Beutepanza?!

  • Hab hier im Forum was zum Thema Beutepanza gesucht und nichts gefunden, also hab ich mal ein passendes Thema eröffnet.


    Da Ich mir nen Beutepanza bauen will (vorraussichtlich aus nem Illum Zar. Würd gut zu meiner geplanten Bigmekliste passen) wollt ich hier mal Tipps, Anregungen etc. sammeln.


    Wenn hier jemand nen Beutepanza hat wärs ja klasse wenn man den mal zu Gesicht bekommen würde ;)

  • Also ich hab meinen Beutepanza im Moment in Arbeit.
    ist ein alter Lemonenrusse mit nem Kampfpanzaturm aus dem aktuellen Bausatz mit der im Zusatzgussrahmen enthaltenen Panzakannonä
    Den Turm hab ich so gebaut, dass die Decke abnehmbar bleibt.
    Statt der Laskann im rumpf sitzt dort der Fahrer und grinst raus.
    Die Seitenkuppeln sind weg und wurden mit Kettengliedern zugemacht ... da muss ich aber noch viel machen, daher noch keine Bilder.


    Er ist spielbar und das muss für mich im Moment genügen.


    Wenn du anregungen suchst gib mal bei Google-Bildersuche:
    Beutepanza
    Looted Wagon
    ein etc.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ich hab mir meine beute/kampfpanzer aus nen vindicator und nen predatorpanzer gebastelt.nicht ganz so was du vorhast,wenn du aber willst kann ich dir bilder schicken.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • wichtig is das du dir nen richtigen panzerturm baust, da nirgendwo im codex steht was das donnerrohr is entscheidet wohl das modell ob 45° oder 360° feuerwinkel ...



    illum zar find ich aber nich so doll für, müssten schon ketten dran das das orkig ausschaut, orks ham kein antigrav ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Zitat

    illum zar find ich aber nich so doll für, müssten schon ketten dran das das orkig ausschaut, orks ham kein antigrav ...

    Die Orks können auch nur die Besatzung zerhackt haben, sodass das Antigrav noch besteht. Zur Not packt man men fetten Rotor oben drauf.
    Illum Zar passt schon. Und immer nur Kettenpanzer als Baeutepanzaz ist auch Gülle.
    Ich empfehle Haufenweise Glyphenbitz vom Gargbot oder so, eine nicht-Eldar Kanone im Eldar Turm und Fette Wummen statt Shuriken-Waffen.


    Einen solchen Umbau sieht man selten. Lass deinen Hrngespinnsten freien Lauf und bau einfach drauf los. DAS ist die orkigste Art, einen Beutepanza zu bauen. Und greif auf möglichst viele Bitz zurück, wie unpassend sie auch erscheinen mögen, irgendwo passen die schon ran. Aber trotzdem sollte er nicht überladen werden.


    Viel mehr kann man nicht sagen, denn es geht bei einem Beutepanza um ein Unikat der besonderen Art.

  • ich habe mal ne landungskapsel als beutepanza gesehen. sah richtig fett aus. wurde auf die seitze gekippt, ketten waren drunter und dann fehlte quasi die hälfte der kuppel und da war alles reingebaut.

  • Oi!
    Ich hab die Tage nem Tau Spieler einen ziemlich ramponierten TR abgekauft, und diesen dann "orkifiziert, sprich er soll mir als Transporter mit Gitbrenna dienen und in die Schlitze, wo eigentlich die Landestützen reingehören einfach ein paar Räder reingesetzt. Dazu habe ich auch meine BitBox gelooted und u.a. Teile von meinem Stompa dort hinein gebaut. Leider funktioniert meine Cam nicht, sons könnte ich Bilder davon hochladen, aber bis jetzt habe ich recht positive Resonanz bekommen dafür.
    Zudem habe ich noch einen übel aussehenden Chaos Land Raider als KP für meinen WB umgebaut, wobei alleine die Reparatur des Modells mich fast 2 Tage gekostet hat.
    Ich finde, dass man als Ork sich im Grunde jeden Panzer nehmen kann, und Ihn mit übriggebliebenen Bits so umbauen kann, dass er passt, man sollte nur gucken, wen man häufig als Gegner hat, da man dann auch Story technisch den Panzer sehr gut erklären kann.
    Rock On,
    Iceman

  • Grundsätzlich sollte man nicht von Anfnang an darn denken, einen Schrottpanzer zu bauen. Sonsern ein nomales Fahrzeug, dass man dann verstümmelt und verschrottet und verorkt. Oder man macht ihn aus schrott... bzw Bierdeckeln.

  • orientieren wir uns mal einfach mal am Begriff "Beute" ...
    Also nehmen wir einen Panzer einer verfeindeten Nation
    erbeuten ihn als Wrack und motzen ihn orkig wieder auf.


    In meinem Beispiel war das ein Lemon Russ, der abgeschossen wurde ... er hat nen neuen Turm mit der geplünderten Kannone bekommen und wird noch gepanzert etc.


    Wenn ein Ilum Zar abgeschossen wurde ... was würde ein Big Mek daraus machen? Aus dem Wrack?


    Da lassen wir mal die Phantasie laufen und dann einfach überlegen: Was würde "ich" als Mek damit anfangen? ^^


    Der klassische Beutepanza ist ein Russ oder ein Rhino/Predator
    Aber gegen ein Fahrzeug eines anderen Volkes spricht nichts


    Orks can loot anything ^^


    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()