1750 BT Turniertauglich

  • So, nachdem ich am Wochenende auf meinem ersten großen Turnier (SMS
    in Münster) geradezu überragend abgeschnitten habe (ich sage jetzt nicht
    die genaue Bilanz, nur soviel: Sie ist nicht so recht positiv, aber auch
    nicht ausgeglichen. Auch nicht knapp dran vorbei. Eher weit entfernt am
    unentschieden vorbei...:D), hat mich trotzdem die Lust auf Turniere
    gepackt.


    Würde dafür meine Templars so aufstellen (wären dann 9 LasKas, 6 StuKas,
    3 MaschKas und 3 Plasma):


    Da ich dann ja eine voll fluffige Templar-Beschuß-Truppe spielen würde :2up: ,
    wäre evtl. noch eine Überlegung, den Champion auf "Zerschmettere die Hexe"
    zu gelöbnissieren (;)) und für die gesparten 30 Punkte in jeden Trupp
    noch einen Neophyten mit rein zu nehmen. Dann hätte ich auch was gg. Lash
    oder andere Psi-Sachen.
    Also so: [/i]

    Was haltet ihr von den Listen?
    Ist der Verzicht auf "NjHa" bei so einer Liste eine Alternative?


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarztempler ()

  • Also mir wäre das ein bisschen zu langweilig nur gleiche Einheiten zu spielen.
    Noch dazu find ich, dass du die Nahkampfstärker nicht ausreizt bei deinen Paladinen.
    Teil doch lieber auf. Ein Trupp mit schwereren Waffen und Boltern der andere mit nur Nahkampfwaffen, Fäusten, Flämern oder Meltern.


    und was bestimmt ziemlich reinhaut sind Sturmtermis mit Hämmern. Überleg dir mal die.
    Was ich mir grade anschaffe, ne Sprungmodultruppe mit Plasmas Energieklinge und Ordensprister mit Modul.
    Du solttest vielleicht auch über einen Kastellan oder Marshall nachdenken, der dir einen 9bzw10 Moralwert gibt für JEDE Einheit.

  • Also mir wäre das ein bisschen zu langweilig nur gleiche Einheiten zu spielen.
    Noch dazu find ich, dass du die Nahkampfstärker nicht ausreizt bei deinen Paladinen.
    Teil doch lieber auf. Ein Trupp mit schwereren Waffen und Boltern der andere mit nur Nahkampfwaffen, Fäusten, Flämern oder Meltern.


    und was bestimmt ziemlich reinhaut sind Sturmtermis mit Hämmern. Überleg dir mal die.
    Was ich mir grade anschaffe, ne Sprungmodultruppe mit Plasmas Energieklinge und Ordensprister mit Modul.
    Du solttest vielleicht auch über einen Kastellan oder Marshall nachdenken, der dir einen 9bzw10 Moralwert gibt für JEDE Einheit.


    Wir reden hier über Turniertauglichkeit. Eine Fun-BT-Armee habe ich bisher gespielt, das ist mir jetzt tu langweilig.


    Ich will auf Turniere, und da reisst man nichts mit Sturmtrupps oder NK-Palas. Nur weil wir "NjHa" haben, sind die


    Palas keine überragenden NK-Kämpfer. Fäuste mit nur einer Attacke? Toll...



    Unsere Stuka-PJ-Termis sind derzeiz nun mal im Meta-Gaming ganz vorne mit dabei...


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Also weder bin ich Spieler noch Turnierspieler. Dennoch bin ich Taktiker.
    Auf den ersten Blick fiel mir auf.......zuviel Terminatoren und zuwenig Neos! Die Neos sind Feindfeuerfresser, die kann man in jedem Trupp gebrauchen!
    Ich würde mit Sturmterminatoren und Flugmodulsturmtrupps schocken.
    Der Rest der Armee rollt in Rhino´s und Razor´s auf den Feind zu. Dann evtl. noch ne spezielle Panzerjagdtruppe aus Landspeedern.


    Mein Tip ist grundsätzlich: Erstmal ne ordentliche Grundarmee aus 10er taktischen Trupps (mind. vier) auf Transportpanzern und dann halt je nach Geschmack drumherumrüsten.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • zuviel Terminatoren und zuwenig Neos! Die Neos sind Feindfeuerfresser, die kann man in jedem Trupp gebrauchen!
    Ich würde mit Sturmterminatoren und Flugmodulsturmtrupps schocken.
    Der Rest der Armee rollt in Rhino´s und Razor´s auf den Feind zu. Dann evtl. noch ne spezielle Panzerjagdtruppe aus Landspeedern.


    Mein Tip ist grundsätzlich: Erstmal ne ordentliche Grundarmee aus 10er taktischen Trupps (mind. vier) auf Transportpanzern und dann halt je nach Geschmack drumherumrüsten.


    Turnierarmee mit zuviel Termis?


