja dafür machen wir ja die Umfragen ;) ) bis Dienstag abend ist ja dann noch etwas Zeit und dann werden wir sehen mit was wir anfangen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Da die Kultisten gewonnen haben, wenn auch knapp.


    Hier mein Vorschlag für die Kultisten sagt was ihr davon haltet.


    Kultisten (Standart-Auswahl)


    eine Gruppe besteht aus 19 Kultisten und einen Eiferer. 45 Punkte


    Du kannst bis zu 40 weitere Kultisten dazubeorderen pro Kultist +2 Punkte


    Kultist: 2 Punkte
    KG 2
    BF 2
    S 2
    W 2
    LP 1
    I 2
    A 1
    MW 5
    RüW 6+


    Eiferer: 7 Punkte
    KG 2
    BF 2
    S 2
    W 2
    LP 1
    I 2
    A 1
    MW 7
    RüW 6+


    Ausrüstung:


    Provisorische Schutzbekleidung
    Nahkampfwaffe oder Pistole
    Nahkampfwaffe und Laserpistole (nur der Eiferer)


    Sonderregel:


    Anspornen:
    Der Eiferer brüllt mit aller Kraft die Siegeshymne über den falschen Imperator und versucht somit die Menge in schiere Raserei zu treiben.
    Einmal pro Spielerzug kannst du während der Schussphase, statt zu Schießen, versuchen die Menge anzufeuern. Lege dazu einen Test auf die Moral des
    Eiferers ab. Wenn der Test misslingt, ist der Versuch fehlgeschlagen. Wenn der Test bestanden wurde erhält die Gruppe die allgemeine Sonderregel
    "Rasender Angriff".

  • Ich würde für S3 I3 und W3 plädieren. Das sind die Standardwerte für einen Menschen und Ich sehe keinen Grund, warum sie schwächere erhalten sollten. Natürlich sollten sie dann einen Punkt mehr Kosten.
    Zudem sind das Chaoten also würde Ich auch für NKWaffe + Pistole vorschlagen.
    Wie lange hält den "Anspornen"? Ich vermute mal 1 Spielerzug. Dass solltest du ergänzen.
    Was ist mit Spezialwaffen? Zumindest Flammenwerfer und Granatwerfer könnten die selbst herstellen.


    mfg. Autarch L.

  • Kultisten sind Arbeiter, Angestellte und einfache Bürger. Selbst Rekruten der IA haben ein gewisses Training und Drill hinter sich, diese Leute jedoch nicht. Daher keine 3 sondern nur 2 für diese Werte. Flammenwerfer und Co halt ich für unwarscheinlich, aber Moletow Cocktails wären durchaus ne Alternative.


    Ja das hält nur eine Runde.

  • Über I kann man streiten, aber warum sollte der Gießer/Schmied/Grubenarbeiter etc. schwächer sein, als ein Rekrut bzw. weniger aushalten. Das mangelnde Training wird imo schon genug durch KG/BF widergespiegelt.
    Warum sind Spezialwaffen denn so unwahrscheinlich? Die können die selbst gebaut haben, außerdem könnte man den Waffen überhitzen verpassen. (weil eben unzuverlässig)


    mfg. Autarch L.

  • Gießer/Schmied/Grubenarbeiter etc bei denen würde das zutreffen aber was ist mit Bürohengsten, Verkäufer, Angestellte Comicbuchverkäufer und Co. Es gibt ja nicht nur Körperliche Arbeit zu tun. Und daher hab ich einen ungefähren Durchschnitt gezogen. Gut bei W würde ich auch noch zustimmen da dies ja auch Körperbau bedingt ist.


    Das mit den Überhitzen Regel ist aber ne gute Idee.


    Wieviele dürfte der Haufen davon erhalten?

  • Wäre es nicht eine schöne Alternative wenn man sich bei den Kultisten entscheiden könnte ob man die Attentäter oder Fanatiker spielen möchte? Das man quasie eine Aufrüstungsoption wählen MUSS um sie spielen zu können und dies dann über die Art der Spezialwaffen entscheidet? z.B. das Attentäter Plasmawerfer, Melter oder ein HE Lasergewehr oder dergleichen erhalten können die eben nicht "Soo" laut sind und Fanatiker a'la Word Bearers selbstgebaute Flammenwerfer und Granatwerfer bekommen (Muss spontan an den Granatwerfer aus Bioshock denken^^).


    Die Begrenzung der Spezialwaffen würde ich auf 3 Stk festsetzen oder eben pro angefangene 10 Mann eine Spezialwaffe erlauben.


    Zu den Werten der Kultisten, ich an deiner Stelle würde auch den Standard "Mensch" Wert nehmen wie er überall verwendet wird denn, ein Bürohengst kann zwar auf der Arbeit nicht viel machen aber dafür könnte er nach der Arbeit ins Fitnessstudio gehen oder dergleichen. Du scheinst ja auch eher die "Fanatiker" Variante zu benutzen. Und es sind doch gerade diese Individuen die die Hauptlast der Kämpfe zusammen mit den Mutanten und Abschaum tragen und das hört sich für mich wie schwere körperliche Anstrengung an:D

  • Sollten Attentäter/Mörder nicht einen Elite-Slot belegen?


    Ich hab ja nur nen Vorschlag gemacht wie ich mir die "gewöhnlichen" Kultisten vorstelle und die sind in meinen Augen nunmal ein großer pöbelnder Mob


    Wir können das oder auch rauslassen und die halt mit Pistole und NKW ausrüsten.


    Vielleicht hat einer ne ganz andere Vorstellung von Kultisten.

  • Mörder bzw. Atentäter sollen in den Eliteslot aber ich glaube ich weis was Huron meint. Das mit den "Fitnesstudio" halte ich für ein gerücht. Die meisten Imperialen welten sind ungefähr von der Gesellschaft an das Mittelalter oder die Industrielle Revolution angelegt das heist das Arbeitende Volk muss bis zur erschöpfung arbeiten und erhält gerade mal genug zum Leben. Die meisten sind unterernährt, Krank und eigendlich eher Schwächlich das hat zum einen damit zu tun das sie eben nur "Verbrauchsmaterieal" und somit weniger wert sind als das Gerät mit dem sie arbeiten oder das sie bedienen und zum anderen damit das sie im falle einer Revolte von den öffentlichen stellen besser unter kontrolle gehalten werden können. Der "standartmenschwert" hinkt da alle Menschen in den Dexen ja auf den kampf Trainiert sind und somit regelmäßig Trainieren und unter Drill gehalten werden. Ich finde die Werte so Passend möchte aber die anderen bitten mal ein eigenes Profil mit eigenen Regeln reinzustellen damit man vieleicht später im Zweifelsfall eine abstimmung starten kann um eine schnellere entscheidungsfindung zu haben.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also ich finde sie so eigentlich schon ganz gut, würde ihnen aber noch folgendes hinzufügen:


    Optionen:
    pro angebrochene 10 Mann darf ein Mitglied des Trupps eine der folgenden Waffen erhalten:
    -Flammenwerfer, Granatwerfer +5 Punkte
    -Schweres Maschinengewehr, Laserschneider (Melter) +10 Punkte
    (die Waffen erhalten den Zusatz "Überhitzen")


    Also Plasmawerfer halte ich bei Kultisten für vollkommen unpassend, da man sowas nicht einfach mal so zuhause basteln kann. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • ist eigendlich net so schlecht (auser das Schwere Maschienengewehr das passt meiner meinung nach nicht) ich hatte auch schon an Männer mit Sprengstoff Gürteln gedacht (mit ähnlichen bewegungsregeln wie Sprengsquigs) aber ich würde ihnen auch nicht zuviel geben da sie dann recht schnell sehr teuer werden können und sie dann ihre "Rolle" als Opfermob verlieren.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ja als Opfer-Mob habe ich die ja auch konzipiert. Natürlich ist das nur meine bescheidene Meinung. Wenn jemand die Rolle der Kultisten anders sieht soll er ruhig sein eigenes hier reinstellen, denn dann haben wir nen direkten Vergleich. ;)


    Aber nur mal um meinen Beweggrund zu erläutern: Es kommen noch Infanteriezüge, Mutanten und Co. in die Standartauswahl, ebenso haben wir noch weitere Slots zur Verfügung, daher sehe ich keine Notwendigkeit darin dieses Kanonenfutter zu spezialisieren.


    Aber hey. Es ist ein gemeinschaftliches Fan-Projekt und meine Meinung muss ja nicht die von allen sein. Sondern ist nur ein Vorschlag.

  • Nehmen wir das Profil der Rekruten, dass passt doch gut, dann mMn noch Rasender Angriff und ein schlechter MW und alles ist gut ;)


    Dann als waffen bloß
    Flamer, GraWe für +5 Punkte
    Laserschneider find ich irgendwie geil ;) +10 Punkte


    Und halt Standard:
    Pistole + CCW
    Zweihandwaffe, verdoppelt dann die Sträke, aber ohne Energie oder so, und Ini 1, das wäre auch ganz stylich. Oder ohne Iniabzug +1 oder 2 Stärke ;)


    Der "Sargeant" bekommt dann eine Attacke mehr und die Option auf nen Revolver ;), Pistole mit S4 oder so ;)
    Und weil die anderen Kultisten vor ihm Angst haben, kann er sie antreiben, öfter zu schießenm zu sprinten oder häufiger zu zuschlagen, muss dann aber immer W3 oder einen Kultisten tot prügeln ;), dann sind die anderen auch furchtlos ;)