Was kommt bei Menschen aus dem 41. Jahrtausendauf den Tisch?!

  • Tach,


    Mir hat sich heut die Frage was Imps so essen..


    Ich weiß wohl aus den Romanen das sie Groxe (Echsenartige Wesen) essen.


    Aber das kanns ja nicht sein oder?!


    In Essensnoten, würden sie dann evtl auch nen Grot durch den Fleischwolf drehen? ;)
    Lustige vorstellung wie sich das Ding an dem Trichter des Wolfes festkrallt und der Koch versucht ihn da reinzudrücken. :beat:



    Mich würden vermutungen und Quellen etc freuen.^^





    mfG Larkin

  • Ich gehe ziemlich stark davon aus das die irgendwie son einheitsbrei kriegen. zumindest das normale Volk. Ausserdem glaub ich dass die sich dass da einfach machen und ziemlich viel mit irgendwelchen Inhaltstoffen tricksen. Bei Tieren würde man sagen dass man denen Kraftfutter gibt ;) Also dass die zum Beispiel in die Kartoffeln irgendwelche Stoffen tun um die Konzentration zu steigern etc. etc. Klar was ihc sagen will ??? Man mischt sich den Einheitsbrei so wie man ihn grad brauch zum Beispiel vor der Schlacht so bischen was Aufputschendes drink


    Btw: Es heisst wohl eher Hungersnöte und nicht Essennoten :D :D

  • In jedem Fall Brot. Denn auf den Argarwelten gibt es riesige Getreidefelder.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • 1. Pflanzen und Fleisch von den Planeten, auf denen sie sich befinden. Zubereitung auf eigene Art und Weise.
    2. Dehydrierte Nahrung "Feldfood" ...so grüne oder rote steinharte sehr nahafte "Plattenkekse", immer mit im Feldgepäck!
    3. Die gute alte Hühnerbrühe von Mutti...:D


    ;) keine Quelle.....war klar, kommt ja von dem Wahnsinnigen! :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Pferdefleisch? :D (Wo es Pferde gibt, muss es auch Leute geben, die sie essen.)
    Auf Catachan vermutlich alles mögliche, hauptsache es kann nicht mehr nach dir schnappen.^^
    Auf Makropolwelten (z.B.) wird wahrscheinlich in Zeiten einer Hungersnot auch mal die ein oder andere Ratte verspeist. (Die Viecher gibt es auch überall->sie sind ein Kulturfolger.);)


    Soviel zum Fleisch, bzw. im Falle Catachans zu den Pflanzen, die dich töten und essen wollen. Was so an Pflanzlicher Nahrung gegessen wird weiß ich jetzt nicht so genau, aber Algen gehören definitiv dazu.
    Das mit den Algen weiß ich aus dem Codex:Straßenkämpfe (3.Edi), in dem der Khai-Zhan-Aufstand auf der gleichnamigen Welt beschrieben wird, deren einziges Exportgut Seegras für den Sektor Cadia ist.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ich weiß aus den Gaunts Ghosts dass es zumindest eine Art Kaffeeersatz gibt, Kaffein *was ich durchaus gut heisse, damit könnte ich im 40k-Universum überleben :)*. Dann gibts es Whiskey, bekannt als Sacra von Tanith oder Schnapps, bekannt als Joylic von der Welt Vervun, auf denen die Geister einen Einsatz hatten.


    Dazu muss es auch Ale und Met geben, damit haut sich schliesslich Ragnar mit seinen Wlfen dauernd den Schädel zu *siehe die Ragnarromanreihe*.



    Gut, das waren jetzt Getränke, aber vielleicht hilft das schon ein wenig weiter.

  • Die anderen habens schon gesagt, das meiste kriegen die Leute auf zivilisierten Welten was wir auch bekommen naja wenn man von den lokalen Unterschieden absieht die die Fauna und Flora so bietet.
    Die wohl am meisten gegessenen Fleischprodukte im Imperium stammen vom Grox da man diese Viecher laut Hintergrund nahezu zu 100% verarbeiten kann... In Makropolwelten siehts schon wieder ganz anders aus...
    Dort wird aus Abfall Schnaps gebrannt, es existiert Kannibalismus und solange es nicht giftig oder besonders verstrahlt ist futtern die Bewohner aus den Unterschichten alles von der Ratte bis zur Riesenkakerlake! Auch ist es zumindest auf Armagedon oder Necromunda (ich weiß nicht mehr genau welche der beiden Welten es war, aber ich tippe auf letztere!) üblich das die Regierung die toten Makropolbewohner zu Nahrungsriegeln recycelt wie es im Film 2020 gezeigt wurde, das kann dann die Mittelschicht zu hohen Preisen erwerben...
    Achja und zu Getränken, da gibts Amasec nen ziemlich weitverbreiteten Schnaps im Universum sowie auf Necromunda fallen mir spontan ein Schnaps ein der aus Schlangengift gebraut wird (Die Qualität der Flasche wird daran erkannt das der Schlangenkopf sich noch drinne befindet^^) sowie dem "Zweitbesten" der obenbeschriebene Müllschnaps:D

  • Juhu wir unterhalten uns darüber was in einer Fiktiven Welt Gegessen wir... wartet ich hole das Heilige Kochbuch des Imperators ;).


    Ne Spaß bei seite und ernsthaft bleiben.


