Fluff-Diskusion Ciumanarii

  • Hallöle allerseits.


    Also ich habe vor die Skaven auf WHFB in 40k zu implementieren.
    Grund hier für: Ein Freund von mir legt sein Hobby nieder und hat noch recht viele Skaven im Gussrahmen und möchte sie mir schenken.
    Da ich aber kein WHFB spiele und auch kein Interesse an dem System habe würde ich sie gern integrieren und einen Codex für den Privatgebrauch erstellen. Dass werde ich bei Zeiten in einem seperaten Thread im Hausregelbereich veröffentlichen.
    Natürlich werde ich nicht einfach nur den Fluff der Skaven, der sehr schön ist, vermurksen. Zwar werden hier und da Parallelen auftauchen, aber an sich soll es ein eigenständiges Xenosvolk mit eigenständigem Fluff sein.


    In diesem Thread würde ich gerne scheibchenweise den Fluff für das Volk der Ciumanarii(Ciuma bedeutet auf Rumänisch Pest) zusammen mit euch ausarbeiten. Beteiligung und Kritik sind also ausdrücklich erwünscht. Wenn euch das Thema nicht zusagt könnt ihr mir das natürlich auch gerne mitteilen.


    Ich werde heute Nachmittag oder heute Abend, die Herkunft dieses Volkes erläutern. Wenn ihr Ideen habt nur her damit, denn vielleicht kommt ihr auf Sachen die mir entfallen sind.


    PS: Zur Technologie. Da habe ich schon etwas ausgearbeitet und an dem werde ich auch festhalten. Was das genau ist werde ich dann zusammen mit der Herkunft noch erläutern.

  • Radioaktiv verstahlte (Warpstein) Metamenschen oder durch Strahlung krankhaft evolutionierte Ratten oder sogar ein Mix aus beidem.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • das klingt doch lustig mit den verstrahlten ^^


    ein volk das entstanden ist durch die auswirkungen der kriege, mit einem brennenden hass auf alle anderen völker


    es ist mit seiner eigenen existens unzufrieden, hat aber einen starken überlebenswillen


    möchte den überall herrschenden krieg im ganzen universum beenden und einfach alles auslöschen um seinen eigenen makel zu beseitigen


    nur so ein paar stichpunkte die mir gerade durch den kopf geschossen sind

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa.
    Wenn wa sterb'n. sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n.
    Wenn wa abhau', könn' wa wiederkomm'n, um weitazumosch'n,
    also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!"
    bekannte orkische Kriegsweisheit

  • Also Necrons oder was? :P Ne, also ich hab kein Problem, wenn auch andere Völker radioaktiv belastet wären, vor allem da dieses radioaktive Erbe quasi keinen Einfluss auf die Necrons hat, abgesheen davon, dass sie in Roboterkörpern stecken^^

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Das klingt sehr verlockend, bist übrigens nicht der erste mit der Idee (aber
    evtl. einer der ersten die sich richtig einen Hintergrund dafür ausdenken). :up:


    Falls dir die Info hilft: Im alten Fluff hatte das Imperium Tiermenschen für die
    Imperiale Armee, später, für den Codex mit den Doktrinen gab es dann wieder
    einen WD-Artikel, mit dem man diese Metamenschen als modifizierte Rekruten
    einbauen konnt (aktuell werden sie jedoch nicht mehr erwähnt).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Warpstein hab ich schon anderswo verarbeitet hier mal nen Auszug:


    Urzeatra = Warp(Urzeala) Stein(Piatra): Die Ciumanarii haben eine Affinität zum Warp. Sie können dünne Stellen im Gefüge wittern und nutzen eben diese um sie anzuzapfen. Durch arkane Apparaturen laden sie ihre Urzeatras auf. Dies sind Steine welche die Energien des Warp speichern können. Die gesamte Technologie der Ciumanarii beruht auf eben diesen Steinen.


    Bei der Sprache orientiere ich mich an Rumänisch, da es meist einen guten Klang hat und Transelvanien neben Vampiren auch für die Ausgeburt der Pest ein sehr stimmiger Hintergrund ist.^^


    Metamenschen sollen es eigentlich net werden eher ein Xenosvolk, dass aus ihrer ursprünglichen Galaxie flüchten musste.


    Edith: Tol: Man kann ja net immer der erste sein.^^

  • Warum ein komplett neues Volk aus dem Hut zaubern? Mutanten, Lost & Damned, das ist alles schon im Fluff.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Warum immer nur auf dem Einheitsbrei rumtreten?


    Zumal es keine "einfachen" Metamenschen werden sollen sondern ne eigene Rasse.

  • Gut, dann weiß ich wenigstens wohin die Reise geht. Viel Spaß noch.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Sorry meine Antwort war wohl etwas unbedacht. Ich würde halt gerne wissen warum ich deiner Meinung nach eher auf die Mutanten/Metamenschen Schiene fahren sollte. Ich versuche halt die "Skaven" gut ins ins 40k Universum einzubinden. Da sie mir von der Struktur und dem Aufbau halt sehr gut gefallen. Nur werden solche Projekte besser, wenn mans nicht alleine macht, darum frag ich ja.


    Also warum sollte ich sie nicht als eigenes Xenosvolk implementieren?

  • Weil Xenosvölker eine sehr kurze Lebensdauer haben und/oder irrelevant sind. Das ist und war schon immer der größte Logikfehler, wenn es um die Tau ging, weswegen irgendlweche obskuren Erklärungen erfunden worden sind. Alle anderen Xenos sind tot, sobald sie entdeckt werden.


    Mutanten gibt es aber zu hauf, du hast ein Regelgerüst und eine perfekte Fluffeinbettung. Es gibt ganze Mutantenmakropolen im Wirbel des Chaos. Und da kannst du quasi immer noch tun was du willst, ohne dir den Kopf zerbrechen zu müssen, warum das Imperium diese Aliens noch nicht ausradiert hat.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Und das wär über ein Eintritt von außerhalb nicht möglich. Bspw. über die Halosterne?
    Mir ist auch klar, dass das Imperium oder andere große Mächte diese "Flüchtlinge" im Ernstfall zerquetschen können.
    Aber auch sowas geschieht nicht von heut auf morgen oder?

  • Das Ding ist, dass die Halosterne praktisch schon fast im Warp sind. Zumindest ist die Realität dort sehr dünn und die Macht der Chaosgötter ist dementsprechend groß. Deswegen hat das Imperium dort auch dicht gemacht und holt alles vom Himmel, das irgendwie von dort raus will.
    Erklären kann man natürlich alles, aber ich bin einfach kein großer Freund von sowas, wenn es doch eigentlich schon eine perfekte Vorlage für sowas gibt. Mit Einheitsbrei hat das nichts zu tun, Mutanten gibt es in allen Formen und Farben.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja Halosterne waren jetzt nur ein Beispiel es ging generell um die Randgebiete. Obwohl das mit der Dünneren Trennwand zwischen Realraum und Warp gut ins Konzept passen würde.(siehe Urzeatra Beitrag)


    Aber ich merk schon dass das wohl eher ne Geschmackssache von uns beiden ist. Du kannst solche "Eintagsfliegen" - Xenos nicht leiden, ich schon. Aber danke für deine Ehrlichkeit.


    Na denn. Ich denke ich bleibe trotzdem dabei, nicht das deine Einwände nicht korrekt wären, aber ich seh da halt die Lücke in die sie reinpassen und vielleicht sehen die ja auch noch andere.^^

  • Also das größte Problem aus meiner Sicht ist, dass es halt überall Ratten gibt und du eben "größere" Ratten spielst. Daher ist naheliegend, dass es kein eigenes Xenosvolk ist, sondern Metamenschen, Ratten wasauchimmer. Den Fluff kannst du ja trotzdem detailliert auziehen, als ob es ein eigenes Alienvolk wäre, nur der Ursprung als Mutation etc. Waren halt so meine ersten Gedanken, wie man große Ratten ins 40k Universum bringen könnte. Kannst natürlich auch ein Alienvolk durchziehen, der Unterschied ist ja marginal (eben nur der Ursprung vom Fluff) ;)


    Achja und noch eine Anmerkung als Mod: Das Forum ist kein Chat :P Sprich, achtet bitte darauf umfassende Postings zu erstellen und nicht nur dieses kurz angebundene Aktion/Reaktion. Das ist für andere User nämlich sehr nervig zu lesen. Weitermachen Rekruten :up:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Vielleicht könnte man einen Mittelweg finden.


    Ein Planet, der vom Imperium soweit "befriedet" wurde, könnte aufgrund des Warp *oder dessen Wesenheiten* und der Strahlung neues Leben entwickeln *sprich diese Skaven*. Wahrscheinlich hätte ein Chaosaspekt *Nurgle?* seine Finger im Spiel, damit so etwas sich entwickeln kann. Aber ich denke, damit würde ein guter Mittelweg aus Xenos und Mutant entstanden.

  • Moin


    Ich sehe das etwas differenzierter als Korraz und denke schon, das es jede Menge Xenos gibt, die noch nicht vom Imperium vernichtet, aber schon klassifiziert wurden bzw. ihre Existenz bekannt ist. Als Beispiel seien mal die Baghesi zu nennen, die Kroot, die Demiurg, etc. - alles koexistierende Xenovölker, die dem Imperium bekannt sind und aus unterschiedlichsten Gründen nicht vernichtet wurden. Zumal es dem Imperium auch deutlich an Mitteln fehlt, dies weiterhin wie zu Zeiten des Großes Kreuzzuges zu bewerkstelligen.
    Mutanten gibt es in Massen, aber einen selbstgemachten Codex a la "The Lost and The Damned" pro Forum reicht doch, oder nicht? Wer so etwas möchte, sollte dann lieber Schero Bärson und CO bei ihrem Projekt unterstützen und Toshiro's Projekt alternativ dazu laufen lassen. Ist zumindest mein Vorschlag dabei. ;)


    Ich halte deine Idee nämlich für wirklich schick und möchte mal auf die Modelle von John Blanche hinweisen, der sich Imps aus Skaven gebaut hat (aus der Idee von Korraz Genannter entspringend). War letztens mal in einem WD im Blanchitsu/Standartenträger-Artikel zu sehen. ;)
    Diese Warpstein-Geschichte ist sehr schlüssig und könnte ähnlich ablaufen wie mit Phantomkristall der Eldar, nur wesentlich bösartiger bzw. heimtückischer?! Ich möchte dich also ermuntern deiner Fantasie ruhig weiterhin freien Lauf zu lassen und dich dahingehend zu engagieren! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für den Motivationsschub.^^


    Ich setzes mal fest. Die Ciumanarii sind Xenos. Ich werde den fertigen Codex dann als PDF im Hausregelbereich zur Verfügung stellen.



    Schero Bärson und CO


    Der heißt jetzt Bakison.^^

  • Eine wage erinnerung, die mich so gerade trifft,...
    Ich habe damals als ich anfing in der 3 Edi immer wieder gehört das man die Skaven auch von seitens gw implementieren wollte.
    Dies aber nicht gemacht hatte weil die Tyraniden und die Imperiale Armee (damals funktionierte sie noch ein wenig anders) diesem grundgedanken der Skaven sehr nahe kahmen.
    Was aber viel interesanter ist das diese gerüchte auch immer ein Volk begleitet haben sollen, die Hrud die wohl auf kristaline waffen setzen und ihre tacktiken sich alle eher in der Richtung von vielen vielen ausrichten.
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hrud
    Paralelen sind nicht von der Hand zu weisen evtl hilft dir das ja weiter.