Kongregate - innovative Spiele kostenlos

  • Viele kennen solche Seiten sicherlich aber ich will nun mal eine davon hier vorstellen. Bin schon seit längerer Zeit auf Kongregate.com unterwegs. Diese Seite bietet eine gigantische Sammlung von Flashgames an. Wer dabei an billige Klickspielchen denkt liegt weit daneben. Habe noch nie soviele innovative Spielideen auf einem Haufen gesehen. Will euch nun meine Favoriten vorstellen.


    Link zur Homepage


    Cursed Treasures: Don't touch my gems!
    Tower Defense
    Hier übernimmt man die Rolle eines Schurken der seine Edelsteine vor strahlenden Helden beschützen will - natürlich indem er Türme errichtet. Dabei gibt es drei Arten von Türmen die auch nur auf bestimmten Geländetyüen errichtet werden können. Orkhütten auf Grasland, Feuertempel auf verbrannten Boden und Kryptas auf eisigen Bergen. Jeder Turm hat dabei diverse Aufrüstmöglichkeiten (die zu insgesamt 6 ultimativen Türmen führen) und spezielle Fähigkeiten (Manaraub, Furcht verursachen, Verbrennen,..). Eine weitere Möglichkeit sich der Eindringlinge zu erledigen sind Zauber wobei man die Möglichkeit hat Feuerbälle zu werfen, seine Türme zu beschleunigen oder Wälder zu roden (geben Geld und Bauplatz). Abgerundet wird das ganze dann noch durch ein Exp-System mit dem man zwischen den Missionen seine Türme verbessert oder neue Fertigkeiten kauft (Plündern, Frostschaden, Gifteffekte, etc)



    Infectonator: World Dominance
    Strategie
    Man beginnt irgendwo in einem afrikanischen Dorf seinen Supervirus freizusetzen. Dieser verwandelt Menschen in Zombies, welche dann über andere Menschen herfallen. Doe Opfer lassen dabei Geld fallen welches man einsammelt um seine Seuche zu verbessern (Zombies leben länger, sind schneller, etc) und sich aufs nächste Dorf zu stürzen und schließlich die ganze Welt zu erobern. Dabei beginnt es recht einfach, da die ersten Bewohner nicht viel mehr machen als wegzurennen, doch später treten vermehrt Polizisten und sogar Helden (z.Bsp. ein Ramboverschnitt) auf. Diese sind zwar härter doch wenn man sie einmal getötet hat stehen sie einem fortan als Superzombies zur Verfügung.



    Learn to Fly
    Geschicklichkeit
    Hier ist man ein Pinguin welcher es sich in den Kopf gesetzt hat fliegen zu können. Dafür stürzt er sich Tag für Tag von einem Eisberg und gleitet etwas (dies wird vom Spieler gesteuert). Je nach Weite, Dauer und Höhe des Fluges begkommt man dafür etwas Geld für das man sich Verbesserungen kaufen kann. Steigerungsfähig ist zum Beispiel die Starthöhe oder eine Verringerung des Luftwiderstands. Auch stehen 3 verschiedene Gleitschirme und Raketen zur Auswahl. Wenn man eine gewisse Weite/Höhe/Dauer erreicht hat wird ein weiterer Eisberg freigeschaltet.



    Toss the Turtle
    Geschicklichkeit
    Ähnlich wie Lern to Fly, nur etwas brutaler aufgemacht. Hier wird eine nur mäßig glückliche Schildkröte aus einer Kanone gefeuert und mit gezielten Schüssen aus einer Waffe in der Luftgehalten. Abermals kann man zwischen den Flügen diverse Aufrüstungen kaufen. Anders als bei Learn to Fly trifft man hier unterwegs auf hilfreiche Sachen (Minen die einen wieder in die Luftschleudern) und auf weniger hilfreiche (Stachelwände..).



    Epic War 3
    Strategie
    In Epic War 3 tritt man gegen den PC an. Jede Seite hat hierbei eine Burg links bzw rechts des Schlachtfeldes stehen die es zu verteidigen oder erobern gilt. Einheiten werden dabei mit Mana beschworen welches sich automatisch regeneriert. Die Einheiten wandern dann selbstständig zum Gegner und kämpfen wenn sie auf jemanden Treffen. Zwischen den Missionen darf wieder fröhlich aufgerüstet werden. So können neue Einheiten und Zauber erworben oder bestehende verbessert werden.



    Civilisation Wars
    Strategie
    Hierbei handelt es sich um ein Strategiespiel welches dem Prinzip von Spore gleicht, welches einige hier vllt kennen. Einheiten werden in Gebäuden selbstständig ausgebildet und stehen dann bereit. Mit einem Klick auf ein neutrales oder feindliches Gebäude wird jeweils die Hälfte der Garnision ausggeschickt. Die Kämpfe laufen dann automatisch ab. Es ist als von Vorteil soviele Gebäude wie möglich zu besitzen da man so ein vielfaches an Truppen erhält. Es stehen drei verschiedene Rassen zu Auswahl die allesamt verschiedene Stärken haben (Geschwindigkeit, Stärke, Verteidigung). Wiedermal steht Magie zur Verfügung um sich selbst am Kampf zu beteiligen. Der Spiel bietet eine Kampange mit mehreren Bosskämpfen, zum Beispiel gegen eine riesige Krabbe. Diverse Verbesserungen werden zwischen den Missionen erworben.



    Super Stacker 2
    Puzzle/Geschicklichkeit
    Bei diesem Spiel geht es darum alle vorhandenen Elemente auf dem Spielfeld zu plazieren, was recht knifflig sein kann da sie dabei den Gesetzen der Schwerkraft folgen und gerne mal nach unten wegfallen.


    Bei Gefallen, stelle ich gerne noch weitere Spiele vor. Schaut euch doch mal folgende an:
    Stick War
    The Space Game: Mission
    Frantic 2
    Bloons Super Monkey
    Anti-Idle : The Game
    Endless Migration
    Clue Sweeper
    My Pet Protector 2
    Filler
    Pax Bird
    The Enchanted Cave

  • Danke immer nett für zwischendurch auf der Arbeit *g


    Auch wenn es eher in die PC Area passt. Weiss gar nicht ob Konsolen mit den Flashseiten klarkommen =)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Infectonator: World Dominance
    Hatte ich heute Nachmittag mal durchgespielt und finde es sehr unterhaltsam. Mal sehen wie die anderen Spiele sind.

  • Jo, hab das mit den Zombies auch mal angefangen, ganz nett, obwohl die Balance ein wenig seltsam ist.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Die Eite ist super haebn einfach viele Gute Games
    #
    #
    Ich kann nur Cursed Treasure und die Nemesis Battallion reihe mepfehlen

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Zitat

    Cursed Treasures: Don't touch my gems!



    unglaublich genial.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Nas & Damian Marley - Tribal War ft. K'naan


    hammergeil, richtig Bock auf Summerjam nächstes WE :D

    Ähmm...falscher Thread?! :D :D ;)


    BTT: Danke Snipper, jetzt bin ich wieder mal Tower-Defense-Süchtig :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • oh, Tatsache xD
    bin wohl was iner Kategorie verrutscht ... :D


    Damits kein Spam wird ^.^ :
    ich zock atm Borderlands .. muss sagen die englische Version macht definitiv mehr Bock ... und nein, ich bin nicht gefährdet =)
    Brick haut se alle weg ! (Im wahrsten Sinne des Wortes)

  • Wenn es nicht unbedingt Flash sein muss: schaut euch mal Warzone 2100 an. Ist zwar schon älter, aber ist jetzt open source und läuft auch einwandfrei auf Windows 7. Zu finden ist das Ganze bei Chip.de

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".