Tyraniden Errata

  • hi,


    ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wann denn die Errata für die Tyras rauskommen.


    Ich warte schon darauf und GW soll mal was machen :cursing:

  • das sagt jetzt nicht viel aus.


    also lehnt sich GW wohl noch etlich lang zurück wo doch jeder wissen sollte, dass Tyraniden relativ tunieruntauglich sind, wenn der Gegner weiß, was du vorhast (weiß jeder)

  • Ich halte es für den richtigen Weg, jetzt im ersten Errata direkt (fast) alle Fehler sinnvoll und korrekt zu lösen, als wie bei den Wölfen nach ner Wocher wieder hinterherzubessern.


    Gib ihnen Zeit, gedulde dich solange und frag die Orga beim Turnier, wie sie mit den Tyras umgehen.
    Alles wie bereits in den letzten 3 Monaten.

  • Woher sollen wir den wissen, wann GW das Errata/FAQ herausbringt?
    Das für SW hat auch 3 Monate gedauert und Tyra bedeuten eigentlich eher mehr Aufwand als weniger.


    mfg. Autarch L.

  • Sollen sie sich lieber nen monat mehr zeit lassen, denn Tyras schmeißen so viele fragen auf, wie kaum ein anderer dex.
    Und mMn wird es nen min 2 seiten FAQ

  • 2 Seiten? Der war gut! clap


    Nun es gibt eben 3 oder 4 grundlegende Prob-
    leme und an die 15 "Sekundärunklarheiten". :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Noch 2-3 Wochen, dann hast du so lange gewartet wie die SW. Aber egal, sie sind dran und wenn sie fertig sind kommt es raus. 3-4 Monate nach Codex ist normal. Das genauste was wir wissen ist soweit mir bekannt diese Aussage der Mail Order vom 29.03.:


    Zitat

    "Soweit der letzte Stand ist, wird aber entsprechend ein Errata über die Tyraniden gerade geschrieben. Daher kann ich dich nur um etwas Geduld bitten."

  • When it's done.

    Willst du jetzt alle paar Wochen nachfragen bis das Errata raus ist? Spar es dir :!: Dadurch wird das Erscheinen nicht beschleunigt.
    Ich weiß nur, dass der GW-FAQ-Koordinator gegangen wurde. Es kann also noch dauern (oder morgen erscheinen). Sieh einfach selbst im Schrein des Wissens nach. (btw. was für ein Name, für deren FAQ-Sammlung :rolleyes ).


    mfg. Autarch L.

  • Alles was wir wissen ist das was ich geschrieben habe, mehr wissen die GW Mitarbeiter auch nicht. Aber wenn du dich an den vergangenen Erscheinungen von Erattas anlehnst, sind wir gerade mal jetzt an der Zeit ab wann sie erscheinen könnte. Wir alle sind gezwungen geduldig (oder nicht) zu warten. Mir geht es genauso und gucke fast täglich nach. :huh:

  • Also zumindest zur Frage der Nahkampfwaffen der
    Tyraniden hatte ich vorhin ein interessantes Gespräch.


    Ich selbst war jedoch der Gegner der Tyraniden, und zwar
    (ausnahmsweise) mit Nurgle und Khorne (auf Wunsch des Gegners).


    Dabei wurde ich mitten im Spiel mit folgender Frage konfrontiert:

    "Warum darf dein Großer Verpester Energiewaffe & Giftwaffe kom-
    binieren wenn meine Tyraniden das angeblich nicht dürfen?"


    Leider hatte ich keine gute Antwort darauf parat; weder
    das Regelbuch noch der Codex konnten mir weiterhelfen... :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Gibts irgendein spezielles Wording bei den Tyraniden? Bzw, wie war das Wording der entsprechenden E-Waffen und des Giftbiomorphs nochmal genau? Ich hab grade kein Buch da.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    Einmal editiert, zuletzt von Korraz ()

  • Genau an dem Punkt war ich nicht sicher wegen: "... genau wie ein Treffer mit Energiewaffen."

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ja, der Teil ist bescheuert und verwirrt mehr als er erklärt, aber RAW hat eine MC keine E-Waffe.
    Der erste Teil ist entscheidend:

    Zitat von RB S.51 assault

    All wounds inflicted in close combat by a monstrous creature ignore amour saves, ...

    Der zweite Teil soll nur die Parallele verdeutlichen, dass RW ignoriert werden und ist redundant.


    mfg. Autarch L.