    Sturmtrupps?


    10er taktische? Und dann noch 4 Stück davon?


    8| :down: :(  :wacko:  ?(


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Moin


    Also verzeih mal dem Schwertbruder, denn seine Turniererfahrung ist noch schlechter als die meine und meine ist schon nicht absolut. ;)


    Für welches Team hast du denn auf dem StM gespielt? Würde mich doch sehr interessieren. Falls es relevant für dich ist, war ich Teil des 40k-Fanworld-Teams.


    Kennst du die Liste von Tobias "Damokles" Wesselmann? Die fand ich eigentlich am besten, weil sie auch noch einen LR beinhaltet, der einfach mal immer eine Bank ist, die man knacken muss. Die Destruktoren finde ich nicht so prickelnd, weil die Maschka irgendwie überflüssig ist und eine Laka mehr Sinn machen würde.



    Vielleicht mal testen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mir gefällt die von Fist gepostete Liste auch deutlich besser, immer noch sehr hart, aber nich ganz so eintönig, mit Kapsel und Raider doch mobiler, und es macht sicher auch etwas mehr spass zu spielen, was ja auch zumindest minimal einfliessen sollte ...


    ansonsten schwertbruder schau doch mal hier durch das sind bis auf eine alle STM Turnierlisten, 10 Standards+Neos sind für Freundschaftsspiele wichtig, auf turnieren leider völlig out ... sind halt keine Listen die spielspass bringen sondern möglichst viele andere Turnierlisten auskontern können ...


    BT Termiwand 1750P



    als drittes is da wie gesagt auch vom Schwarztemplar die alte liste bei ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Zuerst mal was zur Technik hier:
    Wie kann ich verhindern, das beim Absenden der Beiträge zusätzliche Leerzeilen
    zwischen jede Zeile eingeschoben werden?



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    @Topic:


    Raider haben ein großes Problem: Es sind Raider, und der Gegner weiß es!
    Die Dinger sind Primärziel #1, habe ich auf dem Turnier schmerzlich merken müssen.
    Ebenso wie Vindicator. Die werden schneller ausgeschaltet, als die Besatzung eine Granate
    bereitmachen kann...


    @Archangel: Verd***t, ich bin enttarnt :D


    Kapsel hatte ich ja auch drin, leider kam die in den jeweiligen Missionen immer zum falschen Zeitpunkt:
    Bei Markern sofort in der 2. Runde, da waren bis zum Ende Trupp und Kapsel wieder weg.
    Und bei Killpoints immer recht spät, so das der CdI nicht mehr so richtig was reissen konnte... :cry:


    Hab´ mal die Liste etwas geändert, um noch 2 Speeder mit Multimelter reinzubekommen:



    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarztempler ()

  • Mein hirnloser Post ist ja kein Beinbruch!
    Stelle fest, dass ich, was das Tischrocken angeht, echt wissensarm bin.
    Aber wenn Du hier schon nebenbei zusätzlich noch Deine eigene Listendiskussion eröffnest würde mich mal Deine Spielweise und Taktik interessieren!
    Vielleicht gibt es da ja auch noch Diskussionsbedarf. Wenn nicht interessiert es mich halt.


    Und Dank an Archangle :up: , ich glaube ich werde mich mal in dem anderen Thread einlesen. Find das Thema interessant.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Du wirst feststellen, dass du auf Einzelturnieren diese Liste nicht immer spielen darfst, oder eben Gegner triffst die dich auslachen, weil dein Beschuss einfach verpufft. Auf den SM ist diese Liste sehr stark, da durch das Paarungssystem missmatches vermieden werden können, bzw. man ziemlich gut auf ein Unentschieden verweigern kann. Auf Einzelturnieren hat Verweigern halt keinen Sinn. Da darf die Liste ruhig etwas mobiler sein, und dafür finde ich die Liste von Damokles deutlich besser 8)

  • Okay, hab die Liste ein wenig geändert.
    CdI und die 3 StuKa-Termi-Trupps bleiben.
    Ein takt. Trupp kommt in eine Kapsel (ein Platz bleibt frei für den CdI) und die
    Ausrüstung wird auf NK getrimmt.
    Die anderen takt. Trupps bekommen mehr Paladine, ein paar Neophyten kommen
    in allen drei takt. Trupps mit an die Front.
    Dafür musste ein Predator Destructor weichen.


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • deine predator sind zweifelhaft; bei denen reicht eine waffe völlig aus, die willst du sowieso bewegen damit der gegenr sie nicht automatisch trifft, außerdem brauchen sie keine zusätz. Panz. dann sind deine standarts völlig falsch ausgerüstet. BT sind nahkämpfer also brauchen die keine schusswaffen. und die ganze vielen termis sin in ermangelung von schweren panzern ziel nach den nicht so wirklich harten predatoren das ziel nummer 1 von antifahrzeugwaffen und anderen ds 1/2 waffen. trimm sie auf zu nahkampf bedrohe ihn mit geschockten cybots und mehr fahrzeugen um die zielanzahl zu erhöhen rausche nach vorne. was du gut machen kannst ist das eine rhino in dem der CdI sitzt mit dem LR abzuschirmen.
    mit der folgenden liste hab ich schon soros, tyraniden, sm, csm, necrons, imps und orks(wahr aber herzlich schwer) besiegt. und alles nicht nur einmal. probier sie mal aus. und komm weg von dem vielen schießen.

  • Thunderhawk: oO Ich finde Schwarztemplers Liste ziemlich... mächtig, was soll er daran ändern? Er will auf Tunieren spielen und Panzer die nur 1 Waffe haben werden schnell zu nem Killpoint, und 133p. für so ein Pred ist billig. Zum Nahkampf, was net niedergemäht wird kann vom Palatrupp 1 oder den Termis gebunden werden, seine palatrupps 2 und 3 sind da um hinten missionsziele zu halten oder noch schnell dank der rhinos wo eingreifen/einnehmen. Finde Schwarztemplars Liste pers. gefährlicer als deine, denn Speeder sind wirklich nur ein Onehit Wonder und das auch nur mit Peilsendern

  • cooler Tipp... also wirklich. :down:


    "Bau ne andere Liste, BTs sind Nahkämpfer!!!!11" :sleeping:


    Nicht jeder hat inzwischen gelernt, das wir nur durch Erzfeind noch lange keine 1a-Nahkämpfer
    sind. Andere SM-Spieler lachen sich vor allem über unsere 1A-E-Faust kaputt...


    Keeper of Faith:
    Danke, jemand hat mein Konzept verstanden... :2up:


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Thunderhawk, was du postest ist ne nette Freundschaftsspielliste für im Freundeskreis, mit der du da sicher erfolgreich sein kannst, mit TURNIER hat das leider nüscht zu tun.




    Dort bieten die Black Templar im moment eine sehr starke ballerliste (mit kleinen variationen), du hast einfach das komplette konzept nicht verstanden, und daher disqualifiziert dich deine äusserung leider.



    Einfach mal um dir klar zu machen was die Black Templar Stukas tun, 1 Termitrupp ballert auf einen Land Raider, Stärke 6 panzerjäger +1, davon 8 schuss sagen wir mal 2 6ern fallen, rending +1w3, fällt eine 1 und eine 3, sind stärke 14+15, also ein streifer und ein volltreffer, bei panzern mit weniger panzerung als nen Land Raider natürlich ungleich mehr, das ist nen massiv mächtiger beschuss



    die predatoren sind natürlich nicht optimal, aber da die 3 eliteslots in dem Konzept für termis draufgehen bietet der Codex sonst einfach kein gutes feuer, also notlösung, und da man halt massiven beschuss braucht full laska oder maschka/laska preds halt die wahl ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • @ Schwarztempler: DAfür bin ich da^^, wär schön wenn du aber mal beizieten ein paar Erfahrungsberichte mit der Liste postest=)

  • Andere SM-Spieler lachen sich vor allem über unsere 1A-E-Faust kaputt...


    Aber wiederholbar. Im Angriff auch nur 2 statt 3. Dafür ebenfalls wiederholbar.
    Also für Teamturniere mit wechselnden Gegner die man zupaaren kann i.O., aber alleine auf einem Turnier? Denke eher schlecht. Schon ausprobiert?

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Aber wiederholbar. Im Angriff auch nur 2 statt 3. Dafür ebenfalls wiederholbar.
    Also für Teamturniere mit wechselnden Gegner die man zupaaren kann i.O., aber alleine auf einem Turnier? Denke eher schlecht. Schon ausprobiert?


    E-Fäuste sollen auch oder gerade Fahrzeuge kaputthauen. Gegen Fahrzeuge zieht das Gelöbnis nicht.
    Also eigtl. nicht so doll...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, nachdem wir festgestellt haben, was turniertauglich ist und was nicht :D ,
    habe ich mir für 2 Listen entschieden.
    Einmal die Beschussliste aus meinem Eröffnungspost, mit nackten, ungschützten
    Rhinos/Preds, aber dafür (wie schon gesagt) 9 LasKas, 6 StuKas, 3 MaschKas und 3 Plasmas,
    meine "offensive" Liste:


    Oder die letzte Liste mit nur 2 Preds, aber einem Trupp in der Kapsel,
    mit Neophyten und mit besser geschützten Fahrzeugen, die "defensive" Liste.


    Beide Liste sehen mMn echt hart aus.
    Die 2. Liste hat in meinen Augen den Vorteil, das ich mehr Minis
    meiner schon bestehenden Sammlung benutzen kann.
    Aber spielerisch würde mich auch die erste Liste reizen.


    Welche würdet ihr bevorzugen, und warum?


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.