Sturmlandung auf Black Reach - Orkze aufpimpen

  • Hallöchen,


    die Orks aus der Sturmlandung auf Black Reach Box (das was ich bislang habe) haben ja ca 490 punkte, bei den Space Marines sind es 585.
    Das ist ja schon nen bisserl unfair~~geht man von 2 Novizen beim Spielen aus (ich und nen Kumpel). Und schlau von GW :p
    Jetzt würde ich die Orkze gerne aufwerten, was sollte ich mir als Orkspieler da zulegen? Macht da irgendein Fernkampfschütze Sinn, um die SMs auch
    "schussmäßig" bisserl unter Druck zu setzen? Oder volle Power auf den Nahkampf mit Einheit XYZ?


    Ideen?


    Gruß,
    Makke

  • Also wenn ihr die Regeln erst lernen wollt, würde ich einfach die Terminatoren aus dem Spiel lassen.^^


    Empfehlungen, welche Einheiten du kaufen solltest überlasse ich mal den Orkspielern. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Deine Bosse brauchen mehr Krallen. Ohne Krallen kannst du gegen die Terminatoren und den Cybot nichts machen. Ansonsten sind auch Killakans eine gute Investition ;)

  • Dafür ist der Cybot aber auch sinnlos ausgerüstet mit seinem Multimelter. Die synchronisierten Bazzukas der Killakopta nehmen den locker auseinander.

  • Wenn die so lange überleben ;)


    Mit ihren schlechten BF und keiner brauchbaren Rüstung sind 3 Kopta wirklich kein Problem. Da reichen schon doe Bolter der Marines um die Dinger umzuhauen.


    Mit der Multimelter hat er S8 und schaltet somit die Bosse sofort aus. Natürlich ein Raketenwefer oder ne Stuka wär nicht schlecht gewesen aber die Mulitmelter ist gut.


    Gruß


    DLM

  • Kauf dir nen Pikk-Up, setz die Bosse samt waaghboss und boyz rein und auf getz
    Du willst schnell in den Nahkampf, also auf zum gegner :gun:
    sicher nicht falsch sind auch einfach noch mehr boyz clap


    Lg Warpsprunggenerator

  • Durch den Multimelter und dem Raketenwerfer, wird sich der Pick Up net allzulange auf dem Spielfeld halten.


    Aber Zumindest zieht er Feuer und dass kann entscheidend sein.

  • Ein offener Wellblech-Transporter der durch Bolterfeuer vernichtet werden kann...


    Mehr Boyz, Krallen und Killabotz :!.

  • Halt dich am Besten an DLM´s Vorschlag, er hat schon genügend Grünhäute gerädert um zu Wissen, was bei ihnen gefährlich ist und was net.

  • Okay :glas:


    ~~ Hab gehört, dass im Märzen '10 neue Orkeinheiten von GM rauskommen? Könnt ja auch was feines dabeisein.. aber genaueres weiss man ja noch nicht,
    bis die Jungens mit den Informationen rausrücken..

  • die Bossbox bietet 5 Bossmodelle mit 3 Krallän, einer Säge .. .und viele Fette Spalta usw
    SEHR gute Schachtel mit vielen Bitz usw.


    Ich rate eh zu ~8 Bossen, also kannst du mit der Bossbox die BR-Bosse umbauen und gleich einen Dok basteln

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich glaube im Gussrahmen des Orkboytrupps eine Ekralle zu haben, ist das möglich? Aus der Box kann man einen Boss bauen.
    Die Kralle sieht nicht so spektakulär aus wie die des Waaghbosses, aber sie hat einen Draht...^^

  • ja, aber diesen Boss brauchst du für deine Boyz.
    Ausserdem ist dieser Boss aus der Boyzbox kleiner und wird oft abwertend als "Mini"Boss bezeichnet ... aber natürlich kann man die Krallä verwenden ... keine Frage.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ja, er hat die Werte.


    Von den Regeln her braucht nicht jeder Trupp einen Boss. Trotzdem würde ich nicht auf Bosse in Boyz verzichten.