1. Gegnerwochen: Imperiale Armee


  • 1. Einheitenwochen: Die Imperiale Armee



    Bestehend aus Milliarden Soldaten und gepanzerter Fahrzeuge von Millionen von Welten, stellt die Imperiale Armee die wichtigste Verteidigungslinie der Menschheit dar. Gerüstet gegen den Äußeren und Inneren Feind, eingesetzt unter allen nur denkbaren Bedingungen, ist die Imperiale Armee oft der erste Feind oder aber Verbündete der Weltenschiffeldar in einem Konflikt. Viel Spaß!



    1. Welche Art der Eldarlisten spielst du am häufigsten (Mechanisiert, Infantrie, nahkampforientiert usw.)



    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?



    3. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?



    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?



    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar und aus welchem Grund?



    6. Welche Taktik ist im Kampf gegen die Imperiale Armee am effektivsten?



    7. Welche Taktik ist im Teamkampf mit der Imperialen Armee am effektivsten?



    8. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?



    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?



    10. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?



    11. Tipps und Anmerkungen

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    2 Mal editiert, zuletzt von Dage ()

  • 1. Welche Art der Eldarlisten spielst du am häufigsten (Mechanisiert, Infantrie, nahkampforientiert usw.)
    gegen imperiale armeen gerne mobile einheiten und cc (ilium zar, falkenkrieger, flankende skorpione, asuryansjäger im serpend, harlequine im falcon, nene bikerrat mit flammer)
    , serpends drachen
    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    (selten gegen gespielt, aber wenn dann gewonnen)


    3. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    weis ich leider nimmer, bzw inf. blocks, vets und panzer


    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    keine ahnung mehr


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar und aus welchem Grund?
    flankende skorpione (6 stück + exch mit reizender klinge und schattenwandler) da sie jede flanke gefährden und selbst einen russen im CC zerlegen, somit zwingt man den feind in die mitte
    drachen serpends, gerade gegen die ganzen panzer unverzichtbar
    Asuryans jäger serpend, da die junge jedem imp. inf trupp in einer runde auslöschen können
    ilium zar (efektive gegen massen und die panzer und zudem schnell um sie auszumanövrieren)


    6. Welche Taktik ist im Kampf gegen die Imperiale Armee am effektivsten?
    die großen tanke ausschalten, die beweglichkeit nehmen, und dann die eldar stärke ausspielen und gezielt die standards jagen


    7. Welche Taktik ist im Teamkampf mit der Imperialen Armee am effektivsten?
    dem imperialen die panzer nehmen, denn die standards rennen schnell und fallen schneller


    8. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    banshees da ihre e waffen verschwendung sind
    speere den kaine , s.o.
    khaindare, da die ds 3 verschenkt sind



    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    veteranen (fallen wie die fliegen)
    russen schwadrone (6 drachen schaffen gerne auch mal drei auf einmal)


    10. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    valkyren, sie können verdammt gut MZ blockieren und sind so schnell wie wir.
    sentinals im rücken der eldar panzer, können verdammt wh tun und kosten wenig, werfen gerne mal eine strategie über den haufen wenn sie über die flanke kommen



    11. Tipps und Anmerkungen
    schnell die panzer elemedieren und dann taktisch klug in den cc, das man diesen in einer runde gewinnt aber dann nicht auf freier pleine steht
    nene bikerrat so einsetzen dass er in der ersten runde 3-5 panzer angreifen kann im cc, denn dann klingelt es richtig ;-)

  • 1. Welche Art der Eldarlisten spielst du am häufigsten (Mechanisiert, Infantrie, nahkampforientiert usw.)


    meist mechanisiert, manchmal latscher/mech kombiniert


    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?


    ca. 50/50, aber da spiel ich auch gegen beinharte imperiale Listen


    3. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?


    flankende Gewalthaufen, eventuell mit Rending - billig, unberechenbar und mit viel Potenzial. Dann natürlich Walküren mit Standardeinheiten, Leman Russ Schwadrone, Pask im Panzer usf. Auch Kavallerie kann für böse Überraschungen sorgen


    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?


    Meist trifft man auf n normalen Kommandanten, manchmal auf einen Komissar. Nervig ist ein alliierter Inqui. Außer Letzterem ist aber nicht sehr viel gefährlich. Bei häufig eingesetztem Funkgerät könnte man dem HQ eine höhere Priorität zuordnen.


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar und aus welchem Grund?


    Kampfläuferschwadrone können gegen Panzer und Infantrie sehr effektiv sein. 10er Gardisten mit Rakwe sind billig und haben viele gute Ziele für ihre schw. Waffe. Phantomlords in Deckung können auch ordentliche Spiele machen. Skorpionkrieger sind auch nicht verkehrt. Das schlimmste für einen Imp sind aber Drachenserpents und vor allem Bikerräte..


    6. Welche Taktik ist im Kampf gegen die Imperiale Armee am effektivsten?


    isolierte Einheiten angreifen, Schwadrone bekämpfen und möglichst alle mobilen Standardeinheiten festnageln


    7. Welche Taktik ist im Teamkampf mit der Imperialen Armee am effektivsten?


    bin kein Teamspieler


    8. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?


    Banshees, Harlequins, Ranger und Speere. Alles Einheiten die gegen kampfstarke und schwergepanz. Infantrie helfen. Sowas haben Impse im Normalfall aber nicht dabei. Ranger werden zus. noch durch die vielen Flammenwerferoptionen gefährdet.


    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Walküren - stark aber selten spielentscheidend. Auch in die Kavallerie legen Imp Spieler meist mehr Hoffnung als diese erfüllen könnte..


    10. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Flankende Gewalthaufen, Chimären - billig und effektiv


    11. Tipps und Anmerkungen


    Ruhe bewahren, möglichst wenig Angriffsfläche bieten, in erster Linie Schock/Flankentruppen und mobile Standards bekämpfen und ansonsten auf die Missionsziele konzentrieren.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • 1. Welche Art der Eldarlisten spielst du am häufigsten (Mechanisiert, Infantrie, nahkampforientiert usw.)


    Auf jeden Fall mechanisiert: Impse haben zwar viele Waffen gegen Fahrzeuge,aber noch mehr gegen Infanterie.



    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?


    Zu oft(sind mit den Orksen gerade grosse Mode).Recht ausgewogen, aber wie niedriger die Punkte um so schlechter meine Chancen.



    3. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?


    Eine Mischung aus Zügen und mobilen Veteranen mit obligatorischer Russen-unterstützung.




    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?


    Primaris-psioniker,weil er günstig ist und viel austeilen kann.Meistens ist er einem Trupp angeschlossen und verstärkt dessen "damageoutput"



    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar und aus welchem Grund?


    Illum-Zar wegen seinen flexiblen Schablonen.Skorpione weil Impse nicht DIE Nahkämpfer sind.Kampfläufer in allen Variationen.Schockende Spinnen können ordentlich mit den schweren waffenteams aufräumen.




    6. Welche Taktik ist im Kampf gegen die Imperiale Armee am effektivsten?


    Schocken,flanken,schnell beim Gegner sein und am besten im Nahkampf binden lassen(hab schon oft über ein zu schnell gewonnenen Nahkampf geflucht weil ich dann das Ziel von zu vielen Lasergewehren auf Schnellfeuerreichweite war)



    7. Welche Taktik ist im Teamkampf mit der Imperialen Armee am effektivsten?


    Mit der IA?-nicht gegen die IA? Also wenn man mit der IA im Team ist,kann man viel Eldarelite und teure Einheiten einsetzen weil die Masse von der IA gestellt wird und mit der Eldarelite wunderbar die
    Schwächen der IA ausgebügelt werden können.



    8. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?


    Khaindare haben keine lohnenden Ziele,genauso wie die Banshees und die Speere.PL sind meiner Meinung nach nur begrenzt geeignet,da er zu wenig Schüsse für zu viel Punktkosten hat.




    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Walküren(haben bei mir nie was angerichtet)Ordonance-officer weil die Schablone zu weit abweicht und der teure HQ-trupp sich nicht bewegen darf.
    Die gesamte Elite ist sehr teuer hat mich aber nie überzeugt



    10. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Mörser sind billig und zerlegen unsere Latscher in großen Mengen.Die Hydra zerlegt unsere Panzer sehr effektiv(auch nach Sturmgeschwindigkeit fast 100%ig).
    Die Vollstrecker-Sturmkanone wird oft belächelt aber ich hab sie schon mehrmals ganze Horden von Eldarn,Orkzen oder Tyras vernichten sehen.




    11. Tipps und Anmerkungen Zum Seitenanfang


    :whistling:

  • 1. Welche Art der Eldarlisten spielst du am häufigsten (Mechanisiert, Infantrie, nahkampforientiert usw.)


    Meistens mechanisiert oder Mischlisten.



    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?


    Wenn wir den neuen Codex nehmen müsste sie ca. bei... 4 Siegen, 2 Unentschieden und 1er Niederlage liegen.



    3. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?


    - Psioniker, Kommandoleute, Hydren, Medusen, Manticore, Valkyren, Vendettas, Chimären, Gewaltmobs, Melterveteranen...sind schon einige böse Sachen dabei.
    Psioniker habens gegen Eldar zwar nicht leicht, können aber zur falschen Zeit am falschen Ort durch die Moralwertsenkung (auch ein indirekter Psiblock) Spielentscheidend sein.
    Hydren haben es leicht boostende Antigravpanzer zu zerstören, was es schwierig macht schnell zum Feind zu kommen.
    Um Vendettas und Valkyren muss man sich kümmern, auch wenn sie vom eigenen Schadenspotential (nicht dem der Besatzung) eher zu vernachlässigen sind. Aber als schnelle Flieger entscheiden sie sonst schnell das Spiel um Missionsziele; als Eldar kennt man das ;) Nur nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, wir sind Rambo :D
    Des weiteren können sie vor der ersten Runde vorscouten und dann in Runde 1 Melter oder Flamer Jungs ausladen, unschön.
    Gewaltmobs sehen aus so als könnten sie nix und man wischt sie schnell auf, sind aber extrem Zäh, fliehen nicht, und haben selber einige E-Waffen und viele Attacken.
    Der Manticore ist ein wenig Glücksabhängig setzt einen psychisch aber enorm unter Druck. Auch hier kann er zur falschen Zeit am flaschen Ort spielentscheidend sein.
    Die Kommandoleute lassen über die Befehle auch Lasergewehre gefährlich werden.



    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?


    - Creed und ...Al Raheem (?) oder Harkar (?), naja auf jeden Fall der andere Typ der Einheiten flanken lassen kann.
    Ansonsten halt einfach Jungs mit Befehlspotential.



    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar und aus welchem Grund?


    Schnelle Feuerdrachen, Panzer mit S8 und wenns geht ein Biker-Rat (bei mir gehts :D ). In erster Linie weil alles gegen Panzer was kann und besser als die Nichgewaltmob und co. -Infantrie des Gegners ist.



    6. Welche Taktik ist im Kampf gegen die Imperiale Armee am effektivsten?


    Gnarfl...hier plaudere ich ungern aus dem Nähkästchen.
    Nur soviel: In der Runde in der ihr euch entscheidend vor den Gegner stellt und es drauf ankommt mit den wichtigen Sachen an zukommen, konzentriert euch darauf in dieser Runde keinen nenneswerten Schaden zu verursachen AUßER dem schütteln besonders gefährlicher Panzer. Das muss reichen.



    7. Welche Taktik ist im Teamkampf mit der Imperialen Armee am effektivsten?


    Hm...Runde 1 und Reserveoption verbessern, genügend geballer für Panzer und Infantrie mitnehmen und dabei ein wenig Mobilität und NK-Konter nicht vergessen.



    8. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?


    -Sicherlich, wäre jetzt müßig die aufzuzählen. In Fun-Spielen geht aber immer igrendwie alles ein bisschen :)



    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Vendettas und normale Panzerschwadronen, sind leichter geschüttelt oder kapputt als es dem Imp lieb wäre.



    10. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Häufig Gewaltmobs. Passiert den meisten Spielern aber nur einmal. Aber dieses Erste Mal ist häufig (auf Turnieren) zu bestaunen.
    Bei meinem ersten Mal bin ich da mit nem vollen Rat der Seher+Eldrad+gegunstetem Avatar rein. Nach ca. 8-9 Nahkampfrunden kamen nur noch Eldrad und der Avatar mit jeweils einem LP heraus... :cursing:



    11. Tipps und Anmerkungen


    Nun nachdem der Vendettahyp langsam wieder verfliegt (haha :8o:  8| ), haben Imps doch recht häufig damit zu kämpfen das sie ein wenig Bewegungsfaul sind <-- ausnutzen.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mäxico ()

  • 1. Welche Art der Eldarlisten spielst du am häufigsten (Mechanisiert, Infantrie, nahkampforientiert usw.)


    Sehr häufig Mechanisiert aber auch in Richtung Nahmkampf, sprich Skorpione im Serpent usw.

    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?


    Ich spiele sehr häufig gegen Imps, da mein Bruder welche hat. Bisher hatte ich auch keine Problem zu gewinnen aber ich sag mal nach dem neuen Codex ist es schwieriger und da er jetzt auch in Richtung Mecha umbaut muss ich meine Taktiken ändern :)

    3. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?


    Veteranentrupps mit unmengen Plasma und Melter, kombiniert mit Feuerkraft der Leman Russ und Höllenhunde.
    Gefährlich ist daran, das man höllisch Acht geben muss wo man seine Einheiten hinstellt, da die Liste extrem gut austeilt.


    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?


    Meistens ein Kommandotrupp mit Meltern und einem Funkgerät in ner Chimäre mit 2 Schw. Flamern.
    Zweite möglichkeit ist noch nen Lord Kommissar mit E-Waffe in nem Trupp Ogryns

    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar und aus welchem Grund?


    Meine Bevorzugten Einheiten im Kampf gegen Imps sind : Avatar, Skorpione, Feuerdrachen, Asurans Jäger.
    Einem Imp mit Nahkampf zu begegnen ist an sich schon mal ne gute Taktik da man meisten überlegen ist, der Avatar kann zusätzlich auch noch Panzer schrotten und dank seiner Sonderregeln sind die Melter schonmal nutzlos. Die Drachen sind unverzichtbar gegen massenhaft Panzer und die Jäger sind einfahc ne solide Standardauswahl die in nem Serpent vor gegnerischem Feuer geschützt ist.
    Kampfläufer nehm ich nur mit wenn ich weis, dass ich nicht auf Unmengen Panzer stosse, dann mit 6 Impulslasern.


    6. Welche Taktik ist im Kampf gegen die Imperiale Armee am effektivsten?


    hab ich glaub ich schon gesagt, Nahkampf, starke Anti Panzereinheiten und evtl. käme noch hinzu dass man Flanken sehr schön überlasten kann. Die meisten Imps tun sich schwer ihre Truppen schnell zu verlegen, dadurch bleiben die Flanken meist unterbesetzt wenn man attackiert.


