Maugans Pinselversuche

  • Serwas alle zusammen.
    In diesem Thread werde ich Bilder von bemalten Miniaturen veröfentlichen die nichts mit meinen Eldar zu tun habe.
    Außerdem werden hier auch ab und an Bilder von Minis auftauchen die von meiner Freundin bemalt wurden.


    Kommentare und Kritik sind ausdrücklich erwünscht!


    Anfangen werde ich, auf Wunsch meiner Freundin, mit Bildern eines Waldelfs. Dabei handelt es sich um die erste Miniatur die sie jeh bemalt hat.
    Viel Spaß damit.




  • ich seh keine .. Oo versuch das mal zu ändern ;) !!!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • ok Kritik gibts keine ... 1. mini ? respekt ..aber eigentlich auch nich wegen Frau :D die können das einfach ^^ lass mich raten sie ist Künstlerisch sehr begabt ? ^^ freu mich auf mehr !!! :up:

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • *den Zentimeterdicken Staub wegpuste*


    nun leute ich weiß das ist Necromantie... aber ich denke da es mein eigener Thread ist wird man es mir verzeien und ich will keinen neuen aufmachen.


    ich möchte drei Bilder herzeigen... sie sind mit dem händy gemacht^^ und unscharf aber es sollen nur wipbilder sein.
    Und ein Bild meines Selbstgebastelten Farbregal.


    Für Kritik sind die Bilder zu schlecht aber ich werde die Tage bessere machen und dann würde ich mich über konstruktieve Kritik seher freuen



    Erst das Farbregal. Trotz der Tatsache das ca 1/3 meiner farben eingetrocknet sind werde ich wohl noch ein zweites bauen müssen...




    Diese Beiden Bilder zeigen meinen Chaotischen Arbeitsplatz und die Mahlübung um zu lernen mit dem Tremor zurecht zu kommen... 10 Musketenschützen.

  • Ich glaub die Idee mit dem Farbenregal werde ich klauen :up:
    Sonst schaut es ja ganz gut aus was man sieht, das kann man allemal als TT-Standart bezeichnen mMn!
    Also Immer weiter und Respekt hast du dir wirklich verdient das du dich nicht unterkriegen lassen willst!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Seine eigenen Themen darf man wohl wieder auferstehen lassen, sorfern sinnvolle Beiträge geliefert werden, was hier doch der Fall ist. Dann warte ich mal gespannt auf die fertigen Minis oder weitere Bilder davon.


    Als Verbesserungsvorschlag für das Farbregal:
    Bei der nächsten Version vielleicht vorne statt Holz durchsichtiges Plasticcard oder Folie nehmen, damit man die Farbnamen lesen kann.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Also ich finde das Regal richtig gut, vor allem eben die Idee dazu.
    Welches Holz hast du denn dafür genommen und welche Dicke? Weil es wirkt recht dünn alles.
    Ansonsten würde ich psycoman zustimmen mit dem durchsichtigen Plastik/Folie vorne, dann muss man nicht alle Farben rausnehmen und drauf gucken, ob man die Richtige hat :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Um ehrlich zusein... das Regal ist einfach aus Pappe^^
    Und ja ich hab schon überlegt die vordere Kante etwas abzusenken. Allerdins muss ich auch sagen dass, außer bei den Washes, das herrausnehmen der Farben icht nötig ist weil ich auch so erkenne welche Farbe wo steht.


    Danke für die Blumen erstmal.
    Wenn alles klapt gibts heute abend die ersten richtigen WIP Bilder der Minies auf denen man auch was erkennen kann.

  • Welche Augen?


    Wenn du die Augen des Waldelfs meinst... das war die erste Minnie die Meine Lebensgefährtin angemalt hat... und dass ist beinahe 3 Jahre her dass ich die Bilder gezeigt habe^^



    Die Musketenschützen bekommen keine Augen... die trau ich mir nichtmehr zu...

  • Stimmt, seine Freundin hat es echt drauf. Seine Künste werden wir dann ja bald bewundern können.


    Okay, ich ging davon aus, dass das Regal aus Holz ist. Pappe ist natürlich auch schön und billig.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Drei WIP Bilder mit verschiedener (künstlicher) Belichtung^^


    Über Kritik freu ich mich und konstruktieve ist außdrücklich erwünscht.;-)




    Vorsicht das Bild im Spiler ist groß.


    Bei den Minis fehlen jetzt noch die abschattierung des Antrazietgraus nach Schwarz (Hüte, Schuhe), Haare, Federn, Akzente der Pulferhülsen und die Bases.

  • Ja, mir gefallen sie auch! Ich sehe es aber wie Butch: Gestaltung sollte noch etwas interessanter werden. Mein Vorschlag: Mach die Hutfedern rot und gestalte die Base gänzlich anders. Mach statt graumen Schotter da was hübsches hin, was auch noch mal farbliche Abwechslung bringt. Dann wird der Eindruck insgesamt dramatisch aufgewertet und Du musst an der Mini selbst praktisch nichts mehr machen.

  • Danke für die ersten Kommentare :thumbsup:


    Also leider sieht man auf den Bildern nicht dass sowohl Weiß als auch Blau in drei, verschiedenfarbigen, Schichten aufgetragen sind. Die Hutfeedern sollten übrigens tatsächlich Rot werden^^ und die Bases bleiben nicht so.
    Wie oben schon geschrieben werden die noch bemalt, Graveyard Earth als Grundfarbe, auch die Basekanten und dann Bestial Brown und Bleach Bone, dann kommen noch Grasbüschel drauf.

  • Ich würde die gepufferten Ärmel vielleicht nicht nur weiß machen.
    Sondern eher einen Streifen rot, ein Streifen weiß usw.
    Hoffentlich verstehst du was ich mein, hab grad ein bissl Formulierungsschwierigkeiten. :D