Neue Ork-Errata aus Spanien

  • Guten Morgen zusammen!


    In Spanien scheint wohl ein aktualisiertes Errata
    zu unseren grünen Jungz rausgekommen zu sein,
    das sich mit der Deffrolla-Thematik beschäftigt.


    Here is the key Deff-rolla passage:
    P. ¿Puedo utilizar la Apizonadora de muerte
    para Embestir a vehículos, o sólo funciona al
    aplicar su Brutalidad Acorazada contra
    unidades que no son vehículos?
    R. La Apizonadora de muerte infligirá 1D6
    impactos de F10 contra vehículos , dado que la
    Embestida es un tipo de Brutalidad acorazada.


    Vorerst nur auf Spanisch, sinngemäß heißt's aber in etwa:
    Q. Can I use the Death Rolla against vehicles,
    or can it only be used to Tank Shock units that are not vehicles?


    A.The Death Rolla will inflict 1D6 S10 hits against vehicles
    given that the attack is a type of Tank Shock.


    Scheinen demnach jetzt auch gegen Tanks zu funzen *ggg*


    Quelle: www.belloflostsouls.net

  • Bis es dieses FAQ auf englisch oder deutsch rausgekommen bin, bitte ich es mit Vorsicht zu genießen! Auch BOLS sind nur hobbyisten, die Infos sammeln. Wir werden sehen...

  • Bis es dieses FAQ auf englisch oder deutsch rausgekommen bin,
    bitte ich es mit Vorsicht zu genießen! Auch BOLS sind nur hobbyisten, die Infos sammeln. Wir werden sehen...


    Klar, ich werde auch lieber noch ein Weilchen warten, bis das wirklich definitiv ist.


    Wer bereits danach spielen mag, darf dies natürlich gerne schon tun ;)
    Fakt ist auf jeden Fall, daß auf der spanischen GW-Seite dieses Ork-Errata (Februar 2010) steht.


    Es scheint deshalb ja recht aussichtsreich zu sein, daß dem tatsächlich so sein soll(te) *gg*
    Hoffen wir mal, daß das deutsche und englische Errata da recht schnell nachziehen ;)

  • @ Dage und BM: Ihr habt ja recht, aber bisher nur 1 FAQ auf Spanisch... das kommt mir irgendwie spanisch vor ;)


    Sobald es auf englisch oder deutsch verfügbar ist dann wird alles mit Deathrollas überfahren.


    Ach übrigens: ich bitte meine Fehler in Posts aktuell zu entschuldigen, ich poste nicht sehr konzentriert 8|

  • Jedes FAQ gibt es auch auf English.
    Kann nicht sein, dass die extra für Spanien ne Extra-Paella braten und keine Englishe ausgabe rausbringen. Nein ... das scheint ein Hoax zu sein ... unbesehen behaupte ich das mal


    z.T.
    Wie gut dass ich schon einen Deffrolla hab ^^ ... dann werden die anderen Tanks auch welche bekommen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Unterschiedliche FAQs sind keine Seltenheit, v.a. wenn man einmal an die deutsche und englische GW-Seite und deren FAQs denkt, bis vor der letzten Aktualisierung haben diese sich auch teilweise unterschieden.
    Außerdem wundert mich doch, dass ein FAQ zuerst auf spanisch erschein. Das kommt mir wortwörtlich spanisch vor.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich habe gerade ein wenig auf der GW-Fanworld gelesen. Anscheinend machen die Spanier öfter mal so ein paar "Schnellschuss-Veröffentlichungen" bei FAQs. Diese FAQs sind, da nicht englisch, in der Regel nicht anerkannt.
    Die Frage bleibt solange ungeklärt (zumindest für mich) bis es dieses FAQ auf Englisch gibt.

  • aha ... ok ....


    wenn es trotzdem auf English auch so kommen sollte ... omg ... naja .... ich sollte nichts sagen ... bin ja selber "Walza" Tanzer ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Englische Version jetzt draussen, Problem beseitigt.


    Da werden demnächst wohl einige Walzen verbaut... :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • In deutsch sind sieauf der GW-Seite auch raus

    Orksä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn' , dann gäwinn wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

  • w 6 treffer der stärke 10...bekommen die attacken denn gegen fahrzeuge auch noch mal den w6 panzerungsdurchschlag gegen fahrzeuge?
    frage nur weil ich absolut sichergehen will bevor ich mir walzen bastel :rolleyes



    EDIT:ich hab im mom kein regelbuch zu hand und kann mir die entsprechenden seiten net durchlesen.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

    Einmal editiert, zuletzt von WoPro ()

  • W6 Treffer der Stärke 10? Da wird es in Zukunft wohl deutlich mehr Walzen geben. Hoffentlich freuen sich schon alle Land Raider besitzer auf Kamikazeangriffe von 30 Punkte Pickips^^


  • natürlich .... der Durchschlag wird immer mit S+W6 bestimmt wie bei jedem Schuss/NK Treffer .... warum auch nicht?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • danke =)


    naja man weiss ja nie,es gibt so viele regeln die teilweise etwas wirr sind....


    wollte ja nur sicher gehen =)


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Das ganze wird den Spielstil der Orks kaum verändern. Hier mal mein Beitrag aus der GW Fanworld....


    --------------------------------------------------------------------------------


    Sehr intressant wie das ganze schon wieder hochgeschaukelt wird. Aber sehr es doch mal wirklich neutral.


    Das Upgrade auf Defrolla kostet 15 mehr wie eine Ramme welche nunmal gesetzt ist. Die muß man erstmal rausholen irgendwo. Wenn man dann gleich wieder übertreibt und am besten 5 davon haben will sinds schon 75. Dazu find ich den KP nicht gerade sehr stabil, jede halbwegs mobile Liste schafft es ihm in die Flanke zu schießen, Weil das ding ne Form von einem LKW hat und somit wirklich nur ein Kleiner Winkel als Front zählt.
    Das der KP als Sturmvariante auch zu 99% offen sind trägt nicht gerade zur Stabilität bei. Also wenn der Ork es schafft feucht fröhlich durch die gegnerischen Panzer zu rasen hat das Opfer sowieso meißt verloren weil scheinbar irgendetwas schief gelaufen ist.
    Dazu kommt wenn der Deffrolla nicht wäre gäbe es immer noch nen Ork mit krallä, Tankhammer oder sonst was das durch die Entaplanke nen Panzer schrottet was teilweise sogar besser klappt wie mit dem Deffrolla


    Viel mehr mache ich mir eher Gedanken darüber warum der Deffrolla LR schrotten kann aber an einer lächerlichen Schutzweste der Imperialen Armee hängen bleibt. Bitte? Stärke 10 Treffer aber alles schützt


    Für mich bringt der Deffrolla nen nettes Gimmick in meine Orklisten und mehr wie 2 werd ich eh nichts nutzen. Der Gegner kann nun nicht mehr seine LR sorglos rumjuckeln lassen und passt ein wenig mehr auf, das wird auch schon alles sein


    Viel hype um nichts und die Orks werden dadurch auf Turnieren nicht besser.

  • wenn dosenspieler nicht mehr *sorglos mitn landraider rumjuckeln* reicht mir das völlig aus.
    5 davon werde ich zb sicher net spielen.
    das es nicht das nonplusultra ist ist mir zumindest auch klar.(im bezug auf normale trupps,kein ds etc)
    ausserdem sehe ich hier nicht das es wer hochhypet.
    lass uns/mir einfach unsere freude und seh nicht alles negativ.
    im bezug auf turniere,mag sein das orks net besser werden auf turnieren,sie werden aber auch sicher net schlechter,zudem ist nicht jeder turnierspieler.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>