    7. Welche Taktik ist im Teamkampf mit der Imperialen Armee am effektivsten?


    Die Masse und die 14er Frontpanzerungen ausnutzen. Soll heissen, da man meist selber sehr wenig Modelle auf dem Tisch hat kann man die Chem Pan Sey ruhig mal vorlaufen lassen und wenn mal ein Leman Russ in der Nähe steht bieten der ne super Deckung. Man sollte es auch mit der Geschwindigkeit nicht so übertrieben. Einem Turboboosterdem Jetbike gucken die nämlich nur doof hinterher, womit das mit dem Vorschicken schonmal wegfallen würde :)


    8. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?


    Schw. Khaindar, Harlequine, Banshees. Alle mit der Begründung das es gegen nahezu alle Imp Auswahlen absoluter Overkill ist.

    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Die Kavallerieschwadronen. Zumindest gegen Eldar sind sie als Nahkampfkonter Müll, da sie meist zuletzt zuschlagen und dann schon nix mehr übrig ist in den meisten Fällen.


    10. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Meiner Meinung nach der Höllenhund und der Teufelshund. Ersteres ist die absolute Nemesis für die meisten Aspekte und Gardisten. Der Teufelshund wird besonders gegen Droiden oder Skorpione böse.


    11. Tipps und Anmerkungen
    Alles schon erwähnt im Text :p

  • 6. Welche Taktik ist im Kampf gegen die Imperiale Armee am effektivsten?



    Wird zwar sehr oft gesagt aber: Die Imps sind so schnell wie möglich in den Nahkampf zu zwingen, am besten mit Khorne_Beserkern oder noch besser Besessene CSMs, im Nahkampf kann man fast alle ( außer Ogryns) im Nahkampf zerschmettern, dank der schlechten RW der Imps braucht man i.der Regel nicht mal E-Waffen.


    Befindet sich deine ganze Armee mit dem Feinden im blutigen nahkampf, sollte es nicht allzu schwer sein die Imps in die Knie zu zwingen....



    FÜR DEN RUHM DES CHAOS

  • sorry, bei den Eldar würd´ ich mit sovielen Skorpion-Kriegern wie mögl. infiltrieren u. mit dem obligatorischem Runenpropheten soviel Psi-kräfte raufzumoschen wie´s geht.

  • 1. Welche Art der Eldarlisten spielst du am häufigsten (Mechanisiert, Infantrie, nahkampforientiert usw.)
    Eine Mischmaschliste mit ein paar Serpends, Normalen Gardistentrupps und latscher ava mit (kleinem) Rat und artillerie (Khaindare, PL und Ilum)

    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Hab bis jetzt ein paar mal gespielt und konnte 2 spiele für mich entscheiden

    3. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    Straken und Al`rahem. Ist extrem nervig, weil alles in Chimären, und 40+ imps in deiner Flanke sind sehr gemein, und Straken von Vorne, kann im cc ganz schn reinhauen, und so werd ich in eine Ecke gedrängt...

    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Siehe Oben

    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar und aus welchem Grund?
    Flankende Kampfläufer imt Implas(können massen töten und auch den einen oder anderen Panzer im Heck erwischen)
    Phantomlords (mit flamer lalas und rocks und mit s10 um bes Charamodelle auszuschalten)

    6. Welche Taktik ist im Kampf gegen die Imperiale Armee am effektivsten?
    Panzer weg, und dann mit beschuss eindecken, und immer ein Ziel nach dem Anderen Ausschalten, und nach möglichkeit mit den teueren schusseinheiten in den cc


    7. Welche Taktik ist im Teamkampf mit der Imperialen Armee am effektivsten?
    Nach vor rennen, das schießen übernehmen die Imps :2up:

    8. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Banshees, sind nutzlos, man braucht keine ewaffen gegen imps

    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Fällt mir keine Ein

    10. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Harker, den hab ich bis jetzt erst einmal ausschalten können, der überlebt ALLES

    11. Tipps und Anmerkungen
    -


    Lg Warpsprunggenerator

  • Mondschatten

    Hat das Label von [Asuryani] auf [Drukhari] geändert
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt