Eine Fun Spiel Idee (40k-Kart)

  • die idee gefällt mir.....paar mehr punkte fürs team, damit kann man seinen fahrern fähigkeiten geben....könnte das spiel zwar wirklich kompliziert machen, aber mit sicherheit viel spaßiger....einfach mehr variation etc.....so kann man seinen eigenen kleinen fiesen typen erstellen, der dann nur mit ganz vielen fiesen tricks alle kaputt macht o.ä......halt ganz viele versch. sachen....oder der ehrenwerte "ritter", der durch training und sein starkes bike allen davon fährt und allem standhält o.ä., also das wär auf jeden fall was anch meinem geschmack^^

  • appropos, mir fällt grad was auf.....bei der bewegung durch gelände...da liegt ja der vorteil von gargoyles.....die kavalllerie der imps hat nen durchschnittswert von 6,5 (3,5 für den einen würfelwurf + 3), der gargoyle aber iwas zwischen 4 und 4,5......trotz geringerer panzerung.....sollte man vllt bearbeiten, weil das macht imps iwie besser.....kosten zwar 5 pkt mehr.....aber dafür können die durchschn. 6 zoll durchs gelände (also sogar besser als über die ebene o.O), gargoyles aber nur als wären sie auf der ebene, iwie.....seltsam^^

    Muss ich mir nochmal durchdenken. Im Moment bin ich verwirrt :wacko:


    Succubius + Schwarmi : Koennte man in der Erweiterung rein bringen (Race City) :rolleyes


    Edit: Nu hab ich nachgedacht. Hab den Gargoyles 1W6+3 gegeben (wie bei einem Pferd) Damit lassen die 5 Punkte weniger sich rechtfertigen mit dem geringeren Panzerungswert.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


    2 Mal editiert, zuletzt von dustpuppy ()

  • heyho Liebe Biker Freunde kaum kommt man von der Nachtschicht liest man hier 3 neue seiten (zeitspanne 18-20 uhr) :D was geht mit euch ??


    also für ein Vassal Beta test wäre ich zu haben wenn mir wer zeigt wie es geht :D modul müsste ich drauf haben Oo und Vassal auch !


    MfG Tillion so bin erstmal ratzen bis später !!!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Bei den Necrons müsste man das Profil noch mal überarbeiten Attacken (A) runtersetzen die haben im Codex nur 1 und den Wiedestand/PAnzerung (P) hochsetzen da ein Desi einen 5er Wiederstand hat (den habenj die einfach so nicht weil sie Bikes sind)

    also für ein Vassal Beta test wäre ich zu haben wenn mir wer zeigt wie es geht :D modul müsste ich drauf haben Oo und Vassal auch !

    Ich wäre auch dabei, wenn mir jemand sagt wo ich Vassal her kriege

  • Ich hab die Necron korrigiert und ihnen P=6 und A=3 gegeben. Ausserdem hab ich die ueberarbeitet Version vom PDF hochgeladen. Da sind alle Aenderungen drin.
    http://dustpuppy.250x.com/w40k/war-racers.pdf

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • so da ich langeweile habe werde ich mal dat PDF ausdrucken mir nen zettel mitnehmen ab in mein spielzimmer :D und ne runde Orks vs. Necrons austragen dann werde ich einige Pro/und contra sachen hier reinschreiben und dann müssen wir mal weiter sehen :D (Teststrecke auf Sadin dem Wüstenplaneten)


    ich werde auch mal gucken wie lange es so in etwa dauern wird mit streckenbau(würfelabsperrung) und team zusammenstellung !!!


    vielleicht gibt es auch bilder !


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Wirklich eine sehr schöne Idee.
    Was mich zur Zeit aber doch erheblich stört, wäre zum Einen, dass du keine Umlaute verwendest. Das schränkt den lesefluss doch sehr ein.
    Zum Anderen bin ich es eigentlich gewohnt, dass 1 das schlechteste Ereignis repräsentiert und 6 das beste.
    Bei dir ist das umgedreht und verwirrt daher ungemein.
    Ach ja, nochwas: Dark Eldar und Eldar sind bereits im Plural ;)
    Es gibt also keine Eldars sondern Eldar.
    Hoffe, dass die paar wenigen Verbesserungsvorschläge eventuell helfen können :)

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

  • Das Problem ist, dass ich in Irland wohne und ein englisches Keyboard habe. Da sind keine Umlaute drauf 8|
    Waere also nett, wenn die entgueltige Version Jemand anderes machen koennte, der ein deutsches Keyboard benutzt. Derjenige bekommt selbstverstaendlich das Orginal in beliebigem Format. 8)

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


    Einmal editiert, zuletzt von dustpuppy ()

  • Hallo Liebe Rennwarsport Freunde heute lief der erste Probelauf mit ..naja gemischten gefühlen ..die Menge war ausser sich !!!


    Strecken maße: 117 Zoll länge + - ein paar zoll (in der mitte gemessen) und start und ziel 6 zoll oder so breit (so das alle hinpassten)
    (Rot = Heckenschütze und von den Fahrern gelegte Felsen (what ever)Grün= Boxengasse und Schwarz die strecke :D


    Hier die Team:


    Team Orks: 2 Fahrer + Heckenschütze+ 1x zusatz schuß und der andere bekam 6zoll mehr = 110 Pkt
    Team Desis: 3 Fahrer + 1mal 6zoll und +1 waffen stärke (1 fahrer mehr macht sich ungemein bemerkbar) = 109 Pkt


    aber nun zum Spiel an sich!


    Start war um 13.40
    13.42 Ork 1 Wird von Desi 2 mit der Biker waffe getroffen und scheidet aus Oo (die panzerung oder waffen stärke muss nochmals überprüft werden) (s4 waffe und nur nen panzer von 7 )
    13.47 Zug 1 ist vorbei Billanz 1 Ork tot und 1 Desi wurde von einem zuschauer getroffen passiert ist aber nichts
    13.45 der Letzte ork zündet seinen Turbo bekommt aber was ins auge und wird ausgebremst!
    13.50 Desi 1 zündet seinen Turbo und ist mit dem ork gleich auf aber im gerangel passiert nix da sie zu schnell sind (turbo = keine attacken)
    13.55 der Desi auf dem letzten platz ärgert sich weil er den ork nicht sehen kann um auf ihn zu schießen (keine sichtlinie kein schuß )
    13.58 Gerangel um den 1. Platz aber beide verpatzen ihre attacke (ist doch so mit schlag und gegenschlag oder darf nur der der dran ist ? )
    14.00 Ein verärgerter Ork schießt auf den Desi Nr.1 und trifft er muss eine runde aussetzen
    14.02 WAS für eine Kurve :D jeder der hier vorbei kommt wird beschossen erst die beiden desis und nun der Ork .. der ork ist ab jetzt nur noch mit halber Power unterwegs!
    14.03 der Desi Nr.3 schießt und trifft ein 2tes mal den Ork .. (was passiert jetzt wenn man 2 mal langsamer wird ..bike kaputt oder kann man dann nicht mehr machen nur noch hoffen das man es bis in die Box schafft ? )
    14.05 Desi Nr.3 bekommt was ins getriebe und tuckert in richtung box
    14.10 der Desi Nr.1 versucht den Ork von der Bahn zu hauen dieser ist Stink sauer und Boxt den Desi 1 zoll zur seite (zum glück nicht in die begrenzung)
    14.20 Desi Nr.1 kämpfte sich an die spitze aber einige patzer verbannten ihn auf die Bank 2 mal ne runde aussetzen :D
    14.25 der tuckernde Desi Nr.3 ballert ein letztes mal auf das verhuntze bike vom Ork und es Explodiert ...
    Ende die Desis gewinnen in der 1. runde gegen die schwächelnden Orks .. das schreit nach Rache


    Sorry für die vielen Fehler aber ich hatte es eilig :D


    Der Heckenschütze und die Box kamen noch nicht zum einsatz (werte für den Heckenschützen fehlen)


    Pro: geile Situationen :D jeder wurf bringt fun ins spiel
    - mir kam die stunde wie 10 min oder so vor .. (langeweile sieht man nur im TV)


    Contra: die stärken müssen abgeschwächt werden oder die Panzerungen gestärkt !!
    - situationen wie schwieriges gelände wie löse ich das (habs jetzt so gemacht 2w6 dann den höheren davon dann bei den orks 1 zoll weggenommen bei den desis 1 drauf.. wenn die noch intakt waren dazu den situations wurf für erreignisse
    - Nahkampf mit zurückhauen oder nur 1 hit
    - wie verfahre ich mit doppeltreffern (2 mal langsam fahren)


    ok die Contras sind nicht wirklich schlecht nur noch nicht gut ausgeklügelt


    Sonderregel ... in der ersten runde darf noch nicht geschossen werden !! siehe oben der Ork .. die desis hatten ne 2 zoll ..der ork 10 zoll ..der 2te desi 8 zoll und ballert den tot .. :D


    MfG Tillion



    Hier das Finished Hälfte runde 1 :D

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Thx an Tillion für das Testspiel, sehr gut gegliedert...
    Halt stimmt irgendwie, die Fahrer sollten nicht so leicht durch Treffer zerstört werden können...
    Vl mehrere Lebenspunkte, wenn man die Hälfte verliert, dauerhaft -1"...


    Lg Warpsprunggenerator

  • ich hab da noch so nen paar verbesserungen ..die Waffe am Bike sollte auf 12" runtergeschraubt werden ..dann aber die stärke 3 behalten


    Heckenschütze: 25Pkt 18" stärke x trifft immer auf die 4+ (da es nur einmal pro runde 1 schuß geben könnte) obwohl dann die 18" auch schon mega weit ist !


    die werte der einzelnen Fraktionen sollten auch nochmals überdacht werden .. und gegliedert in


    Bikes P8 A5+ Sg1w6 Kosten: 30 Pkt
    jet Bikes: P7 A4+ Sg1w6+2 Kosten 28 Pkt
    Tiere: P6 A3+ Sg1w6+3 Kosten 25 Pkt


    so sind die Bikes an sich zwar wieder etwas schlechter haben aber den besten panzer (die anderen werte können ja modifiziert werden mit Upgrades)


    so bekommen die tiere (zumindestens der Gargyle wieder ne kleine chance gegen den doofen Zuschauer mit S4 :D


    zur strecken Länge hm 117 Zoll ist schon etwas krass .. da habe ich ja gerade mal ne halbe runde geschafft ^^


    drängeln und schubsen .. testen ob man trifft wenn man trifft seinen 5 4 bzw 3+ schlag würfeln wenn der gegner getroffen ist wird er w3 zoll abgedrängt !


    Mauern/banden etc: haben einen S2 aufpralltreffer zur folge (der ist so gering da man ja nur leicht dagegen schrammt) da hätte das normale Bike wieder nen vorteil


    Waffen Upgrades: S+1 = 10 pkt
    6zoll mehr = 15 pkt
    syncro = 15 pkt (weil 1 schuß schon recht hart sein kann)
    (deckung igno wird gestrichen da es nichts bringt aus meiner sicht)


    Turbo Upgrades: +1w6 turbo = 15 pkt (18zoll maximal mit Turbo Patzer würfel und streckenerreigniss)
    +2w6 turbo = 25 pkt (24zoll maximal mit turbo patzer würfel und streckenerreigniss)


    "es gelten immer noch die turbo Patzer"
    als entschädigung bekommt der geglückte turbo einen deckungswurf gegen beschuss von 4+


    Regeländerung: Man kann nur auf Gegner schießen die vor einem sind (45° winkel) und die nicht vom Gelände oder Gegnern/Team verdeckt wird .. hier gelten die Normalen regeln für beschuss (seh ich was vom gegner kann ich drauf schießen)


    Die Erreignis Tabelle kann so gelassen werden sollte nur nochmal Überschtlicher gestalltet werden !(muss aber nicht)


    Streifschuß: 1-2 1 runde langsam fahren
    3-4 1 runde nicht schießen und langsam fahren
    5 1 runde aussetzten
    6 explodiert


    volltreffer: hier würde ich es alles ein wenig hochsetzen ..


    1-2: 1mal aussetzen
    3-4: langsam zur box
    5-6: rennende des fahrers


    sonst hat man zwar ein lustiges spiel aber es endet auch nach kurzer zeit :D


    so der rest kann erstmal so gelassen werden denke ich !!!


    MfG Testing Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Wie soll man denn P8 oder 6 mit S3 knacken, das geht doch gar nicht, man sollte das so machen, das man mit einer Minimal Waffe alles auf die 6 Verwundet ^^


    6+3 = 9 oder ..P=8 ..ergo volltreffer..
    5+3 = 8 oder..P= 8 ..ergo streifschuss..
    4+3 = 7 stimmt..7 waren jetbikes ..streifschuss
    3+3 = 6..aah mit ner 3 kann man also tiere streifen


    ich wüsste nicht wo da das problem ist ?


    Edit: dazu kommt noch der Böse Zuschauer mit seiner S4 .. und der Heckenschütze der auf die 4+ trifft !!!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ja, also wie ich schon vorrausgesehen hab, die halten zu wenig aus^^


    strecken würde ich gar nich ma kürzer machen, das sieht dann iwie nich mehr so gut aus.....vllt einfach die bewegung hochschrauben? auf 3 w6 oder sogar 2w6 x 2 (bzw, halt 4 w6), dann is man trotzdem schneller durch die strecke durch


    dann vllt allgemein die gefahren etwas runterschrauben....der böse zuschauer, heckenschützen, waffen der biker, turbobooster, gelände.....alles irgendwie etwas zu viel des guten, zumindest etwas zu hart meistens......


    wären so meine ideen

  • Nee blos nicht noch mehr würfel zum fahren ..das ist eigentlich ganz gut geregelt so (mein feld war bis zu den defekten) gut beieinander.. ok die necs haben manchmal die berühmte doppel 1 geworfen aber ich denk mal mit den kleinen modifizierungen sieht es schon anders aus ..ich geh mal testen wenn ich mir die werte übertragen hab!


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Klasse.....
    Mach ma noch nen Rennen mit den Aenderungen. Ich mach das nachher auch mal hier. Mal schauen wie's laeuft. Muss mich erst mal etwas erholen. Hab heut den ganzen Tag im Games-Laden gemalt und gezockt. :8o:

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Testspiel ist rum .. rempeln und schubsen hab ich wohl verbockt :D aber da hatten wir ja die A5+ etc ..nix mit stärke .. nach ner halben runde war wieder schluss ..der eine ork wurde an der stelle erschossen wo der letzte ork im ersten spiel umkam .. der andere wurde direkt daneben von der spielfeldkante gedrängt ^^ (so kanns laufen)


    durch eine unsaubere strecke :D viele insekten unterwegs und Dosen ..konnten ab dem 3zug alle bis auf ein Ork nur noch schrittgeschwindigkeit fahren !!!


    Änderung fürs Rempeln und Schubsen ..von Basekontakt zu 1-2 Zoll also maximal 2 Zoll daneben (zeigt wie man den gegner mit ner kette niederschlägt)


    Tipps: es ist sinnvoll seinen Turboboost direkt in der ersten runde zu zünden denn sonst kann man den vergessen :D am besten direkt beim start!!


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Meinste also, ich soll gleich mal die Aenderungen, die du vorgeschlagen hast reinnehmen?.oO(Frag mich, wann ich endlich was essen soll)


    Das dauert jetzt ne kleine Weile, dann hab ich's im PDF geaendert und lad's neu hoch.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Moment ^^ eben nochmal ein spiel machen zur sicherheit :D dann haste mein OK ^^


    MfG Tillion


    Edit: dann kannste auch eben vorher essen ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666