    Ich nehme mal an das es ganz stark darauf ankommt was das für eine Welt ist. Während auf Agral und Feudalwelten wohl das gegessen wird was Angebaut werden kann und auf Urzeitwelten wohl eher das was man Jagen und Sammel kann. Stelle ich mir Gerade auf Makropolwelten oder fabrikwelten das ganze etwas Schwieriger vor. Tut mir leit aber ich kann mir auf Warhammer 40k Welten keinen Supermarkt oder ein Fast Food Restaurant vorstellen. Ich denke da schon das es ihrgendeinen Haferbrei geben wird der zusätzlich mit Vitaminen und zusatzstoffen versehen ist damit die arbeitende Klasse bei Kräften bleibt. Was ich mir auch gut vorstellen kann ist das es gerade in den Mittel bis Untermakropolen Märkte gibt wo Nahrung von Fragwürdiger Herkunft Feilgeboten wird. Bei Todeswelten wie Catachia oder Fenris wird wohl das verköstigt was man "Gefahrlos" Jagen kann oder ebe zufälligerweise ungiftig ist.


    Was ich aus dem Regelbuch von DH weis ist das Leichenfettrationen beim Militär ausgegeben wird als eine art Eiserne Ration.


    War die Groxe angeht so stimmt das schon das sind universalnutztiere wo duch ihre anpassungsfähigkeit fast überall im Imperium gefunden werden können und eben als Last und Arbeitstiere aber eben auch als Nahrungslieferant dienen.


    Quellen kann ich leider keine nennen da ich das meiste aufgrund logischen denkens oder hören sagen oder dem berüchtigten "hab ich irgendwo malgelesen" begründe und es wohl auch mit ausnahme weniger Romane und Fluffstellen in Codicen keine nachweise führ Nahrung Imperialer Bürger oder ähnliches gibt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Das dürfte sich von heutigem nicht dramatisch unterscheiden. Wenn es Brot gibt , gibts auch Nudeln. Und bei den Festgelagen in den Geisterbüchern gibt es jede menge was es heute auch gibt z.b Schockopudding.


    Schokopudding? mit Vanillesoße oder was??? :cursing:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Bei Todeswelten wie Catachia oder Fenris wird wohl das verköstigt was man "Gefahrlos" Jagen kann oder ebe zufälligerweise ungiftig ist.


    Es gibt auf Catachan kein Lebewesen, das nicht versucht dich umzubringen oder ungiftig ist. Entweder eins von beiden oder beides! ;)
    Groxe stammen übrigens von Catachan; daher werden die meisten auch kastriert, bevor man sie mästet, weil sie sonst zu gefährlich wären! :D


    Schwertbruder: Mit Vanillesoße. Und Kirschen. Und Pflaumen. Und ich bin grade dabei dich zu verarschen. ^^
    Das mit dem Schokopudding steht übrigens im ersten oder zweiten (oder dritten?) Band. (Dan Abnett übertreibt immer so...)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Tach,
    ihr bingt mich zum lachen Leute. :8o:  :D


    Ich brauch das ganze weil ich einen Umbau für die Vitrine anfertigen will.
    Und das soll ein imperialer Koch werden.


    Ich würde ihm gerne irgendwas in die Pfanne oder in die Hand hauen was noch als totes Lebewesen erkennbar ist, z.B. ein Huhn oder soetwas. 8)





    Ich kriege Hunger...





    ... Auf Leichenriegel ping
    (den Wolf anschmeiß) Freiwillige vor. :D





    mfG Larkin

  • Mach doch einfach n Blutpaktlerkoch mit ner Kochmütze des Khorn und Hau drei schöne Ärmchen in die Pfanne! :D


    Mal im ernst....vielleicht drei rechteckige Dinger in der Pfanne??? So Gußreste...einigermaßen farblich abgestimmt?
    Ein Huhn ist irgendwie.... :down: :(


    ...ich krieg auch Hunger!


    Edit
    Das Böse
    "Das mit dem Schokopudding steht übrigens im ersten oder zweiten (oder dritten?) Band. (Dan Abnett übertreibt immer so...) "
    Nein bitte bitte nicht.....nicht Dan Abnett....ich seh doch schwarz für den Film.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Tach,
    oder ne Exe oder was weiß ich.


    Ich geb ihms warscheinlich in die Hand.^^


    Ich brauch hallt gute Anregungen. :D






    mfG Larkin

  • Das Böse: ist mir auch klar das es auf catachan nichts gibt was nicht Giftig oder potenziell gefährlich ist deshalb habe ich auch gefahrlos in häkschen gesetzt aber es wird wohl auch lebensformen auf diesem planeten geben die in der nahrungskette etwas weiter unten liegen und du wirst zugeben das es wohl ungefährlicher ist einen unkastrierten Grox zu jagen und zu erlegen als einen ausgewachsenen Catachanischen teufel oder ;) .

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Tach,
    Groxstäbchen.



    Hörrt sich für mich nach Kotzstäbchen an.



    hmmm... Passen tuts ja zur Verpflegung der Imperialen Armee. :D



    mal gucken.^^




    mfG Larkin

  • Leichenfett Ration
    Nährbrei
    Caffein
    L-ho Stäbchen


    das sind eingie konsum güter die ich bei Schattenjäger im Regelbuch gefunden habe ;)


    ansonten denke ich aber auch alles mögliche andere zeug was angebaut werden kann und was es regional (planten) gibt, dazu ist es sicher noch wichtig was für eine technologie stuffe so ein planet hat

  • Ich frage mich echt wie ihr auf solche Fragen kommt ^^


    Ich kann Schwertbruders erstem post ur zustimmen:


    Planetentypisches + Importiertes Zeug
    ... Und Amasec! Prost!


    :D

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying