Monolithe Wie Zerstören?

  • Hey,
    Wie der Titel schon sagt, wüsst ich gern wie ihr gegen Monolithen vorgeht...
    Bei mienen bisherigen spielen hat ich echt probleme mit denen...


    Lg Warpsprunggenerator

    Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    Einmal editiert, zuletzt von -Chakuza- ()

  • sign


    Ansonsten Feuerdrachen mit Exarch und Machienenjäger in einen Serpent. Obwohl es für die in einer Necronarmee auch lohnendere Ziele geben sollte (dann mit Scharfschütze).


    mfg. Autarch L.

  • Mono sollten die Drachen egal sein, weil die nur auf die 6 einen Streifschuss machen. Nicht vergessen, lebendes Metall!

  • Ja, aber mit Maschienenjäger bekommen sie +1 auf den Panzerungsdurchschlag und DS 1 haben sie schon, das klappt einigermaßen. Das Optimum ist OP oder eben viel S10.


    mfg. Autarch L.

  • Habe gute Erfahrungen mit Phantomlords+Klinge im Nahkampf gemacht. Auf die 4++ treffen mit (3*) S10 clap


    Ansonsten sind auch kombinierte Illums (auch gegen Krieger und co.) nicht schlecht, S10 DS1 und Deckung bekommt ein Mono selten.


    Ein Haufen Hagun Zhars tuts natürlich auch.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Ja das mit dem Ignorieren war auch bei mir halbwegs erfolgreich, halt letztens bei Palnet strike auf 6!!! Monos getroffen, da funktioniert das nimma ganz so gut -.-
    Und im cc ham wir ja ein paar kanditaten (Ava, Phantom und die Falkenkrieger!!) aber meine gegner schocke den mono immer so das er net in den cc kommt...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich mach das mit Kriegsfalken; funktioniert gut (für was anderes sind die
    Falken gegen Necs aber kaum zu gebrauchen; ist also auch ne Art Kompromiss).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Habe gute Erfahrungen mit Phantomlords+Klinge im Nahkampf gemacht. Auf die 4++ treffen mit (3*) S10 clap

    Ist auch mMn die beste Variante gegen die Viecher. Melter sind da eher glückabhängig, was zumindest in meinem Fall schon mal gar nicht vorkommt ;)


    Zu deinem Gegner mit 6 Monos. Ich nehme mal an er war dann Verteidiger ( 6 U Slots ) Dann kommst du doch komplett aus der Reserve und kannst deine Leutchens so aufstellen wie du sie brauchst. Wie kann er dir da großartig aus dem Weg gehen vor allem mit 6 Monos an irgendeinen wirst du schon rankommen :up:

  • Naja aus 2 einfachen Gründen^^
    erstens hab ich net damit gerechnet das ich auf 6 monos treffen werde, und 3 waren in reserve und sind dann geschockt...
    habs trotzdem gewonnen (furchtlose einzelne gardisten sind lustig^^)


    Lg Warpsprunggenerator


    Ps.: Wiso ham wir eig keien Einheiten- und Gegnerwoche, wie Orks SM und CSM?

  • Ja, aber mit Maschienenjäger bekommen sie +1 auf den Panzerungsdurchschlag


    Nein, bekommen sie nicht. Der Mono ignoriert jegliche Boni auf den Panzerungsdurchschlag, kein +1, kein 2.W6, kein verdoppeln des W6 und auch keine Lanzen. Gegen Monos muss man entweder mit S9 oder 10 auffahren oder sie einfach ignorieren. Alles andere ist nutzlos. Da sollte man sich dann wirklich lieber auf die Necs konzentrieren.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Das steht wo? Soweit ich weiß, war das im 4. Edi FAQ, im aktuellen steht es nicht.


    Ich habe leider keinen Necroncodex zur Verfügung, insofern wäre ein Zitat der Regelstelle nicht schlecht (nach Möglichkeit auf englisch), da hier offenbar ein Übersetzungsfehler vorliegt:


    Zitat

    Lebendiges Metall, S.21:
    Der letzte Satz, der besagt, dass alle Waffen gegen ihn nur W6 + Grundstärke für den Durchschlag würfeln, existiert nur im deutschen Codex. Er wurde wohl dazu gedichtet.
    Im englischen Codex heißt es, dass Waffen, die zusätzliche Würfel für den Panzerungsdurchschlagswurf erhalten, diese nicht bekommen. Somit behalten Waffen, die von Hause aus mehrere Würfel beim Panzerungsdurchschlagswurf verwenden, ihre Würfelanzahl (z.B. Turbopenetrator des Vindcare-Assassine).
    Des Weiteren dürfen Geschützwaffen weiterhin ihre Sonderregeln nutzen.

    Quelle: TTW-Übersetzungsfehlerzusammenstellung


    mfg. Autarch L.

  • Bin gerade meinen minderwertigen deutschen Codex und sämtliche deutsche sowie englisch Faqs und Erratas nochmal durchgegangen: GW hat das entsprechende Errata mittlerweile tatsächlich verändert und dabei die genaue Erklärung, dass man gegen den Monolithen nur S+W6 wirft, weggelassen. Nach dem momentanen Regelstand würde Panzerjäger also gegen den Mono funktionieren... auch wenn ich GWs Gedankengang dabei nicht wirklich nachvollziehen kann... man möge mir verzeihen, dass ich bereits geregelte Sachen als geregelt angesehen habe :rolleyes
    Naja, danke für den Hinweis.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Darum nehmt Kriegsfalken; jeder Treffer
    kann mit etwas Glück zum Volltreffer werden.


    Und auch 4-5 Streifschüsse können wehtun. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Naja, so ein Fünfertrupp macht 2,5 Treffer. Mit etwas Glück ist einer davon ein Volltreffer und dann muss noch die 5 oder 6 kommen weil einem alle anderen Ergebnisse nicht weiterhelfen.
    Nach dem einen Versuch sind die Falken Toast.
    Da gibt es bessere Varianten. Imo sind Falken als Monokiller eher ein Mythos...

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Wenn schon dann 10, ne Garantie gibt´s natürlich nicht. :p


    Seit sie einmal nen Mono und nen Pylon geschrottet haben
    sind sie fester Bestandteil (in angesagten fights gegen Necs). ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Phantomdroiden gemacht. Und nicht nur gegen Monos sondern als Panzerknacker allgemein. Die Jungs sind zwar recht teuer, aber als 5 Mann Trupp, Leser mit Speer, im Serpent, üben die schon einen gewissen Druck auf den Gegner aus. Treffen auf die 3+, Streifer auf 3-4, Volltreffer auf 5-6 macht einfach Sinn. Und das beste an denen finde ich, dass sie nicht gleich weg sind wenn sie aussteigen. Durch ihren hohen Widerstand, guten Rüster und Furchtlosigkeit, muss der Gegner sich schon einige Gedanken um die Jungs machen. Hatte bisher 6 Spiele mit denen und die Bilanz ist recht gut, 1 Mono, 1 Landraider, 2 Vindicater, 2 Chimären, 1 Leman-Russ, 1 Schwarmtyrant und 3 Tyranidenkrieger.
    Auch ein Rat der Seher mit Runenspeeren auf Bikes sind recht gute Wahl gegen Monos. Oder als Nahkampftrupp ohne Speere. S9-10 macht Sinn.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Da muss ich dazu sagen dass meine Standarteinheit gegen Necs immer Phantomdroiden sind, seitdem sie in einem spiel beied C`tan, und nen mono zerstöhrt haben ^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • Mein Mono wird hin und wieder zerschossen. Vorallem Laserkanonen sind extrem nervig. Ob beim Predator oder bei der Imp Armee. Die nerven einfach.


    Sonst hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass das schlimmste ist, wenn der Mono einfach ignoriert wird. Er räumt zwar ordentlich auf aber wenn die sonstigen Necrons weg sind, dann sind 235 punkte für die Katz. Vorallem bei kleineren Spielen muss man darauf achten, dass der Mono nicht verhindert, dass man durch viele Krieger oder Einheiten gegen das Dematerialisieren vorgeht. Da ist man dann innerhalb weniger Sekunden weg. Selbst wenn man selber noch 700 Punkte auf dem Feld hat. Und der Gegner 300.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte